Weltherrschaft XLX

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Weltherrschaft XLX

Beitrag von Lunarius »

Okay, nun bin ich echt angepiekst. Finde die Idee des Wunschfilms echt super, habe das als Kind auch gliebt und auch mitgefiebert. BIn mir auch ziemlich sicher das die Nummer damals eine Mainzer Vorwahl war, die Nummern mit Fixkosten/erhöhten Kosten sind abseits von Sex-Hotlines erst in Zeiten der Flatrate aufgekommen. Hatte mich damals ziemlich gefuchst. Aber um zurück zum Thema zu kommen, ich freue mich schon jetzt sehr auf die Spieleauswahl und was es am ende werden wird ;)
Zur Einstimmung hab ich eben noch einmal den Intro Song vom ZDF Wunschfilm rausgesucht ;)
Wunschfilm Intro Song
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Blaight »

"Damals dieser Podcast, das war genial, das hat mein Leben verändert!" Ja no Joke, das ist bei mir vermutlich gar nicht sooo weit weg von der Wahrheit!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Andre Peschke »

Lunarius hat geschrieben: 1. Dez 2022, 01:12
Zur Einstimmung hab ich eben noch einmal den Intro Song vom ZDF Wunschfilm rausgesucht ;)
Wunschfilm Intro Song
Boah! Gänsehaut (TM Dom Schott)!

Andre
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Felidae »

Schöne Idee!

Als Wasserschweinchen würde ich übrigens dafür plädieren, die entsprechenden Wunschspiel-Podcasts wirklich free for all zu machen. :)
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Oliver Naujoks »

Nette Idee für ein Format, das werde ich mir gerne anhören!

An den Wunschilm habe ich auch nur positive Erinnerungen - und immer noch ein schlechtes Gewissen. Ich habe am 10. August 1985 (Datum mit Wikipedia rekonstruiert) meine Mutter enorm gestresst, dass wir von einer 500KM-Fahrt von den Großeltern rechtzeitig wieder zu Hause sind, weil es wahrscheinlich war, dass am Abend "Der Frosch mit der Maske" im ZDF gewinnt. So kam es dann auch - wir sind auch unfallfrei angekommen, weil oder obwohl meine liebe Mama wirklich wohl auch Han Solo abgehängt hätte. :-)

Liest man sich die Wunschfilm-Listen heute durch, ist es eigentlich in der Rückschau erstaunlich, was da teilweise für Kamellen am Samstag Abend zur Wahl standen. Heute, wo extrem viele Filme permanent und überall verfügbar sind, kann man sich den Zauber dieser Wunschfilme kaum noch mehr vorstellen. Damals war das etwas besonderes.

Heute müsste ich u.a. für den "Frosch mit der Maske" einfach nur an mein Blu-Ray Regal gehen, oder, wenn ich aus dem Sessel nicht hochkomme, einfach einen Stream anmachen. Und: Ich könnte den Film heute vor allem uncut gucken, das war der damals im ZDF natürlich (der ist für einen Schinken von 1959 teilweise erstaunlich brutal..) nicht. Durchgeschnittene Kehlen und mit einer MP zersiebte Sängerinnen waren damals in der Wunschfilmfassung nicht drin. So, genug Nostalgie.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
ZiggyStardust
Beiträge: 790
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von ZiggyStardust »

Ich kann so gar nichts mit Souls-Spielen anfangen, schade dass es nicht mal Diaries zu einem Spiel aus einem anderen Genre gibt.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Teddybär »

ZiggyStardust hat geschrieben: 1. Dez 2022, 17:40 Ich kann so gar nichts mit Souls-Spielen anfangen, schade dass es nicht mal Diaries zu einem Spiel aus einem anderen Genre gibt.
Sad Mass Effect Madness noises.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 150
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Froschi »

<traurige Ossi-Musik>
Ich habe heute beim Durchhören der Weltherrschaft zum ersten Mal in meinem Leben vom ZDF-Wunschfilm gehört. :'(
</traurige Ossi-Musik>

Schnüff.
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Lunarius »

Froschi hat geschrieben: 1. Dez 2022, 19:36 <traurige Ossi-Musik>
Ich habe heute beim Durchhören der Weltherrschaft zum ersten Mal in meinem Leben vom ZDF-Wunschfilm gehört. :'(
</traurige Ossi-Musik>

Schnüff.
Dafür hattet ihr das (für die Mehrheit) bessere Sandmännchen und auf DDR2 liefen ja vereinzelt immerhin auch mal gute filme, hatte als kind eine Aufzeichnung von Asterix bei den Briten ^^ und mit Schewardnadse & Gorbatschow hattet ihr ja auch 2 echt gute Politiker auf eurer Seite.... waren echt andere Zeiten damals
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von lolaldanee »

ZiggyStardust hat geschrieben: 1. Dez 2022, 17:40 Ich kann so gar nichts mit Souls-Spielen anfangen, schade dass es nicht mal Diaries zu einem Spiel aus einem anderen Genre gibt.
ich muss auch sagen ich bin allem von from software hier auch so krass überdrüssig
schon wieder diaries zu einem dieser horrorspiele. ich glaube diesmal werd ich verzichten. ich finde deren zeug einfach zu fade. besteht zudem halt auch fast nur aus reaktionsgameplay und ist zum nacherzählen denklich ungeeignet

aber: wunschwertschätzung, juhu
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von ragdel »

Bin zwar großer Fan von den From Spielen aber die Diaries haben sich glaub ich schnell abgenutzt. Zumindest bei DS II.
Bloodborne ist zwar anders und dadurch interessanter. Aber sobald man Erfahrung indem Genre hat, merkt man halt auch schnell die Muster in den Spielen und man kommt da automatisch besser durch.

Habe daher die Befürchtung, dass es eher wie die DS Ii Diaries wird statt DS I Diaries.

Wunschwertschätzung ist interessant, aber dieses komische ZDF-Wunschfilm ding höre ich auch zum ersten mal
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von HerrReineke »

Bin eindeutig zu jung für den ZDF-Wunschfilm, aber die Podcast-Umsetzung dazu klingt richtig genial. Freue mich schon sehr drauf :)
Quis leget haec?
Vaskes
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Vaskes »

Ich sag nur Convoy und Rubberduck. Mehr muss man zum ZDF Wunschfilm nicht wissen. Da hat die Wählscheibe geglüht :ugly:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Smutje187 »

Hab’s in nem anderen thread schon geschrieben, aber ich erhoffe mir für die Bloodborne-Diaries mehr Straffung und weit weniger Folgen, gerade weil BB nur eine Handvoll Pflichtgebiete hat; die DS2-Diaries waren mir besonders gegen Ende zu konfus und man hat beiden Podcastern angemerkt, dass sie froh waren, dass es endlich rum ist - es soll ja nicht zur Qual werden.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Lurtz »

ragdel hat geschrieben: 1. Dez 2022, 21:29 Bin zwar großer Fan von den From Spielen aber die Diaries haben sich glaub ich schnell abgenutzt. Zumindest bei DS II.
Bloodborne ist zwar anders und dadurch interessanter. Aber sobald man Erfahrung indem Genre hat, merkt man halt auch schnell die Muster in den Spielen und man kommt da automatisch besser durch.

Habe daher die Befürchtung, dass es eher wie die DS Ii Diaries wird statt DS I Diaries.
Ging mir auch so. Weiß nicht ob das daran lag, dass ich von Dark Souls 1 schon wesentlich mehr selbst gespielt hatte. Ist schwierig das nur in Audio zu vermitteln.

Hätte mir ja eher Sekiro gewünscht, das ist linearer und ist straffer, weil es abseits der Bosse schneller zu durchlaufen ist. Außerdem hat das ein paar signifikante Unterschiede zu Souls, die man hätte herausarbeiten können.

Ich lasse mich überraschen ob Bloodborne nochmal funktioniert für mich oder eher nicht... Das kenne ich wie DS2 praktisch noch gar nicht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von DieTomate »

Wie wäre es mal mit einem anderen Genre?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von Lurtz »

Die Frage ist mit welchem Genre das überhaupt so gut funktionieren könnte.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von GoodLord »

Lurtz hat geschrieben: 1. Dez 2022, 23:22 Die Frage ist mit welchem Genre das überhaupt so gut funktionieren könnte.
Bei mir haben damals die Mass Effect "Diaries" auch ganz gut funktioniert, von demher könnten Spiele mit mehr Fokus auf die Story auch ganz gut funktionieren. Allerdings fehlt da natürlich der Frustfaktor bzw. umgekehrt der Jubel über den Erfolg.

Starcraft 2 Kampange auf höchstem Schwierigkeitsgrad, und/oder mit allen Achievements wäre mal ein interessantes Experiment. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Podcaster darauf Lust hätten.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von GoodLord »

Klingt aber so als würde auch diese Staffel wieder viel Unterhaltung aufgrund Unterschiedlicher Erfahrungen bieten. Bin sehr gespannt.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Weltherrschaft XLX

Beitrag von GoodLord »

Felidae hat geschrieben: 1. Dez 2022, 11:52 Als Wasserschweinchen würde ich übrigens dafür plädieren, die entsprechenden Wunschspiel-Podcasts wirklich free for all zu machen. :)
Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz aus meiner Haut raus und fänd es ganz nett, wenn wieder mehr "ungewöhnlicher" Inhalt im Backer Bereich landen würde.

Ich weiß, mir wird dadurch nichts weggenommen und auch die freien Inhalte werden ja durch die Backer finanziert, aber da die für mich Interessantesten Folgen dieses Jahr ohnehin größtenteils die freien Folgen waren (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) fällt es mir einfach zunehmen schwerer die Ausgaben für das Abo noch zu rechtfertigen.
Antworten