Der Anime Diskussions-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
PhelanKell
Beiträge: 178
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

wir haben am WE die letzten Folgen der vier Staffeln von "Castlevania" auf Netflix geschaut.

Im Großen und Ganzen ist der Anime schön anzuschauen.
Die Story und die Twists sind ganz cool und machen Laune.
Zwischendrin war es mal etwas öde/langweilig bzw. hat es sich etwas hingezogen. Aber über alle Folgen hinweg war das Pasing aber gut.
Was leider etwas übertrieben ist, sind die Kämpfe etc. zum Ende hin. Ok, wenn man mit Dragon Ball aufgewachsen ist, ist es an sich nicht so schlimm. Aber dennoch. Es wirkt z.B., als würde eine der Hauptfiguren aller paar Folgen ein Level-Up erhalten, neue Spells lernen etc.
Für die letzte Folge gibt es sogar eine Epilepsiewarnung :D

Naja, aber wie gesagt, den Anime kann man sich anschauen. Vier Staffeln á 10 Folgen.
Summasummarum eine Empfehlung für mal was Zwischendurch :)

Grüße
expect the unexpected
Rince81
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Rince81 »

Amazon hat sich die Rechte an Evangelion 3.0+1.0: Thrice Upon a Time gesichert und der kommt ab 13.08. im Streaming. Ich hatte es in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt und einfach nicht mehr damit gerechnet, dass es das Finale überhaupt noch geben wird... Konnte damals ja keiner ahnen, dass die auf einmal 9 Jahre für den letzen Film gebraucht haben... Von daher freu ich mich und Halo zur Vorbereitung Mal die blurays der Vorgänger raus...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 422
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von kami »

Die noch bessere Nachricht ist, dass Amazon mit Vision Of Escaflowne nun eine der besten Animeserien überhaupt im Angebot hat.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 218
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Maxi »

Kurzes Update, falls es jemand vergessen hat: Die Evangelion-Rebuilds sind jetzt bei Prime verfügbar.

Hätte es nicht für möglich gehalten, die Filme tatsächlich alle hier in neuer Synchro, oder im Original, so unkompliziert sehen zu können. Und auch noch den neuen Abschlussteil. Einfach genial :D
manura133
Beiträge: 149
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von manura133 »

Hallo,

Kann mir jemand beantworten, ob die Persona 5 Serie auf Netflix die komplette Handlung des Spiels widerspiegelt?
Ich habe jetzt gut 50 Stunden in P5 und überlege ob ich die restliche Handlung über die Serie verfolge, statt noch mal mind. 50 Std. zu versenken. :)
Oder ist die Serie nicht empfehlenswert?
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1207
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von DexterKane »

manura133 hat geschrieben: 23. Aug 2021, 20:19 Hallo,

Kann mir jemand beantworten, ob die Persona 5 Serie auf Netflix die komplette Handlung des Spiels widerspiegelt?
Ich habe jetzt gut 50 Stunden in P5 und überlege ob ich die restliche Handlung über die Serie verfolge, statt noch mal mind. 50 Std. zu versenken. :)
Oder ist die Serie nicht empfehlenswert?
Ich hab sie noch nicht zu Ende geguckt, gehe aber fest davon aus.
Das war bei den Serien zu Persona 3 und 4 auch so.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
manura133
Beiträge: 149
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von manura133 »

Danke Dexter!
Ich werde mir die ersten Folgen mal anschauen und mal sehen ob mir das zusagt.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1054
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Kesselflicken »

Als ich zuletzt Besuch hatte fragte einer meiner Freunde, warum ich Merchandise von diesem miserablen Netflix-Anime in der Bude hätte. :ugly: Ich kann das nicht beurteilen, aber vertraue diesem Menschen eigentlich blind in dem Sektor.
There's no such thing as a dumb question, Regnitz, but that one came awefully close.
Antworten