Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1128
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Heretic hat geschrieben: 23. Jun 2021, 10:16Leider bin ich mit Landes Stimme nie warmgeworden, weshalb ich die Band nicht weiter verfolgt habe. Ich steh' bei Musik dieser Gattung eher auf hohes Gejodel à la Michael Kiske. :D
Deswegen ist Avantasia so'n tolles Konzept: das ist wie'n 10€-Buffet im Restaurant - für jeden was dabei. Ich kann mich mit hochfrequentem Powermetal-Gefiepse auch weiterhin sehr gut anfreunden. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3191
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 23. Jun 2021, 10:45 Hab bei meiner Helloween-Nachholaktion im powermetal.de Forum gemerkt, dass ich mit Kiskes hohen Gesangseinlagen nicht wirklich kann, deshalb gefällt mir die Keeper 1 auch mit am wenigsten von der Band (die 2 ist eines der beiden Alben, die mir noch fehlen, neben Chameleon). Auf Pink Bubbles Go Ape komme ich weitestgehend gut mit ihm klar, aber ansonsten bevorzuge ich Andi Deris deutlich...
Dann wirst du mit der Keeper 2 wohl auch nicht glücklich werden. Empfehlung: We Got The Right. Ok, der Song ist ein Extrembeispiel. :mrgreen:

"Chameleon" ist ein wenig anders. Vielfältiger, aber auch mit ein paar Rohrkrepierern drauf. Trotzdem kein schlechtes Album.

@Terranigma:
Ja, die Sängervielfalt bei Ayreon und Avantasia ist genial. Besonders die Sängerauswahl auf "The Human Equation" hat meinen Geschmack perfekt getroffen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1343
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 23. Jun 2021, 11:21
Feamorn hat geschrieben: 23. Jun 2021, 10:45 Hab bei meiner Helloween-Nachholaktion im powermetal.de Forum gemerkt, dass ich mit Kiskes hohen Gesangseinlagen nicht wirklich kann, deshalb gefällt mir die Keeper 1 auch mit am wenigsten von der Band (die 2 ist eines der beiden Alben, die mir noch fehlen, neben Chameleon). Auf Pink Bubbles Go Ape komme ich weitestgehend gut mit ihm klar, aber ansonsten bevorzuge ich Andi Deris deutlich...
Dann wirst du mit der Keeper 2 wohl auch nicht glücklich werden. Empfehlung: We Got The Right. Ok, der Song ist ein Extrembeispiel. :mrgreen:

"Chameleon" ist ein wenig anders. Vielfältiger, aber auch mit ein paar Rohrkrepierern drauf. Trotzdem kein schlechtes Album.
Ja, das hatte ich schon vermutet, weshalb ich da etwas vom Gas bin, und evtl auf etwas (noch) günstigere Preise warte als zur Zeit, aber ich fürchte, da wird mein Komplettierungsdrang irgendwann dann noch die Oberhand gewinnen. Habe ja innerhalb von ca. einem Monat von 5 auf 14 Alben aufgerüstet... :ugly: (Vorher hatte ich Walls of Jericho, Keeper 1, The Time Of The Oath, Better Than Raw (das war damals beim Release meine erste, und lange einzige, bis heute wohl auch meine liebste), Keeper 3, nun alle bis auf die genannten beiden.)
@Terranigma:
Ja, die Sängervielfalt bei Ayreon und Avantasia ist genial. Besonders die Sängerauswahl auf "The Human Equation" hat meinen Geschmack perfekt getroffen.
"The Human Equation" ist ja auch einfach in allen Belangen ein Gott-Album. :D

Habt ihr die "The Theater Equation" gehört/gesehen? Die Darbietung ich auch prima, auch wenn nicht alle Originalsänger dabei waren (Mikael Åkerfeldt mit Anneke van Giersbergen zu ersetzen ist auch ein spannender Move. 8-) Mike Mills ersetzt dann auch einfach mal Mike Baker (RIP) und Devin Townstend in Personalunion.)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1343
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Es mag sein, dass CDs nicht die beste Geldanlage sind... Aber, ach, was soll's. Heute kam eine Ladung Punk Rock (und die letzte mir fehlende CD von meinen alten Death Metal Helden von Hypocrisy).

In diesem Sinne:
Bild


Lagwagon - Trashed
Voigt
Beiträge: 2803
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Voigt »

Mal wieder random YouTube Empfehlung:
https://youtu.be/avfzmofxzig
Mit deutschen Untertiteln frischt man dann auch sein Wissen über das Römische Reich auf. :)
Insanity
Beiträge: 271
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Terranigma hat geschrieben: 22. Jun 2021, 22:36
Feamorn hat geschrieben: 22. Jun 2021, 22:16Wobei ich den vor allem von Ayreons 01011001 in präsent habe, wo er ja u.A. genial Phil Lynott gechannelt hat, bei einem Song, war mein Erstkontakt mit Jorn. :)
Das erste Mal gehört habe ich ihn auch bei Ayreon, aber das erste Mal wahrgenommen bei Avantasia, insb. in Lucifer. Eigentlich könnte ich mir seine Stimme den ganzen Tag geben, aber leider taugt mein sein Solo-Krams abseits von Avantasia und Ayreon nicht so recht. Das dafür umso mehr. Wenn ich alt bin, will ich auch so'ne Stimme haben! 8-)
Mein Erstkontakt mit ihm war eine Ballade Ende der 90er mit seiner damalige Band „Millennium“, die vermutlich keine Sau kennt - also weder Song noch Band. Mein damaliger Kumpel Matze war damals in eine Julia verliebt und so entdeckten wir dieses Lied beim Stöbern in der Rock-Abteilung bei Müller. (Was für eine schöne Beschäftigung, btw. Einfach in ein Geschäft fahren und auf gut Glück CDs anhören. Good ol' times. :) )
Da hat er jedenfalls noch nicht dieses Reibeisentimbre. ^^

https://youtu.be/T_6lp_kBaLI
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1343
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Insanity hat geschrieben: 24. Jun 2021, 22:48 (Was für eine schöne Beschäftigung, btw. Einfach in ein Geschäft fahren und auf gut Glück CDs anhören. Good ol' times. :) )
Da hat er jedenfalls noch nicht dieses Reibeisentimbre. ^^

https://youtu.be/T_6lp_kBaLI
Der Zeit trauer ich echt hinterher, damals als Schüler bin ich noch extra mit Bus und Straßenbahn nach Bonn zum CD-Laden (oder zum, damals noch gut sortierten, Saturn, der war ein klein wenig näher für mich) gefahren um mich da dann gefühlte Stunden durch die Metal-Abteilung zu hören (von einer Danksagung an andere Bands in den Booklets zur nächsten) und am Ende das gesamte Taschengeld da zu lassen.
Hach... 🥰
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1343
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild

Pennywise - Straight Ahead
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3191
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Dead Melodie - Age of Rest bzw. das ganze neue "Fabled Machines of Old"-Album.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1508
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 3981
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rince81 »

J.B.O. - Dem Spielmann sein Schwur

Geil. Wieso ist mir das Cover bislang entgangen?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1343
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Manowar - Battle Hymn

Wo ist mein Knappe?
Man bringe mir mein Schwert!
Und die Kokosnüsse!

🤘💪🎸⚔️
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

@Faemorn:
Klassiker! Cheesy, aber gut :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1343
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

schneeland hat geschrieben: 26. Jun 2021, 21:36 @Faemorn:
Klassiker! Cheesy, aber gut :)
Jupp!

Bin jetzt kein Über-Fan von Manowar, aber der Song ist eindeutig einer der Volltreffer der Herren!
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1194
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DexterKane »

https://www.youtube.com/watch?v=W7GQaPcHqzI

Mehr gibt es zu Manowar nicht zu sagen... ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Crenshaw
Beiträge: 277
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Crenshaw »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3191
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

DexterKane hat geschrieben: 26. Jun 2021, 22:04 https://www.youtube.com/watch?v=W7GQaPcHqzI

Mehr gibt es zu Manowar nicht zu sagen... ;)
Manowar sind lustiger. Und musikalisch waren sie wenigstens mal relevant. :D

Manowar - Bridge of Death
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1343
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 27. Jun 2021, 10:26
DexterKane hat geschrieben: 26. Jun 2021, 22:04 https://www.youtube.com/watch?v=W7GQaPcHqzI

Mehr gibt es zu Manowar nicht zu sagen... ;)
Manowar sind lustiger. Und musikalisch waren sie wenigstens mal relevant. :D

Manowar - Bridge of Death
Bester Song!


Hier:
Kreator - Fallen Brother
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1508
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Gemütlich beim Arbeiten für nebenher: Best of Alan Parsons Project
Quis leget haec?
Antworten