Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Rivers of Nihil haben bei mir leider nie recht gezündet. Hab mir vor einiger Zeit mal die "The Conscious Seed Of Light" geholt, aber dann nicht direkt genug zum Festhalten gefunden und die letzten Jahre auch nicht genug Zeit ins Musikhören gesteckt, dass ich da die Muße gehabt hätte, mich so viel mit RoN zu beschäftigen, wie sie es vielleicht verdienen.
Kommt vielleicht irgendwann nochmal... Aber ich komme dieses Jahr schon nicht hinterher, die ganzen neuen Alben, die sofort gezündet haben, ausreichend zu hören... Krasses Jahr in Sachen Musik (vermutlich Corona sei Dank🤪).

Hier (kein '21er ;) ):

Opeth - Sorceress (live at Red Rock Amphitheater)

Ich verstehe immer noch nicht, warum das Album, zumindest gefühlt, so relativ schlecht weg kommt da draussen... Alleine der Titelsong war bei mir damals Liebe auf den ersten Ton. 💜🧙‍♀️

Außerdem eines meiner liebsten Artworks überhaupt:
Bild
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Nachdem ich letztens doch noch das obligatorische jährliche Götz-Widmann-Konzert mitgenommen habe und Jochen und Falko dann auch noch Rainald Grebe und Eure Mütter ins Spiel brachten klicke ich mich wieder durch entsprechende YouTube-Videos. Gerade hänge ich bei Simon & Jan. Hab die mal als Vorprogramm von Götz kennengelernt, sind ebenfalls wundervoll :mrgreen:
Quis leget haec?
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Sanity Assassin »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Dez 2021, 20:23 Steh normalerweise gar nicht auf (Death) Metal.

Jetzt bin ich aber bei Rivers of Nihil gelandet, und deren Album "Where Owls Know my Name"

Namensgebender Song: https://www.youtube.com/watch?v=sjzL6-3vACs

:shock: :shock:

Was ein geiler Scheiss ist das denn? Und auch noch n Saxophon was nich peinlich ist? Mega.

Wahrscheinlich mag ich's vor allen Dingen, weils total proggig klingt, und eher weniger wie Death Metal. :mrgreen:
Wirklich fantastisches Album, so schlüssiges Songwriting muss man bei der Musik erstmal hinbekommen.
Der Nachfolger aus diesem Jahr gefällt mir leider nicht mehr so wirklich.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Etwas Besinnliches zum anstehenden Weihnachtsfest:

Slayer - Dittohead

:violin:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Arch Enemy - House Of Mirrors

Huh, der ist irgendwie die letzten zwei Wochen an mir vorbei gegangen, "Deceiver, Deceiver" vorher hatte ich mitbekommen, war gut, ohne mich völlig wegzuhauen (klingt negativer, als es gemeint ist, fürchte ich...), default AE bei mir halt, aber "House Of Mirrors" begeistert mich geradezu... Der Refrain ist so fein, obwohl, oder gerade weil?, der relativ sperrig ist. Das, viiiiel zu kurze, Tapping-Solo vom Loomis ist auch eine Kirsche!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 23. Dez 2021, 11:13 Etwas Besinnliches zum anstehenden Weihnachtsfest:

Slayer - Dittohead

:violin:
Mitbekommen, dass sich eine "Reunion" mit Anselmo statt Araya am Gerüchte-Horizont manifestiert? (Also King, Bostaph, Holt, Anselmo?)
Bin mal gespannt... Vor allem, ob das dann Slayer heißt, oder anders. (Ich würde letzteres machen, weiter machen wenn Bock, gar kein Thema, so ohne Tom wäre es als Slayer dann echt komisch. Naja, mal sehen.)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 24. Dez 2021, 12:36 Mitbekommen, dass sich eine "Reunion" mit Anselmo statt Araya am Gerüchte-Horizont manifestiert? (Also King, Bostaph, Holt, Anselmo?)
Bin mal gespannt... Vor allem, ob das dann Slayer heißt, oder anders. (Ich würde letzteres machen, weiter machen wenn Bock, gar kein Thema, so ohne Tom wäre es als Slayer dann echt komisch. Naja, mal sehen.)
Da könnte ich ehrlich gesagt drauf verzichten. Besonders auf Phil "White Power" Anselmo.

Dann doch lieber Wham mit Araya als Frontmann: Klick

:mrgreen:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 24. Dez 2021, 13:23
Feamorn hat geschrieben: 24. Dez 2021, 12:36 Mitbekommen, dass sich eine "Reunion" mit Anselmo statt Araya am Gerüchte-Horizont manifestiert? (Also King, Bostaph, Holt, Anselmo?)
Bin mal gespannt... Vor allem, ob das dann Slayer heißt, oder anders. (Ich würde letzteres machen, weiter machen wenn Bock, gar kein Thema, so ohne Tom wäre es als Slayer dann echt komisch. Naja, mal sehen.)
Da könnte ich ehrlich gesagt drauf verzichten. Besonders auf Phil "White Power" Anselmo.

Dann doch lieber Wham mit Araya als Frontmann: Klick

:mrgreen:
Ich bin auch kein Anselmo-Fan (eben wegen der WP-Nummer), aber ohnehin auch kein gigantischer Schlächter-Fan.
Wirklich relevant war die Band für mich die ersten Jahre mit Araya, King, Hannemann und Lombardo. Ging mir eher generell um das weiter machen.

Wobei ich mich immer Frage, wie Gary Holt überhaupt mit so manchen Nasen klar kommt... Er hat ja auch in dem Interview zu Exodus Mal gesagt, dass sie intern gar nicht über Politik reden, weil einige Kollegen dort so massiv andere Ansichten haben. Macht es mir halt schwer, seine Bands so richtig zu lieben, auch wenn ich den Mann selbst echt gut finde.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 24. Dez 2021, 13:30 Ich bin auch kein Anselmo-Fan (eben wegen der WP-Nummer), aber ohnehin auch kein gigantischer Schlächter-Fan.
Wirklich relevant war die Band für mich die ersten Jahre mit Araya, King, Hannemann und Lombardo. Ging mir eher generell um das weiter machen.
Geht mir ähnlich. Nach "Seasons in the Abyss" hat mich kein Album mehr von vorne bis hinten begeistern können. Aber einige gute Songs findet man aber auch auf den späteren Alben.
Feamorn hat geschrieben: 24. Dez 2021, 13:30 Wobei ich mich immer Frage, wie Gary Holt überhaupt mit so manchen Nasen klar kommt... Er hat ja auch in dem Interview zu Exodus Mal gesagt, dass sie intern gar nicht über Politik reden, weil einige Kollegen dort so massiv andere Ansichten haben. Macht es mir halt schwer, seine Bands so richtig zu lieben, auch wenn ich den Mann selbst echt gut finde.
Mit Exodus und Pantera hatte ich nie viel am Hut und besitze nur jeweils ein Album. Dementsprechend kenne ich mich mit den politischen Gesinnungen der Herren nicht aus. Bei Slayer ist mir eigentlich nur der Herr King etwas suspekt. Ich weiß aber auch nicht wirklich, wie der tickt.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Vorab möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier einen Ohrwurm 2021 / 2022 poste, über den ich selber erst jetzt Ende Dezember 2021 gestolpert bin.

Das knapp 2 Jahre alte Lied "Norwegian Reggaeton" von Nanowar of Steel.

Das Lied höre ich mittlerweile in Endlosschleife und es ist mal ein sehr angenehmer Ohrwurm-Virus. :)
:whistle:
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von freiform »

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Dez 2021, 11:58 Mal wieder ne ISIS Phase

Carry von der Oceanic: https://www.youtube.com/watch?v=hzy1rEyHtbE

Megageil.

Da fällt mir wieder ein, wie traurig das ist das ich mein Bandshirt von denen nienichwieder anziehen kann... :? Vielen Dank Islamischer Fuck-Staat! :evil:

Eye of eyes und mosquito waren meine Lieblingsshirts.. ☹️
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 28. Dez 2021, 16:06 Vorab möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier einen Ohrwurm 2021 / 2022 poste, über den ich selber erst jetzt Ende Dezember 2021 gestolpert bin.

Das knapp 2 Jahre alte Lied "Norwegian Reggaeton" von Nanowar of Steel.

Das Lied höre ich mittlerweile in Endlosschleife und es ist mal ein sehr angenehmer Ohrwurm-Virus. :)
Super Song.

Nanowar of Steel waren dieses Jahr mein letztes Livekonzert (im "Lemmy's" in der Weltstadt Bad Friedrichshall). Da passen keine 100 Leute rein. Und es war echt super; sie hatten eine perfekte Mischung alter und neuer Songs, u.a. Valhalleluja, Norwegian Reggeaton, Schwanzwald, The Power of the Power, Vegan Veloceraptor uvm..
Und: Der zweite Sänger, der Kerl, der häufig die bunte Frauenperücke trägt, erzählte uns nach der Show, dass sie während der Quarantäne neben diesem italienischen Silberling noch ein zweites, richtiges Album geschrieben haben. Ich freue mich sehr auf den neuen Wahnsinn. :)
Zuletzt geändert von Insanity am 2. Jan 2022, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Insanity hat geschrieben: 28. Dez 2021, 18:50
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 28. Dez 2021, 16:06 Vorab möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier einen Ohrwurm 2021 / 2022 poste, über den ich selber erst jetzt Ende Dezember 2021 gestolpert bin.

Das knapp 2 Jahre alte Lied "Norwegian Reggaeton" von Nanowar of Steel.

Das Lied höre ich mittlerweile in Endlosschleife und es ist mal ein sehr angenehmer Ohrwurm-Virus. :)
Super Song.

Nanowar of Steel waren dieses Jahr mein letztes Livekonzert (im "Lemmy's" in der Weltstadt Bad Friedrichshall). Da passen keine 100 Leute rein. Und es war echt super; sie hatten eine perfekte Mischung alter und neuer Songs, u.a. Valhalleluja, Norwegion Reggeaton, Schwanzwald, The Power of the Power, Vegan Veloceraptor uvm..
Und: Der zweite Sänger, der Kerl, der häufig die bunte Frauenperücke trägt, erzählte uns nach der Show, dass sie während der Quarantäne neben diesem italienischen Silberling noch ein zweites, richtiges Album geschrieben haben. Ich freue mich sehr auf den neuen Wahnsinn. :)
Glückspilz, hab sie leider noch gar nicht Live gesehen. :)

Das Album > Starway to Valhalla < gab's bei Media Markt im Angebot.
Valhalleluja war mein Kaufgrund des Albums, bis dato hatte ich Norwegian Reggaeton noch nie gehört.

Ich war so happy über CD Nr. 2, da dort 2 Versionen von Norwegian Reggaeton drauf sind (Lied 3 und Lied 10 als Remix).
Nr. 3 der CD hat nochmal mehr "Kraft" als die Version bei YouTube.

Bin mal wieder sehr happy eine Klasse CD bekommen zu haben. <3

Als Bonus (zum Schmunzeln) kann ich auch z.B. das Lied > The Call of Cthulhu < empfehlen. :D
:whistle:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Lankum - The Young People

Irish Folk der experimentelleren Art. Very nice!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Jon Zen »

Für ein bisschen gute Laune und Neo-70er: :D
Migos - Walk It Talk It ft. Drake
https://youtu.be/fGqdIPer-ms
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild

Jinjer - Wallflowers

Der "Titeltrack" ist so eine gute Vertonung von Introvertiertheit...
https://youtu.be/DYZrO7qcLhU
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Wagner - Maybe Tomorrow

Hätte er sich mal impfen lassen. Dann hätte dieses Album nicht posthum veröffentlicht werden müssen... :(
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Amon Amarth - Where Death Seems To Dwell

Manchmal würde ich gerne wissen, was meine Synapsen so veranstalten. Saß auf dem Sofa, eeeeeewig kein Amon Amarth mehr gehört, und noch viel länger diesen Song bzw. die "Fate Of Norns" nicht mehr, da wabert mir plötzlich das Riff durch den Kopf, völlig ohne offensichtlichen Auslöser...
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Ruhe in Frieden, alter Fleischklops.
In unseren Herzen bist du weiterhin am Leben.

https://youtu.be/HSx4xco1WHg
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Antworten