Umfrage zu Zahlungsmethoden

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789

Welcher Zahlungsweg NICHT zumutbar aka "so zahle ich nix" (Mehrfachauswahlen sind möglich)

Kreditkarte
52
31%
Paypal
45
27%
Bankeinzug
30
18%
Direktüberweisung
42
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Stammbräu
Beiträge: 109
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: Umfrage zu Zahlungsmethoden

Beitrag von Stammbräu »

Gibt es eigentlich eine gewöhnliche Bankverbindung, auf die man überweisen kann?
Ich hab nirgendwo Kontodaten gefunden...?!
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost
Canardo
Beiträge: 85
Registriert: 29. Feb 2016, 11:32
Wohnort: Südhessen

Re: Umfrage zu Zahlungsmethoden

Beitrag von Canardo »

Stammbräu hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine gewöhnliche Bankverbindung, auf die man überweisen kann?
Ich hab nirgendwo Kontodaten gefunden...?!
Da wart ich auch schon sehr ungeduldig drauf.
Kladde
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2016, 22:22

Re: Umfrage zu Zahlungsmethoden

Beitrag von Kladde »

Hallo,

bin noch nicht lange Hörer von euch und erst durch Andrés Weggang von Gamestar und einen seiner Auftritte bei insert moin auf euch aufmerksam geworden.

Zum Thema: ich finde einen Bankeinzug sehr bequem und wer das meiner Meinung nach sehr niedrigschwellig implementiert hat - nicht zuletzt ein Grund, weshalb dort Spendengelder von mir dorthin fließen - ist das Projekt Mein Grundeinkommen, siehe https://www.mein-grundeinkommen.de/blog/1192. Vielleicht ist das eine oder andere dort auch ein Thema für euch, SMS-Spenden zum Beispiel.

Nun gut, so viel von meiner Seite. Carry on Weltherrschaft ;)
Jochen

Re: Umfrage zu Zahlungsmethoden

Beitrag von Jochen »

Stammbräu hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine gewöhnliche Bankverbindung, auf die man überweisen kann?
Ich hab nirgendwo Kontodaten gefunden...?!
Können wir aus organisatorischen Gründen leider (noch) nicht anbieten. Denn ohne eigene Firma bekommen wir kein Geschäftskonto. Ohne Geschäftskonto wiederum läge das Geld bei einem von uns auf dem Privatkonto - und würde spätestens bei der Steuer einen Rattenschwanz aus Arbeit nach sich ziehen. Wenn André mit dem Gründerzuschuss durch ist und wir eine gemeinsame Firma haben, erledigt sich das Problem aber von alleine. Dann gibt's auch Kontodaten.
matze
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2016, 16:48

Re: Umfrage zu Zahlungsmethoden

Beitrag von matze »

Welche Zahlungsmethoden gibt es überhaupt bei Pateron?
Jochen

Re: Umfrage zu Zahlungsmethoden

Beitrag von Jochen »

Patreon akzeptiert Kreditkarten sowie Paypal.
matze
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2016, 16:48

Re: Umfrage zu Zahlungsmethoden

Beitrag von matze »

Das ist als Minderjähriger der weder eine Kreditkarte noch Paypal besitz ein Problem.
Jochen

Re: Umfrage zu Zahlungsmethoden

Beitrag von Jochen »

Dann muss ich dich leider bitten, dich noch ein paar Wochen zu gedulden - oder alternativ deine Eltern zu fragen. Wenn die neue Webseite und die neuen Formate stehen, werden wir schauen, ob und inwiefern wir Zahlungsmethoden anbieten können und wollen, die auch Minderjährigen offen stehen. Bis dahin kannst du uns gerne auf Facebook anschreiben, dann bekommst du die Altbierfolgen kostenlos.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Umfrage zu Zahlungsmethoden

Beitrag von Mr. Trombone »

Jochen hat geschrieben:Dann muss ich dich leider bitten, dich noch ein paar Wochen zu gedulden - oder alternativ deine Eltern zu fragen. Wenn die neue Webseite und die neuen Formate stehen, werden wir schauen, ob und inwiefern wir Zahlungsmethoden anbieten können und wollen, die auch Minderjährigen offen stehen. Bis dahin kannst du uns gerne auf Facebook anschreiben, dann bekommst du die Altbierfolgen kostenlos.
Öhm, was ist mit "Falls ihr minderjährig seid: Wir wollen euer Geld nicht!° geworden? Steht das zur Diskussion?
Jochen

Re: Umfrage zu Zahlungsmethoden

Beitrag von Jochen »

Mr. Trombone hat geschrieben: Öhm, was ist mit "Falls ihr minderjährig seid: Wir wollen euer Geld nicht!° geworden? Steht das zur Diskussion?
Bislang ging es um Spenden von Minderjährigen und die finden wir nach wie vor unpassend, zumal wir das Altbier auf Nachfrage sharen können. Bei vier zusätzlichen Formaten ab September wird es mit dem Einzelfallsharing langsam schwierig; außerdem erhält man dann einen deckelbaren Gegenwert in Form von Inhalten - wie bei einem Magazin. Da sehe ich zunächst kein moralisches Problem. Im nächsten Weltherrschaftspodcast werden wir das diskutieren.
Antworten