Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Ranor »

Hallo zusammen,

ich habe gesehen das Wolfgang zusammen mit Dennis Diel einen neuen Podcast namens „Leider steil“ hat. Daher wollte ich mal fragen wie der Stand hier im Projekt ist? Ich würde es sehr schade finden wenn Wolfgang einfach so hier „ausfaded“, immerhin hat er jahrelang für sehr guten Content gesorgt.

Hier übrigens der Link zu Wolfgangs neuem Podcast:

https://letscast.fm/sites/leider-steil-a21b240c/about

Edit: Gerade gesehen das er da auch eine Kolumne für Backer hat… klingt irgendwie nicht so gut für die Zukunft hier.
Zuletzt geändert von Ranor am 16. Mär 2022, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von IpsilonZ »

Oh, danke für den Hinweis. Da werde ich auf jeden Fall mal reinhören!

Den ausfadenden Abgang finde ich auch etwas schade aber ich denke da waren alle ein wenig mit dran beteiligt. Ob das jetzt so gewollt war oder nicht ist natürlich schwer zu sagen aber ich hätte nen kleinen Abschied oder so natürlich auch gut gefunden.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Ranor »

Er hat halt, zusammen mit Ralf, Einblicke in die Spielenwicklung gegeben die ich, zumindest im deutschsprachigen Raum, sonst nirgends bekommen habe. Wenn es das jetzt wirklich gewesen sein sollte dann geht dem Projekt wirklich etwas verloren. Ralf hört man ja leider auch nur noch sehr selten.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Heretic »

Schaut mal in diesen Thread, da hat Wolfgang sich geäußert:
viewtopic.php?p=207776#p207776
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Ranor »

Okay, danke für den Hinweis.

Schade… damit ist das Kapitel Wolfgang ja wohl zu Ende, von einem Gastauftritt irgendwann mal abgesehen. Vielleicht sagen die Jungs ja in der nächsten Weltherrschaft nochmal kurz was dazu. Wer nie ins Forum schaut bekommt solche Details ja sonst nicht mit.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von lolaldanee »

Seufz
@Andre, Jochen: Wir brauchen wieder mehr Weltherrschaften! Ich fühle mich als User leider hier etwas unterinformiert. So richtig was Neues gab es da irgendwie nie zu hören, wie das jetzt mit euch und Wolfgang (kurz bis mittelfristig) weitergeht. Warum muss ich sowas in der Zeitung (dem Forum) lesen! *grummel*

Ich geh dann mal die Kerzen an meinem Walk-Altar anzünden.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Felidae »

lolaldanee hat geschrieben: 17. Mär 2022, 16:30 Seufz
@Andre, Jochen: Wir brauchen wieder mehr Weltherrschaften! Ich fühle mich als User leider hier etwas unterinformiert.
Geht mir auch so. :(

Da scheint die Absprache bez. Kommunikation nicht wirklich funktioniert zu haben.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Jochen Gebauer »

Hm. Ich hatte eigentlich im Hinterkopf, das André in einer Weltherrschaft genau dazu etwas gesagt hatte. Aber eventuell habe ich da auch was verwechselt/falsch erinnert?

Kommt auf jeden Fall auf die Liste für die nächste WH, danke für den Hinweis.

Der Hintergrund ist übrigens ein ganz banaler: Das Wolfgang-Budget floss nach seinem "Weggang" einfach in andere Projekte/Mitarbeiter. Insbesondere natürlich Dom, wo wir nochmal kräftig mehr Geld in die Hand genommen haben. Die Tür war nie zu und wird nie zu bleiben, es gab keinen Zank o.ä., Wolfgang stand schlicht für einen unbekannten Zeitraum nicht zur Verfügung und wir haben das Budget deshalb anderweitig verplant.

Edit: Dass er einen eigenen Podcast macht, habe ich auch erst durch Dritte erfahren. Bin da auch nicht sauer oder so. Hätte ich gerne geteilt, wenn ich es gewüsst hätte :mrgreen:
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Ranor »

Ich glaube André hatte nur erwähnt das Wolfgang eine Pause macht. Auf jeden Fall danke für die Antwort. Die Gründe kann ich auf total nachvollziehen, auch wenn es trotzdem schade ist.
Und ja, macht bitte mehr Weltherrschaften, kann ja auch "Eine Viertelstunde mit der Weltherrschaft" sein :D Regelmäßigere Updates zu Sachen wie der hier mit Wolfgang wären wirklich schön. Die Menschen hängen halt an den liebgewonnenen Podcastern :)
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Peter »

Doch, das alles wurde inkl. Wolfgang-Budget von Andre schonmal so erklärt.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Felidae »

Peter hat geschrieben: 18. Mär 2022, 07:58 Doch, das alles wurde inkl. Wolfgang-Budget von Andre schonmal so erklärt.
Auch, dass eine regelmäßige Rückkehr extrem unwahrscheinlich bis unmöglich ist? Wenn ja, mea culpa und sorry.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Peter »

Er hat genau das gesagt, was auch Jochen gesagt hat, eben dass das Budget jetzt vor allen Dingen auch in Dom fließt. Er hatte auch gesagt, dass man frühestens im April wieder etwas mit Wolfgang machen könne, z.b. über diese earth2-Geschichte (wenn Wolfgang denn überhaupt will/kann).
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Heliantha »

Felidae hat geschrieben: 18. Mär 2022, 08:34
Peter hat geschrieben: 18. Mär 2022, 07:58 Doch, das alles wurde inkl. Wolfgang-Budget von Andre schonmal so erklärt.
Auch, dass eine regelmäßige Rückkehr extrem unwahrscheinlich bis unmöglich ist? Wenn ja, mea culpa und sorry.
Ich war mir sicher, dass Andre im Forum irgendwo geschrieben hatte und habe mal kurz geschaut, hier auf der Seite 'nen bisschen weiter unten.: viewtopic.php?f=4&t=6912&start=120
Not my circus, not my monkeys.
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Dennis Diel »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 17. Mär 2022, 17:40 Edit: Dass er einen eigenen Podcast macht, habe ich auch erst durch Dritte erfahren. Bin da auch nicht sauer oder so. Hätte ich gerne geteilt, wenn ich es gewüsst hätte :mrgreen:
Ist aber dennoch unglücklich und gefällt mir nicht sonderlich. Teilen darfst du aber natürlich trotzdem gerne, wenn du magst :)
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Felidae »

Heliantha hat geschrieben: 18. Mär 2022, 08:59
Ich war mir sicher, dass Andre im Forum irgendwo geschrieben hatte und habe mal kurz geschaut, hier auf der Seite 'nen bisschen weiter unten.: viewtopic.php?f=4&t=6912&start=120
Danke! Den hab ich damals tatsächlich auch gelesen.

So ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung - hatte aber "Wir haben in seiner Abwesenheit sein Budget neu verplant und müssen jetzt schauen, wie, wann und in welchem Umfang wir Wolfgang wieder einplanen können (was wir tun wollen)" doch sehr anders aufgefasst als Wolfgangs sinngemäßes "wenn es Fragen zu Spielen gibt, zu denen ich was sagen kann, werd ich natürlich nicht nein sagen". Andrés Satz erhielt die Hoffnung am Leben, dass sowas wie Walkthrough durchaus zurückkommen soll - wohingegen Wolfgangs Satz für mich eher nach, "klar, mal n Sonntagspodcast oder so ist immer drin" klingt.

Der Kritikpunkt, dass die WH der bessere Ort gewesen wäre als Beitrag 127 in nem Unterforum, bleibt aber bestehen. :)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Peter »

Das sind wir uns einig. Selbst die Leute, die regelmäßig im Forum sind, werden so etwas möglicherweise nicht sehen. In 80% der threads schaue ich ja auch nie rein.
Haplo
Beiträge: 289
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Haplo »

Naja, Wolfgang ist seit drei (?) Jahren weg - glaube kaum, dass jemand der nicht jeden Infoschnipsel aus dem Forum aufklaubt (z.B., dass er bei Earth2 wieder raus ist) mit seiner Rückkehr rechnet ...
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Felidae »

Haplo hat geschrieben: 18. Mär 2022, 13:16 Naja, Wolfgang ist seit drei (?) Jahren weg - glaube kaum, dass jemand der nicht jeden Infoschnipsel aus dem Forum aufklaubt (z.B., dass er bei Earth2 wieder raus ist) mit seiner Rückkehr rechnet ...
Äh das letzte Walkthrough war am 17.12.20. Das sind grade mal 15 Monate.
GoodLord
Beiträge: 1615
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von GoodLord »

Was ich halt langsam etwas lächerlich finde ist, dass Wolfgang immer noch unter "Wer Wir Sind" geführt wird (https://www.gamespodcast.de/2017/07/18/wer-wir-sind/).
Auch die Inhalte sind nichtmehr aktuell.

Für bestehende Unterstützer ist das natürlich ziemelich egal, die wissen zumindest grob was los ist bzw. wo sie Nachfragen können, aber für (potentielle) Neueinsteiger muss diese Seite eigentlich mal dringend überarbeitet werden.
Zuletzt geändert von GoodLord am 19. Mär 2022, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

GoodLord hat geschrieben: 18. Mär 2022, 19:09 Was ich halt langsam etwas lächerlich finde ist, dass Wolfgang immer noch unter "Wer Wir Sind" geführt wird (https://www.gamespodcast.de/2017/07/18/wer-wir-sind/). Auch die Inhalte sind nichtmehr aktuell.

Für bestehende Unterstützer ist das natürlich ziemelich egal, die wissen zumindest grob was los ist bzw. wo sie Nachfragen können, aber für (potentielle) Neueinsteiger muss diese Seite eigentlich mal dringend überarbeitet werden.
Stimmt da sollte dringend aufgeräumt werden. Dom ist da ja auch so gar nicht aufgeführt. :ugly: :ugly: :ugly:
PSN: Don_Willi_86
Antworten