Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Kesselflicken »

zetdeef hat geschrieben: 26. Okt 2022, 13:43
Kesselflicken hat geschrieben: 26. Okt 2022, 13:02 Bissl arg polemisch oder?
Wenn man wirklich jedes Mal beim Sirenenton einleiten oder unterbrechen müsste mit "Achtung, hier bei mir ist gerade der RTW." Würden die Gespräche völlig den Bach runtergehen. Da kann man dann gleich die Aufnahme unterbrechen und in 5 Minuten weitermachen. Ich glaube im Sonntagscast zu Scorn waren gefühlte 3 Minuten, in denen André und Dom beide jeweils Sirenen im Hintergrund hatten und es gekonnt ignoriert haben. Da wäre dein geforderter Disclaimer halt 10 mal in diesen 3 Minuten gekommen.
Klar ist das polemisch, das war ja auch so beabsichtigt :oops:
Ich muss auch zugeben, dass ich seit ungefähr zwei Wochen keine The Pod Podcasts gehört hab (gab einfach andere Sachen in letzter Zeit) ich kann also gar nicht beurteilen, wie der Stand der Dinge ist.

Ob das jetzt wirklich so gravierend ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich selbst kein Auto fahre :?
Vielleicht kann man ja gegebenenfalls eine Umfrage unter den Zuhörenden machen?
Also nachdem schon unsere Innenstädte und unsere Verkehrspolitik vollkommen nach den Bedürfnissen von Autofahrern gestaltet werden, sollen wir nun auch noch unsere Podcasts diesen Blechpanzern unterordnen??!!??!!11!!1

(Sorry, wollte auch mal Polemik ausprobieren. 😅 Ne, ist nicht meins.)
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Mauswanderer »

zetdeef hat geschrieben: 26. Okt 2022, 13:43
Da es aber doch die ein oder andere Wortmeldung von irritierten autofahrenden Hörern gab, wollte ich einfach nochmal anmerken, dass mir im Zweifelsfall lieber ist, wenn der Gesprächsfluss durch ansprechen des Krankenwagens gestört wird, als dass jemand beim Autofahren unnötig abgelenkt wird.
Ob das jetzt wirklich so gravierend ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich selbst kein Auto fahre :?
Ich würde sogar behaupten, dass das die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr erhöht. :D
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Für mich bemerkenswert, dass einen die paar Sekunden so stören können im Podcast.

Und vor allem Jochens Hunde zu hören macht das ganze mir authentischer für mich. Da muss sich meiner Meinung nach gar nichts ändern.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich wollte noch mal anmerken, dass ich es echt nett und sinnvoll von Dom finde, wenn er Autofahrer kurz informiert dass der Krankenwagen grad bei ihm kommt.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Dom Schott »

bluttrinker13 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 16:02 Ich wollte noch mal anmerken, dass ich es echt nett und sinnvoll von Dom finde, wenn er Autofahrer kurz informiert dass der Krankenwagen grad bei ihm kommt.
Ich gebe mein Bestes, wenn es gerade nicht komplett den Gesprächsfluss pulverisiert :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Kesselflicken »

Dom Schott hat geschrieben: 14. Feb 2023, 17:43
bluttrinker13 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 16:02 Ich wollte noch mal anmerken, dass ich es echt nett und sinnvoll von Dom finde, wenn er Autofahrer kurz informiert dass der Krankenwagen grad bei ihm kommt.
Ich gebe mein Bestes, wenn es gerade nicht komplett den Gesprächsfluss pulverisiert :D
Von mir dafür auch ein Lob! Das war genau so ein maßvoller Hinweis, wie ichs damals ja auch meinte, der den Gesprächsfluss nicht groß stört.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Kesselflicken hat geschrieben: 14. Feb 2023, 18:22
Dom Schott hat geschrieben: 14. Feb 2023, 17:43
bluttrinker13 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 16:02 Ich wollte noch mal anmerken, dass ich es echt nett und sinnvoll von Dom finde, wenn er Autofahrer kurz informiert dass der Krankenwagen grad bei ihm kommt.
Ich gebe mein Bestes, wenn es gerade nicht komplett den Gesprächsfluss pulverisiert :D
Von mir dafür auch ein Lob! Das war genau so ein maßvoller Hinweis, wie ichs damals ja auch meinte, der den Gesprächsfluss nicht groß stört.
Als Vielhörer beim Autofahren schließe ich mich dem Lob an. :clap:
IDEA
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von IDEA »

SebastianStange hat geschrieben: 26. Sep 2022, 17:03 Mit großer Neugier beobachte ich all diese KI-Techniken zur Lärm-Reduzierung von Tonaufnahmen. Mal gucken, ob das irgendwann ein Niveau erreicht hat, wo es wirklich keine Qualitätseinbußen bringt.
Habt ihr mal Nvidia Broadcaster getestet? Das Ding ist Magie.

Edit: ah sehe, das wurde schonmal vorgeschlagen.
bascell
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jan 2023, 14:32

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von bascell »

Ich fänds ja spannender das mal zu zählen. Hat das mal jemand gemacht?
Bekommt dann der mit den meisten Einsätzen ein Achievment dass er sich an den Hut stecken kann? Oder einen Pokal: "Bester nicht-Störer während den Einsätzen (aus der Sicht der Rettungskräfte gesehen)"

@Jochen Gebauer: Tut mir Leid, die Hunde können wir nicht werten. Ausser dir hat keiner welche.
...und die Antwort kennt nur der Wind.
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 142
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Tungdil1981 »

Ohne alles gelesen zu haben, wurde hier schon Nvidias Tonfilter angesprochen? Habe es in einem Video gesehen, dass Teil Filter wirklich gut Störgeräusche raus. Heißt irgendwas mit Nvidia RTX Sound, Voice oder so.


Edit: ja schon vorgeschlagen
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Andre Peschke »

Tungdil1981 hat geschrieben: 1. Mär 2023, 13:07 Ohne alles gelesen zu haben, wurde hier schon Nvidias Tonfilter angesprochen? Habe es in einem Video gesehen, dass Teil Filter wirklich gut Störgeräusche raus. Heißt irgendwas mit Nvidia RTX Sound, Voice oder so.


Edit: ja schon vorgeschlagen
Setzt RTX voraus. Hat keiner, AFAIK.

Korrektur: Jochen, scheinbar. Aber der hat keine Krankenwägen. ^^

Andre
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 142
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Tungdil1981 »

Ja ohne geht es leider nicht. Das wäre glaube ich die einfachste Lösung gewesen. Wusste gar nicht, dass ihr alle auf AMD Karten setzt.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Voigt »

Wenn ich mich richtig erinnere hat Sebbe eine AMD Karte, Andre einen Nvidia Laptop Chip bloß halt noch GTX und nur Jochen eine RTX2070.

Keine Ahnung was Dom besitzt, aber womöglich auch einfach ältere GTX Karte.

Edit, Andres Laptop: Asus ROG GL702VI-BA007T (1080m, 256GB SSD/1TB HDD), i7 7700HQ
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von GoodLord »

Muss das Tool dem live mitlaufen? Kann man das nicht bei der Post Production laufen lassen?
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Mauswanderer »

Voigt hat geschrieben: 1. Mär 2023, 21:04 Wenn ich mich richtig erinnere hat Sebbe eine AMD Karte, Andre einen Nvidia Laptop Chip bloß halt noch GTX und nur Jochen eine RTX2070.

Keine Ahnung was Dom besitzt, aber womöglich auch einfach ältere GTX Karte.

Edit, Andres Laptop: Asus ROG GL702VI-BA007T (1080m, 256GB SSD/1TB HDD), i7 7700HQ
Waaaas? Kann man Gaming-Hardware als Homeoffice-Spielejournalist nicht von der Steuer absetzen? Man muss doch alle Grafikeinstellungen angemessen beurteilen können. :D
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Voigt »

Ach die alte Hardware Diskussion wieder. ^^
Aber wenn Andre ma neuen Laptop mag, wie wäre es damit: https://www.alternate.de/ASUS/ROG-Zephy ... ct/1821400
2200€ inkl. Mehrwertsteuer ist ja fast günstig! :D
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Mauswanderer »

Grundsätzlich ist es mir ja egal, auf was das ThePod-Team so spielt, Hauptsache PC-Spiele werden überhaupt behandelt. Wenn ich das voll absetzen könnte, würde ich mir nur viel öfter Upgrades gönnen. :D
Benutzeravatar
Scurgo
Beiträge: 25
Registriert: 19. Dez 2016, 10:15

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von Scurgo »

Da mir das Thema in den letzten Folgen auch vermehrt aufgefallen ist, mein Senf dazu:

1. Ich fordere mehr Hundegeräusche!
2. Ich mag es sehr wenn Dom Entwarnung gibt. Besondsers im Auto.
3. Bitte mehr Hundegeräusche!
4. Katzen gehen auch.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von bluttrinker13 »

Voigt hat geschrieben: 1. Mär 2023, 21:22 Ach die alte Hardware Diskussion wieder. ^^
Aber wenn Andre ma neuen Laptop mag, wie wäre es damit: https://www.alternate.de/ASUS/ROG-Zephy ... ct/1821400
2200€ inkl. Mehrwertsteuer ist ja fast günstig! :D
Finde den hier von Dubaro nicht schlecht: https://www.dubaro.de/Gaming-Notebook/1 ... :5937.html

1499 für die Maschine ist gute Preisleistung imo. Und die Benchmarks der 3060 sehen ziemlich gut aus.

Andre, wird denn was angeschafft bald? Dein Laptop klingt ja schon danach als wenn du mittlerweile auch mal an Details schrauben musst.

Edit: Also falls und wenn, wäre eine Hardwarefolge mit Sebbe natürlich Pflicht. Am besten nach dem Kauf, damit Sebbe dich überall chiden kann wo du Mist gekauft hast. :lol:
toxic_garden

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Beitrag von toxic_garden »

GoodLord hat geschrieben: 1. Mär 2023, 21:11 Muss das Tool dem live mitlaufen? Kann man das nicht bei der Post Production laufen lassen?
jain. Man kann es auch in der Post benutzen (wie in meinem Beispiel weiter vorne), aber das muss halt in Echtzeit gemacht werden. Würde heißen, dass jede Spur exakt so lange in der Post brauchen würde, wie die Folge lang ist. Und da kommt dann wohl der Kosten/Nutzen-Faktor dazwischen
Antworten