Der Anime Diskussions-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tsch »

Oddtaxi ist super! Ist für mich so ein Überraschungshit, den ich zuletzt 2017 mit Made In Abyss hatte - was jetzt auch schon wieder ewig her ist. Alles, was dazwischen kam, hat mich irgendwie nur noch gelangweilt.

Der Anime ist schon deswegen origineller als 98% aller aktuellen Serien, weil der Protagonist ein Taxifahrer in seinen 30ern ist, der anscheinend auch keine Ambition hat irgendwas anderes zu sein. Dazu gibt es dann 'n Cast, der eine schöne Bandbreite an modernen Klischeetypen zeigt. Ist mit 13 Folgen im positivsten Sinn überschaubar und war durchgehend motiviert, die Beweggründe der einzelnen Charaktere herauszufinden.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Mir hatte Oddtaxi nicht groß gefallen, hatte nach 4 Episoden oder so eher gelangweilt abgebrochen. Fand war auch nix so ausergewöhnliches vom Setting, eher von der Erzählweise.

Nachdem ich ja Copcraft sehr mochte, schaue ich diese Season und auch gerade während ich das schreibe "Police in a Pod". Diesmal ganz ohne Fantasykrams, sondern reinste Slice of Life von Streifenpolizistinnen. Bisher sehr nett, weil es gute Abwechslung von harter deprimierender Realität von Streifenpolizisten, mit paar humorigen Auflockerungen zwischendurch ist.

Ansonsten in der Season neben der üblichen Isekai, Shonen und Handyspielverfilmung Standardkost war bisher die erste Folge von My Dress up Darling ganz cool. Serienbild war bissel irreführend, ist halt Schülerromanzen Anime von ungewöhnlichem Paar. Hier mit Fokus auf Genderuntypischen Hobbies, mit Typ der in familiengeführter Puppenmanfaktur begeisert arbeitet/lernt, und sie die Cosplayern von Eroge Charakteren ist.
Habe da vieles gutes gehört, dass Manga sehr gut gewesen sein soll, und noch Horimiya vertraue ich da den Leuten auch ganz gut. Bin gespannt wie das so weitergeht.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Was ich gestern auch noch angefangen habe ist Ranking of Kings. Läuft schon seit der Season davor, und hatte echt bissel vom Zeichenstil abgeschreckt. Nutzt halt klar den übliche Kinderanime Stil. Nachdem ich aber gutes hörte jetzt doch mal reingschaut.

Ist schon recht Game of Thronesy, mit vielen Intrigen und Morden. Was ich so mitbekommen würde, würde ich es grob mit Adventure Time vergleichen. Was vom Stil her nach Kinderserie aussah von den Figuren her, aber eigentlich ein erwachsenen Cartoon war.
Und für Leute die auch Diversität stehen, Hauptcharakter der Prinz, ist Taub daher die Leute müssen in Gebärdensprachen mit ihm sprechen. Weil er seit Geburt an Taub ist, kann er auch quasi nicht sprechen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tanair »

Wo schaut ihr eigentlich Anime an? Eher auf Seite im Graubereich, oder nutzt ihr einen Service with Crunchyroll? Ich schaue (falls verfügbar) auf Netflix, ansonsten abonniere ich ab und an einen Amazon Anime Channel. Außerdem habe ich jetzt ein 75 Tage Probeabo (über den Xbox Game Pass) bei Cruncyroll, aber ich finde Crunchy etwas kompliziert, da beispielsweise für manche Serien nur russische Subs existieren und keine deutschen oder englischen.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Wakanim, Crunchyroll und für derzeit Tagaki San Staffel 3 noch Grauseite.

Aber auf Netflix kommt ja kaum neue Animes und konzentriert sich ja ziemlich alles auf Wakanim/Crunchyroll, die seit paar Monaten auch zusammen in einem Unternehmen sind. Leider sharen die beide noch nicht alle Lizensen, nur bei paar Animes.

Navigation bei Crunchyroll ist etwas blöd ja. Funktioniert ok, wenn man nur wöchentlich neue Folge von aktuellen Animes schaut, aber bei der Suche von alten Kram isses schwieriger, da ist Wakanim deutlich besser und auch günstiger. Hat bloß nicht ganz so großen Katalog.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tanair »

Voigt hat geschrieben: 1. Feb 2022, 16:32 Wakanim, Crunchyroll und für derzeit Tagaki San Staffel 3 noch Grauseite.

Aber auf Netflix kommt ja kaum neue Animes und konzentriert sich ja ziemlich alles auf Wakanim/Crunchyroll, die seit paar Monaten auch zusammen in einem Unternehmen sind. Leider sharen die beide noch nicht alle Lizensen, nur bei paar Animes.

Navigation bei Crunchyroll ist etwas blöd ja. Funktioniert ok, wenn man nur wöchentlich neue Folge von aktuellen Animes schaut, aber bei der Suche von alten Kram isses schwieriger, da ist Wakanim deutlich besser und auch günstiger. Hat bloß nicht ganz so großen Katalog.
Oh, danke Wakamin kannte ich bisher nicht. Der Preis von 5€/Monat ist fair. Muss ich mal ausprobieren. Crunchyroll hat übrigens jetzt eine neue Webseite in der Beta-Phase die deutlich besser ist als die alte. Die Navigation war echt furchtbar.

Früher hatte ich eine Zeit mal den deutschen Anbieter Anime on Demand, der wurde aber jetzt von Crunchyroll aufgekauft.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Crunchyroll ist der große US Anbieter der nach und nach alles schluckt, Wakanim der französische Anbieter der in Europa expandiert hatte mir eigenem Angebot. Fand da die Untertitel insgesamt besser und halt auch App und Webseite.

Crunchyroll Beta habe ich mitbekommen, hatte aber negative Kommentare gelesen, dass Videos teils garnich mehr laden in Beta Version, daher bisher Abstand gehalten. Wäre aber gut wenn es Navigation verbessert.

Crunchyroll würde ich schaun für 100€ im Jahr das Familienpaket zu kaufen und dann einen oder zwei zu suchen mit denen man sich reinteilt. (Bis zu 4 Streams gleichzeitig dürfen über Account laufen).
Ansonsten ist Crunchy ziemlich teuer ja, insbesondere für die Subqualität.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich habe seit Jahren Crunchyroll,Netflix,Wakanim und Amazon Prime Video alle gleichzeitig abonniert,früher war Anime on Demand noch in der Runde,aber die wurden ja von Sony abgesägt.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tanair »

Auf Crunchyroll hab ich einen neuen Anime gefunden: To your Enternity.
Anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig wird es von Folge zu Folge besser.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

To Your Eternity wurde auch sehr gelobt von englischsprachigen Anime YouTubern, ma schaun ob ich es mir auch mal anschaue.
Ranking of Kings hatte seine Empfehlung ja auch verdient gehabt.

Ansonsten Dress up Darling ist wirklich bisher so cool wie gesagt wurde, Police in the Pod ist nettes Slice of Life und die sonstigen Isekais sind guter Durchschnitt, aber ohne ein herausragenden Titel.

Was mich echt überrascht hat ist Demon Slayer die neue Staffel. Fand ja Staffel 1 nur so ganz nett, typischer Shonen halt mit paar nervigen Charakteren. Der Kinofilm als Serienform war zwar besser, aber für mich auf keinen Fall den extremem Hype gerecht den es insbesondere in Japan gab. Aber jetzt die richtige Staffel 2.. Anfang hat bissel gedauert, aber schon in Folge 5 fängt quasi der gefühlte Endkampf der Staffel an und ging jetzt bis Folge 10, womöglich noch Folge 11. Das klingt jetzt halt nach Dragonball Z Streckung, aber die Folgen haben keinerlei längen, man denkt eher: Boah es ist schon soviel in der Episode passiert, muss ja gleich rum sein. Dann schaut man auf abgespielte Länge und dann ist gerade mal die Hälfte der Episode rum.

So ein fantastisch animierten Kampf, mit guten sinnvollen Steigerungen über mehrere Episoden habe ich noch nie gesehen. Der Arc bekommt von mir eine ganz große Empfehlung.
Nicht dass ich nur deswegen empfehlen würde die 35 Episoden davor sich auch reinzuziehen, aber wenn man schon erste Staffel gesehen hat, würde ich das auf keinen Fall verpassen wollen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tanair »

Auf Netflix kann ich noch den exklusiven Anime "The Orbital Children" empfehlen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tanair »

Stew_TM hat geschrieben: 3. Jan 2022, 23:26 Ich habe gerade eben Demon Slayer bei Folge 14/15 (Staffel 1) abgebrochen. Eigentlich war ich zu Beginn echt dabei. Klar, es wirkt schon formelhaft, selbst für nur mittelmäßig erfahrene Shonen-Rezipienten wie mich. Aber die Action ist gut inszeniert bzw. sieht der Anime insgesamt einfach richtig gut aus, und ich wollte durchaus mehr über die Welt und die Dämonen erfahren. Aber nachdem dieser UNFASSBAR NERVIGE Kerl im gelben Kimono im Zusammenhang mit dem heillos überstreckten "Trommel-Anwesen" schon meine Geduld bis aufs äußerste strapaziert haben, war das Wildschwein jetzt einfach zu viel für mich. Diese beiden Charaktere sind (wie auch schon der Begleiter der Doktorin) so eine absurder Stilbruch mit der generellen Stimmung des Anime, absolut tone-deaf. :( Mir absolut schleierhaft, wie jemand das für eine gute Idee halten konnte.
Bei Demon Slayer komme ich mit der Chronik nicht ganz klar: ich habe die Staffel 1 über Netflix gesehen. Dann noch die Staffel 2 über Crunchyroll, aber nur bis Folge 7.

Jetzt bin ich etwas verwirrt: auf Prime Video gibt es mehrere Filme zu Demon Slayer. Ist das die Zusammenfassung aus dem was in der Serie passiert? Quasi die Folgen der Serie ohne Unterbrechung? Oder ist es was eigenständiges?
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich kenne nur einen Film, das ist der Mugen Train Arc Film. Da wurde einfach dieser Story Arc zuerst als Kinofilm rausgebracht, dann im nachhinein nochmal als 7 Episoden als Zwischenstaffel releast.
Möglich das es zusätzlich noch Zusammfassungsfilme gibt, ist ja öfter mal bei Animes, aber ich kenne die nicht.

Reguläre Reihenfolge ist: Staffel 1 -> Mugen Train Arc (ehemaliger Kinofilm) -> Entertainment District Arc (Staffel 2 genannt) -> Swordsmith Village Arc (angekündigte folgende Staffel)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tanair »

Voigt hat geschrieben: 15. Feb 2022, 18:35 Ich kenne nur einen Film, das ist der Mugen Train Arc Film. Da wurde einfach dieser Story Arc zuerst als Kinofilm rausgebracht, dann im nachhinein nochmal als 7 Episoden als Zwischenstaffel releast.
Möglich das es zusätzlich noch Zusammfassungsfilme gibt, ist ja öfter mal bei Animes, aber ich kenne die nicht.

Reguläre Reihenfolge ist: Staffel 1 -> Mugen Train Arc (ehemaliger Kinofilm) -> Entertainment District Arc (Staffel 2 genannt) -> Swordsmith Village Arc (angekündigte folgende Staffel)
Auf Prime Video gibt es derzeit 4 Filme:
Demon Slayer - Der Natagumo-Berg
Demon Slayer - Das Band der Geschwister
Demon Slayer - Das Treffen der Säulen
Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Movie: Mugen Train

Wobei die ersten drei Filme sind wohl einfach die erste Staffel.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tanair »

tanair hat geschrieben: 17. Feb 2022, 00:40
Voigt hat geschrieben: 15. Feb 2022, 18:35 Ich kenne nur einen Film, das ist der Mugen Train Arc Film. Da wurde einfach dieser Story Arc zuerst als Kinofilm rausgebracht, dann im nachhinein nochmal als 7 Episoden als Zwischenstaffel releast.
Möglich das es zusätzlich noch Zusammfassungsfilme gibt, ist ja öfter mal bei Animes, aber ich kenne die nicht.

Reguläre Reihenfolge ist: Staffel 1 -> Mugen Train Arc (ehemaliger Kinofilm) -> Entertainment District Arc (Staffel 2 genannt) -> Swordsmith Village Arc (angekündigte folgende Staffel)
Auf Prime Video gibt es derzeit 4 Filme:
Demon Slayer - Der Natagumo-Berg
Demon Slayer - Das Band der Geschwister
Demon Slayer - Das Treffen der Säulen
Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Movie: Mugen Train

Wobei die ersten drei Filme sind wohl einfach die erste Staffel.
Jetzt habe ich auch die Staffel 2 Entertainment District Arc gesehen. Oh man ist das gut! Einer der besten Animationen die ich je gesehen habe.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tanair »

Stew_TM hat geschrieben: 7. Jan 2022, 18:02 Ich habe jetzt doch einen Modus gefunden, um zumindest die 1. Staffel von Demon Slayer zuende zu schauen. Bzw. war das eigentlich gar nicht mein Plan, denn ich habe mir zunächst eine Zusammenfassung der kompletten Staffel angesehen, um besser damit abschließen zu können - aber irgendwie wollte ich die Highlights anschließend doch nochmal im Originalkontext sehen, was ich dann auch in einem Rutsch getan habe. Die Serie hat ja durchaus auch echt coole Momente, das war nie meine Kritik.

Bin folgendermaßen vorgegangen: Erstmal habe ich zwei Folgen komplett ausgelassen und bin dann mitten in der Action auf dem Spinnenberg wieder eingestiegen. Da ich ja die Charakterhintergründe durch die Zusammenfassung schon kannte, konnte ich die ebenfalls größtenteils überspringen ohne Angst zu haben, etwas zu verpassen. So hab ich mir dann selber ein ordentliches Pacing "zurechtgeschnitten". Bei der anschließenden Regeneration habe ich dann auch immer vorgespult, sobald mir Zenitsu mit seinen, naja, Anfällen auf die Nerven ging (also für gewöhnlich zwei bis drei Sekunden, nachdem er im Frame war :ugly: ). So hat das für mich ziemlich gut funktioniert und ich hatte für die Dauer eines Nachmittags wieder Spaß mit der Serie. Wenn man dermaßen viel überspringt (Rückblicke, Intro & Outro fallen ja auch noch komplett weg), dann geht so ein Anime-Staffel echt schnell vorüber. ^^
Ein Qualitätsmerkmal ist das für mich aber trotzdem ganz sicher nicht. Da die weiteren Staffeln ja vermutlich nie auf Netflix erscheinen werden, werde ich zumindest mittelfristig auch nicht weiterschauen.

Außerdem finde ich ehrlich gesagt nicht, dass die beiden Nervsägen jetzt am Ende der 1. Staffel weniger furchtbar sind als vorher. Ich verstehe das auch immer noch nicht. Ich hab absolut nichts dagegen, einen eher feigen Charakter als Gegenpol zu all den übertrieben mutigen einzubauen, aber wer hielt es für eine gute Idee, Zenitsu drölfzig mal auf die mehr oder weniger selbe Art und Weise ausrasten zu lassen?

Und mir ist mal wieder aufgefallen, wie problematisch dieses "Wenn du nicht stark bist, bist du kein echter MANN" (paraphasiertes Zitat aus Folge 3) eigentlich für eine jugendliche Zuschauerschaft ist - insbesondere im Zusammenhang mit der Verwendung (lies: dem Missbrauch) von Androgynität als Merkmal von bösen, mysteriösen und Unbehagen hervorrufenden Antagonisten (Muzan ist ja sogar ganz offensichtlich ein Gestaltwandler). Ich bin aus keiner Perspektive betrachtet ausreichend informiert, um Demon Slayer diesbezüglich einordnen zu können, aber es ist mir negativ aufgefallen und hat mich gestört, daher wollte ich es zumindest nicht unerwähnt lassen.
Ich muss sagen, die Charaktere werden von Folge zu Folge besser. Anfangs habe ich mir auch gedacht, was sind das für Nervensägen. Mittlerweile sind sie mir doch ans Herz gewachsen. Richtig gut wird es in Staffel 2.

Dieses du musst kämpfen, trainieren und immer stärker werden ist doch bei jedem Anime so? Meistens ist es so, dass die Charaktere anfangs noch recht schwach sind und ordentlich aufgemischt werden, aber immer wieder aufstehen und weiterkämpfen.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich fand ja Staffel 1 und Mugen Train Arc auch nur ganz nettes Standardshonen, kann man anschaun, muss man aber auch mögen und um Zeug wie Zenitsu drüber hinwegschaun.

Staffel 2 hingegen ist verdammt gut, richtig gutes Pacing and Kampfchoreogrpahie. Und da ab ca. h
Hälfte der Staffel der Kampf losgeht, ist ab dann Zenitsu in seiner bewusstlosen Form, und damit halt deutlich cooler und gibt keine Quängelein mehr von ihm.

Zum normalen Shonen, was ich durch paar andere Animes und Spiele verstanden habe, da diese es teils viel expliziter machen:
Um einen Gegner zu besiegen muss deren Kampfeswille gebrochen werden, das ist das allerwichtigste, es geht nicht darum jemanden wirklich kampfunfähig zu machen oder gar zu töten, sondern primär darum dass er den Wille zum weiterkämpfen verliert.

Sobald das passiert schließen sich teils ehemals Feinde dem Protagonisten an, und anderseits ist dies die stete Superkraft des Shonenprotagonisten. Die Hauptfigur wird niemals sein Kampfeswillen verlieren, egal wie sehr Antagonisten ihn verdreschen, verhöhnen und ihn zum Aufgeben auffordern.
Solange sich der Protagonist an dieses Ideal hält, bekommt er durch "das Universum" eine Fähigkeit um den Kampf schlussendlich doch noch zu gewinnen.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von tsch »

Ranking of Kings überrascht mich gerade auch sehr. Wurde mir über Wochen bei Crunchyroll empfohlen, wo ich stattdessen jede Woche wieder auf die neue Folge Attack On Titan geklickt hab. Dann habe ich vor 2 Wochen aber mal die gute Entscheidung getroffen, Attack On Titan endgültig aufzugeben (war zu dem Zeitpunkt auch nur noch "Pflichtgefühl"), und wollte dann das restliche Abo nicht ungenutzt lassen.

Ranking of Kings schlägt da bei mir in eine ähnliche Kerbe wie Oddtaxi zuletzt. Ist an ein erwachseneres Publikum gerichtet, hat nicht die mittlerweile omnipräsenten Ecchi-Elemente und fühlt sich vom ganzen Setting einfach unglaublich frisch an - eher westlich geprägte Fantasy, vom Zeichenstil erinnerts an den amerikansichen Comic "Head Lopper" und von der Story ist es wie eine Mischung aus Anime und Game Of Thrones.

Sehr toll, dass es dann dieses Jahr doch gleich 2 Anime Serien gab, die mich nach langer Flaute wieder dran erinnerten, dass es durchaus tolle Animes geben kann - leider nur viel zu selten.

--

Und ja, My Dress-Up Darling habe ich auch gesehen und war schon ganz nett. Ist halt aber im Kern auch wieder dieser typische Ecchi und Harem Anime, wovon es sowieso schon genug gibt. Selten in dieser Qualität, aber sowas kann mich nicht mehr begeistern wie ein Ranking of Kings.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

mhm da bin ich etwas verwundert, weil ich sehe da weder Harem noch Ecchi bei Dress up Darling.

Wenn man es gaaaanz weit ausdehnt Harem, weil es neben dem klaren Romantic Interest eine zweite Figur gab, die verlegen war als ein Junge ihre Hände angefasst hat und die handwerklichen Fähigkeiten beeindruckend findet. Aber romantisches Interesse habe ich da nich gesehen, und wenn dann wäre es ja trotzdem nur 2 weibliche Personen, was für mich weit weg von eine Harem ist, die ich selbst teils auch ansonsten ziemlich unerträglich finde.

Ecchi sehe ich zumindest kein Ecchi des Ecchi wegens, wie etwa bei Mieruko-chan etwa letztens, was auch eher Augenverdrehen bewirkt. Klar gab es paar leicht knisternde Szenen zwischen den beiden Protagonisten aber das ist halt auch eine RomCom zwischen den beiden.

Aber zumindest stimmt es, dass es zumindest viele RomComs die grundsätzlich ähnlich sind ja, Dress Up Darling ist bloß gut gemachter Vertreter.


Insgesamt war das jetzt aber auch wieder so Plätscher Season. Die Isekais waren ganz nett, mit diesmal bissel Transsex Fokus bei Wiedergeburt, was aber beide mal nich wirklich gut umgesetzt wurde.

Akebi Sailor Uniform war halt Slice of Life Schulanime, und Slow Loop Fischenhobby Slice of Life, plätscherte auch so vor sich hin.

Sabikui Bisco war ganz nette 12 Episodige Story, und auch wieder mit Postapokalyptischen Pilzfokus interessanterweise. Das wäre eventuell was für dich tsch, ich fands aber auch nur ganz nett.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Beitrag von Voigt »

Editiert, habe komplett die Herbst Season vergessen, die kommt erstma


Shonen:

Demon Slayer Mugen Train Arc
Dafür dass der Kinofilm in Japan so extrem durch die Decke ging und auch insgesamt ziemlich gemocht wurde, fand ich das nur insgesamte gute Standardkost. Netter udn imposanter finaler Kampf, aber nicht dass es total abging. Da musste noch der Entertainment Arc dafür danach kommen. :D


Fantasy:

Ranking of Kings
Geheimtipp, wo aber mehrere schon über die Geheimtippigkeit davon geredet haben. Wirklich nicht abschrecken lassen vom Zeichenstil, ist interssante und ernste Story mit vielschichtigen Charakteren.

Banished From The Hero'S Party, I Decided To Live A Quiet Life In The Countryside
Man könnte denken das wäre Isekai, ist aber nur Fantasy. War eher unterm Durchschnitt, war primär ein Romanzenanime mit bissel drumherum.

Sakugan
Ich mag eigentlich Mecha Animes so garnicht, aber den Anime mochte ich trotz der Mecha Elemente ganz gerne. Basiert aber primär auf den zwei Hauptcharakteren, die funktionieren gut zusammen.

The Vampire Dies in No Time
Comedy Anime, war so ok.

Isekai:

Mushoku Tensei Staffel 2
Ging halt weiter nach Staffel 1, mehr Worldbuilding, mehr Charakterinteraktionen, aber nicht deutlich besser oder schlechter als Staffel 1.

The World's Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat
Ich mag es immer wenn ältere Charaktere in Animes eine Hauptrolle spielen, diesmal isses ein ausgedienter Assassine mit viel Lebenserfahrung der inkarniert wird. Er geht alles mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an, die mir gefiel, gehobener Isekai Durchschnitt.

The Faraway Paladin
Wenig Isekai im Isekai, daher wenig Bezug, dass Hauptperson eigentlich wiedergeborener ist. War cooler Anfang wo sich viel Zeit genommen wurde, zu Ende hin aber mehr Schulterzucken. Könnte in einer zweiten Staffel cool werden, aber auch nicht schlimm, wenn es das nur war.


Schule und Dating Anime:

My Senpai is Annoying
Dating im Arbeitsleben Anime, nett, nich umwerfend.

Mieruko-chan
Ich kannte einzelne Kapitel vom Manga schon vorher, da diese auf imgur gepostet wurden. Daher cool sowas animert nochmal zu sehen.
Leider bissel unnötiger Fanservice, aber nix extremes, insgesamt cooler Anime der japanischer Folklore spielt. Wünsche mir sehr eine zweite Staffel, weil es bis zuletzt interssant war, und ich sogar schon im Fanwiki nachlas, was in Zukunft noch so käme.

Taisho Otome Fairy Tale
Ich mag Animes sehr die in der japanische Taisho Zeit spielen, so wie Demon Slayer. Diesmal ohne jegliche Fantasy, dafür Romanzenanime mit Hintergrund von arrangierter/gekaufter Heirat, die sich zu echter Liebe entwickelt. War echt nett.

Irina: The Vampire Cosmonaut
Mein Geheimtipp der Season. Lief glaube bissel unterm Radar, aber echt coole Geschichte über das Wettrennen zum Weltraum zwischen Soviets und USA, aber angepasst mit Vampiren die in Siberien leben, nicht als Menschen gesehen werden, und als erweitere Tierversuche für Weltraumflug gesehen werden. Mit aber einem schönen Ende.


Außer der Reihe

World's End Harem
Ich habe es mal aus langeweile nachgeholt, natürlich die unzensierte Version. Wie so oft, zeigt so ein "I can't believe it is not Hentai" Anime eigentlich coole Storyansätze, leider verfolgt die diese nicht zum Ende. Eine zweite Staffel fänd ich sogar recht interessant, erwarte aber nicht dass da noch was kommt. Was mich positiv beeindruckt hat, waren die männlichen Nebencharaktere. Aufgrund des Genres und deren frühen Verhaltens, erwartet man eigentlich das schlimmste, aber am Ende sind die doch Herzensgut.
Antworten