Chaotische Ordner-/Dateinamen beim Podcast über iTunes

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
JimRaynor
Beiträge: 31
Registriert: 7. Jun 2016, 03:17

Chaotische Ordner-/Dateinamen beim Podcast über iTunes

Beitrag von JimRaynor »

Man mag mich da etwas pedantisch nennen, mir ist aber gerade aufgefallen, dass die Dateinamen des Podcasts bei iTunes ziemlich chaotisch sind. Die letzten 3 Folgen wurden bei mir sogar in einem neuen Verzeichnis gespeichert (gibt es 2 Verzeichniss für den gleichen Podcast), die Nummerierung der Folgen ist wirr, da bei manchen noch Zahlen davorstehen, manche Folgen noch eine Titelnummer haben (die aber keinen Sinn ergibt) etc.

Liegt das an mir, iTunes oder haben Andre und Jochen keinen so Ordnungsfetisch in Ordner-/ und Dateistrukturen wie ich :lol: ?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Chaotische Ordner-/Dateinamen beim Podcast über iTunes

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Also die Ordner macht iTunes glaube ich normalerweise selber, die Dateinamen übernimmt es aber vom Originaldateinamen iirc
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
joe-max
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2016, 23:22

Re: Chaotische Ordner-/Dateinamen beim Podcast über iTunes

Beitrag von joe-max »

Ich lade mir die Dinger vom RSS.Feed runter und da ist es mir auch schon aufgefallen. Dass ich mich geärgert hätte, wäre zuviel gesagt, aber etwas an Zeit um herauszufinden, welche Folgen ich jetzt schon gehört hab und welche ich wieder löschen kann, braucht es schon immer wieder. Manche Folgen heißen "Auf_ein_Bier_Runde_XY" andere nur "Runde_XY", einige haben komplett eigene Namen ohne Nummerierung. Ein einhetliche Benennung wäre schön.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Chaotische Ordner-/Dateinamen beim Podcast über iTunes

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass die Nummern in den Dateinamen von Soundcloud kommen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten