Der Anime Diskussions-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ok, krass. :O

Danke. Werde an besagtem Zeitpunkt dann mal sehen und in mich gehen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Desotho »

Gamers! zum Thema DLCs

Bild

Bild

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Desotho »

A Sister's All You Need
Zuerst dachte ich: Nun übertreiben sie es wirklich. Danach wurde es aber harmloser. Das Bild stammt bereits aus dem harmloseren Teil :shifty:
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Mr. Trombone »

Desotho hat geschrieben:A Sister's All You Need
Zuerst dachte ich: Nun übertreiben sie es wirklich. Danach wurde es aber harmloser. Das Bild stammt bereits aus dem harmloseren Teil :shifty:
Erinner mich: Warum habe ich auf diesen Thread geklickt? :confusion-shrug:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Desotho »

Mr. Trombone hat geschrieben: Erinner mich: Warum habe ich auf diesen Thread geklickt? :confusion-shrug:
Wenn es derselbe Grund war warum ich den Anime angeschaut habe: Du hattest eine Flasche Apfelmost.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von LePuedel »

also entweder hab ich einen an der Klatsche, oder ich hab zu viel Freizeit. Wobei ich zweiteres fast ausschließen möchte...

Gestern Abend mit nem Cat's Eye rewatch angefangen
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
ByBaka
Beiträge: 2
Registriert: 3. Nov 2017, 03:36

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von ByBaka »

DoktorSo hat geschrieben:Servus Leute,

da hier im Offtopic Bereich ja über alles mögliche diskutiert wird wollte ich mal wissen, ob es hier neben mir noch andere Anime Fans gibt, mit denen man bisschen über die eigenen Lieblinge quatschen, Empfehlungen aussprechen oder über total überschätzte Grütze ablästern kann :p

Um das ganze ein bisschen anzustoßen:

Wie man an meinem Avatar vielleicht schon erkennen kann, zählt "One Piece" für mich zu meinen Lieblingsanime (nein, das implementiert nicht, dass ich "One Piece" für perfekt halte ^^). Das ist es dann aber auch schon im Shounen Bereich.

"Code Geass" steht bei mir auf Platz Nummer 1. Den belegte ursprünglich mal "Death Note", das wurde dann aber unter anderem wegen dem, im Vergleich mit "Code Geass", deutlich schlechteren Ende und der fehlenden politischen Ebene verdrängt.

Des weiteren werden "Neon Genesis Evangelion", "Kiseijuu" (aka. "Parasyte") und "Steins;Gate" ganz heiß gehandelt.

Ich habe hier bestimmt wieder was vergessen, aber das ist bei solchen Listen ja unvermeidlich.

Ich freue mich auf eure Meinungen und rege Diskussionen :)

DoktorSo

P.S.: Vielleicht bringt Jochen ja seine Nichte dazu, sich hier im Forum anzumelden. Die kann dann fleißig versuchen "Toyko Ghoul" zu verteidigen :D
ByBaka
Beiträge: 2
Registriert: 3. Nov 2017, 03:36

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von ByBaka »

Jor also bei Anime bin ich ein Riesenfan von Tokyo Ghoul wobei mich Tokyo Ghoul:re nicht so sehr gefällt wie die anderen beiden Staffeln bei denen ich einfach drinnen war. Doch es gibt noch andere Lieblinge die ich gerne zum besten geben würde also... tada! The irregular at magic high school also naja ich liebe anime mit Protagonisten die immer cool bleiben wie L und wie auch immer man den aus Code geas schreibt und wer ist den da ja ein kleines Danganronpa was ich aus sehr mag so was zich ich mir jetzt wohl aus dem Hut wuhu ein No Game, No Life also dunser Anime ist leider etwas perwers bzw. Ecci aber trotzdem hat es bei mir (wie bei allen Anime auf dieser Liste) Glükshormone geregnet als ich ihr geschaut habe als nächstes kommt The devil is a parttimer uh ja das "Ende" das "Ende" es gibt keins!!! Und ich bin echt traurig drüber doch als nächstes kommt .... Dan zu dem Machi und jor ist hat geil oder so. Servamp war auch hervorragen und naja es geht um Vampier das reicht um ihn anzuschauen Ende und abpropo soweit ich mich erinnere hat es sogar ein relativ gutes Ende, und als letztes meine Damen und Herren kommt Blood Lad, wow wirklich wow also wie ist es denn so? Hammermäßig Ende oder auch nicht den es hat (also der Anime) hat kein Ende was mich sehr traurig gemacht hat aber sonst ist der anime wunderbar und der Protagonist ist ein Otaku-Vampir das reicht um ihn anzuschauen also los! Schauennnnn!!!!!
Und zum Abschluss betritt unsere Bühne: Jormungand so in diesem meisterwerk geht es um drogerdealer Ende!
Nein !! Doch nicht ich wollte noch mal anmerken dass meine Rechtschreibung noch nie gut war und ich auch kein Satzbaugenie oder soetwas bin und natürlich wollte ich auch mal anmerken dass meine wehnigkeit nicht alle Animes sind die ich wunderbar fand wie miray nikky z.B.
Also sind dass nicht alle oder so ende Baka ist out.
Daviel
Beiträge: 13
Registriert: 9. Dez 2016, 16:18

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Daviel »

Meine Animetipps?!

Nachdem ich jetzt diesen wunderbaren Thread gefunden habe möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

One Piece
Mein absoluter Liebling ist One Piece, mit One Piece bin ich aufgewachsen und verfolge die Story rund um den Strohhut seit ca. 11 Jahren.
Für mich schafft es Eiichiro Oda einfach eine unglaubliche Welt aufzubauen und teilweise Jahre zurückliegende Aktionen in die neuesten Kapitel/Folgen einzubinden. Wenn man One Piece nicht schon kennt, und von der schieren Menge an Folgen/Kapiteln nicht abgeschreckt ist lohnt es sich meiner Meinung nach sehr.

Naruto
Ähnlich wie auch One Piece ist Naruto ein Begleiter seit Kindheitstagen, obwohl ich Naruto Shippuden sehr viel besser finde, da es deutlich "erwachsener" wirkt. Tolle Story, tolle Charaktere und coole Kämpfe.

Black Lagoon
EInfach eine tolle, kleine Piratengruppe der Gegenwart, die durch unterschiedlichste Charaktere und Knallharte Kämpfe und Gunfights fesselt. Ist aber wenn ich nichts übersehen habe relativ kurz. Falls man auch gerne mal eine starke Frau in einer "Hauptrolle" sieht kann man sich Black Lagoon sehr gut anschauen.

Jormungand
Ein kurzer Anime "ähnlich" Black Lagoon (Frau in der Hauptrolle, Gunfights, knallharte Kämpfe), die einem aber auch "Einblick" in das Drama eines Kindersoldaten gewährt.

Death Note
Zeitloser Kurzweiliger Klassiker, ein Must-Watch für jeden Anime- Fan mMn. Zur Story sage ich mal nichts.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Auch ein Klassiker würde ich mal behaupten. wunderbare Geschichte von zwei Brüdern, auf der Suche nach dem Stein der Weisen. Tolle Kämpfe durch den Einsatz von Alchemie. Gute Bösewichte die sich zwar schnell für den Zuschauer als solche offenbaren, aber eben nicht für die Charaktere. Dadurch baut sich in jeder Szene mit diesen eine große Spannung auf. Wenn einem das Setting zusagt, hat man damit sicher viel Spaß und Freude.

Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin
Der vllt. einzige Geheimtipp auf der Liste der mir gerade einfällt. Ein wunderbares Drama über Jugendliche "Straftäter" in Japan nach Ende des 2.Weltkrieges. Eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und gegenseitige Hilfe für das erreichen der Träume eines jeden Einzelnen. Bitte einfach ansehen. Spart aber nicht an Kritik mit der Gesellschaft und schreckt auch vor härteren Szenen nicht zurück.

Bin gerne offen für Tipps, Diskussionen und Meinungen!. Liste wird vllt noch erweitert.

Grüße Daviel
Benutzeravatar
jayda
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2016, 17:28

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von jayda »

Ich bin bei Anime und Mangas sehr wählerisch geworden. Vor allem kommt es mir so vor dass die eigentlichen Anime Fans einfach alles toll finden was aus Japan kommt. Vor ein paar Monaten hatte ich Lust auf Animes bekommen und habe bei diversen besten Listen mal so reingeschaut, da kriegen einfach mal 08/15 Serien mit Klischeecharakteren, Story die man schon 100 mal gesehen hat und Fanservice ohne Ende, 8er oder sogar 9er Wertungen.
EIn Graus :D

zu Tokyo Ghoul:
Der Manga ist defintiv wesentlich geiler als der Anime. Die Geschichte hat mehr Fleisch auf den Rippen und wird nicht so schnell runtererzählt. Davon abgesehen das Staffel 2 des Animes völlig vom eigentlichen Material abwandert.

zu Code Geass:
Ich finde Death Note einfach super und habe häufig immer Vergleiche der beiden gelesen. Vor einigen Jahren habe ich mir die Serie dann angetan und fand es einfach öde. Ich kann mich leider kaum an Details erinnern, aber ich weiss noch dass man ab einem gewissen Zeitpunkt das Ende einfach vorhersehen konnte. Meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit Death Note.
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Kingslayer »

jayda hat geschrieben:Ich bin bei Anime und Mangas sehr wählerisch geworden. Vor allem kommt es mir so vor dass die eigentlichen Anime Fans einfach alles toll finden was aus Japan kommt. Vor ein paar Monaten hatte ich Lust auf Animes bekommen und habe bei diversen besten Listen mal so reingeschaut, da kriegen einfach mal 08/15 Serien mit Klischeecharakteren, Story die man schon 100 mal gesehen hat und Fanservice ohne Ende, 8er oder sogar 9er Wertungen.
This.
Meine Theorie dazu ist, dass ein großer Teil der Konsumenten von Anime etc. deutlich jünger ist als das bei den meisten westlichen Serien der Fall ist. Das heißt sie haben einfach noch nicht so viel Erfahrung mit Unterhaltungsmedien und der kritischen Auseinandersetzung damit, womit sie sie häufig eher Serien gut finden, mit denen sie irgendwelche starken Gefühle verbinden, anstatt dass sie auf analytischere Kriterien wert legen.
Das führt dann dazu, dass sowas wie Guilty Crown, Code Geass, AoT oder Tokyo Ghoul auf einschlägigen Top-Listen Listen landet.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Desotho »

Ach ich schaue auch Sword Art Online oder Fairy Tail und warum sollte ich mich dabei schlecht fühlen? Dass in Bestenlisten die populären Sachen auftauchen ist doch normal.
Das schöne ist doch dass es eine große Vielfalt gibt. Jeder kann sich das rauspicken was er mag. Derzeit gucke ich z.B. gerne Kino's Journey.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von bluttrinker13 »

Tja, ich als Anime-noob und gleichzeitig -Möger kann das schon ein Stück weit nachvollziehen. Ich tue mich schwer damit, so ähnlich gute (für mich!) Sachen zu finden wie sie FMA: Brotherhood, Cowboy Bebop oder Edited: Neon Genesis Evangelion sind.

Gleichzeitig hätte ich auch nicht gedacht, dass Attack on Titan unter Mainstreamquatsch läuft... :D Ich finde gerade die zweite Staffel ziemlich geil und warte nun wieder sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Schwierig!
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 27. Nov 2017, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jayda
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2016, 17:28

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von jayda »

Kingslayer hat geschrieben:
jayda hat geschrieben:Ich bin bei Anime und Mangas sehr wählerisch geworden. Vor allem kommt es mir so vor dass die eigentlichen Anime Fans einfach alles toll finden was aus Japan kommt. Vor ein paar Monaten hatte ich Lust auf Animes bekommen und habe bei diversen besten Listen mal so reingeschaut, da kriegen einfach mal 08/15 Serien mit Klischeecharakteren, Story die man schon 100 mal gesehen hat und Fanservice ohne Ende, 8er oder sogar 9er Wertungen.
This.
Meine Theorie dazu ist, dass ein großer Teil der Konsumenten von Anime etc. deutlich jünger ist als das bei den meisten westlichen Serien der Fall ist. Das heißt sie haben einfach noch nicht so viel Erfahrung mit Unterhaltungsmedien und der kritischen Auseinandersetzung damit, womit sie sie häufig eher Serien gut finden, mit denen sie irgendwelche starken Gefühle verbinden, anstatt dass sie auf analytischere Kriterien wert legen.
Das führt dann dazu, dass sowas wie Guilty Crown, Code Geass, AoT oder Tokyo Ghoul auf einschlägigen Top-Listen Listen landet.

Attack on Titan finde ich aber auch ziemlich geil, auch wenn es nicht den ganz hohen Zenit erreicht.

Kommt es mir nur so vor oder werden so richtig fantastische Serien/Filme selten bis gar nicht mehr hergestellt.
Was ich damit meine sind Serien wie Cowboy Bepop mit dem grandiosen Style, oder etwas verrückt bekloppte wie Neon Genesis und spontan fällt mir noch ein Film wie Red Line ein, der auch ziemlich fantastisch ist.
Oder liegt es einfach daran dass ich nicht hart genug suche? :D
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Kingslayer »

@jayday
Ist beides eine zufriedenstellende Antwort? :D
Es ist stimmt m.E. nach schon, dass der Anteil der guten Serien deutlich zurückgegangen ist, was wiederum bedeutet, dass man viel genauer Suchen muss, um die qualitativ hochwertigen Filme/Serien zu finden, was dann natürlich sehr zeitaufwendig ist. Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man dann den Eindruck bekommt, dass ausschließlich... ...nichsogeile... Sachen erscheinen.
Aber beispielsweise das gesamte Werk Masaaki Yuasas ist einfach nur großartig, The Tatami Galaxy ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Kaiba ist vielleicht mit Ausnahme von Fullmetal Alchemist:Brotherhood der beste Adventure-Anime. Ping Pong The Animation ist der einzige Sportanime, den ich mir ansehen kann ohne vor lauter cringe Rückenschmerzen zu bekommen,...
Abgesehen von den Yuasa-Sachen bin ich im Kopf nochmal die Erscheinungen der letzten Jahre durchgegangen und ich glaube da war pro Jahr zumindest eine gute Serie dabei. Falls es dich interessiert ist hier eine Liste davon mit Links zu MAL, falls nicht ist sie trotzdem da. :D
Shouwa Genroku Rakugo:Niedrige Production Values aber interessante Erzählung und definitiv mal was anderes.
Parasyte: Tokyo Ghoul in gut
Osomatsu-San: Etwas ganz Seltenes: gute Comedy
Magical Circle Guru Guru: Ok, vielleicht doch nicht sollten, hier ist nämlich gleich nochmal eine, aber mit ein paar JRPG-verbundenen Witzen.
Shingeki no Bahamut: Zur Abwechslung mal etwas Fantasy, die sogar erstaunlich gut ist, wenn man vom Fan-Service mal absieht

Hm, im Nachhinein betrachtet sieht das ganze dann doch etwas mager aus, selbst wenn man die Serien hinzurechnet, die mir auf die Schnelle nicht einfallen wollten.
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Kingslayer »

Desotho hat geschrieben:Ach ich schaue auch Sword Art Online oder Fairy Tail und warum sollte ich mich dabei schlecht fühlen? Dass in Bestenlisten die populären Sachen auftauchen ist doch normal.
Das schöne ist doch dass es eine große Vielfalt gibt. Jeder kann sich das rauspicken was er mag. Derzeit gucke ich z.B. gerne Kino's Journey.
Ich habe eigentlich gar nicht gemeint, dass es schlimm ist Fairy Tail etc. zu schauen und damit auch seinen Spaß zu haben. Ich wollte eigentlich nur einen Erklärungsansatz dafür liefern, dass bei Anime im Vergleich zu anderen Medien deutlich mehr schlechte Serien populär sind.
Aber dass eine große Vielfalt herrscht sehe ich so absolut gar nicht, gefühlt sind 95% aller neuen Anime entweder Romance+Slice of Life, Harem+Slice of Life oder generischer Shounen+Slice of Life. Sowas wie die neue Kino's Journey Serie ist definitiv eine Ausnahme Und sie ist nach den ersten beiden Folgen nicht mal mehr besonders gut :whistle:
Benutzeravatar
jayda
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2016, 17:28

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von jayda »

Kingslayer hat geschrieben:@jayday
Ist beides eine zufriedenstellende Antwort? :D
Es ist stimmt m.E. nach schon, dass der Anteil der guten Serien deutlich zurückgegangen ist, was wiederum bedeutet, dass man viel genauer Suchen muss, um die qualitativ hochwertigen Filme/Serien zu finden, was dann natürlich sehr zeitaufwendig ist. Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man dann den Eindruck bekommt, dass ausschließlich... ...nichsogeile... Sachen erscheinen.
Aber beispielsweise das gesamte Werk Masaaki Yuasas ist einfach nur großartig, The Tatami Galaxy ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Kaiba ist vielleicht mit Ausnahme von Fullmetal Alchemist:Brotherhood der beste Adventure-Anime. Ping Pong The Animation ist der einzige Sportanime, den ich mir ansehen kann ohne vor lauter cringe Rückenschmerzen zu bekommen,...
Abgesehen von den Yuasa-Sachen bin ich im Kopf nochmal die Erscheinungen der letzten Jahre durchgegangen und ich glaube da war pro Jahr zumindest eine gute Serie dabei. Falls es dich interessiert ist hier eine Liste davon mit Links zu MAL, falls nicht ist sie trotzdem da. :D
Shouwa Genroku Rakugo:Niedrige Production Values aber interessante Erzählung und definitiv mal was anderes.
Parasyte: Tokyo Ghoul in gut
Osomatsu-San: Etwas ganz Seltenes: gute Comedy
Magical Circle Guru Guru: Ok, vielleicht doch nicht sollten, hier ist nämlich gleich nochmal eine, aber mit ein paar JRPG-verbundenen Witzen.
Shingeki no Bahamut: Zur Abwechslung mal etwas Fantasy, die sogar erstaunlich gut ist, wenn man vom Fan-Service mal absieht

Hm, im Nachhinein betrachtet sieht das ganze dann doch etwas mager aus, selbst wenn man die Serien hinzurechnet, die mir auf die Schnelle nicht einfallen wollten.
Zu Shingeki no Bahamut habe ich tatsächlich mal einen Trailer gesehen und fand den Production Value ziemlich gut, habe es aber dennoch nie angesehen da ich fürchtete es handelt sich hier nur wieder um eine 08/15 Fantasy Story. Vielleicht gebe ich ihm ja mal ne Chance.
Grundsätzlich danke für die Vorschläge, ich schau mal bei den Serien rein und gucke dann ob sie was für mich sind :)

Ach ja grundsätzlich muss ich noch dazu sagen dass ich Fan-Sevice überhaupt nicht ab kann :D. Im gesunden Maße mit Comedy Elementen verbunden kann ich es noch ertragen, aber in ernsthaften Storylines dann regelmäßig so komische Shots oder Panels zu liefern, zieht das Ganze für mich ins Lächerliche.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Desotho »

Kingslayer hat geschrieben:Sowas wie die neue Kino's Journey Serie ist definitiv eine Ausnahme Und sie ist nach den ersten beiden Folgen nicht mal mehr besonders gut :whistle:


Sehe ich nicht ganz so, aber man muss ja auch nicht einer Meinung sein. Gibt auch Leute die Steins;Gate hassen (Banausen ^^) Geschmäcker sind halt auch verschieden.
Ich finde erzeit aber auch gar nicht so viel zeit Serien zu schauen.
Von daher schaue ich derzeit nur Recovery of an MMO Junkie, besagtes Kino's Journey, Foodwars und als leichte Abend Unterhaltung auch schon mal A sister's all you need ^^
El Psy Kongroo
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Kingslayer »

jayday hat geschrieben:Ach ja grundsätzlich muss ich noch dazu sagen dass ich Fan-Sevice überhaupt nicht ab kann :D. Im gesunden Maße mit Comedy Elementen verbunden kann ich es noch ertragen, aber in ernsthaften Storylines dann regelmäßig so komische Shots oder Panels zu liefern, zieht das Ganze für mich ins Lächerliche.
Ich halte Fan-Service auch für ziemlich verachtenswert, vor allem wenn ich mir die Leute vorstelle, die auf die Idee kommen solche Szenen zu animieren... da läuft es mir kalt den Rücken herunter.
Zu Bahamut: Der Fan-Service ist jetzt nicht sonderlich aufdringlich, da gibts vielleicht eine Szene alle paar Folgen, also gerade noch erträglich.
Desotho hat geschrieben:Sehe ich nicht ganz so, aber man muss ja auch nicht einer Meinung sein. Gibt auch Leute die Steins;Gate hassen (Banausen ^^) Geschmäcker sind halt auch verschieden.
Aufjedenfall, wobei mir das mit den Geschmäckern zu oft als Argument genutzt wird, um sich einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Medium oder sonstigem zu entziehen. Also jetzt nicht du aber allgemein gesehen.

PS: Ich mochte Steins:Gate jetzt nicht sonderlich, vor allem wegen der unfassbar trägen Erzählweise, ich kann aber schon sehen, was jemand daran gut finden könnte.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Beitrag von Desotho »

Kingslayer hat geschrieben: PS: Ich mochte Steins:Gate jetzt nicht sonderlich, vor allem wegen der unfassbar trägen Erzählweise, ich kann aber schon sehen, was jemand daran gut finden könnte.
Die erste Hälfte wird dazu benötigt Story und Charaktere aufzubauen. Dank der Charaktere passt das eigentlich, ich kann aber verstehen dass man das als langatmig empfinden kann.

Ich hatte vor kurzem .hack//Roots und dann in einem Forum erwähnt, dass ich ihn stinklangweilig fand. Da bin ich auch auf Protest gestoßen ^^
El Psy Kongroo
Antworten