Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von Andre Peschke »

Da uns diese Fragen in den letzten Tagen oft gestellt wurde, hier kurz mal als grundlegende Info:

- Wir haben sehr viele Entwickler, die ihre Hilfe angeboten haben. Danke dafür!
- Wir werden vermutlich im Juli anfangen uns nach der besten Rechtsform umzusehen, ggf. eine GbR oder vergleichbares Gründen. Wer also Experte in sowas ist, darf sich gern melden. Falls irgendein Steuerberater seine Dienste anbieten möchte: Nur zu!
- Wir werden ab und an Rechtsbeistand brauchen. Falls es Anwälte gibt, die mal so richtig "pro bono" arbeiten möchten und sich auskennen in Dingen wie Urheberrecht, Medien/Presserecht allgemein und vergleichbaren Sachgebieten: Wir freuen uns.
- Beim Thema Video wird es vermutlich zeitlich eng, auch wenn ich in der Lage wäre, Videos zu produzieren. Falls irgendwo ein Medienproduzent sitzt der sich engagieren möchte... ?

Das ist alles, was mir derzeit einfällt.

Bitte denkt gleich daran: Es werden noch einige Wochen ins Land gehen, bis sich öffentlich sichtbar viel tut. Ich habe zwar bislang völlig versagt in meinem Vorhaben, mal eine Pause einzulegen, aber das ist nach wie vor notwendig - zusätzlich zu all den 1000 Dingen, die wir auch noch anschieben müssten.

Andre
Kevin96
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2016, 13:14

Re: Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von Kevin96 »

Hi!

Wie kontaktiert man euch denn am besten mit Hilfsangeboten? Ich kann mich zwar auch nur für den scheinbar bereits überbesetzten Job als (App-)Entwickler anbieten, aber immerhin :)

Liebe Grüße
Kevin
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 241
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40

Re: Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von tobias »

Kevin96 hat geschrieben:Hi!

Wie kontaktiert man euch denn am besten mit Hilfsangeboten? Ich kann mich zwar auch nur für den scheinbar bereits überbesetzten Job als (App-)Entwickler anbieten, aber immerhin :)

Liebe Grüße
Kevin
Ich habe ihnen einfach eine PN geschrieben.

Wir IT-Helfer haben aber auch schon einen Thread hier im Forum.

P.S.: Vielleicht könnten Andre oder Jochen den auch hier her verschieben?
Herrmann
Beiträge: 246
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von Herrmann »

Leider darf ich noch keine PNs schreiben (obwohl ich Geld für euch ausgebe, Skandal), daher auf diesem Wege.
Meine Frau ist Büroleiterin des Notariats einer großen Fankfurter Steuerkanzlei und würde Euch zu Gesellschaftsformen und Handelsregisteranmeldung beraten – telefonisch oder persönlich – aber auch gerne den Notar vermitteln (und dieses beraten lassen, falls erforderlich). Natürlich erstmal kostenlos und später (bei Anmeldung im HR) wird dieser Euch garantiert nicht die Spenden aus der Tasche ziehen.
Falls ihr interesse habt, konnt Ihr euch ja kurz melden.
Mr.Pink
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2016, 11:53

Re: Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von Mr.Pink »

Hallo Andre,
da ich euch momentan nicht mit Geld helfen kann und auch alles andere, was ihr momentan sucht, nicht gerade mein Fachgebiet ist, habe ich überlegt wobei ich euch doch helfen kann. Wie es sich für jede angestrebte Weltherrschaft gehört, benötigt ihr auch irgendwann eine Basis, sprich Büroräume. Die habe ich zwar leider auch nicht, aber etwas anderes. Eure Büroräume können ja nicht irgendwie eingerichtet werden und sollen euch auch unterstützen auf eurem langen Weg zur Weltherrschaft. Ich bin Künstler und würde euch gerne meine modernen Kunstwerke für eure Wände umsonst überlassen. Ihr könnt euch das aussuchen, was euch am besten gefällt und dann bekommt ihr die Werke. Das sollte euch dann auch Motivieren und ihr habt immer etwas künstlerisches vor euren Augen. Liebe Grüße, Mr.Pink
Jormungandr
Beiträge: 39
Registriert: 11. Jul 2016, 09:23

Re: Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von Jormungandr »

Gut, dann nach knapp einem halben Jahr Hörerei die Anmeldung.
Andre Peschke hat geschrieben: - Wir werden ab und an Rechtsbeistand brauchen. Falls es Anwälte gibt, die mal so richtig "pro bono" arbeiten möchten und sich auskennen in Dingen wie Urheberrecht, Medien/Presserecht allgemein und vergleichbaren Sachgebieten: Wir freuen uns.
Promovierter Jurist mit IP-Fokus stets zu Diensten, mehr gerne per PN (falls ich dann antworten darf?). Das gilt natürlich auch für Tipps und (alt-)kluge Ratschläge zur Rechtsformwahl, wobei da im Endeffekt wohl recht viel über den oben schon erwähnten Notariatskollegen laufen wird (der da sicher auch viel mehr Ahnung hat).
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Braucht ihr audiomäßig eigentlich auch noch Hilfe? Ich hätte hier Logic Pro X am Start
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1539
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von Blaight »

Ich kann LaTeX progammiern, falls ihr son heft ohne Verlag machen wollt.
Benutzeravatar
ProNoob2K
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2018, 19:41
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Re: Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von ProNoob2K »

Altes Thema, aber dennoch die Frage, ob noch Hilfe in irgendeiner Form gesucht wird?
Abgesehen von Mundpropaganda und 10$ im Monat, leiste ich noch keinen Beitrag zu Eurem Projekt :O

Ja, ok. Ich höre die Folgen auch, die ich bezahle :D
Mich findet man auf YouTube, Facebook, Twitter und Instagram
Wo ich fleißig Videospielzeugs zeige und Blödfug fasel! :mrgreen:
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von Odradek »

Geht das so einfach? Naive Frage vielleicht, aber ihr seid doch ein kommerzielles Unternehmen und kein gemeinnütziger Verein oder dergleichen, können dann einfach Anwält*innen, Steuerberater*innen etc. einfach so pro bono für euch arbeiten? Führt das nicht zu rechtlichen Problemen?
Jochen

Re: Wo können wir noch Hilfe gebrauchen?

Beitrag von Jochen »

Der Ursprungspost ist mehr als zwei Jahre alt ;)

Inzwischen zahlen wir für Dienstleistungen wie Steuerberatung natürlich längst. Und nicht mal wenig, wenn ich so auf die Rechnungen gucke. Ab und an kommt's vor, dass uns befreundete Experten z.B. mal mit einem kurzen, kostenlosen anwaltlichen Rat unter die Arme greifen. Aber "arbeiten" im Sinne von "die machen uns das alles für umsonst" tut niemand.
Antworten