Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von lolaldanee »

JayTheKay hat geschrieben:Dieser Thread :D
SPALTER!!!
hm.. wobei, die sind ja wichtig... mist :/
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Philsen »

Ich finde es unverständlich wenn man seine Meinung danach ausrichtet was andere tun. Meiner Meinung nach ist das nicht selten Zeichen von einem geringen Selbstbewusstsein, bzw. einem Drang nach Bestätigung. Ich kaufe mir Sachen die mir gefallen, egal ob es abseits des Mainstreams ist oder gerade extrem gehyped wird. Ähnlich geht es mir bei Serien und Filmen. Gerade Game of Thrones fand ich super, hätte sich auch nicht geändert wenn es ein Nischenprodukt wäre. Die ganze Harry Potter Buchreihe empfand ich auch als tolle Unterhaltung.

Im Prinzip bestrafen sich die "Rebellen unserer modernen Gesellschaft" mit ihrer Einstellung nur selbst und verpassen viele tolle Sachen.

B2t: Dinge die ich nicht brauche:
- Pokemon Go
- Indiespiele mit Retrografik/look/gameplay
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Ubique »

- Messenger Dienste
- Facebook
- Snapchat
- Twitter
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Faselwesen »

Interessantes Thema :mrgreen: Ich hüpfe mal in den bisher wenig besprochenen kulinarischen Bereich:

- Kaffee! Ohne den kann angeblich kaum jemand leben, aber mir gibt er nichts und er schmeckt mir nicht. Nur mit viiiiel Milch und Zucker, und dann kann ich auch gleich Kakao trinken.
- Getränke to go. Wie man unterwegs zwischen hektischen Menschen hektisch irgendetwas runterkippen kann, erschließt sich mir nicht, und trotzdem sehe ich es tagtäglich.
- Trüffel. Also, die völlig überteuerten Gewächse, nicht die aus Schokolade. Aber das fällt womöglich nicht in die Kategorie "jeder braucht". ;)
- Knoblauch. Ich mag den Geruch schon beim Kochen nicht, ich schmecke ihn fast überall raus, und mir fehlt er nicht einmal in "Traditionsgerichten" wie Zaziki. Ja, das geht auch ohne!

Zu den anderen heiß diskutierten Themen etc. möchte ich noch kurz anmerken, dass ich Harry Potter vor dem Hype erlebt habe - und schon damals nicht lesen wollte, weil meine Schwester mir die Ohren vollschwallte von irgendwelchen Zauberern, was mich nullkommagarnicht interessierte. Dann hatte ich das Buch in der Hand und der rowlingsche Stil und v.a. der unterschwellige Humor (von dem in den Filmen genau nichts zu spüren ist) hatte mich fest im Griff. Ich will nichts davon missen. :D Was Game of Thrones angeht, ich schließe nicht aus, dass ich eines Tages mal reinschauen werde, aber Fantasy ist nach wie vor nicht mein Gebiet und ich hatte bislang keinerlei Anstoß, mich damit zu befassen. Und The Walking Dead... tja, ich kann Zombies eigentlich nicht ausstehen und habe mich da tatsächlich nur wegen der Figurenentwicklung durchgequält. Und ja, das hat mir gereicht! Fünf Staffeln lang, und obwohl sie oft unglaublich dumm handeln, kann ich einigen immer noch etwas abgewinnen. Und irgendwann schaue ich sicher auch Staffel sechs. Vielleicht. Möglicherweise. Dann. :mrgreen:
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Blaight »

Ohja, kulinarische Dinge.

Früchte"tee": Wenn ich Fruchtaromen will, dann trinke ich Saft. Widerlich diese Früchteteegrütze
Maggi
Fertigpizza
Braten
Gin

High-Society (Adel, Skandalpromis)
Große Fernseher (Besucher machen sich über unseren Fernseher lustig, da wir ein großes Wohnzimmer haben und dann nur son 32")
3D-Kino (und 3D Fernseher)


GoT habe ich bisher auch vermieden.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Blaight hat geschrieben:Große Fernseher
Verstehe ich auch nicht. Vernünftige Beamer kosten mitunter weniger und man hat viel epischeres Bild :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Yano »

Nee, glaube nicht das ein erschwinglicher Beamer auch nur im Entferntesten an die Bildqualität eines guten Plasma Geräts z.b. von Panasonic rankommt.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von derFuchsi »

Aus aktuellem Anlass: Halloween

Ja aber das ist doch süß? Die Kleinen haben doch so viel Spaß mit dem Verkleiden und dem Süßigkeiten sammeln? Wie kann man denn was dagegen haben?

Das kann ich euch sagen:

1. Halloween ist überflüssig.
Der Brauch ist erst vor ein paar Jahren von den USA nach Europa geschwappt (Auch wenn es ein Irischer Brauch ist, schon klar). Das ist dort deren Karneval den die wiederum nicht haben. Halloween in den USA ist also völlig ok. Zum verkleiden haben wir hierzulande aber unser Karneval, Fassenacht wie auch immer man das lokal nennt.
Das Ganze dient offensichtlich nur der Umsatzsteigerung und bietet nichts was es hier nicht bereits gäbe. Noch so ein durchkommerzialisiertes Fest braucht nun wirklich kein Mensch.

2. Zweifelhafte Wertevermittlung.
Überspitzt formuliert: Verkleidete Erpresserbanden ziehen von Haus zu Haus und drohen jedem der nichts Süßes rausrückt "Saures" an (BTW es heißt "Süßes oder ES GIBT Saures!" und nicht "Süßes oder Saures" was einen völlig anderen Sinn ergibt). Am nächsten Morgen findet man, wenn man kein "Schutzgeld" zahlt, gerne mal Rasierschaum und rohe Eier an dafür nicht vorgesehenen Stellen und dazu umgeworfene Mülltonnen.
Ich weiß nicht welche Werte da den Kindern vermittelt werden sollen aber ich kann da nichts tolles dran finden. Nicht an den Streichen und nicht an der Bettelei.
Süßigkeiten werden bei uns auf Fassenacht öffentlich am Umzugstag verteilt ohne dass man dafür Menschen anbetteln muss.

Nebenbei, was passiert wenn man das mit Halloween dann mal wirklich ernst meint und Leute richtig erschreckt, sieht man an der aktuellen Horrorclown-Debatte.

Das gemeinsame Kürbiskopfschnitzen ist ja noch ganz lustig (aber auch eine ekelige Schweinerei und Verschwendung. Das Zeug kann man meist nicht mal für Suppe verwenden.) aber der Rest ist wirklich unnötig.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die Lösung für dein Problem ist sehr einfach:
Bild

:mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Yano hat geschrieben:Nee, glaube nicht das ein erschwinglicher Beamer auch nur im Entferntesten an die Bildqualität eines guten Plasma Geräts z.b. von Panasonic rankommt.
Die wenigsten Leute kaufen sich aber einen Plasma-Fernseher, die meisten greifen da doch zu LCD. Ganz davon zu schweigen, dass die meisten Leute vermutlich nicht mal wissen, dass ein Plasma-Fernseher mehr Strom verbraucht und der Stromverbrauch auch noch vom Bild abhängt.

Jedenfalls ist das Bild in 1080p auch bei einem 500€ Beamer sehr gut, idR auch in 720p schon. Zumal der Großteil garantiert nicht mal nen Unterschied sieht. Und zum Glück können sir ihre SCART-Kabel nicht mehr anschließen :D
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von derFuchsi »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Die Lösung für dein Problem ist sehr einfach
Geil wie fies.
:character-beavisbutthead:

Eigentlich schon wieder zu böse. Ist ja schlimmer als Horror-Clowns.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von TechniKadger »

Stimm ich dir zu. Halloween ist wirklich unnötig.
Falls es alle paar Jahre Freunde schaffen mich auf eine Halloween-Party mitzuschleifen ist mein Kostüm der Wahl deswegen auch meist "betrunken". Muss aber auch sagen, dass ich Fasnacht ebenfalls nicht leiden kann.

Wo wir schon bei durchkommerzialisierten Scheinfeiertagen sind: Muttertag.
Ursprünglich ein netter Gedanke. Aber nachdem sich die Blumen- und Geschenkkartenindustrie dran geklebt hat, versuchte die Erschafferin des Tages bis an ihr Lebensende den Feiertag abzuschaffen.
http://www.theatlantic.com/sexes/archiv ... ll/275763/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von lolaldanee »

goschi hat geschrieben: Was stört ein Tag an dem Leute gut gelaunt und kostümiert feiern?
Die Kinder mögen es, viele Erwachsenen mögen es auch, wenn sie ehrlich sind, der Grossteil des Jahres ist davon immer noch unbenommen.

Ich mag Halloween, ist für einmal ein Fest für die junggebliebene Generation, ganz ohne altmodische komische Einflüsse dazu (Fasnacht.. bärgs!), sondern ein moderner Anlass, der heutigen Zeit gerecht.
Ich find den Fasching ja auch schrecklich, aber der lässt sich als Unbeteiligter zumindest leichter ignorieren

Das Problem an Halloween ist einfach, dass man ja nicht in Ruhe gelassen wird, und wenn man sich aktiv weigert bei dem Theater mitzuspielen, oft dann noch einhergehend mit Sachbeschädigung :doh:
Ich gebe ja zu, das klingt jetzt wahnsinnig spießig, aber warum sollte man auch nicht das Recht haben, einfach in Ruhe gelassen und spießig sein zu können?

Achja, was ich generell nicht brauche: Parties :naughty:
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Amox »

Zum Thema:
-Selfie Sticks
- Mikrowelle

Und zu TWD, hab es schon nach fünf Folgen nicht mehr ausgehalten (könnten auch eine oder zwei mehr oder weniger gewesen sein), es war mir einfach zu Dumm, dabei mag ich es wenn Zombies in den Kopf geschossen wird.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Heretic »

@Halloween:
Als alter Helloween-Fan mag ich die Horror-Ausgabe der Fastnacht natürlich lieber, auch wenn ich an beidem nicht aktiv teilnehme. Außerdem ist Halloween schneller vorbei. ;)

@Amox
Das "Zombies in den Kopf schießen" ist ja nicht der Hauptinhalt der Serie. In der zweiten Staffel (die wirklich mies ist) wird z. B. durchgehend gejammert und geheult. Da kommt keine Soap mit! :D Ab der dritten bis zur fünften Staffel wird es aber kontinuierlich besser - wenn auch nicht unbedingt abwechslungsreicher. So eine Zombieinvasion bietet nunmal nicht viel Spielraum. ;)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Blaight »

Ich kann auch auf Silvester verzichten, sowas von nervig und überbewertet. Gott nervt mich dieses willkürliche Gehabe am willkürlichen Jahreswechsel.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von derFuchsi »

Blaight hat geschrieben:Ich kann auch auf Silvester verzichten, sowas von nervig und überbewertet. Gott nervt mich dieses willkürliche Gehabe am willkürlichen Jahreswechsel.
Mit "Dinner For One". Pflichtprogramm :teasing-signhere:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von bluttrinker13 »

Nope!

Pflichtprogramm: Ekel Alfred, der Silvesterpunsch.

"Des is Punsch du dusselige Kuh - PUNSCH!!!" :lol:

;)
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 427
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von Flo »

@ Halloween:
Ich finde es als Wertevermittlung eigentlich sogar gerade gut. Bei Halloween werden Geister, Monster, Mörder und alles andere was sonst "Böse" ist - Dinge die zwar zur Realität gehören, Kindern gegenüber aber ansonsten tabuisiert werden - aufgegriffen und spielerisch behandelt. Wenn ein sonst schreckhaftes Kind kichernd vor seinem, als Vampir verkleideten Vater weg läuft, dann wirkt das auf mich sehr gesund. Und bevor jetzt jemand behauptet, Väter könnten ihre Kinder doch das ganze Jahr über als Vampir verkleidet hinterher rennen, dann möchte ich dem vorweg nehmen, dass dies in der Realität sonst einfach nicht statt findet. Ich wäre auch voll dafür, wenn wir in Europa den Día de Muertos* einführen würden.


Fastnacht hingegen ist zum Kotzen. Und das leider nicht nur im metaphorischen Sinn. Leute saufen, singen peinliche Lieder und haben viel zu oft ungeschützten Sex mit Leuten, die sie nicht kennen. (Ich kenne alleine zwei Typen, die auf dem Wege Vater geworden sind.) Im großen und ganzen Verhalten sich sehr viele Menschen höchst erbärmlich und rechtfertigen dies alleine damit, weil es im Kollektiv geschieht. Ganz zu Schweigen von Schlägereien, Unfälle und Vergewaltigungen. Fastnacht.. also ich brauch's nicht.


*https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Toten
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Dinge die scheinbar jeder braucht aber ich nicht

Beitrag von derFuchsi »

bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Nov 2016, 03:07 Nope!

Pflichtprogramm: Ekel Alfred, der Silvesterpunsch.

"Des is Punsch du dusselige Kuh - PUNSCH!!!" :lol:

;)
Ach ja der deutsche Al Bundy :D
Muss eigentlich auch auf die Liste aber ich fürchte da macht meine Frau nicht mit :?

Bei uns gibts dafür Familie Heinz Becker "Zimtwaffele? Des sin Zimtwaffe!" und Loriot zu Weihnachten "Früher war mehr Lametta".
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten