NFL Red Zone

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: NFL Red Zone

Beitrag von NobodyJPH »

Ja, definitiv ein super Spieltag. Hier der beste Spielzug der Saison. 8-)
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

NobodyJPH hat geschrieben: 10. Dez 2018, 07:04 Ja, definitiv ein super Spieltag. Hier der beste Spielzug der Saison. 8-)
Ich habe das Gefühl da schwingt etwas der Fan mit.
Ich fand den Pass von Mahomes auf Hill 1 min vor Ende bei 4th&9 auch nicht schlecht.

Das war bisher wieder ein Spieltag der zeigt warum die NFL so geil ist. Es passieren einfach ständig unerwartet Dinge:
Dolphins schlagen Patriots. Raiders die Steelers. Ein Monsterspiel von Derrick Henry aus dem Nichts. Bears schlagen die Rams.Broncos auf Playoffkurs verlieren gegen die 49ers. Panthers mit der 5.Niederlage in Folge nach 6-2 Start.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: NFL Red Zone

Beitrag von NobodyJPH »

Ein einfacher Pass mit minimalen Druck? Also bitte, das ist ja wohl ein total langweiliger Spielzug. :lol:

Das war aber tatsächlich auch ein tolles Spiel, vor allem durch das verschossene Field Goal nach Fumble und der folgenden Verlängerung. Am Ende gewinnt (aus Sicht der Dolphins) dann auch die richtige Mannschaft und die restlichen Ergebnisse waren auch spannend. Man sieht immer wieder wie eng das in der NFL alles ist.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

NobodyJPH hat geschrieben: 10. Dez 2018, 08:25 Ein einfacher Pass mit minimalen Druck? Also bitte, das ist ja wohl ein total langweiliger Spielzug. :lol:

Das war aber tatsächlich auch ein tolles Spiel, vor allem durch das verschossene Field Goal nach Fumble und der folgenden Verlängerung. Am Ende gewinnt (aus Sicht der Dolphins) dann auch die richtige Mannschaft und die restlichen Ergebnisse waren auch spannend. Man sieht immer wieder wie eng das in der NFL alles ist.
Es kann fast jeder jeden schlagen. Außer die Redskins, da sind schon froh wenn sie überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Michi123 »

NobodyJPH hat geschrieben: 10. Dez 2018, 07:04 Ja, definitiv ein super Spieltag. Hier der beste Spielzug der Saison. 8-)
Oh ja, habe ich mich gefreut über den Spielzug! War einfach insgesamt nach dem Spielverlauf verdient.

Ich bin erst seit dieser Saison ein richtiger NFL Zuschauer (habe auch kein richtiges Lieblingsteam, wenn auch Tendenzen), aber es macht einfach so viel Spaß was dort alles in 3 - 4 Stunden passiert unfassbar.
meieiro hat geschrieben: 10. Dez 2018, 08:17 Das war bisher wieder ein Spieltag der zeigt warum die NFL so geil ist. Es passieren einfach ständig unerwartet Dinge:
Dolphins schlagen Patriots. Raiders die Steelers. Ein Monsterspiel von Derrick Henry aus dem Nichts. Bears schlagen die Rams.Broncos auf Playoffkurs verlieren gegen die 49ers. Panthers mit der 5.Niederlage in Folge nach 6-2 Start.
Da waren einige Sachen dabei, dass die Steelers gegen die Raiders verlieren, hätte ich mir nie zu wetten getraut. Genauso wie die Bears gegen die Rams.
Freue mich einfach noch auf einige spannende Spiele vor den Playoffs.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: NFL Red Zone

Beitrag von DexterKane »

Tipps für heute Abend?

Ich sag Texans und Seahawks...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: NFL Red Zone

Beitrag von meieiro »

Ich Tipp auf Colts und Seahawks. auch wenn mir Cowboys lieber wären.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von DerSpieler »

Wäre zu kurios gewesen wenn "meine" Eagles es wieder geschafft hätten mit so nem Drive im 4. Viertel. Etwas sehr unglücklich am Ende.

Unabhängig vom Schicksal der Eagles finde ich es immer etwas schade wenn jeweils die vier Heimteams in den Divisional Playoffs gewinnen und man die Conference Finals nach der Regular Season schon hätte setzen können.

Bis jetzt reißen mich die Playoffs noch nicht so vom Hocker dieses Jahr, letztes Jahr war irgendwie besser, wenn ich mich da z.B. an Vikings vs. Saints erinnere. Aber die beiden Conference Finals verheißen ja viele Punkte.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: NFL Red Zone

Beitrag von NobodyJPH »

DerSpieler hat geschrieben: 14. Jan 2019, 01:48Unabhängig vom Schicksal der Eagles finde ich es immer etwas schade wenn jeweils die vier Heimteams in den Divisional Playoffs gewinnen und man die Conference Finals nach der Regular Season schon hätte setzen können.
Das ist leider der große Nachteil an dem Spielplan. Wenigstens sorgt das dafür, dass die Regular Season weniger verzerrt wird (das Heimrecht ist so wertvoll, dass man nicht früher "abschalten" kann). Richtig spannend wird es dann hoffentlich nächstes Wochenende.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von DerSpieler »

Ja, es ist statistisch auch nur logisch, dass auch häufiger mal alle vier Heimteams gewinnen. In den letzten 20 Jahren hat das Heimteam im Divisional Playoff 70% der Spiele gewonnen und viermal (inkl. diesem Jahr) haben die Heimteams alle vier Spiele gewonnen. Drei Auswärtssiege gab es nur einmal, vier Auswärtssiege gar nicht.

Interessanter Fun Fact der mir beim Nachschauen aufgefallen ist: Während die Siegesquote des Heimteams im Conference Final über die letzten 20 Jahren ähnlich ist wie beim Divisional gab es in den letzten fünf Saisons nur Heimsiege in den Conference Finals :shock:


EDIT: Für die Statistik-Nerds und der Vollständigkeit halber: In den Wildcard-Playoffs haben die Heimteams in den letzten 20 Jahren eine Siegquote von 60%, also deutlich niedriger als im Divisional. Mutmaßlich hat das damit zu tun, dass das Heimteam im Wildcard-Playoff nicht zwingend das erfolgreichere Team in der Regular Season war, was beim Divisional sehr selten der Fall ist (Ausnahmen wie Chargers - Patriots in diesem Jahr bestätigen die Regel^^).
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Michi123 »

Was sind die Tipps für den Gewinner des Superbowls?

edit: Was ist eure Meinung zur Schiedrichterentscheidung beim Spiel Rams - Saints?
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: NFL Red Zone

Beitrag von DexterKane »

So ungern ich es sage, aber ich glaube die Ziege macht's wieder.

Zum Saints Spiel habe ich unmittelbar extra keinen Kommentar hinterlassen, das hätte gegen die Forenrichtlinien verstoßen. ;)

Insofern sag ich mal: Die PI hätte Ray Charles gesehen! Ich bin nun wahrlich kein Freund vom Videobeweiß, aber solche eklatanten Fehlentscheidungen lassen mich da wieder zweifeln.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Lenz
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2015, 13:26

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Lenz »

Lenz hat geschrieben: 8. Nov 2018, 20:40 Schwer, aber ich fürchte es werden wieder die Pats gegen die (hoffentlich) Rams, alternativ auch die Saints wo ich Brees durchaus noch einen Ring gönnen würde .....

DIe Chiefs sehe ich nicht da, ich glaube der Truppe fehlt es an Defense .....
Ein blindes Huhn ........
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Michi123 »

DexterKane hat geschrieben: 22. Jan 2019, 13:08 Insofern sag ich mal: Die PI hätte Ray Charles gesehen! Ich bin nun wahrlich kein Freund vom Videobeweiß, aber solche eklatanten Fehlentscheidungen lassen mich da wieder zweifeln.
Bei solchen Entscheidungen wäre ein Videobeweis schon gut gewesen. Interessant fand ich das Interview nach dem Spiel, wo Nickell Robey-Coleman zugab, dass er eigentlich nur den Gegenspieler sah und den wegrammte und überrascht war, dass es nicht gepfiffen wurde......
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von DerSpieler »

Wenn ich zwei Wünsche für die Regeln frei hätte wären es:
1. Die Möglichkeit gewisse Flaggen (oder Nicht-Flaggen) challengen zu können. Dem neutralen Beobachter, der ich insbesondere bei Rams gegen Saints absolut war, hat das schon sehr sauer aufgestoßen.
2. Ein Ändern der Overtime-Regeln z.B. nach College-Vorbild. Ich weiß, dass es Statistiken gibt die besagen, dass die aktuellen Regeln nicht unbedingt zu signifikanten Vorteilen führen für den der zuerst den Ball hat aber trotzdem... Das College-System ist einfach nochmal packender.

Defense von den Chiefs war echt gruselig, grade in der Line, Brady hat zu wenig Druck bekommen. Aber die waren über die Saison halt auch nicht gut und New England hat sehr gut geblockt.

Der Super Bowl den wir jetzt bekommen haben habe ich vor den Conference Finals als worst case gesehen, weil ich den Rams nicht so recht zutraue gegen die Patriots was zu reißen. Andererseits kann ich so nur positiv überrascht werden :mrgreen: Und so ein Defensive Line Debakel wie bei den Chiefs sehen wir hoffentlich nicht.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2828
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

War er wirklich hinsichtlich der Offensive so schlecht, wie ich ihn als Casual Zuschauer gesehen habe?
Aus meiner Sicht hatten beide QBs einen schlechten Tag, bzw. einen rabenschwarzen Tag (Goff), aber besonders bei den Rams war die gesamte Offensive an diesem Tag nicht Super Bowl reif. Dazu kam noch, dass LA viel zu häufig die gleichen Spielzüge ausprobierte, die nicht funktionierten.

Wie ist denn die Experten Meinung zu diesem Super Bowl?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Lenz
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2015, 13:26

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Lenz »

Wie immer kamen da viele Faktoren zusammen ....

Ich fand das die Rams zum Ersten nicht mutig genug gespielt haben und zum Zweiten daran auch bis zum Ende nur marginal nachjustiert haben ..... und all das nicht gemacht haben was sie die Saison so stark machte. Was sicher an einem nicht fitten Gurley lag und sicher auch an einem nervösen Goff. Dennoch haben sie nicht mutig und selbstbewusst gespielt. Vielleicht war diese eher vorsichtige Spielweise auch dem Spielstand geschuldet, denn im Prinzip waren sie ja nie wirklich weit weg vom Sieg auf dem Scoreboard .... auf dem Platz sah es allerdings ganz selten so aus als könnten sie scoren.Hätte Cooks allerdings diesen einen Pass gehabt ... wer weiß :)

Ansonsten war die Defense auf beiden Seiten wirklich stark und hat wenig zugelassen, insofern sah auch bei beiden die Offense nicht wirklich gut aus - was sich am Ende nicht auch am Ergebnis zeigte.

Ich mag sie zwar nicht, aber die Pats waren zumindest in dem Spiel der verdiente Sieger - schade für die jungen Rams und ich hoffe es kommt nicht zu einem ähnlichen Einbruch wie bei den Falcons .... d
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: NFL Red Zone

Beitrag von DerSpieler »

Das die Offensive der Rams nicht gut war das sieht man denke ich am Ende klar auf der Anzeigetafel. Goff hatte generell einen schlechten Tag und wurde gut unter Druck gesetzt (bzw. die Offensive Line hat zugelassen, dass er unter Druck gesetzt wurde), wo er eh anfällig ist.

Salopp gesagt würde ich sagen, dass Goff und McVay (der Head Coach der Rams) beide einfach zu viel Respekt vor Spiel und Gegner hatten. Bei Goff hat es sich in schlechten Entscheidungen bzgl. wo er hin wirft (oder wo auch nicht) geäußert, bei McVay darin, dass er a) total uninnovativ gespielt hat und sich anders als z.B. die Eagles letztes Jahr nix getraut hat und b) er als er gemerkt hat, dass Goff keinen guten Tag hatte, er nicht noch stärker versucht hat den Lauf zu etablieren. Wenn du Todd Gurley und C.J. Anderson im Backfield hast und der Pass nicht klappt, dann musst du nicht ein Pass- zu Laufverhältnis in der ersten Halbzeit von 14 zu 8 haben bzw. eins von 38 zu 18 im gesamten Spiel.

Dazu kamen einige kleine Fehlerchen etwa im Zeitmanagement, z.B. Ende der ersten Halbzeit als man mit Auszeiten hätte forcieren können, dass die Patriots nochmal von der eigenen 1 Yard Linie laufen müssen statt aufs Knie zu gehen und man vielleicht die Chance auf einen Safety gehabt hätte.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2828
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: NFL Red Zone

Beitrag von Jon Zen »

Hätte McVay Goff nicht besser auswechseln sollen, nachdem jeder auf der Welt gesehen hatte, dass er nicht ins Spiel kommt? Oder macht man das im Football nicht?
Natürlich gab es viele Faktoren für die schlechte Offensive, aber hätte eine solche Auswechslung nicht ein Signal setzen können?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
badlyjester
Beiträge: 25
Registriert: 1. Apr 2017, 23:32

Re: NFL Red Zone

Beitrag von badlyjester »

Bei QBs ist der drop off von Starter zu Backup einfach zu groß. Der Backup-QB der Rams hat in seiner gesamten NFL-Karriere (seit 2015) 53 Pässe geworfen (die werfen andere QBs pro Spiel), und bekommt noch dazu deutlich weniger Trainingseinheiten mit den anderen Startern. Goff hat zwar mal wieder gezeigt, dass er gegen clevere (und aggressive) Defense nicht gut klar kommt, aber sein Ersatz wäre sehr wahrscheinlich nochmals deutlich schlechter gewesen.
Antworten