Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Nach dem ich das fälschlicher Weiße im Dinge-Thread gepostet habe, hier der passende dazu :D

"Kennt ihr das, dass es omnipräsente Verhaltensweisen gibt die anhand ihrer Präsenz schon relevant zu sein scheinen?! Worauf könntet ihr verzichten aber denkt dass der Rest Deutschlands das anders sieht?" (Danke Blaight für die Vorlage)

Der Glaube das sich nichts ändert und man nichts ändern kann (ich sage nicht dass es einfach ist).
Jegliche Kritik als persönlichen Angriff zu sehen.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

- Nicht durch die andere Tür laufen, weil sie nicht bereits offen steht
- Rechte Spur? Da ist noch ne rechte Spur?
- Was ist ein Blinker?
- Mein Fahrrad hat Licht?
- Im Büro das Geschirr AUF die Spülmaschine stellen und nicht rein
- Die Toilettenbürste ist doch nur Deko!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Philsen »

- Fahrradfahrer die nicht verstehen dass sie sich und andere gefährden wenn sie mitten auf der Straße fahren
- nicht blinkende Autofahrer
- Ellenbogenmentalität im Straßenverkehr und ! im Supermarkt, gerade vor Feiertagen (Stichwort "Hamsterkäufe")
- Politische Dikussionen, da sie immer unreflektiert und emotional geführt werden
- Schubladendenken/Menschen die Gegenstände/Personen/Verhalten aus Prinzip ablehnen
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Ubique »

Philsen hat geschrieben:- Fahrradfahrer die nicht verstehen dass sie sich und andere gefährden wenn sie mitten auf der Straße fahren
- nicht blinkende Autofahrer
- Ellenbogenmentalität im Straßenverkehr...
Erst heute morgen wieder mehrfach wahrgenommen :cry:
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Faselwesen »

Oh, dazu fällt mir auch etwas ein:
- Telefonieren in öffentlichen Verkehrsmitteln. Und ich meine nicht den kurzen "Bin in 'ner Viertelstunde da"-Anruf, sondern die lautstarke, andauernde private Berichterstattung und Diskussion. Höre ich in der Münchner U-Bahn jeden Tag :shock:
- analog dazu: ständig erreichbar sein und ohne Telefon nicht mehr das Haus verlassen.
- früh aufstehen, damit man "noch etwas vom Tag hat". An freien Tagen, wohlgemerkt.
- mindestens einmal im Jahr an möglichst exotische Orte in Urlaub fliegen. Die Leute brauchen das, um sich vom stressigen Job zu erholen. Und es ist so stressig, weil sie so viel arbeiten, weil sonst könnten sie sich den Urlaub nicht leisten. Den sie ja dann nicht mehr bräuchten, wenn sie weniger arbeiten würden ... (Ich will hier niemandem seinen wohlverdienten Urlaub madig machen. Aber ich muss nicht in die Karibik, um mich zu erholen.)
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Steph »

Faselwesen hat geschrieben:[...]

- mindestens einmal im Jahr an möglichst exotische Orte in Urlaub fliegen. Die Leute brauchen das, um sich vom stressigen Job zu erholen. Und es ist so stressig, weil sie so viel arbeiten, weil sonst könnten sie sich den Urlaub nicht leisten. Den sie ja dann nicht mehr bräuchten, wenn sie weniger arbeiten würden ... (Ich will hier niemandem seinen wohlverdienten Urlaub madig machen. Aber ich muss nicht in die Karibik, um mich zu erholen.)
Interessanter Punkt. Musste aber auch schon feststellen, dass ich aus völlig anderen Gründen verreise, als der "Rest". Wenn der Urlaub für eine Reise genutzt wird, dann erstmal nicht zur Erholung, sondern um ein anderes Land/andere Kultur kennen zulernen. Ich bin da wohl eher der "Erlebnisurlauber" mit unbändigen Entdeckungsdrang, weshalb ich auch keinen Strandurlaub brauch. Von daher kann ich dem Punkt nur zustimmen :D
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Blaight »

Das mit dem Urlaub, auf jeden!

Dazu fällt mir auhc was auf: Mein Handy ist immer auf lautlos (auch kein Vibrationsalarm), nicht mal das Indikatorlämpchen habe ich aktiviert. Ich gehe phasenweise sogar in den Flugmodus, damit ich nicht belangt werde.

Ansonsten Fotografieren/Filmen von allem und jedem. Mir wird sich nie erschließen, warum ich ein Konzert mit dem Handy aus der Menge mitfilmen sollte. Das schaut man sich doch NIE wieder an. Scheißbild, Scheißton und dann auch noch den Moment nicht genossen. Ich hab geradezu den Eindruck, dass diejenigen, die besonders viel fotografieren eigentlich von einem Ausflug (zB in den Zoo) am wenigsten mitnehmen.

Nasehochziehen

Schuhe ohne Socken tragen (WTF, ernsthaft)

Uhr rechts tragen

Kassierern nicht guten Tag wünschen

Am PC trotz besseren Wissens für alles die Maus verwenden (copy, paste etc)

Homöopathie
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Dogarr »

Sein gegenüber nicht aussprechen lassen, anderen ins Wort fallen. Was da manchmal in Polittalks abgeht,.puh, da möchte ich am liebsten immer in die Glotze treten.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Blaight hat geschrieben:Ansonsten Fotografieren/Filmen von allem und jedem. Mir wird sich nie erschließen, warum ich ein Konzert mit dem Handy aus der Menge mitfilmen sollte. Das schaut man sich doch NIE wieder an. Scheißbild, Scheißton und dann auch noch den Moment nicht genossen. Ich hab geradezu den Eindruck, dass diejenigen, die besonders viel fotografieren eigentlich von einem Ausflug (zB in den Zoo) am wenigsten mitnehmen.
Kurioserweise gab es dieses Jahr eine Studie, die das Gegenteil herausgefunden haben will: http://www.br.de/puls/themen/leben/morn ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kann das definitiv auch nicht nachvollziehen. Dann aber gibt es wahnsinnig viele Leute, die ihre Fotos supertoll finden, wo sich mir nur die Fußnägel hochrollen (besonders bei Fotos im Dunklen)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Dogarr »

Du meinst da, wo die Smartphone Cams qualitätstechnisch so richtig aufdrehen ? :XD
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dogarr hat geschrieben:Du meinst da, wo die Smartphone Cams qualitätstechnisch so richtig aufdrehen ? :XD
Genau das. Das Bild ist dann verrauscht wie Sau und man erkennt zufällig wer drauf sein soll. Das das Foto ist natürlich total super!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Irgendetwas mit "True" benennen um sich abzusondern und Anderen "ihr macht es falsch, wir sind die einzig Wahren" entgegen zu halten (als ob wir nicht schon genügend Grabenkämpfe hätten). (Nichts gegen dich TrueKraut, du hast mich einfach nur daran erinnert)
Zum Glück gibt es nicht nur TrueMetal im Metal :-D (auch wenn ich dem Nu-Metal nicht besonders zugeneigt bin)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Nachtfischer »

Auf Handy-Notifications reagieren, sobald sie eintreffen. Ich habe extra alle Töne und Vibrationen abgeschaltet und ein undurchsichtiges Klappcover um mein Handy, sodass ich mich mit ihm beschäftige, wenn ich es will und nicht, wenn es mir aufgezwängt wird.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nachtfischer hat geschrieben:Auf Handy-Notifications reagieren, sobald sie eintreffen. Ich habe extra alle Töne und Vibrationen abgeschaltet und ein undurchsichtiges Klappcover um mein Handy, sodass ich mich mit ihm beschäftige, wenn ich es will und nicht, wenn es mir aufgezwängt wird.
Ganz schlimm sind Push-Benachrichtigungen für Emails, am besten noch geschäftlich
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von SEBO »

High Fives geben oder die Gehttofaust.

Fußball mögen.

Tatort gucken.

Glühwein trinken.
Voigt
Beiträge: 5713
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Voigt »

Faust geben ist perfekt wenn man krank ist, überträgt man keine Viren (bzw. deutlich weniger)

Was mir heute mit meiner zweijährigen Nichte aufgefallen ist: Die Weihnachtsmannlüge immernoch verbreiten. Einfach nur warum?
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Dostoyesque »

Axel hat geschrieben:
Dogarr hat geschrieben:Du meinst da, wo die Smartphone Cams qualitätstechnisch so richtig aufdrehen ? :XD
Kommt drauf an! Das Galaxy S7 kommt auch mit richtig wenig Licht aus und kann im dunkeln echt nette Fotos machen!
Easy as 1,2,3, hm? :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Blaight »

Sich Silvester mit Menschen in den Armen liegen, mit denen man sich den Rest des Jahres nichts zu sagen hat.
Voigt
Beiträge: 5713
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Verhalten das scheinbar jeder zeigt aber ich nicht

Beitrag von Voigt »

Ich dachte, das macht einfach nur der Alkohol.
Antworten