Der Anime Diskussions-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

wir haben am WE die letzten Folgen der vier Staffeln von "Castlevania" auf Netflix geschaut.

Im Großen und Ganzen ist der Anime schön anzuschauen.
Die Story und die Twists sind ganz cool und machen Laune.
Zwischendrin war es mal etwas öde/langweilig bzw. hat es sich etwas hingezogen. Aber über alle Folgen hinweg war das Pasing aber gut.
Was leider etwas übertrieben ist, sind die Kämpfe etc. zum Ende hin. Ok, wenn man mit Dragon Ball aufgewachsen ist, ist es an sich nicht so schlimm. Aber dennoch. Es wirkt z.B., als würde eine der Hauptfiguren aller paar Folgen ein Level-Up erhalten, neue Spells lernen etc.
Für die letzte Folge gibt es sogar eine Epilepsiewarnung :D

Naja, aber wie gesagt, den Anime kann man sich anschauen. Vier Staffeln á 10 Folgen.
Summasummarum eine Empfehlung für mal was Zwischendurch :)

Grüße
expect the unexpected
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Rince81 »

Amazon hat sich die Rechte an Evangelion 3.0+1.0: Thrice Upon a Time gesichert und der kommt ab 13.08. im Streaming. Ich hatte es in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt und einfach nicht mehr damit gerechnet, dass es das Finale überhaupt noch geben wird... Konnte damals ja keiner ahnen, dass die auf einmal 9 Jahre für den letzen Film gebraucht haben... Von daher freu ich mich und Halo zur Vorbereitung Mal die blurays der Vorgänger raus...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von kami »

Die noch bessere Nachricht ist, dass Amazon mit Vision Of Escaflowne nun eine der besten Animeserien überhaupt im Angebot hat.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Maxi »

Kurzes Update, falls es jemand vergessen hat: Die Evangelion-Rebuilds sind jetzt bei Prime verfügbar.

Hätte es nicht für möglich gehalten, die Filme tatsächlich alle hier in neuer Synchro, oder im Original, so unkompliziert sehen zu können. Und auch noch den neuen Abschlussteil. Einfach genial :D
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von manura133 »

Hallo,

Kann mir jemand beantworten, ob die Persona 5 Serie auf Netflix die komplette Handlung des Spiels widerspiegelt?
Ich habe jetzt gut 50 Stunden in P5 und überlege ob ich die restliche Handlung über die Serie verfolge, statt noch mal mind. 50 Std. zu versenken. :)
Oder ist die Serie nicht empfehlenswert?
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von DexterKane »

manura133 hat geschrieben: 23. Aug 2021, 20:19 Hallo,

Kann mir jemand beantworten, ob die Persona 5 Serie auf Netflix die komplette Handlung des Spiels widerspiegelt?
Ich habe jetzt gut 50 Stunden in P5 und überlege ob ich die restliche Handlung über die Serie verfolge, statt noch mal mind. 50 Std. zu versenken. :)
Oder ist die Serie nicht empfehlenswert?
Ich hab sie noch nicht zu Ende geguckt, gehe aber fest davon aus.
Das war bei den Serien zu Persona 3 und 4 auch so.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von manura133 »

Danke Dexter!
Ich werde mir die ersten Folgen mal anschauen und mal sehen ob mir das zusagt.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Kesselflicken »

Als ich zuletzt Besuch hatte fragte einer meiner Freunde, warum ich Merchandise von diesem miserablen Netflix-Anime in der Bude hätte. :ugly: Ich kann das nicht beurteilen, aber vertraue diesem Menschen eigentlich blind in dem Sektor.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Super kurz nur diesmal. Zwar viele Animes geschaut, aber keine große Lust diesmal ausführlicher was zu schreiben.

Isekai:

Slime Season 2 Part 2
War schon cool und so das beste der Anime-Season. Bin gespannt wielange das noch geht, ob das richtiger Dauerbrenner wird. Slime-typisch am Anfang etwas langsam mit viel Vorbereitung, bis es endlich in dem coolen Finale der Walpurgis mündet.


Otome Game no Hametsu Flag
Solide, aber nich so cool wie Staffel 1. Bakarina blieibt mir zu sehr baka. Insgesamt schon noch amüsant.


Seirei Gensouki: Spirit Chronicles
Standardkost, überpowerter Held mit Harem. Aber zumindest lässt er Harem zurück. Hat interessante Welt, zweite Staffel wäre schon nett.


Tsukimichi
Schwankend zwischen Standardkost und coole Stellen. Extrem überpowerter Charakter, der aber trotzdem struggled.


Drug Store in Another World
Bis auf letzte Folge (die den Anfang zeigt) quasi kein Isekai, sondern bloß Slice of Life Fantasy Anime. Entspannt aber nicht tiefschürfend. War ok.


How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom
Von der Prämisse eigentlich ganz cool, sehr sachliches Nationbuilding ähnlich wie bei Slime, aber ohne overpowerten Hauptcharakter. Bloß einer der Ahnung von Verwaltung, Menschenführung und Landwirtschaft hat. Mir fehlt etwas der Humor, ist aber sehr solide.


The Dungeon of Black Company
Bissel wirr und Anfang eher meh, aber schon ganz ok. Leicht unterdurchschnittliche Standardkost


Miss Kobayashi Dragon Maid S (zweite Staffel)
Reverse-Isekai Fortsetzung. Ist nett, von Kyoani gewöhnt in hoher Qualität gezeichnet und Charaktere entwickeln sich auch nett weiter. Ist halt Slice of Life mit fantastischen Elementen durch die Drachen, wenn man erste Staffel mochte wird einem auch das gefallen.


The Great Jahy will not be defeated
Weiterer Reverse-Isekai, hätte mir mehr erhofft, ist leider nur so ok. Das witzigste noch was das Metakommentar als sich eine Folge um eine Woche verschoben hatte, und dann in dieser Folge nach dem Ending Jahy ihren eigenen Manga bis zur harten Deadline zeichnen muss.



Dating Anime:

The Aquatope on white Sand
Erste Folge war wunderschön gezeichnet, Serie an sich auch ganz nett, wobei ich nich weiß ob das noch Yuri wird aber fühlt sich bisher so an, daher in der Kategorie. Anscheinend läuft direkt zweite Staffel im Anschluss, zumindest Opening hat sich geändert. Spielt auf Okinawa was eher selten aber auch cool ist, und in einem Aquarium. Zuerst auseinanderfallendes familigengeführtes, jetzt Großkonzern mit strukturierten Prozessen.


Girlfriend, Girlfriend
Deutlich weniger cringy and haremy als gedacht, weil es ernsthaft durchgezogen wird. Highschool Typ lebt in Dreiecksbeziehung mit zwei Freundinnen die voneinander wissen. Eigentlich ganz amüsant, aber leider wurde es aufgeweitet, mit einer Anhimmlerin oder einer weiteren die sich so anbahnt. Hätten auf Dreieck bleiben sollen, aber an zweiter Staffel wäre ich schon interessiert.


The Duke of Death and his Maid
Sehr nett. Obwohl CGI Charaktere auf gezeichneten Hintergründen sieht es ganz nett aus. Story ist interessant und Charaktere liebhaft. Würde gerne mehr sehen


Abgebrochenes Sonstiges:

Remake our Life!
Prämisse klang relativ interessant, Charakter reist zurück ins Alter 18 mit seinen Erinnerungen und fängt sein Traum Film und Medien Studium an. Aber irgendwie meh und nach paar Episoden abgebrochen gehabt.


Fena: Pirate Princess
Netflix Anime und leider nicht so gut. Weiß nicht warum glaube Charaktere gefallen mir einfach nicht. Story eigentlich ganz nett, aber zu gelangweilt insgesamt.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tanair »

Ich habe auf Amazon den Channel "Animax Plus" den Anime "The Promised Neverland" angesehen. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das ein guter Anime wird. Aber insgesamt hat er mir sehr gefallen. Derzeit gibt es nur eine Staffel.

Ich schreibe hier bewusst mal nicht worum es geht, da ich es mir auch ohne Vorkenntnisse angesehen habe.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von DexterKane »

Den gibt es auch auf Netflix, falls jemand one zusätzliche Kosten reinschauen will...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Staffel 2 existiert bereits, aber halt nur Untertitelt. Würde aber fast sagen bleibt lieber bei Staffel 1 und schaut garnicht groß weiter.
Staffel 2 ist nicht schrecklich, aber irgendwie belanglos insbesondere im Vergleich zu ersten Staffel. Sehr weird ist auch dass die am Ende einfach einen Timeskip und damit das Ende vom Manga anscheinend zeigen, ohne den ganzen interessanten Inhalt dazwischen.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Ich habe gerade eben Demon Slayer bei Folge 14/15 (Staffel 1) abgebrochen. Eigentlich war ich zu Beginn echt dabei. Klar, es wirkt schon formelhaft, selbst für nur mittelmäßig erfahrene Shonen-Rezipienten wie mich. Aber die Action ist gut inszeniert bzw. sieht der Anime insgesamt einfach richtig gut aus, und ich wollte durchaus mehr über die Welt und die Dämonen erfahren. Aber nachdem dieser UNFASSBAR NERVIGE Kerl im gelben Kimono im Zusammenhang mit dem heillos überstreckten "Trommel-Anwesen" schon meine Geduld bis aufs äußerste strapaziert haben, war das Wildschwein jetzt einfach zu viel für mich. Diese beiden Charaktere sind (wie auch schon der Begleiter der Doktorin) so eine absurder Stilbruch mit der generellen Stimmung des Anime, absolut tone-deaf. :( Mir absolut schleierhaft, wie jemand das für eine gute Idee halten konnte.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Die beiden Charaktere entwickeln sich noch etwas weiter, Zenitsu (gelber) wird etwas weniger weinerlich und bekommt mehr Skill, und Wildschweintyp wird etwas umgänglicher mit Leuten. Dauert aber seine Zeit.

Viele Leute hielten glaube Folge 19 für den Höhepunkt, das Finale vom Kampf auf dem Spinnenberg, da biste ja nichtmehr weit weg.

Aber insgesamt fand ich Demon Slayer auch nich soo geil wie alle meinten, ist halt ganz nett. Kinofilm war auch ok, neue Staffel die gerade läuft ist etwas besser inagesamt.

Mir hatte am besten so der Anfang gefallen, der Trainint Arc aufm Berg mit den Fallen. Arc gegen Pfeilteufel und Trommelteufel eher schwach, Arc gegen Spinnenteufel wieder besser und seitdem Besserung um Zugarc und jetzt halt Rotlichtviertelarc.

Aber musst schaun, ob du noch Chance geben magst.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Ehrlich gesagt verspüre ich aktuell wenig Motivation, in den nächsten Folgen ausgerechnet diesen beiden Nichtcharakteren bei ihrer Entwicklung zusehen zu müssen. :D Schon die ersten zaghaften Versuche, deren Eigenschaften in-Universe als nachvollziehbare Hintergrundgeschichte herzuleiten, waren nix. Während ich die ersten Episoden recht schnell hintereinander geschaut habe, musste ich zwischen 12&13 und dann 13&14 jeweils schon eine Woche Pause einlegen, bis sich der Zenitsu-Schock gelegt hatte. Jetzt hab ich gestern 14 und 15 hintereinander gesehen, und ziehe jetzt lieber die Reißleine, bevor die mich endgültig in den Wahnsinn treiben. ^^

PS: Ich fühle mich bestätigt: Habe gerade mal bei Wikipedia in die weitere Handlungs reingelinst und
Zenitsu verliebt sich sehr schnell in Nezuko und rennt die ganze Nacht hinter ihr her.
kann nur unerträglich werden :lol:

Edit: Merke gerade, dass ich mich bei den Episodennummern immer um +1 vertan habe. Wenn ich 12 schreibe, meine ich also eigentlich 11.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Ja die Verbesserung kommt halt wirklich erst später. Erstmal noch mehr "Humor" durch die beiden Charaktere, bis die auf dem Spinnenhügel, bzw. danach beim Verarzten/Training merken, dass die sich bessern müssen.

Zenitsu insbesondere als so weinerlicher Typ spaltet die Fangemeinde.
Er hat seine paar coolen Momente, aber oft ist er eher nervend.

Ansonsten wenn dir Spoiler egal sind, das sind so die gsnz coolen Szenen vom Spinnenberg: https://youtu.be/vg6g0Dvm3LQ
https://youtu.be/7Ke-_WNqqso
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Ich habe jetzt doch einen Modus gefunden, um zumindest die 1. Staffel von Demon Slayer zuende zu schauen. Bzw. war das eigentlich gar nicht mein Plan, denn ich habe mir zunächst eine Zusammenfassung der kompletten Staffel angesehen, um besser damit abschließen zu können - aber irgendwie wollte ich die Highlights anschließend doch nochmal im Originalkontext sehen, was ich dann auch in einem Rutsch getan habe. Die Serie hat ja durchaus auch echt coole Momente, das war nie meine Kritik.

Bin folgendermaßen vorgegangen: Erstmal habe ich zwei Folgen komplett ausgelassen und bin dann mitten in der Action auf dem Spinnenberg wieder eingestiegen. Da ich ja die Charakterhintergründe durch die Zusammenfassung schon kannte, konnte ich die ebenfalls größtenteils überspringen ohne Angst zu haben, etwas zu verpassen. So hab ich mir dann selber ein ordentliches Pacing "zurechtgeschnitten". Bei der anschließenden Regeneration habe ich dann auch immer vorgespult, sobald mir Zenitsu mit seinen, naja, Anfällen auf die Nerven ging (also für gewöhnlich zwei bis drei Sekunden, nachdem er im Frame war :ugly: ). So hat das für mich ziemlich gut funktioniert und ich hatte für die Dauer eines Nachmittags wieder Spaß mit der Serie. Wenn man dermaßen viel überspringt (Rückblicke, Intro & Outro fallen ja auch noch komplett weg), dann geht so ein Anime-Staffel echt schnell vorüber. ^^
Ein Qualitätsmerkmal ist das für mich aber trotzdem ganz sicher nicht. Da die weiteren Staffeln ja vermutlich nie auf Netflix erscheinen werden, werde ich zumindest mittelfristig auch nicht weiterschauen.

Außerdem finde ich ehrlich gesagt nicht, dass die beiden Nervsägen jetzt am Ende der 1. Staffel weniger furchtbar sind als vorher. Ich verstehe das auch immer noch nicht. Ich hab absolut nichts dagegen, einen eher feigen Charakter als Gegenpol zu all den übertrieben mutigen einzubauen, aber wer hielt es für eine gute Idee, Zenitsu drölfzig mal auf die mehr oder weniger selbe Art und Weise ausrasten zu lassen?

Und mir ist mal wieder aufgefallen, wie problematisch dieses "Wenn du nicht stark bist, bist du kein echter MANN" (paraphasiertes Zitat aus Folge 3) eigentlich für eine jugendliche Zuschauerschaft ist - insbesondere im Zusammenhang mit der Verwendung (lies: dem Missbrauch) von Androgynität als Merkmal von bösen, mysteriösen und Unbehagen hervorrufenden Antagonisten (Muzan ist ja sogar ganz offensichtlich ein Gestaltwandler). Ich bin aus keiner Perspektive betrachtet ausreichend informiert, um Demon Slayer diesbezüglich einordnen zu können, aber es ist mir negativ aufgefallen und hat mich gestört, daher wollte ich es zumindest nicht unerwähnt lassen.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Crenshaw »

blöde Frage gibts aktuell (oder nahe Vergangenheit) vernünftige Mecha-Anime? Hab das bissel aus den AUgen verloren und keine Lust jetzt groß das suchen anzufangen
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Da ich Mecha so garnich mag, kenne ich mich nich gut aus, aber 86: Eighty Six lief letztens erst, und soll ganz gut sein. Glaube auch dieses SSSS Ding.

Ansonsten Sakugan hat zwar Mechs, ist aber kein typischer Mech Anime, deswegen habe ich es gemocht. ^^
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Oh boy oh boy,

fand ja bei Demon Slayer ja auch die berühmte Folge 19 und den gesamten hochgelobten TrainArc alles "nur gut" und nich so herrausragend wie sonst oft behauptet.. aber heute Folge 6 vom Freudenviertel Arc.. so früh schon so ein richtig richtig gut gemachter Kampf, und dann auch so runterkonzentriert. Nach der Hälfte der Folge dachte ich, das war schon geil aber es ist schon viel passiert, muss wahrscheinlich auf nächste Woche warten, aber dann schaut man auf Folge und sieht das war ja doch gerade mal die Hälfte der Episode und es kommt noch mehr.

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge, Ende der heutigen Folge verspricht viel.
Antworten