Anküdigung des Sonntags Podcast

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich bleibe Samstag auf Sonntag in der Regel immer wach bis der Sonntags Podcast erscheint und entscheide dann ob ich ihn mir gleich anhöre oder doch erst später. Je nachdem ob mir das Thema gefällt oder nicht.

Wäre es nicht möglich dass ihr das Thema welches kommt vorher hier im Forum ankündigt. Z.B im Verlauf des Samstages?

Wäre nett könntet ihr da mal was dazu sagen. Und wenn es nicht möglich ist, würden mich die Gründe interessieren weshalb es nicht vorher angekündigt werden kann.

Danke schonmal
Zuletzt geändert von Dee'N'bee am 3. Apr 2022, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von ragdel »

Ist der eigentlich nicht im wochenplan genannt weil es nicht immer feststeht welche Folge kommt oder soll das nur Spannung aufbauen?
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Rince81 »

Bin auch Team bitte ankündigen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Wolfgang »

Team Spannung. 😅
Und Team Marketing Samstag Mitternacht.👍
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Otis »

Man kann doch auch einfach morgens nachm Aufwachen reinschauen, wenn man eh nicht wach bleiben will. :think:
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 996
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von XfrogX »

Find das eigentlich auch ganz gut das man es nicht weiß.
Klar gibt es schonmal folgen wo es für mich persönlich dann nicht so spannend ist, dafür gibts auch andere tolle Folgen die mich überrascht haben weil ich sie dann doch einfach nachts noch angeschmissen habe weil ich eh schon gewartet hatte.
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von ragdel »

Aber warum ist das bei den Sonntagsfolgen gut und bei den anderen nicht?
Dann könnte man sich doch den gesamten Sendeplan auch sparen und nur sagen, dass z.B. jeden Mo, Mi, Fr, So ein Podcast kommt.

Ich verstehe für mich halt nicht, warum gerade bei dem Sonntagspodcast das so ins Geheimnisvolle gesteckt wird.
Es wird da vermutlich einen Grund für geben.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Felidae »

ragdel hat geschrieben: 3. Apr 2022, 12:21
Dann könnte man sich doch den gesamten Sendeplan auch sparen und nur sagen, dass z.B. jeden Mo, Mi, Fr, So ein Podcast kommt.
Meine Theorie wäre ja, dass der Sendeplan auch eine Werbemaßnahme für Nicht-Backer ist, die angelockt werden sollen. :)
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von GoodLord »

ragdel hat geschrieben: 3. Apr 2022, 12:21 Aber warum ist das bei den Sonntagsfolgen gut und bei den anderen nicht?
Dann könnte man sich doch den gesamten Sendeplan auch sparen und nur sagen, dass z.B. jeden Mo, Mi, Fr, So ein Podcast kommt.

Ich verstehe für mich halt nicht, warum gerade bei dem Sonntagspodcast das so ins Geheimnisvolle gesteckt wird.
Es wird da vermutlich einen Grund für geben.
Es soll ja Leute geben, die mögen Abwechslung und nicht nur A oder B ;)

Was den Sendeplan angeht ist es IIRC doch beim Sonntagspodcast tatsächlich so, dass das Thema meistens erst kurz vor Aufnahme/kurz vor Veröffentlichung festgelegt wird. Damit fällt der Sendeplan raus. Im Forum könnte man dem Podcast aber vermutlich trotzdem im verlauf des Samstages Ankündigungen.

Falls jemand zählt: Ich gehöre zur Fraktion "ist doch egal". Rein vom Titel kann ich ohnehin nur sehr selten abschätzen, ob ich den Podcast interessant finden werde.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Andre Peschke »

Wir mögen es, dass der SoCast eine Wundertüte bleibt. Eine Ankündigung direkt im Wochenplan ist generell ein klares "Nein", weil wir mit dem Sonntagscast auch immer nochmal auf aktuelle Meldungen reagieren wollen etc.

Eine Ankündigung am Samstag wäre hingegen bestimmt möglich. Aber da wir es cool finden, dass es wenigstens eine Überraschung in der Woche gibt, wäre mein derzeitiger Standpunkt: Nein, das bleibt so. Auch, weil dann wieder jemand immer diese Mitteilung verfassen muss und wir versuchen, diese Kleinkram-Aufgaben zu minimieren, die sich dann doch sehr aufsummieren können.

Andre
raiod
Beiträge: 57
Registriert: 25. Feb 2019, 10:26

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von raiod »

Sehr geiler Seitenhieb auf diesen Thread hier beim Facebook Ankündigungspost! :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Andre Peschke »

raiod hat geschrieben: 4. Apr 2022, 14:29 Sehr geiler Seitenhieb auf diesen Thread hier beim Facebook Ankündigungspost! :)
:dance:
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 4. Apr 2022, 18:12
raiod hat geschrieben: 4. Apr 2022, 14:29 Sehr geiler Seitenhieb auf diesen Thread hier beim Facebook Ankündigungspost! :)
:dance:
Dafür habt ihr den Wochenplan in der Mail vergessen... :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 4. Apr 2022, 18:14 Dafür habt ihr den Wochenplan in der Mail vergessen... :lol:
Nope, das war Steady. Die hatten eine Fehlfunktion im Mail-Modul. :/

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Desotho »

Spoiler-Stange hat verkündet es geht um Abos. Oder gut getrollt :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Kesselflicken »

Da ihr in der Wochenplan-Mail so offen gefragt habt: ich finde es sehr geil, jetzt schon das Thema des Sonntags-Casts zu kennen ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Andre Peschke »

Kesselflicken hat geschrieben: 2. Jan 2023, 14:33 Da ihr in der Wochenplan-Mail so offen gefragt habt: ich finde es sehr geil, jetzt schon das Thema des Sonntags-Casts zu kennen ;)
Gewöhn dich nicht dran. ;)

Andre
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von MikeMike »

Ich verstehe das gar nicht. Wird nicht ohnehin jeder Sonntagscast gehört? (Sonst war man doch gar nicht "dabei" wenn Monate später irgendwelche Rückbezüge gemacht werden).

Das eigentliche Thema spielt ds doch nur eine untergeordnete Rolle, daher ist auch die Ankündigung aus meiner Sicht nicht notwendig :D


Aber um nochmal etwas ernster zu bleiben: Mich stört es überhaupt nicht, dass das Thema erst mit Erscheinen der Folge bekannt ist, vorher kann ich es ohnehin nicht hören ;-)
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 308
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von Heliantha »

Irgendwie mag ich den "Überraschungseffekt" am Sonntag lieber - kann aber auch daran liegen, dass das Thema dieses Mal eines ist, bei dem ich erstmal "meh" denke (was nicht heißt, dass ich es nicht hören werde und vielleicht mein Endurteil ganz anders ausfällt ^^).
Not my circus, not my monkeys.
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Beitrag von GoodLord »

Ist mir ziemlich egal - one way or the other. Ins Programm schau ich eh generell nur, wenn im Feed unerwartet keine neue Folge auftaucht.
Antworten