Twitter-Account

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Twitter-Account

Beitrag von Skizzenbildner »

Habe Folgendes heute schon einmal unterhalb der Facebook-Ankündigung zur Pilotfolge von "10 Jahre klüger" gepostet und dachte mir, ich stelle das hier ebenfalls mal zur Diskussion:
Bin als Fan des Follower-Prinzips deutlich aktiver auf Twitter als auf Facebook unterwegs und habe von der Folge nur schon so früh erfahren, weil Stay Forever | Ein Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt dort einen Hinweis gepostet hat, den ich im Übrigen - weil es so schön einfach ist - prombt retweetet habe.

Also: BITTE richtet für Auf ein Bier - Der Gamespodcast mal zeitnah einen Twitter-Account ein. Nicht nur für mich, sondern auch für alle Anderen, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit lieber bei Google+ unterwegs sind und die Facebook-App für ihr Smartphone nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würden. Vielen Dank! :)

Edit: Ok. Ja guut. Hätte vielleicht auch mal mein Outlook aufmachen können, wo gestern abend um 20:41 eine Patreon-Nachricht für mich eingetrudelt ist. Aber dennoch: BITTE kommt zu Twitter. :D
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
PatrickWolf
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2016, 03:15

Re: Twitter-Account

Beitrag von PatrickWolf »

Stimme meinem Vorredner voll und ganz zu
thd
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2016, 13:27

Re: Twitter-Account

Beitrag von thd »

PatrickWolf hat geschrieben:Stimme meinem Vorredner voll und ganz zu
dito
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Twitter-Account

Beitrag von Herrmann »

@Skizzenbildner: Bei mir hat die Patreon-App eine Nachricht abgesetzt.

Aber Twitter ist überfällig. Bitte mit blauem Haken. Am besten Jochen, der alte Social Media-Haudegen managed den Acc ;)
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Twitter-Account

Beitrag von Nachtfischer »

Axel hat geschrieben:Nutzt Twitter in Deutschland außer ein paar handvoll Leute jemand?
Naja, so ne Handvoll Millionen Leute. :P
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Twitter-Account

Beitrag von Vinter »

Ist ja auch egal: Es gibt da ganz wunderbare Wordpress-Plugins, die konfiguriert man einmalig und danach haut der Account zu jeder News vollautomatisch einen Tweet raus. Für null Aufwand kriegt man da ggf. ziemlich viel Reichweite. Und wenns am Ende nur ein Service für eine handvoll Stammkunden bleibt, dann hat man diesen Service immerhin und es kostet einen nichts.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Twitter-Account

Beitrag von Dostoyesque »

Nachtfischer hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Nutzt Twitter in Deutschland außer ein paar handvoll Leute jemand?
Naja, so ne Handvoll Millionen Leute. :P
^this
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
UrBaum
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2016, 13:42

Re: Twitter-Account

Beitrag von UrBaum »

Nachtfischer hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Nutzt Twitter in Deutschland außer ein paar handvoll Leute jemand?
Naja, so ne Handvoll Millionen Leute. :P
Und ich bin einer davon, also ist es relevant :D
Jahnu
Beiträge: 56
Registriert: 12. Jul 2016, 15:20

Re: Twitter-Account

Beitrag von Jahnu »

Ich nutze auch bevorzugt Twitter und schaue nur selten auf Facebook.

Pro Twitter-Account!
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Twitter-Account

Beitrag von Faselwesen »

Vinter hat geschrieben:Ist ja auch egal: Es gibt da ganz wunderbare Wordpress-Plugins, die konfiguriert man einmalig und danach haut der Account zu jeder News vollautomatisch einen Tweet raus. Für null Aufwand kriegt man da ggf. ziemlich viel Reichweite. Und wenns am Ende nur ein Service für eine handvoll Stammkunden bleibt, dann hat man diesen Service immerhin und es kostet einen nichts.
Word. :!:

Auch, wenn ich persönlich Twitter nicht permanent nutze (und damit womöglich schon am eigentlichen Sinn des Dienstes vorbeischramme): Für den Podcast könnte es sich auszahlen. Pro Twitter! :)
Vernetzt: Twitter / Steam
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Twitter-Account

Beitrag von Herrmann »

Geht doch. Gefollowed.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Twitter-Account

Beitrag von Nachtfischer »

In schlechter englischer Übersetzung ist der Eröffnungstweet noch viel epischer.

"The people wanted Twitter... so they became Twitter."

Dystopisch...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Twitter-Account

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nachtfischer hat geschrieben:In schlechter englischer Übersetzung ist der Eröffnungstweet noch viel epischer.

"The people wanted Twitter... so they became Twitter."

Dystopisch...
Erinnert mich an "Can I become a steak please?" :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Twitter-Account

Beitrag von Ubique »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Nachtfischer hat geschrieben:In schlechter englischer Übersetzung ist der Eröffnungstweet noch viel epischer.

"The people wanted Twitter... so they became Twitter."

Dystopisch...
Erinnert mich an "Can I become a steak please?" :lol:
Dialog aus der Pommesbude:
"Bist du das Schnitzel oder die Currywurst?"
"Weder noch, ich bin das Schaschlick"

Zum Theme. Da ja alle Twitter Nutzer dafür sind, muss ich ja als Nicht-Nutzer dagegen sein. So läuft das doch, oder?
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Twitter-Account

Beitrag von Skizzenbildner »

Yes! Hervorragender Donnerstag ist das. :D
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Twitter-Account

Beitrag von Skizzenbildner »

Huhu. Öhm. Ich weiß Ihr habt mit Forum, Facebook und Discord-Channel wahrscheinlich schon mehr als genug zu tun, aber als eingefleischter Twitter-Nutzer und Backer des Projekts finde ich es doch ein wenig traurig, dass auf es Twitter seit dem 13.12.2016 keinerlei Hinweise mehr auf eine aktuelle Folge gegeben hat. Wie soll ich denn so meiner ganzen Begeisterung für das Projekt angemessenen Ausdruck verleihen? ;)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Twitter-Account

Beitrag von Andre Peschke »

Skizzenbildner hat geschrieben:Huhu. Öhm. Ich weiß Ihr habt mit Forum, Facebook und Discord-Channel wahrscheinlich schon mehr als genug zu tun, aber als eingefleischter Twitter-Nutzer und Backer des Projekts finde ich es doch ein wenig traurig, dass auf es Twitter seit dem 13.12.2016 keinerlei Hinweise mehr auf eine aktuelle Folge gegeben hat. Wie soll ich denn so meiner ganzen Begeisterung für das Projekt angemessenen Ausdruck verleihen? ;)
Da muss ich das Plugin wieder installieren.

Andre
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Twitter-Account

Beitrag von Skizzenbildner »

Dangöö :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Neues zum Twitter-Account?

Beitrag von Skizzenbildner »

Hi. Auf Twitter tut sich von Eurer Seite aus leider noch immer herzlich wenig (wenn man mal von dem seit seinem Arbeitsantritt vorbildlich teilenden Sebastian Stange absieht... trotz kaputtem Arm!).

Wie gesagt denke ich mir schon, dass ihr gerade drölftausend wichtigere Dinge zu tun habt, aber ein Update zur zukünftigen Rolle von Twitter im Projekt wäre so langsam doch mal nett.

In diesem Zusammenhang: Die Funktion zum Teilen via Twitter ist auf Eurer Website noch etwas fehlerhaft. Statt '@Gamespodcast_de' wird auf '@The Pod' verwiesen, was mangels einem so bezeichnetem Account und fehlendem Unterstrich leider nicht funktionieren kann.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Antworten