Weltherrschaft XLX

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von bluttrinker13 »

Froschi hat geschrieben: 1. Dez 2022, 19:36 <traurige Ossi-Musik>
Ich habe heute beim Durchhören der Weltherrschaft zum ersten Mal in meinem Leben vom ZDF-Wunschfilm gehört. :'(
</traurige Ossi-Musik>

Schnüff.
Me too! :O

Bin eindeutig zu ossig und leider nicht zu jung um den ZDF-Wunschfilm zu kennen.

Aber die Idee ist super, ich bin gespannt was da für Spiele zusammenkommen. Hoffentlich verpasse ich die Abstimmung nicht.

Auf Bloodborne Diaries freue ich mich nach diesem genialen Teaser jetzt doch sehr dolle.
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 2. Dez 2022, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von falkoloeffler »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 1. Dez 2022, 12:32Durchgeschnittene Kehlen und mit einer MP zersiebte Sängerinnen waren damals in der Wunschfilmfassung nicht drin. So, genug Nostalgie.
Wie man einen Beitrag perfekt beendet.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2828
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Jon Zen »

Wunschfilm? Das kenne ich doch auch aus meiner Kindheit. Die Reihe wurde später auf Kika (mit langweiligen Kinderfilmen :cry: ) übertragen.
(z.B. hier als Quelle, auch wenn es mit 2005 etwas spät ist: https://www.presseportal.de/pm/6535/685845)

Btw. der Titel "XLX" bräuchte auch seinen eigenen Aber warum?! Podcast. :P
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Lunarius »

Floki hat geschrieben: 2. Dez 2022, 14:59 Verzichtet ihr eigentlich immer noch auf Metriken oder müsst dies auf Grund von Vorgaben der Plattformen? Aber mich würden ja auch mal Abrufzahlen, Verweildauer, Formatrankings und so weiter interessieren, auch wenn ich verstehe, dass das Betriebsgeheimnisse sein mögen.
Muss da irgendwie an die Serie Newsroom denken, wo der Anchorman von seiner Quotenfixierung gar nicht mehr so gut war in seinem Job, kann mir sehr gut vorstellen das es hier aus "Selbstschutz"-Gründen ähnlich gehandhabt wird.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Andre Peschke »

Floki hat geschrieben: 2. Dez 2022, 14:59 Verzichtet ihr eigentlich immer noch auf Metriken oder müsst dies auf Grund von Vorgaben der Plattformen? Aber mich würden ja auch mal Abrufzahlen, Verweildauer, Formatrankings und so weiter interessieren, auch wenn ich verstehe, dass das Betriebsgeheimnisse sein mögen.
Wir setzen selbst absichtlich keine Datenerfassung ein, weil wir das versprochen haben. Deswegen gibt es bei uns auf der Webseite kein Google Analytics, keine Podlove-Daten etc.

Auf den externen Plattformen, wo wir daran nix ändern können, gibt es aber Daten. Also zB auf Spotify. Die zeigen aber natürlich immer nur, was die dortige Kundschaft gern hört.

Auf Spotify sind das fast ausschließlich Folgen zu einzelnen Spielen: Elden Ring, Assassin's Creed Valhallah, Red Dead 2 - die Top 10 unserer meistgehörten Folgen auf Spotify besteht nur aus AAA-Wertschätzungen. Die erste Folge, die dieses Muster sprengt, ist der Kauf von Activision durch Microsoft, danach Inseln des Schreckens 3.

Das ist auf Soundcloud hingegen anders, wo zB unser Podcast über Knarren schon in der Top 10 auftaucht. Ich vermute stark, unter den Backern wird es nochmal anders aussehen, aber weil die von unserem eigenen Server ihre Folgen abrufen, haben wir da keine Daten.

Andre
Shinji
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2017, 09:10

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Shinji »

Hach.... Der ZDF Wunschfilm. Mami und Papi haben dann doch erlaubt das angerufen werden darf, damit dann letztendlich (zum Glück) meistens der Streifen mit Bud und Terence gewinnt.
Und dann mit den 3 Nachbarsfamilien zusammen den Film anschauen. Mit massenhaft Süßigkeiten für uns Kinder und Bier für die Erwachsenen.
Damals glückliche Kindheitsmomente.
Mittlerweile bin ich gegen Abstimmungen.
Letztendlich müssen dann immer alle Salami Pizza und Vanille Eis essen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist immer langweilig und banal.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Axel »

Mal was anderes: Gibt es XLX überhaupt? Ich dachte die römische Ziffer für 50 wäre nur L.

Also XL für 40, XLIX für 49 und ab 50 dann einfach nur L. Mit der 51 fängt es dann wieder von vorne an, nur mit L. Also LI, LII, LIII, LIV usw. Ab 60 dann LX nach altem Schema bis zur 90, wo dann das erste mal das C ins Zahlenalphabet kommt...

(P.s.: Fragt mich nicht woher ich die römischen Zahlen kenne! :ugly: )
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Voigt »

Folge 50 wäre einfach nur L ja. Entweder das soll eine Referenz zum Supor Bowl 50 sein, da dort sonst immer römische Zahlen vwrwender wurden, bloß bei 50 nich weil ein einziges L lahm aussah, oder es hat jemand nich durchdacht, oder wozu ich am ehsten tendiere, die Podcaster wollen mich trollen, wenn ich die Threads korrekt umbennene für die Sortierung/Suchbarkeit.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Axel »

Voigt hat geschrieben: 4. Dez 2022, 22:26 Entweder das soll eine Referenz zum Supor Bowl 50 sein
Schließe ich aus, weil: Dann hätte man auch nur 50 als latenische Zahl geschrieben und nicht "XLX".
Voigt hat geschrieben: 4. Dez 2022, 22:26oder es hat jemand nich durchdacht
Schließe ich auch aus, weil sich ja IMMER sehr vorbildlich auf die Podcasts vorbereitet wird. Also wenn man römische Zahlen verwendet, wird man ja sicherlich auch mal in eine Zahlentabelle gucken oder sowas. Getreu nach meinem alten Physiklehrer, der uns immer wieder im Physik und Chemie Unterricht eintrichterte: "Ihr müsst den ganzen Mist nicht wissen, ihr müsst nur wissen wo es steht." Als er uns über Jahre die Wichtigkeit des Tafelwerks einhämmerte.


Noch ein Zitat, diesmal von einem bekannten Detektiv - oder wahlweise auch Vulkanier, die Gelehrten sind sich da einfach uneinig:

"Wenn man das Unmögliche ausgeschieden hat, muss das, was übrigbleibt, wie unwahrscheinlich es auch erscheinen mag, die Wahrheit sein."
Voigt hat geschrieben: 4. Dez 2022, 22:26wozu ich am ehsten tendiere, die Podcaster wollen mich trollen, wenn ich die Threads korrekt umbennene für die Sortierung/Suchbarkeit.
Das wird es ganz sicher sein! Das und nichts anderes!

:dance: :mrgreen: :dance:
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Pvt.Noob »

Ah, eine sehr schöne Weltherrschaft. Die Möglichkeit die Premium Folgen jetzt auf Spotify zu hören ist mein absolutes Highlight. Spotify ist zwar nicht die beste Anwendung für Podcasts, aber eine zentrale Stelle mit der ich eure Folgen auf dem PC, auf der PlayStation, unterwegs und über Alexa hören kann und der Fortschritt überall gesynct wird, ohne Mehrkosten zu haben. :clap:

Hatte Anfang des Jahres einige Kopfstände gemacht, um euch beim PlayStation spielen hören zu können. Folgen runterladen, per Stick an die PlayStation anschließen und über den PlayStation-Player abspielen endete damit, dass man eine Folge nicht länger als zwei Minuten oder so pausieren kann (oder ganz unterbrechen), ohne dass der Player sich schließt und der Fortschritt verloren geht.
Habe mir dann extra ein Headset geholt, an das man zwei Quellen anschließen kann, die dann gemischt werden, damit ich PlayStation Sound und Podcast per Handy anhören konnte (da moderne Handys keine Klinke mehr haben, musste ich da natürlich erstmal ein USB-C zu Klinke Kabel besorgen). Das funktionierte dann ganz gut, aber ging dann natürlich nur mit dem Headset und nicht mit den Boxen.

Finde es jedenfalls klasse, dass ihr euch nicht nur ins Zeug legt selbst den besten Service zu liefern, sondern sogar dafür sorgt, dass andere Seiten (wie Steady) ihren Service verbessern. Da man das auch mal würdigen muss, habe ich mir auch mal mir ein Jahr Capybara-Sein gegönnt. Bin schon sehr auf die Goodies gespannt, auch wenn die jetzt als einziges nicht auf Spotify sind. :mrgreen:

Zweites Highlight war dann die Ankündigung der Bloodborne Diaries. Habe die Dark Souls Diaries schon super gefunden, auch (oder besser gerade weil) ich überhaupt kein Freund der Souls-likes bin (zu wenig Frusttoleranz). Die Info scheint ja schon mal geleaked worden zu sein, aber jenachdem wie Podcast-freundlich die Spiele sind, die ich aktuell spiele, sammelt sich immer mal wieder ein Backlog an Folgen an, weshalb ich nicht immer auf dem neuesten Stand bin. Gerade bin ich aber wieder aus der Trails Reihe zurück und bei WoW und FF14. MMOs eignen sich perfekt als Podcasthörspiele.
Antworten