Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Wenn ich das einmal weg geklickt habe, kommt es bei mir derzeit nicht wieder. Außer ich lösche die Cookies. (Das soll keine Beschwerde sein sondern ein möglicher Tipp für Blaight und goschi)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Acid-Burn
Beiträge: 30
Registriert: 9. Nov 2016, 19:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Acid-Burn »

goschi hat geschrieben:Beim Aufruf des Forum übers Smartphone jetzt mehrmals ein "holen sie sich Tapatalk" Banner am oberen Ende des Screens angezeigt gekriegt, das ich wegklicken musste.

nervt!
Normalerweise meldet sich das Plugin auf dem Smartphone einmalig und gibt dann Ruhe...
Wie oft kam die Meldung bei dir ?


--
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Acid-Burn am 19. Nov 2016, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ein bisschen Werbung in eigener Sache...
http://reshoot.de
--
Gaming since 1988
Steam-Gaming since 2003
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Lurtz »

Tapatalk läuft bei mir, danke :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Bei mir geht es jetzt auch. Aber erst nach dem ich über die Suche von Tapatalk gegangen bin
Test:[emoji1] [emoji28] [emoji60] [emoji93] [emoji106] [emoji91] :-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Acid-Burn
Beiträge: 30
Registriert: 9. Nov 2016, 19:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Acid-Burn »

Wie schnell man Männer doch glücklich machen kann... Gib ihnen ein Stück neuer Technik und die Welt ist in Ordnung :D
Danke nochmal @Andre fürs einbauen :)
Ein bisschen Werbung in eigener Sache...
http://reshoot.de
--
Gaming since 1988
Steam-Gaming since 2003
Bild
Benutzeravatar
Acid-Burn
Beiträge: 30
Registriert: 9. Nov 2016, 19:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Acid-Burn »

--
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auch das nervt mich, in jedem Forum!
Mal ehrlich, es ist völlig irrelevant für die Diskussion, streckt aber unnötig die Beiträge, schaltet die automtaische Signatur von Tapatalk doch bitte ab.

Und wenn ihr doch unbedingt jedem preisgeben müsst, mit welch tollem Device und welch grandioser App ihr ein Forum besucht, schmeisst es in die Forumsspezifische Signatur.[/quote]

Das ist eher der Tatsache geschuldet, dass Tapatalk, wie die meisten anderen Apps auch, unbedingt Eigenwerbung machen wollen.
Muss der jeweilige User eben aktiv ausschalten, dann kommt die Meldung auch nicht mehr ;)

Edit: Danke @goschi für den Hinweis. Habs jetzt bei mir auch deaktiviert :)
Ein bisschen Werbung in eigener Sache...
http://reshoot.de
--
Gaming since 1988
Steam-Gaming since 2003
Bild
Romanicus
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2016, 01:00

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Romanicus »

Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde und habe auch nicht viele Beiträge gelesen, deshalb keine Garantie auf Redundanz.
Ich vermisse (oder habe sie bisher noch nicht gefunden) die Funktion ein Post Upzuvoten. Z.B. bei den Themenvorschlägen zu Wertschätzung wäre es doch viel schöner wenn es einen Beitrag für Spiel x gibt und dann alle die an diesem Interessiert sind dort ihr Like hinterlassen.
Benutzeravatar
Acid-Burn
Beiträge: 30
Registriert: 9. Nov 2016, 19:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Acid-Burn »

goschi hat geschrieben:War jetzt auch keinesfalls auf dich spezifisch bezogen, ich hab nur dein Posting als Beispiel herangezogen, weil gerade das greifbare, diese automatische Tapatalk-Signatur haben ja viele. :)
Kein Problem goschi, aber du hattest mich daran erinnert, dass ich die Signatur von Tapatalk noch aktiv hatte und das Ding nervt mich selbst ^^ Daher: Danke! :)
Romanicus hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde und habe auch nicht viele Beiträge gelesen, deshalb keine Garantie auf Redundanz.
Ich vermisse (oder habe sie bisher noch nicht gefunden) die Funktion ein Post Upzuvoten. Z.B. bei den Themenvorschlägen zu Wertschätzung wäre es doch viel schöner wenn es einen Beitrag für Spiel x gibt und dann alle die an diesem Interessiert sind dort ihr Like hinterlassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob phpBB eine Upvote-Funktion hat. Solche Funktionen sind meist in den social-orientierten Forensystemen enthalten. Habe privat ein WBB laufen. Das hat den ganzen Quatsch drin :D
Ein bisschen Werbung in eigener Sache...
http://reshoot.de
--
Gaming since 1988
Steam-Gaming since 2003
Bild
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Dostoyesque »

Zur Upvotefrage gabs auf der ersten Seite des threads bereits eine Diskussion, u.a. mit diesem Beitrag
Jochen hat geschrieben:Zum Like-Button: Auch ohne Dislike-Funktion bin ich relativ vehement gegen eine solche Funktion. Die hat in meiner Erfahrung bislang in ausnahmslos jedem Forum unweigerlich zu kindischem Streit geführt.

gut so, imo

Für die Abstimmungen gibts ja die Funktion, eine Umfrage im Forum zu starten. No biggie. Desweiteren kanns ja sein, dass ich initial einen Beitrag "upvote" (den upvote aber nicht mehr zurücknehmen kann), mir aber später ein anderer Vorschlag deutlich besser gefällt. Kann das dann nicht mehr ausdrücken mit einem einfachen Upvotesystem. Hat im Vergleich zu einer konventionellen Umfrage damit mehr Nachteile als Vorteile.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Taro »

Vorschlag:

Es so einstellen, dass die Überschrift eines einzelnen Beitrags nicht als Threadname in der Forenübersicht angezeigt wird, sondern der richtige Threadname.

Ich habe in den letzten paar Tagen zweimal gesehen, dass dort als Threadname der Name eines Users stand, der bei seinen Posts die normale Überschrift gegen seinen Benutzernamen ausgetauscht hat.

Ich habe zwar keine Ahnung, warum man sowas überhaupt macht, aber so wird jedenfalls aus der Forenübersicht nicht ersichtlich, welcher Thread dort gerade angezeigt wird.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Heretic »

Kann es sein, dass das Forum performancetechnisch in letzter Zeit etwas schwächelt? Ist zumindest bei mir so, und ich habe keine Tekekom-Leitung. ;)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von lnhh »

Kann ich bestaetigen. Teilweise Ladezeiten von 5Sekunden und mehr.
Und wenn ich das Forum mobil ansurfe, 'nervt' immer noch die TapATalk Werbung dick als Overlay oder Angedockt als Header.

E: mal die Zeit gestoppt beim Abschicken dieses Beitrags = . 8 Sekunden bis zum Erfolg / Reload.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Performance: Dito
Tapatalk: Das Problem habe ich nicht. Einmal weggeklickt, seitdem war es das. Löschst du regelmäßig deine Cookies?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von lnhh »

Im Browser ja, aufm Handy (iOS 10, Safari) nicht. Popup kommt immer wieder.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

lnhh hat geschrieben:Im Browser ja, aufm Handy (iOS 10, Safari) nicht. Popup kommt immer wieder.
Konnte ich jetzt auf die schnelle nicht nachstellen. Könnte aber auch so ein Zeitding sein. Ich machs nachher nochmal mit Safari auf und schau was passiert (ich nutze selber Chrome)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Lurtz »

Ständig verliert das Forum meinen Login, trotz angemeldet bleiben. Vor allem in Chrome für Android. Kann man da was machen?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Feedback zu Forumsgestaltung und -/funktionen

Beitrag von Mr. Trombone »

Habe keine Performanceprobleme.

@Lurtz: Hatte das diese Woche auch häufig, allerdings aufm Laptop mit FF. Cookies löschen hat bisher geholfen; mal abwarten, ob das so bleibt.
Antworten