Was bedeuten Eure Avatare?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 3072
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von derFuchsi »

Axel hat geschrieben: Und: Michael hat so einen fantastischen Gesichtsausdruck, der natürlich ein wenig zu einem Old Grumpy Man wie mir passt. :mrgreen:
Irgendwie dachte ich auch immer an einen jungen Tom Cruise :)

Der Gesichtsausdruck ist für einen Avatar nicht gerade förderlich finde ich. Kenne die Serie nicht aber der Typ auf dem Bild war mir so wie er abgebildet ist spontan unsympatisch sorry.
Dostoyesque hat geschrieben: Mein Avatar "D'Angelo Barksdale" ist ein Protagonist aus der besten Serie/dem besten audiovisuellen Gesellschaftsroman aller Zeiten: The Wire. Seine Geschichte ist mMn besonders ergreifend, vor allem beim 2./3. Durchlauf.
Nie gesehen den Typ. Ich war mir daher nicht sicher (Wie bei Axel) ob das vielleicht ein Bild von dir ist.

Ich bin mir nicht sicher ob allen so bewusst ist was so ein Avatar für ein erstes Bild von einem User abgibt. Erst recht wenn es Realbilder sind von Schauspielern.
Axel war für mich immer der muffelige langhaarige Typ und Dosto ein Farbiger :)

Der Hintergrund meines Avatars dürfte ja nicht so schwer zu erkennen sein.
Bei sowas wie Benutzernamen/Accountnamen oder bei Spielen wo man seinen Figuren Namen geben (X-Com) kann, bin ich schrecklich unoriginell und einfallslos...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Faselwesen »

Es bedeutet ... äh ... weniger ist manchmal mehr, ergo macht ein halbes Gesicht mit doppelt so langen Haaren und halb so viel Farbe echt mehr her als die Realität. Ähm. Ja. Gott, wie langweilig. Ich suche mir jetzt sofort ein neues Bild!
Vernetzt: Twitter / Steam

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1300
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Faselwesen hat geschrieben:Es bedeutet ... äh ... weniger ist manchmal mehr, ergo macht ein halbes Gesicht mit doppelt so langen Haaren und halb so viel Farbe echt mehr her als die Realität. Ähm. Ja. Gott, wie langweilig. Ich suche mir jetzt sofort ein neues Bild!
Lass es bitte! Mir gefällts.
Der Avatar dient doch rein zur optischen Orientierung. Dafür kann er von seiner Aussage her noch so langweilig sein. Ich finde den Versuch Aussagen jeglicher Art über seinen Avatar transportieren zu wollen überbewertet.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Faselwesen »

Sebastian S. hat geschrieben: Der Avatar dient doch rein zur optischen Orientierung. Dafür kann er von seiner Aussage her noch so langweilig sein. Ich finde den Versuch Aussagen jeglicher Art über seinen Avatar transportieren zu wollen überbewertet.
Das neue Bild hätte wohl auch weniger eine Aussage als eine optische Umorientierung von teils farbig nach komplett schwarz-weiß und von der jüngsten Vergangenheit zurück in die Sechziger zu bieten gehabt. :mrgreen: Aber gut, dann bleibe ich vorerst ich selbst. So halb. ;)
Vernetzt: Twitter / Steam

Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 333
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von TechniKadger »

Mein Avatar ist eine möglichst realitätsnahe Abbildung meines Gesichts.
Braucht mir nicht danken.

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1300
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Faselwesen hat geschrieben:Das neue Bild hätte wohl auch weniger eine Aussage als eine optische Umorientierung von teils farbig nach komplett schwarz-weiß und von der jüngsten Vergangenheit zurück in die Sechziger zu bieten gehabt. :mrgreen: Aber gut, dann bleibe ich vorerst ich selbst. So halb. ;)
Wenn dir das Bild rein optisch nicht gefällt, dann kannst du es ändern.
Ich habe nur hinter deinem 'Gott, wie langweilig.' eine Unzufriedenheit mit der Aussage des Bild vermutet.
Und zu Aussagen habe ich ja schone eine Aussage gemacht :D
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1322
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von IpsilonZ »

Eine Warnung, dass man Kinder nicht anzünden sollte.
Bitte, Leute, tut das nicht!

Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1501
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Nachtfischer »

IpsilonZ hat geschrieben:Eine Warnung, dass man Kinder nicht anzünden sollte.
Bitte, Leute, tut das nicht!
Insbesondere Wasserkopfkinder. Um die ist ja auch der Podcast schon seit jeher bemüht.

Benutzeravatar
boller
Beiträge: 19
Registriert: 3. Jul 2016, 21:45
Wohnort: Bonn

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von boller »

Bei mir ist es die Ähnlichkeit....

Körperform - check
Bart - check
Hunger - check
Dampfhammer - check
Gemütliche Mentalität - check
Als "kleiner" mal Schwimmer - check

Mi ihm und Terence Hill Filmen aufgewachsen die immer hervorstachen weil sie nicht in die Mega-Baller-Explosions-Orgien der Zeit passten. Und selbst heute noch treffe ich mich mit Kumpels auf nen DVD Abend mit Bohnen und Speck wo wir diese Klassiker anschauen und palawern.

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 3072
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von derFuchsi »

boller hat geschrieben: Und selbst heute noch treffe ich mich mit Kumpels auf nen DVD Abend mit Bohnen und Speck wo wir diese Klassiker anschauen und palawern.
Ey ich komme auch! :)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Amox »

Ich fand es einfach nur lustig wie Andre sich bei Heider Vs. mit Wäscheklammern beklemmt hat, weil das so schön dämlich aussieht!
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...

Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 333
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von TechniKadger »

IpsilonZ hat geschrieben:Eine Warnung, dass man Kinder nicht anzünden sollte.
Bitte, Leute, tut das nicht!
Na, super.
Das hättest du mir auch mal einen Tag früher sagen können...

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3350
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Images and Words <3
Nett, aber ich dachte da mehr an die "Awake" - die war mal richtig, richtig geil! https://www.youtube.com/watch?v=P-k2JSZd_Qw" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach Metropolis 2 gings dann steil bergab. Definitiv eine Band, die musikalisch nicht die 90er überlebt hat, wie so viele aus der Zeit.
Ich finde ja nichts geht über Octavarium ^^

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 3072
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von derFuchsi »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Ich finde ja nichts geht über Octavarium ^^
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3350
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich sehe, wir verstehen uns :mrgreen:

Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1147
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Dostoyesque »

lol @ Bowie war in den 80ern irrelevant!! Labyrinth, baby :D Kraftwerk war in den 80ern alles andere als irrelevant. Ist auch egal, ich darf trotzdem 80er Kraftwerk mögen. Ich mag sogar 80er Paul McCartney und der hatte seinen Höhepunkt ja auch mit den Beatles erreicht.

Die 80er haben desweiteren so einige Bands ruiniert. Allen voran Chicago (welp) und das von mir erwähnte Fleetwood Mac. Ein paar gute Songs mit Stevie Nicks gabs aber durchaus noch.

ad Dream Theater: Metropolis Pt. 2: Scenes from a Memory <333333333

Bin weder "farbig" noch lebe ich in Baltimore :D Ich kann auch damit leben, dass das jemand glaubt. :D Habe aber durchaus Migrationshintergrund, was vor allem daran erkennbar ist, dass ich mit älterer "deutscher" Popkultur (Bud Spencer, Dinner for one, Winnetou, dieser Löneberga Typ, etc.) nichts anfangen kann. :D Mir ist bewusst, dass das zum Großteil nicht deutsche Produktionen waren, aber beliebt sind sie ja vor allem hierzulande. Ab und an lass ich ja ein paar persönliche Infos durchsickern, aber insgesamt teile ich nicht unbedingt gerne private Informationen in Internetforen. Hier würd ihc mich damit noch am Wohlsten fühlen, aber ich seh auch nicht unbedingt viel Grund dazu. Ich bin ärztlich tätig und da fühlt es sich einfach nicht gut an sich vorzustellen, dass Patienten möglicherweise in naher Zukunft mein Privatleben und meine Internetstreitigkeiten relativ leicht ergoogeln könnten. In privaten Nachrichten fühl ich mich da wohler. Eben gestern hab ich eine PN von jemandem hier bekommen (he shall not be named ;) ) mit der Frage, ob ich tatsächlich in den USA lebe. :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2921
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Heretic »

@Dream Theater:
Alles bis zur Black Clouds & Silver Linings. Seit Portnoy weg ist, tendieren DT leider vermehrt zum Kitsch. Auch wenn sie immernoch Songs fabrizieren können, für die die meisten anderen Bands töten würden.

Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1147
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Dostoyesque »

Für mich war DT immer eine Albumband und nie eine Band mit besonders starken Songs. Weird. Kenne aber vielleicht das Neuwerk nicht gut genug.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2921
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von Heretic »

Dostoyesque hat geschrieben:Für mich war DT immer eine Albumband und nie eine Band mit besonders starken Songs. Weird. Kenne aber vielleicht das Neuwerk nicht gut genug.
Das stimmt natürlich. Ich höre grundsätzlich Alben komplett durch, nicht einzelne Songs. Von den letzten drei DT-Alben kenne ich aber nur ein paar Tracks, und da gibt's imo Licht und Schatten. Insbesondere auf "The Astonishing" wird die Kitschgrenze zu oft überschritten. Ich vermisse schon ein wenig die thrashig angehauchte Phase der Band, für die wohl hauptsächlich Portnoy verantwortlich war. Der verprügelt anscheinend gerne sein Drumkit:
https://www.youtube.com/watch?v=-aL2I--TCHM" onclick="window.open(this.href);return false;

:mrgreen:

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1297
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Beitrag von mrz »

Is auch mein Facebook Profilbild.
Ich beim Sport.

Antworten