Problem bei Wiedergabe von Premium-Episoden über Chromecast

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Spielkind
Beiträge: 32
Registriert: 16. Dez 2016, 18:23

Problem bei Wiedergabe von Premium-Episoden über Chromecast

Beitrag von Spielkind »

Ich habe seit geraumer Zeit ein ziemlich nerviges Problem und ich wollte mich mal umhören, ob ich damit alleine bin:

The Pod höre ich, wie auch andere Podcasts, fast ausschließlich über die Chromecast-Funktion auf meinem Google Home Lautsprecher.

Bei den Folgen des Premium-Feeds kommt es dabei zu einem sehr störenden Verhalten: Die Wiedergabe stoppt reproduzierbar und regelmäßig so etwa alle 5 bis 20 Minuten einfach mitten in der Wiedergabe. In Podcast-Addict erscheint dann im Miniplayer ein Ladesymbol. Die Wiedergabe lässt sich nur direkt in der Podcast App fortsetzen, nicht mehr am Lautsprecher. Ich habe schon unterschiedliche Handys und unterschiedliche Podcast-Apps ausprobiert, das Problem tritt in allen Konfigurationen auf - und NUR bei The Pod Premium. Die normalen The Pod folgen laufen problemlos, wie auch andere Podcasts.

Ich habe auch versucht, die Premium-Folgen über Spotify zu hören und mit mit Spotify Connect mit dem Lautsprecher zu verbinden, aber da kommt die Verbindung nicht einmal zustande, während ich versuche The Pod Premium Folgen abzuspielen.

Das ganze ist so nervig für mich, dass ich überlege, mein Abo zu kündigen, weil es so einfach keinen Spaß macht, die Folgen zu hören...

Kennt jemand von euch das Problem? Vielleicht lesen das ja auch die Podcaster und können ggfs. mal eruieren, was da los ist...?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Wiedergabe von Premium-Episoden über Chromecast

Beitrag von Desotho »

In Podcast Addict (wie eigentlich überall)kannst Du ja streamen oder auch downloaden und abspielen. Hast Du auch letzteres mal getestet?
El Psy Kongroo
Spielkind
Beiträge: 32
Registriert: 16. Dez 2016, 18:23

Re: Problem bei Wiedergabe von Premium-Episoden über Chromecast

Beitrag von Spielkind »

Wenn ich sie runterlade und abspiele, laufen sie ja auf dem Handy und nicht auf dem Chromecast. Das funktioniert einwandfrei. Bei Wiedergabe über Chromecast werden die Inhalte ja normalerweise immer direkt vom Server gestreamt.

Allerdings habe ich in Podcast-Addict eine Beta-Funktion gefunden, die es erlaubt, heruntergeladene Folgen vom Smartphone auf Chromecast abzuspielen. Und damit läuft es nun (bisher...) einwandfrei :-)

Insofern: Danke für den Gedankenanstoß! :dance:
Antworten