NFL Red Zone

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

Der Super Bowl ist noch nicht gespielt und es gibt schon den ersten Blockbuster Trade(Quelle: Adam Schefter)
Detroit und die Rams tauschen QBs. Dazu gibts 2 1st Round Picks und einen in der 3.Runde für die Lions.

Die LA Rams kriegen ein Upgrade auf QB und werden den teueren Vertrag von Goff los. Detroit kriegt jede Menge Munition für den Rebuild.
Bin mal gespannt was ein Stafford mit nem ordentlichen Team machen kann
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

Ich weiß nicht, wie aktiv der Thread jetzt ist, aber ich schreib mal meine Gedanken zum SuperBowl hier rein.

Für mich war der diesjährige SuperBowl eine riesen große Entäuschung. Das liegt gar nicht mal am Sieg der Bucs, auch wenn ich lieber die Chiefs als Sieger gesehen hätte.
Das Spiel hat so viel versprochen und hat nichts eingehalten. Es war nicht spektakuläre, es war nicht spannend, es gab keine erinnerungswürdigen Spielzüge, es war einfach kein gutes Spiel und wirklich nicht schön anzusehen. Die Chiefs haben sich ständig selbst das Bein gestellt und Brady und die Bucs haben das einfach seriös runtergespielt und genug der Fehler ausgenützt.
Auf der anderen Seite des Balls, hat man mal sehr gut gesehen wie wichtig so ne Oline ist bzw. wie sehr die Verletzungen in der Oline den Chiefs Probleme bereitet haben.

Die Halbzeitshow hat da dann super dazu gepasst. Ich kenn the Weekend(ich will die richtig schreibweise nicht nachlesen) eigentlich nicht und hab keinen Bezug zu seiner Musik, aber das war eine der langweiligsten Halbzeitshows der letzten Jahre. Ich hatte das Gefühl ich schau einfach ein Konzert von dem. Kein Spektakel, kein überraschenden Auftritte, einfach total unispiriert

Ich fand den SuperBowl so schwach, dass ich ihn nicht mal bis zum Ende geschaut hab, bin um ca. 3 Uhr ins Bett. Und ärgere mich wirklich, dass ich für das einen Urlaubstag verschwendet habe. Das ist das erstemal, dass ich das gemacht habe, seit ich Football intensiv verfolge. Liegt aber auch an Corona, weil ich den SuperBowl sonst nicht alleine zuhause schaue
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Inkognito »

Stimme Dir zu.
Das kann man nicht Sport nennen, das war ein Scripted Reality Format.
All for the ratings.

Oder wie es die Washington Post zusammenfasst:
Chiefs lost against the referees.

Oder die USA Today:
Super Bowl 55 officiating was terrible but no conspiracy, just typically inconsistent

Ergo:
Mein erster SB seit 1998, den ich nicht ganz angeschaut habe.
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Johpir »

Stimme euch da voll zu. Ich habe zwar bis zum Ende ausgehalten, aber nur weil ich damals bei Atlanta gegen New England vorzeitig ins Bett gegangen bin und das bitterlich bereut habe. Den Fehler wollte ich nicht nochmal begehen. :ugly:
Ich muss sogar sagen, ich fand die ganzen Playoffs total ernüchternd. Das Wildcard-Weekend war noch ok, danach war das aber kein Spitzenfootball mehr, abgesehen von der Defense und O-Line der Bucs. Wobei die auch das Glück hatten, dass sie auf drei Gegner hintereinander trafen, die sich jeweils auf spektakuläre Weise selbst ins Bein geschossen haben. Trotzdem Glückwunsch nach Tampa, man hatte zum richtigen Zeitpunkt die beste Form und Mentalität und hat in allen Playoff-Spielen weniger Fehler gemacht als der Gegner. Insofern war der Titel dann schon verdient. Irgendwie.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: NFL Red Zone

Beitrag von lipt00n »

Es war schon ein schwaches Spiel, vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren. Aber joa...kann halt passieren. Ich hatte auf den einen unfassbaren Pass von Mahomes gewartet, diesmal kam er leider nicht.
Die Halbzeit-Show finde ich eigentlich jedes Jahr sehr langweilig und nichts könnte mir egaler sein, von daher will ich da nix zu sagen.

Ich habe mich trotz allem vom Spiel über weite Teile einigermaßen unterhalten gefühlt.
Bild
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

Der Sieg der Bucs war sehr verdient, die Defense zerstörte die Offensive Line und die Secondary ließ quasi keinen tiefen Passversuch durch.
Das Sinnbild des Spiels ist Mahomes, wie er wieder und wieder aus seiner Pocket humpelt, verfolgt, wie ein Hase von mehreren Defense Spielern der Bucs und irgendwie trotzdem noch den Pass werfen kann - nur kam er nie an.
Ab der zweiten Hälfte sah man, wie stark Mahomes verletzt ist und dass nun die Schmerzmittel nachließen. Da ging nichts mehr für ihn, seine Offensive symbolisierte seinen verletzten Zeh. Ich hatte ja schon nach dem "Viertelfinale" geschrieben, wie ich die Siegchancen von Kansas ohne Mahomes einschätze. :|
Tampa Bay konnte sich über die Saison immer mehr steigern (das Brutalste "Spiel" war dabei die erste Halbzeit gegen Detroit) und besiegte nun in der Postseason die zwei Mannschaften gegen die sie zuvor 3 Niederlagen einstecken mussten (2x Saints, 1x Chiefs).

Bei einer solch klaren Partie die Schiedsrichter in den Fokus zu rücken, bei denen zwei Entscheidungen zu hart waren (z.B. die Interception), ist unfair gegenüber der Leistung der Bucs. Das Spiel hätten sie so oder so gewonnen, besonders mit dem viel schwächer werdenden Mahomes in der zweiten Halbzeit. Die Chiefs Defense war zu undiszipliniert - das erinnerte etwas an das Ende des letzten Chief Spiels, als die Bills mental zusammenbrachen und nur noch faulten. Dass sie nicht die beste der NFL ist, ist bekannt, dann zu sehen wie sie reagiert, wenn die Offense nicht die erhofften 30+ Punkte macht, war ernüchternd.

Brady machte ein gutes Spiel und Gronkowski übertraf alle Erwartungen. Brady hatte in diesem Spiel den Vorteil 4 gute Wide Receiver und 2 gute Tight Ends zu haben, Mahomes hat zwar mit Hill und Kelce die vielleicht besseren, aber die Qualität in der Breite des Kaders konnte nicht mit dem der Bucs mithalten.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

lipt00n hat geschrieben: 8. Feb 2021, 22:00 Es war schon ein schwaches Spiel, vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren. Aber joa...kann halt passieren. Ich hatte auf den einen unfassbaren Pass von Mahomes gewartet, diesmal kam er leider nicht.
Die Halbzeit-Show finde ich eigentlich jedes Jahr sehr langweilig und nichts könnte mir egaler sein, von daher will ich da nix zu sagen.

Ich habe mich trotz allem vom Spiel über weite Teile einigermaßen unterhalten gefühlt.
Also ich hab 2 unfassbare Pässe gesehen, nur die Receiver haben die halt nicht festgehalten.
Mahomes hat sich den Arsch aufgerissen und alles versucht, aber die Bucs D-Line hat die O-line der Chiefs halt total aufgefressen.

Und ich schiebe es auf keinen Fall auf die Schiedsrichter. Wenn du einen neuen Rekord für die meisten Straf-Yards in einer SB-Halbzeit aufstellst, kanns nicht nur der Schiri sein.
Jon Zen hat geschrieben: 8. Feb 2021, 23:01 Brady machte ein gutes Spiel und Gronkowski übertraf alle Erwartungen. Brady hatte in diesem Spiel den Vorteil 4 gute Wide Receiver und 2 gute Tight Ends zu haben, Mahomes hat zwar mit Hill und Kelce die vielleicht besseren, aber die Qualität in der Breite des Kaders konnte nicht mit dem der Bucs mithalten.
Deswegen finde ich auch die Story Line. Brady macht aus nem schlechten Team einen SuperBowl-Sieger schwierig. Der 3.WR der Buccs wurde vor 1 1/2 Jahren noch zum 7.besten Spieler(bester WR) der Liga gewählt. Dazu noch einer der besten TE aller Zeiten.
Klar ist es eine Leistung das in einem Jahr zu schaffen, aber das ist schon ein individuell sehr gut besetztes Team
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

meieiro hat geschrieben: 9. Feb 2021, 12:57
Jon Zen hat geschrieben: 8. Feb 2021, 23:01 Brady machte ein gutes Spiel und Gronkowski übertraf alle Erwartungen. Brady hatte in diesem Spiel den Vorteil 4 gute Wide Receiver und 2 gute Tight Ends zu haben, Mahomes hat zwar mit Hill und Kelce die vielleicht besseren, aber die Qualität in der Breite des Kaders konnte nicht mit dem der Bucs mithalten.
Deswegen finde ich auch die Story Line. Brady macht aus nem schlechten Team einen SuperBowl-Sieger schwierig. Der 3.WR der Buccs wurde vor 1 1/2 Jahren noch zum 7.besten Spieler(bester WR) der Liga gewählt. Dazu noch einer der besten TE aller Zeiten.
Klar ist es eine Leistung das in einem Jahr zu schaffen, aber das ist schon ein individuell sehr gut besetztes Team
Von der individuellen Qualität her gesehen, haben die DAZN Experten die Buccaneers auch schon während der Saison als eines der best besetzten Teams gesehen.
Die Storyline aus meiner Sicht ist:
  • Bucs waren 12 Jahre Jahre nicht in den Playoffs (davon 7x 4. in der NFC South).
  • Brady (43) wechselt zu den Bucs, holt einen Teil seiner "Gang" dazu (Gronk und Brown), entwickelt zusammen mit Arians aus den einzelnen Stars ein Team und gewinnt auf Anhieb - ohne Presaeason - den Super Bowl.
  • Die Bucs schafften es als erstes Team den Super Bowl im eigenen Stadion zu spielen.
  • Zusätzlich besiegt Brady im Viertelfinale die No. 1 im Süden im letzten Spiel von Brees, im Halbfinale gegen MVP Rodgers mit seinen Packers und im Super Bowl gegen die "kommende Legende" Mahomes, den letztjährigen Super Bowl Sieger, die Kansas City Chiefs - dabei haben sich die Bucs in allen drei Spielen gegen den Favoriten durchsetzen können.
Nichtsdestotrotz hatten die Bucs Glück, dass keine Schlüsselspieler in den entscheidenden Spielen verletzt waren.

Übrigens gibt es ab nächster Saison wieder eine intereuropäische Football Liga: die European League of Football
https://youtu.be/sWuT0WO7jMU
- startet mit 8 Teams, davon 6 Deutsche, Breslau (Polen) und Barcelona (Spanien), es sollen mittelfristig mehr werden
- einige Spiele werden auf Pro Sieben Max übertragen
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Weil es hier im Threat mal angesprochen wurde. Hätte jemand Lust auf eine "The Pod Fantasy Football Liga?" Ich hab einfach mal eine Liga auf sleeper erstellt. Platz wäre für 32 Teams. Die Regeln können wir dann ja gerne noch zusammen diskutieren.

Link: https://sleeper.app/i/j3lz8R5dxwbW
PSN: Don_Willi_86
Boesor
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Domi-Wan Kenobi hat geschrieben: 8. Aug 2021, 15:19 Weil es hier im Threat mal angesprochen wurde. Hätte jemand Lust auf eine "The Pod Fantasy Football Liga?" Ich hab einfach mal eine Liga auf sleeper erstellt. Platz wäre für 32 Teams. Die Regeln können wir dann ja gerne noch zusammen diskutieren.

Link: https://sleeper.app/i/j3lz8R5dxwbW

Ist es was geworden?
Bin mit Sleeper diese Saison warm geworden und vielleicht nächste Saison...
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Boesor hat geschrieben: 1. Jan 2023, 16:32
Domi-Wan Kenobi hat geschrieben: 8. Aug 2021, 15:19 Weil es hier im Threat mal angesprochen wurde. Hätte jemand Lust auf eine "The Pod Fantasy Football Liga?" Ich hab einfach mal eine Liga auf sleeper erstellt. Platz wäre für 32 Teams. Die Regeln können wir dann ja gerne noch zusammen diskutieren.

Link: https://sleeper.app/i/j3lz8R5dxwbW

Ist es was geworden?
Bin mit Sleeper diese Saison warm geworden und vielleicht nächste Saison...

Leider nein. Aber das Angebot eine Fantasy Liga auch mit Gaming Bezug (Team Namen, Division Namen etc) steht weiterhin.
PSN: Don_Willi_86
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Domi-Wan Kenobi hat geschrieben: 1. Jan 2023, 20:52 Leider nein. Aber das Angebot eine Fantasy Liga auch mit Gaming Bezug (Team Namen, Division Namen etc) steht weiterhin.
Wenn sich genug Leute finden, wäre ich auch dabei...
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

Wir hatten hier im Forum sogar schon mal ne Fantasy Liga vor nen paar Jahren. Lief aber nur eine Saison lang.
Boesor
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Einfach mal Jochen bestechen.
Ihm seine Delfine um die Ohren hauen sollte Motivation genug sein.
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Ich hab mal eine FF Liga auf Sleeper erstellt.

Bei Interesse einfach reinspringen. Settings würde ich dann dort besprechen.

https://sleeper.app/i/j19wadx23Qn2
PSN: Don_Willi_86
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

Wann würde die beginnen? Jetzt sofort oder zur nächsten Saison?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Jon Zen hat geschrieben: 7. Jan 2023, 21:20 Wann würde die beginnen? Jetzt sofort oder zur nächsten Saison?
Naja das hängt davon ab ob man genügend Spieler zusammenbekommt.
PSN: Don_Willi_86
Boesor
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Jon Zen hat geschrieben: 7. Jan 2023, 21:20 Wann würde die beginnen? Jetzt sofort oder zur nächsten Saison?
Geht ja nur zur nächsten Saison. Fantasy Footbal endet in Woche 17. Beitreten kann man aber schon jetzt

Ich bin drin.
Boesor
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Boesor »

Eine gute Gelegenheit nochmal die Fantasy Liga anzuschubsen.
Super Bowl Sonntag!
icemate
Beiträge: 24
Registriert: 28. Sep 2021, 23:05

Re: NFL Red Zone

Beitrag von icemate »

Am 5.11 spielen die Dolphins gegen die Chiefs in Frankfurt. Gab es da nicht einen Podcaster der Dolphins Fan war? :think:
Antworten