Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1445
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3046
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »


Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1445
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

We are the pirate metal drinking crew
We think you're dumb and we hate you too
We are the pirate metal drinking crew
We don't give a fuck, we think you all suck

:violin: :dance:
Quis leget haec?

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3046
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Helloween - Skyfall

Hach ja, ist schon schön, Kiske und Hansen wieder bei Helloween zu sehen und zu hören. Die alten Herren können's noch.
Aber das Video... :mrgreen:

Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1076
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Heretic hat geschrieben:
2. Apr 2021, 19:44
Helloween - Skyfall
So, ich oute mich jetzt einmal als Volldepp. Also: ich habe mir gerade nach über 16 (?) Jahren erstmals die Besetzung von Helloween angeschaut, u.a. wer Sänger sind und waren. Denn bis vor ca. 13 Sekunden war ich absolut (!) der Überzeugung, dass natürlich Tobias Sammet - wer auch sonst! - der Leadsänger bei Helloween war, weil wegen Powermetal da klingen die Typen doch eh alle gleich. Helloween, Edguy, Avantasia - whatever, da steckt doch ein- und dieselbe Person hinter. Offenbar nicht. Jetzt fühle ich mich doch dezent dumm. :D

Im Eingedenken, dass Sammet 1977 geboren und Helloween 1984 gegründet wurde, ergibt's aber biographisch durchaus Sinn, dass er die Band nicht im Alter von sieben Jahren gegründet hat... man lernt ja nie aus.
Wenn unser Geist leer ist, ist er für alles bereit. Im Anfänger-Geist liegen viele Möglichkeiten, in dem des Experten wenige.
Suzuki Shunryū​

Insanity
Beiträge: 256
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Terranigma hat geschrieben:
2. Apr 2021, 21:42
Heretic hat geschrieben:
2. Apr 2021, 19:44
Helloween - Skyfall
So, ich oute mich jetzt einmal als Volldepp. Also: ich habe mir gerade nach über 16 (?) Jahren erstmals die Besetzung von Helloween angeschaut, u.a. wer Sänger sind und waren. Denn bis vor ca. 13 Sekunden war ich absolut (!) der Überzeugung, dass natürlich Tobias Sammet - wer auch sonst! - der Leadsänger bei Helloween war, weil wegen Powermetal da klingen die Typen doch eh alle gleich. Helloween, Edguy, Avantasia - whatever, da steckt doch ein- und dieselbe Person hinter. Offenbar nicht. Jetzt fühle ich mich doch dezent dumm. :D

Im Eingedenken, dass Sammet 1977 geboren und Helloween 1984 gegründet wurde, ergibt's aber biographisch durchaus Sinn, dass er die Band nicht im Alter von sieben Jahren gegründet hat... man lernt ja nie aus.
Aber Sammet hat immerhin Kiske durch Avantasia zurück zum (Pussy-)Metal gebracht und somit auch mit Hansen wieder zusammen geführt. Nachdem die beiden sich dann bei Unisonic beschnuppert haben und alles gut geklappt hat, sind im Helloween-Management Dollarzeichen in den Augen aufgeploppt und man hat die Pumpkins United auf die Bühne gebracht. Und weil auch Weikath sein Ego im Griff hatte, gibt es nun die neue CD. Insofern hat Sammet die neuen Helloween indirekt mitbegründet. :) :)

Die Szene ist echt schlimmer als jede soap opera, merke ich gerade. ^^
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3046
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Insanity hat geschrieben:
2. Apr 2021, 22:18
Aber Sammet hat immerhin Kiske durch Avantasia zurück zum (Pussy-)Metal gebracht...
Ich geb' dir gleich Pussy-Metal. Frechheit sowas! Was sich die Jugend von heute so alles rausnimmt! :evil: :mrgreen:

Helloween klangen mal so:
https://www.youtube.com/watch?v=rOHEe2txc04

Da röhrt noch der Hansen-Kai ins Mikro. Danach kam Michael Kiske. Nach seinem Abgang kam dann Andi Deris (ex-"Pink Cream 69") in die Band. Und jetzt sind alle drei mit dabei und haben offensichtlich viel Spaß. Die Chemie scheint zu stimmen, nicht nur auf der Bühne. Dass ein bisschen Kohle bei rumkommt, gönne ich ihnen. Die müssen auch irgendwie ihre Rente sichern. ;)

Tobias Sammet hat den guten alten German Speed Metal mit "Edguy" ein Stück weit wiederbelebt. Ausgerechnet in Fulda. :D Und den Kiske hat er dank "Avantasia" mit dem Metal wieder versöhnt, wie es aussieht. Der war zwischenzeitlich nämlich mal komplett raus und stand mit härteren Klängen und der Metalszene auf Kriegsfuß. Zum Glück ist er wieder da, denn sein Organ ist nach wie vor top. Und er klingt auch nicht wirklich wie Sammet. ;)

Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1076
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Heretic hat geschrieben:
2. Apr 2021, 22:57
Helloween klangen mal so:
https://www.youtube.com/watch?v=rOHEe2txc04
Mh ... gefällt! Tatsächlich kenne ich nur die neueren Sachen von Helloween, als ich mit zarten 15 Jahren oder so über sie gestolpert sind. Das war meine ich "Rabbits don't come easy" seinerzeit. Aber ja, ... jetzt wenn ich's mal so parallel anhöre weiß ich auch nicht, wie mein Hirn jemals die Synapsen für "Tobias Sammet" und "Helloween" verbinden konnte. Es klingt wirklich völlig anders. :D

Helloween - Open your life

Ah. Die Jugend.
懐かしい。
Wenn unser Geist leer ist, ist er für alles bereit. Im Anfänger-Geist liegen viele Möglichkeiten, in dem des Experten wenige.
Suzuki Shunryū​

Insanity
Beiträge: 256
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Heretic hat geschrieben:
2. Apr 2021, 22:57
Insanity hat geschrieben:
2. Apr 2021, 22:18
Aber Sammet hat immerhin Kiske durch Avantasia zurück zum (Pussy-)Metal gebracht...
Ich geb' dir gleich Pussy-Metal. Frechheit sowas! Was sich die Jugend von heute so alles rausnimmt! :evil: :mrgreen:
Ich habe alle Alben, die die genannten Herren mit all ihren Bands veröffentlicht haben, ich darf das. :D Und die von fast allen Plagiaten, Nachfahren und Erben auch. :) Ich liebe den Scheiß einfach. Aber es ist und bleibt Pussy-Metal! ^^
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3046
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Terranigma hat geschrieben:
3. Apr 2021, 00:37
Mh ... gefällt! Tatsächlich kenne ich nur die neueren Sachen von Helloween, als ich mit zarten 15 Jahren oder so über sie gestolpert sind. Das war meine ich "Rabbits don't come easy" seinerzeit.
Mich haben die "Walls of Jericho" und die beiden "Keeper"-Alben damals umgehauen. Nach Hansens Ausstieg hab' ich die Band etwas aus den Augen verloren und bin quasi mit ihm zu Gamma Ray übergelaufen. :D Mit Deris am Mikro haben mich Helloween dann komplett verloren. Daher fand ich das Pumpkins United-Ding richtig gut. Nostalgie pur. Bin mal gespannt, wie das neue Album klingen wird. Der erste Song gibt schonmal Anlass zur Hoffnung, auch wenn es wohl der einzige Song ist, den Hansen beigesteuert hat.

@Insanity:
Mit "Pussy Metal" verbinde ich eher Glam Rock. Das ist dann nochmal 'ne andere Baustelle. :mrgreen:

Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 121
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Seroon »


Insanity
Beiträge: 256
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Ich bin Baujahr '83 und kam daher mit der „Time of the Oath“ zu Helloween; die Klassiker mit Hansen und Kiske erschienen erst später auf meinem Radar. Von daher mag ich auch die Deris-Sachen gerne. Gamma Ray mit „Somewhere out in space“ entdeckte ich kurz danach und die Platte hat mich regelrecht umgehauen. Und dann folgte eins auf's andere: Stratovarius, Edguy, Rhapsody und wie sie alle heißen. Geile Zeiten! :)
Der Impact, den die Kürbisköpfe für das Genre hatten, wurde mir erst einige Jahre später gewahr.
Auf die neue Helloween-Platte freue ich mich definitiv; die Single macht Bock! :)
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1260
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Ich hab zwar damals mit Power Metal angefangen, höre aber heute kaum noch, und Helloween haben nie so richtig gezündet bei mir... (Hatte lange nur die Better Than Raw, die ich auch heute noch recht nett finde, dann die Keeper 3, auch nett (Mrs God ist so schön deppert aber eben auch geil ohrwurmig...), hab dann irgendwann noch mehr geholt, aber eher aus historischem Interesse, kaum gehört...)

Bei mir gerade:

Totenmond - Eiswalzer

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1260
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Und zum Tagesausklang ein Bisschen Schlagzeugwahnsinn von George Kollias 😈

Nile - Enduring The Eternal Molestation Of Flame

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1260
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Yeah, endlich das erste Material von Crypta zum Hören!

Crypta - From The Ashes

Crypta ist die neue Band von Fernanda Lira (Bass/Vocals) und Luana Dametto (Schlagzeug), die ja vor einiger Zeit bei Nervosa raus sind. Manchmal haben Trennungen auch einfach was Gutes. Das Bisschen, was ich von der neue Nervosa kenne ist tendenziell besser als das alte Material und Luana und Fernanda machen mit ihren beiden Gitarristinnen (Sonia Anubis (glaube aus Belgien?) und Tainá Bergamaschi (wie Fernanda und Luana aus Brasilien)) jetzt Death Metal und der läuft mir ziemlich gut rein. Fernandas Vocals sind mal krass, das hohe, ähm, Gekreische liegt irgendwo zwischen Chuck Schuldiner und Dani Filth find ich, abgefahren... 😅

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3046
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »


Insanity
Beiträge: 256
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Heretic hat geschrieben:
10. Apr 2021, 21:07
Savatage - Hounds
A-n-g-e-b-l-i-c-h arbeiten die Herren ja an Material für eine neue Platte - also explizit nicht für Transsiberian Orchestra, sondern für Savatage. Aber ob das wirklich stimmt, bei dieser Gelddruckmaschine TSO?
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!

Insanity
Beiträge: 256
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Wozu einen extra Keyboarder engagieren, wenn das Instrument auch gleichzeitig vom Gitarristen parallel bedient werden kann? :)

Spannende Band: Immortal Guardian - melodisch, djentig, klassisch...und technisch einfach nur pervers! ^^

https://www.youtube.com/watch?v=gzs-fF9SNH8
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3046
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Ich bin immernoch auf dem Kürbis-Trip. :D

Helloween - Revelation

Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 121
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Seroon »

Marissa Nadler - Annabelle Lee 2004 Contemporary Folk

Antworten