NFL Red Zone

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
badlyjester
Beiträge: 25
Registriert: 1. Apr 2017, 23:32

Re: NFL Red Zone

Beitrag von badlyjester »

5of3 hat geschrieben: Naja, am krassesten finde ich persönlich ja wirklich, dass die O-Lines regelrecht durch die Bank ein systematisches Problem zu haben scheinen. Waren es ggf. letzte Saison noch die Kicker, sind es jetzt die dicken Jungs vorne, welche echt wiederholt und teamübergreifend einfach mal Mist raushauen. Woran das nur liegen mag....kA
Da treffen diverse Faktoren zusammen, die beiden größten dürften aber aktuelle Trends im College Football und unzureichendes Training sein. Die spread offenses, die in der NCAA so beliebt sind, fordern im Vergleich zum Spielalltag in der NFL wenig von den linemen. Dort wird meist aus der "2-point stance" geblockt (d.h. der lineman bleibt mehr oder weniger senkrecht stehen, statt wie beim 3-point stance zu knien und sich mit einer Hand abzustützen, um mehr mit mehr Wucht blocken zu können) und kurze Pässe geworfen, sodass die linemen in der pass protection nicht allzu lange durchhalten müssen.

Diesen Rückstand in ihrer Spieltechnik müssen viele linemen in der NFL also erst mal aufholen. Das wird allerdings durch das collective bargaining agreement zwischen der Spielergewerkschaft und der NFL massiv erschwert, da in diesem agreement festgelegt wurde, wie, wie lange und wie häufig trainiert werden darf. Absurderweise dürfen linemen z.B. nicht in voller Montur und mit voller Wucht 1vs1 trainieren - was ja ihre Aufgabe im eigentlichen Spiel ist. Das soll vor Verletzungen und CTE schützen, limitiert aber ganz klar die Entwicklung der Spieler.

Edit: Hab den Post mal etwas ausgebaut.

Edit 2: Burfict muss für den Tritt $12,154 Strafe zahlen. Das entspricht ganz grob 2% der ~$590.000 die er pro Spiel verdient. Klingt fair.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Michi123 »

Ich bin gespannt wie die beiden Half Finals heute ausgehen.

Ich vermute ja, dass die doch sehr gute Defense von Jacksonville Jaguars heute leider geknackt wird von Tom Brady und den New England Patriots. Auch wenn ich hoffen würde das Jacksonville Jaguars die Überraschung gelingt.

Beim Zweiten Spiel kann ich überhaupt keinen Tipp abgeben.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Michi123 »

So was sind nun die Tipps für den Superbowl?

Ich hoffe ja stark auf die Eagles, das würde ich Ihnen einfach so gönnen. Nachdem schon leider die Jaguars nicht in den Superbowl gekommen sind.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 631
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: NFL Red Zone

Beitrag von NobodyJPH »

Ich möchte nicht, dass die Patriots den Super Bowl gewinnen, aber sympathisch sind mir die Eagles auch nicht. Ein Eagles Sieg wäre deshalb interessant, weil sie dann einen #1 Quarterback und einen Super Bowl Winning Quaterback haben. Das birgt Potenzial für Drama und Drama bei anderen Teams ist gut. :D
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Michi123 »

Was für ein super Superbowl!
Und ein verdienter Sieg für die Eagles.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 631
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: NFL Red Zone

Beitrag von NobodyJPH »

Ein spannendes Spiel, super Stimmung in der Kneipe und am Ende das gewünschte Ergebnis.
Fehlt eigentlich nur das Karriereende von Brady. Echt, nichtmal den Ball fangen kann er. :D

Nur noch sechs Monate bis zum Beginn der Pre-Season...
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von DerSpieler »

Ich glaube nicht richtig dran, dass Tom Brady den richtigen Zeitpunkt zum Karriereende findet, der wird bestimmt den Weg vieler großer Leute gehen und "zu spät" aufhören. Das sieht man im Football, in anderen Sportarten aber z.B. auch in der Politik oder Unterhaltung; wenige schaffen rechtzeitig den Absprung. Aber mal sehen, ist ja nicht so als hätte er gespielt wie Peyton Manning vor zwei Jahren (also Manning nicht explizit im Super Bowl sondern in seiner gesamten letzten Saison). Wird denke ich noch ein paar Jahre weitermachen wenn er verletzungsfrei bleibt, ist nur die Frage ob da nicht irgendwann mal wer aus der Führungsebene dazwischenhaut wenn er weiter regelmäßig potentielle Nachfolger wegbeißt. Teamtechnisch wird man sehen wie sie den Abgang von Offensive wie Defensive Coordinator verkraften können. Aber solange Belichick-Brady am Ruder sind muss man mit den Patriots immer rechnen.

Auch Drama bei den Eagles sehe ich nicht so recht, ich denke auch die meisten Eagles-Fans würden verstehen wenn man Foles jetzt wegtradet und dafür gute Picks von einem anderen Team kriegt, sind ja einige auf der Suche nach nem guten Quarterback. Solange die Prognosen bzgl. Wentz' Knie halbwegs gut aussehen wird Foles in ein paar Monaten außerhalb von Philadelphia gut Geld verdienen, wenn man sich wegen Wentz' Knie nicht sicher ist behalten sie Foles vielleicht noch ein Jahr an Bord, Vertrag hat er noch für eins.

Das interessanteste Quarterback-Karussell sehe ich bei den Vikings, die haben drei Leute die starten wollen und (vorausgesetzt Bridgewater und Bradford sind wieder bei 100%) es auch können und alle drei mit auslaufendem Vertrag.

Wie dem auch sei, guter Super Bowl, guter Ausgang. Grade für mich als langjährigen Eagles-Fan wars ein sehr schöner Abend.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Jochen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jochen »

Ich lasse das auch mal hier: Vielleicht gibt's ja den einen oder anderen Draftnick. Meine Yay-und-Nay-Liste für den Draft nimmt nämlich langsam Konturen an.

Yay
Minkah Fitzpatrick
Quenton Nelson
Saquon Barkley
Baker Mayfield
Derwin James
Vita Vea

Nay
Josh Rosen
Josh Allen
Tremaine Edmunds
Roquan Smith

On the fence
Bradley Chubb
Sam Darnold
Denzel Ward
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: NFL Red Zone

Beitrag von marduk667 »

Warum das Nay bei Rosen? Character oder sportliche Bedenken? Was hälst du denn von der Dolphins OffSeason bisher?
Jochen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jochen »

marduk667 hat geschrieben:Warum das Nay bei Rosen? Character oder sportliche Bedenken?
Ein bisschen was von allem. Character Concerns à la "schlechter Teammate" und "hard to coach" würde ich vielleicht bei einem 2nd Rounder ignorieren, aber nicht bei einem potenziellen Top 10-Pick. Dazu kommt eine lange Verletzungsgeschichte (mehrere Gehirnerschütterungen in der heutigen NFL sind noch ein no-go bei einem Top 10-Pick) und der Umstand, dass er weder ein Play extenden kann (gruselige Pässe on the move), noch Pressure gut genug liest, um den Ball wenigstens rechtzeitig loszuwerden. Am Ende wird ihn trotzdem jemand viel zu hoch draften, weil er mit Zeit und Pocket aussieht wie ein NFL-QB und aus einem Pro-Style-System kommt ... und dann feststellen, dass Zeit und Pocket genau das ist, was Teams, die in den Top 10 draften, nicht zu bieten haben. Sonst würden sie da nicht draften.

Unterm Strich viel zu viel "boom or bust" für einen Pick, der eine sichere Bank sein sollte. Genau wie Josh Allen, bloß aus anderen Gründen.
Was hälst du denn von der Dolphins OffSeason bisher?
Ist längst nicht so schlecht, wie sie von jenem Teil der Öffentlichkeit gemacht wird, die nur nach Stats/großen Namen geht. Pouncey war überfällig, weil beide Hüften komplett zerschossen sind und er nur noch einen Tag in der Woche (wenn überhaupt) trainieren konnte. Landry ist ein Stat-Monster, dessen Zahlen genau gar nicht mit Wins korrelieren (im Gegenteil: je mehr Bälle Landry bekam, desto unwahrscheinlicher wurde der Win). Um Suh tut's mir ein wenig leid, weil der in Miami wahrscheinlich noch besser war als in Detroit - aber in der heutigen NFL mit ihren ganzen quick timing routes usw. spielt ein dominanter DT schlicht keine besondere Rolle mehr.

Sitton auf LG war ein sehr solider Move, Kilgore auf C ein Schnäppchen, Amendola und Wilson sind zwar latent überbezahlt, aber kompensieren zumindest auf dem Papier den Weggang von Landry ordentlich - fürs halbe Geld und mehr Flexibilität.

Bislang würde ich die Offseason unter "notwendige Aufräumarbeiten" einordnen. Die Frage ist, was wir zusammendraften - und mit dem gesparten Suh-Geld ab dem 01. Juni machen. Wenn wir aus den ersten drei Runden z.B. mit Fitzpatrick, einem guten TE und einem LB, der covern kann, rausgehen, wäre ich vorsichtig optimistisch. Was bedeutet, dass das garantiert nicht passiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Filusi »

@ Jochen und all jene die sich gut mit der NFL auskennen

Ich hab gestern den Film "Erschütternde Wahrheit" mit Will Smith gesehen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erschütternde_Wahrheit).
In dem Film geht es um die Entdeckung und den ersten Umgang der NFL mit dem Krankheitsbild CTE.
Der Film hat mir bis auf den religiösem Touch sehr gut gefallen, was aber eventuell den wahren Begebenheiten geschuldet sein könnte.

Naja worum es mir aber geht, ist dass es mir in Erinnerung kam, dass bei Dokuserien wie "Last Chance You" oder "All or Nothing" neue Regeln angesprochen wurden oder war es die letzte NFL Begegnung, die Ich sah, irgend ein Halbfinale? Keine Ahnung, mehr...

Ich glaube, es darf keine direkten Kopftreffer mehr geben.
Wisst ihr genaueres darüber?

Der Film hatte ja letztendlich dann doch keinen positiven Ausblick auf das Gesellschaftsphänomän Football.
Und auch ein aktueller Artikel der TAZ zu dem Thema lässt kaum Hoffnung aufkommen, als dass sich da wirklich schnell etwas ändert.

http://www.taz.de/!5481827/

So wurden u.a. Forschungsgelder wieder zurückgezogen ...
Wie denkt ihr darüber, ich weiss es gibt schlimmere Dinge auf dieser Welt.
Aber momentan verdirbt mir dieses Wissen den Sport in ähnlicher Weise wie damals das Doping im Radsport ...

Vor allem weil es letztendlich doch ignoriert oder klein geredet wird.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: NFL Red Zone

Beitrag von marduk667 »

Sehr schwieriges Thema. Nur kurz weil ich am Handy bin. Die NFL hat mehr Angst davor Zuschauer zu verlieren durch die "Verweichlichung" des Spiels als wirklich etwas dagegen machen zu wollen.
Aus meiner Sicht wäre der einzige wirkliche Schutz auf die Schutzausrüstung zu verzichten. Dann wird besser und sicherer getackelt und nicht mehr Kopf auf Kopf gerannt. Dann hast halt aber Rugby mit werfen.

Aktuell gibt es Regeln die bestimmte Kopf auf Kopf Kontakte verbieten aber grundsätzlich verboten ist es nicht
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von DerSpieler »

Es gibt schon immer mal wieder Überlegungen Regeln zu ändern bzw. teilweise ist es auch schon passiert. Aktuell liegt die Überlegung im Raum den Kickoff abzuschaffen, da dort mit dem meisten Anlauf ineinander gerannt wird und es daher die meisten Gehirnerschütterungen gibt. Würde mich nicht wundern wenn das irgendwann kommt, wenn nicht dieses Jahr dann vielleicht in 2-3. Ich ganz persönlich kann die Leute verstehen, die solche Änderungen schlecht finden, ich würde es aber verschmerzen können. Aber viele Fans sind da relativ strikt gegen und ich denke schon, dass es irgendwann auch einen Punkt gibt an dem es sich deutlich auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Was sich dann natürlich langfristig vielleicht auch auf Spielergehälter, Ansehen der Spieler etc. auswirkt.

Den Will Smith Film hab ich noch nicht gesehen, aber ich denke ein großes Problem ist der Kinder- und Jugendsport. Die Leute spielen ja schon ~10 Jahre bevor sie ins College gehen und haben da schon ordentlich einen auf den Kopf gekriegt. Im Entwicklungsalter ist es (soweit ich weiß und ist ja auch logisch) noch zigmal schlimmer einen auf die Birne zu kriegen als als Ausgewachsener. Dort hast du dann auch wenig Aufmerksamkeit, kein geschultes medizinisches Personal etc. Also ich hatte als Jugendlicher mal überlegt selbst das Spielen anzufangen und bin etwas froh es nicht getan zu haben. Hätte ich Kinder würde ich auch einen Wunsch zu spielen zumindest nach hinten hinauszögern und ich glaube, dass ist auch ein langfristiger Effekt den man in den USA sehen wird. Wenn das Kind eh kein Profi wird kanns auch Baseball oder Fußball spielen, das wird als ungefährlicher gesehen.

Des weiteren muss man sagen, dass Kopfbälle beim Fußball wohl auch nicht ohne sind, fast jeder Sport hat so Gefahrenfaktoren: https://www.tagesspiegel.de/sport/gefah ... 25394.html

-> Da muss jeder für sich persönlich wissen wo und bei welchem Sport er die Grenze zieht als Zuschauer. Ich schaue gerne Football (NFL und College im Fernsehen aber auch deutschen Football im Stadion) und werde das auch weiter tun, mich mit etwaigen Regeländerungen zum Schutz der Spieler aber abfinden. Ich schaue aber sogar noch ab und an mal die Tour de France, von daher würden manche mich wahrscheinlich eh schon für moralisch bankrott halten^^ Kampfsport z.B. verfolge ich aber nicht, unter anderem da ich mir nicht anschauen möchte wie Leute sich "auf die Fresse" hauen (ja, das ist salopp und beschreibt nicht jeden Kampfsport).
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Filusi »

Hmm, interessanter Artikel ...

Wenn ich jetzt allein an meine Fußballerzeit erinnere, Kreisliga ...
Hab als Verteidiger auch einige Fallrückzieher im Gesicht abbekommen, wo mein Unterkiefer ausgerenkt war. Einmal in einem Finale eines Alljährlichen Sommer Pokalls gegen einen Nachbarort (Derby) und immer heiss umkämpft ... ähnlich der Kramer Geschichte, ich spielte da nach einem Kopfzusammenstoss auch nur noch in Trans und kann mich nur noch schlecht dran erinnern.

Ich war da bestimmt auch schon zw. 26 und 30 aber immer noch zu dumm, um da nicht ausgewechselt werden zu wollen ...
Das macht Angst, wenn man dann immer mal wieder auf die Schnelle die Namen der Kinder verwechselt oder ab und an nach dem Lesen auf kontrastreichen gut beleuchteten Techgeräten (Tablets, PC, Handys) Migräne bekommt.

Wirklich schwieriges Thema, auch ich werde jetzt Football nicht vollends boykottieren, aber da wird auf Kosten der Akteure viel Geld gemacht und gerade im Umfeld ein Hype generiert, wo viele Kinder und Jugendliche nacheifern wollen. Das Ist ein Problem und ich hoffe, dass da weiterhin Aufklärung betrieben wird.

Schon komisch, dass ich so blind bin, dass mich auch erst wieder ein Film drauf aufmerksam machen muss. U.a. ist es auch im neuen Netflix Film Amateur ein Nebenthema, welches ich aber erst jetzt nach diesem Will Smith Film so richtig verstanden habe.
Pommesbudenpate

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Pommesbudenpate »

Als zukünftiger NFL Zuschauer wollte ich mal fragen, wie gut ist die Doku-Serie All or Nothing?
Da ich mich langsam ins Thema Football einarbeiten wollte, dachte ich mir das wär nichts schlechtes zum Einstieg.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von DerSpieler »

Ich hab immer noch nur die ersten zwei Episoden der ersten Staffel gesehen, obwohl ich die Serie fest auf dem Zettel hatte. Fand die aber durchaus gut. Geht halt eher um das dahinter als um die Spiele an sich, man lernt da jetzt nicht viel über Technik, Taktik etc.

Leider etwas schade, dass sie anscheinend mit der bald erscheinenden dritten Staffel ein bisschen ins Klo gegriffen haben und wieder ein Team begleitet haben, dass keine gute Saison hatte, auch wenn es drumherum trotzdem fast immer interessante Stories gibt. Erstes Jahr waren die Arizona Cardinals, die hatten damals einen guten Run (ohne das ich jetzt spoilern werde wie weit sie gekommen sind). Zweites Jahr die Los Angeles Rams, mit dem Umzug nach LA und dem neu gedrafteten Quarterback, aber leider nicht so erfolgreich, die hätte man lieber ein Jahr später genommen. Jetzt im dritten Jahr (Staffel ist noch nicht raus) sind es wohl die Dallas Cowboys die begleitet wurden. Die hatten mit Rookie-Quarterback und Rookie-Running Back eine sehr überraschende vorherige Saison aber die letzte Saison lief nicht so.

Des weiteren gibt es jetzt wohl noch ein "Spinoff", da sie letztes Jahr außerdem noch das College-Team der Michigan Wolverines begleitet haben, was wohl vor allem am sehr bekannten Head Coach Jim Harbaugh liegt. Könnte auch interessant sein.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Pommesbudenpate

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Pommesbudenpate »

Schade hätte gedacht, dass es doch auch einen größeren Fokus auf die Taktik geben würde. Dennoch glaube ich um ins Thema reinzufinden, ist's mit Sicherheit nicht das schlechteste. Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Ich fänd's cool, wenn es das auch mit Fußballmannschaften gäb.
Wobei der offene Umgang schon ein kleiner Kulturschock war, sowas sieht man in Deutschland ja eigentlich gar nicht.
Ist das in Amerika normal oder doch sehr außergewöhnlich? Mein damit, dass gefühlt echt alles gezeigt wird.

Find das es doch durchaus was haben kann, ein eher unerfolgreiches Team zu begleiten. Zum einen der menschliche Faktor und wie das Team mit dem Druck umgeht.
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Walter ODim »

Mir gefällt die Serie ganz gut, ich mag aber Hard Knocks lieber, was ich an dieser Stelle auch mal empfehlen möchte.
Falls Du Netflix hast, schau auch mal bei "Last Chance U" rein. Die beiden Staffeln sind auch sehenswert.

Allgemein mal in die Runde gefragt:
Wie fandet ihr den Draft eures Teams?

Ich bin, mit meinen Steelers, halbwegs zufrieden. Warum diese allerdings einen Erstrundepick für Edmunds ausgeben musste, den man auch in Runde 3 bekommen hätte, hat sich mir nicht erschlossen.
Vor allem da Justin Reid noch verfügbar gewesen wäre, dem ich mehr zutraue. Die restlichen Picks gehen in Ordung. Die Frage wer Shazier ersetzen soll, ist aber weiterhin offen.
Keine Ahnung warum man keinen LB gedraftet hat.
Gut gefallen dagegen hat mir der Pick in Runde 3, von Mason Rudolph. Der kann jetzt hinter Big Ben lernen, hoffentlich noch 2 Jahre und dann hoffentlich übernehmen.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 631
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: NFL Red Zone

Beitrag von NobodyJPH »

Ich finde die Dolphins haben diesmal sehr gut gedrafted. Das scheint so ein wenig die Einheitsmeinung zu sein: die Saison wird daher vermutlich katastrophal in die Hose gesehen! Aber bis es so weit ist, bin ich erstmal optimistisch.
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Walter ODim »

Finde ich auch, dass die einen guten Draft hatten. Alleine Fitzpatrick ist schon eine gute Sache. Der kann diverse Positionen spielen, in der secondary.
Sehr gespannt bin ich auf die Browns. Ich hätte ja keinen running back gedraftet an 1. Und auch nicht Ward an 4, sondern Chubb. Einen Cornerback hätte man immer noch bekommen, auch wenn er sicher der Beste war.
Da haben die Broncos einen riesen Steal gemacht. Von Miller hat gefeiert. Die beiden werden sicherlich noch einigen O Line Coaches schlaflose Nächte bereiten.
Richtig schlecht fand ich die Bills. Wobei man erstmal abwarten muss. Kann ja keiner sagen, wie sich die Rookies machen werden.
Keiner von uns hatte wohl letztes Jahr Kamara auf dem Zettel, oder das Lattimore so abgehen würde. Oder JuJu, bei den Steelers.
Antworten