Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 1632
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Jon Zen »

Wale - Poke it out (feat. J. Cole)
https://youtu.be/I5rXiktth44

Einerseits ein ziemlich guter Song, anderseits das beste animierte Song-Cover, was ich bisher auf der Spotify Mobile App gesehen habe. Wobei es doch so simple erscheint. Aber dieser Apfel mit der Rose gepaart mit der rythmischen Animation... :shock: [auf spotify sind die Seiten an das Handy Format angepasst, weswegen der Apfel zentriert ist]
Das "richtige" Video ist übrigens ähnlich rythmisch (oder mit low frames?) animiert.

Vielleicht bin ich aber auch manchmal mit wenig zufriedenzustellen. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3485
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 1846
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Guthwulf »

Da ich grad "Touch Your Heart" auf Netflix gucke, läuft zwischendurch der OST...

vorne dabei sind:

* J Rabbit "Oh Truly"
* WENDY (Red Velvet) "What If Love"
* Seoryoung, Lena (GWSN) "Be Your Star"
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 119
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Edelknödel »

Charlotte de Witte Alternative Top 100 DJs Winning DJ set from Lisbon

Charlotte de Witte liefert einfach immer. Mein absoluter Lieblings DJ zur Zeit. Hoffe ich kann sie mal live sehen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3485
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Porcupine Tree - Harridan

Nach zwölf langen Jahren erweckt Steven Wilson Porcupine Tree wieder zum Leben. Und sie klingen, als wären sie nie weg gewesen! :dance:
Ein neues Album soll auch kommen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 897
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Smutje187 »

Heretic hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:10 Porcupine Tree - Harridan

Nach zwölf langen Jahren erweckt Steven Wilson Porcupine Tree wieder zum Leben. Und sie klingen, als wären sie nie weg gewesen! :dance:
Ein neues Album soll auch kommen.
12 Jahre?! Ich hab' die doch 2009 noch auf einem Festival gesehen. Oh, warte :violin:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3485
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Smutje187 hat geschrieben: 7. Nov 2021, 21:08 12 Jahre?! Ich hab' die doch 2009 noch auf einem Festival gesehen. Oh, warte :violin:
Ja ja, die Zeit rast...

Passend dazu:
Helloween - March of Time

Unglaublich, dass der Kiske so einen Song live heute noch auf die Kette bekommt. Die güldene Matte ist dahin, aber die Stimme ist noch da. :mrgreen:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 3434
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von derFuchsi »

Ja beim Kiske dachte ich mir auch wait what das ist doch 30 Jahre oder so her, der kanns immernoch? Hör dir mal Rob Halford heute an... :shock:
Kannte Helloween zwar und die wesentlichen Scheiben aber hab die nicht weiter verfolgt. Hab mir aber neulich erst die United Alive in Madrid gekauft weil ich bei YT drüber gestolpert bin. Und holy Shit ist das geil, das Beste von Helloween, alle Sänger und alle Klassiker sogar Kai Hansen bringt ein Medley der ersten Platte da bleiben keine Wünsche offen. Und die Jungs harmonieren so gut zusammen als wären sie schon immer Kumpels gewesen :clap:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Insanity
Beiträge: 308
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Ohne Quatsch, ich hätte niemals geglaubt, dass die Wiedervereinigung von Helloween so hervorragend funktionieren würde, dass man so ne fantastische Livetour bis zum Schluss durchzieht, dann ein sehr ordentliches Album nachschiebt und dass aktuell immer noch kein Ende in Sicht ist. Top!
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!
Floki
Beiträge: 636
Registriert: 25. Dez 2019, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Floki »

Hab es vor 22 Jahren gerne gehört und immer mal wieder. Einfach geile Musik für das komplette Durchspülen von Körper und Geist. :-D

Das Debutalbum von Slipknot. Ihr für mich mit Abstand bestes Album in ihrer Geschichte.

https://open.spotify.com/album/2dL9Q5At ... --zBHobAqQ
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2818
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

In Sachsen laufen ein paar versprengte Querdenker durch die Gegend und ganz Deutschland zeigt empört mit dem Finger auf unser schönes Bundesland. Währenddessen in Köln beim Fasching: https://twitter.com/KSTA/status/1458744340235366401/
"Werden Sie gendern?" hat man mich gefragt. "Natürlich", habe ich gesagt: "Wetten, die, Wetten, der, Wetten, dass." Das geht doch garnicht anders.
(Thomas Gottschalk)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1410
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

The Halo Effect - Shadowminds

Äh, okay...
Jesper Strömblad
Mikael Stanne
Peter Iwers
Daniel Svensson
Niclas Engelin

...nur steht eben nicht In Flames drüber... Schon etwas merkwürdig. 😅 (Für Uneingeweihte: das sind vier (oder ist Niclas auch schon wieder bei IF raus?) Ex-Mitglieder von In Flames, Strömblad sogar der IF Gründer, aber schon länger raus.)
Auf jeden Fall schonmal nicht schlecht der Song, mal sehen, was das noch weiter gibt.
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Seroon »

Pyranja feat. Fiva MC - Gegensätze vom Album Wurzeln & Flügel aus dem Jahr 2003.
Crenshaw
Beiträge: 297
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Crenshaw »

ARCHSPIRE - Drone Corpse Aviator

kanadischer Tech Death Metal, super Video
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3485
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Da fahr' ich das Tempo doch mal ein bisschen runter... :mrgreen:

Reverend Bizarre - Cirith Ungol
MaxDetroit
Beiträge: 70
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MaxDetroit »

Crenshaw hat geschrieben: 15. Nov 2021, 19:17 ARCHSPIRE - Drone Corpse Aviator

kanadischer Tech Death Metal, super Video
Vom feinsten! :eusa-violin:
Insanity
Beiträge: 308
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

https://youtu.be/6e47QIdEs7g

Ja, Ronnie Romero ist überpräsent und gefühlt Sänger bei jedem zweiten Hardrock- / Metalprojekt. Aber die Band, über die ich heute gestolpert bin, ist schlicht überragend und der oben verlinkte Song einer der besten, die ich dieses Jahr gehört habe. Destinia ist eine Combo des japanischen Gitarrengottes Nozomu Wakai und der Titelsong des 2018er-Albums "Metal Souls" ist lupenreiner melodischer Heavy Metal mit gewohnt fantastischem Gesang Romeros, fulminatem Gitarrenspiel mit brillanten Solo und einem echten Killerrefrain - ich bin sowas von begeistert! Ein echter persönlicher Lichtblick im Angesicht der vierten Covid-Welle. :)
Zuletzt geändert von Insanity am 20. Nov 2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Chuck Norris kann eine Schwingtür zuschlagen!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 3485
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Scorpions - Peacemaker

Der Neuzugang von Mikkey Dee hat der Band hörbar einen Kick gegeben. Vernehme ich da sogar einen dezenten Motörhead-Vibe..? :D

Auch Klaus Meine klingt sehr gut, auch wenn er in diesem Song keine Höchstleistungen erbringen muss. Der Mann ist inzwischen auch schon 73 Jahre alt... :shock:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1607
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Ich brauchte gerade mal was irgendwie fröhlicheres und bin zurück zu einer guten Runde: Mando Diao :violin:
Quis leget haec?
Antworten