Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Die 3. Staffel von Stranger Things war echt umwerfend gut, hat mir sehr gefallen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Habe erst fünf(?) Folgen gesehen, aber bisher bin ich auch ziemlich begeistert, mir hat auch der Anfang sehr gut gefallen, wo sich sehr auf die Charaktere und zwischenmenschlichen Beziehungen konzentriert wird.
Ich mochte zwar auch Staffel 2 alles in allem (wenn auch nicht so wie Staffel 1), aber das hier ist nochmal ein deutlicher Schritt in Sachen Qualität.
Ich habe etwas bedauert, die beiden vorherigen Staffeln vorher nicht noch einmal geschaut zu haben, da ich teilweise doch Dinge vergessen habe, aber wenn die letzten drei Folgen die Qualität halten, würde ich Staffel 3 mindestens auf dem Niveau der erste verorten, wenn nicht höher!
Ich finde es auch immer noch famos, dass die jungen Schauspieler echt alle gute Leistung bringen, immer noch und teilweise noch gesteigert! (Millie Bobby Brown ist für mich noch großartiger als bisher!)
Andreas29

Re: Serientipps

Beitrag von Andreas29 »

Feamorn hat geschrieben: 8. Jul 2019, 10:51 mir hat auch der Anfang sehr gut gefallen, wo sich sehr auf die Charaktere und zwischenmenschlichen Beziehungen konzentriert wird.
Ist das nicht der Witz an Stranger Things? Die Story und Plots waren immer schon ziemlich flach, fast trashig. Das, was die Serie besonders macht, ist doch der Cast (bessere Kinderdarsteller gab es selten) und die Atmosphäre.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Andreas29 hat geschrieben: 8. Jul 2019, 16:51
Feamorn hat geschrieben: 8. Jul 2019, 10:51 mir hat auch der Anfang sehr gut gefallen, wo sich sehr auf die Charaktere und zwischenmenschlichen Beziehungen konzentriert wird.
Ist das nicht der Witz an Stranger Things? Die Story und Plots waren immer schon ziemlich flach, fast trashig. Das, was die Serie besonders macht, ist doch der Cast (bessere Kinderdarsteller gab es selten) und die Atmosphäre.
Ja, klar. Die Herausstellung kam auch etwas durch Peters Kommentar oben, dass die Staffel 4 Folgen braucht, um Fahrt aufzunehmen, ich war aber mehr oder minder auf Minute Eins gefesselt. Das wollte ich nur Unterstreichen. Eben das, was die Duffers offenbar am besten können.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Für mich war das Problem, dass in den ersten Folgen alle noch in kleinen Grüppchen getrennt waren und ich einige davon einfach nicht interessant fand. Erst als sich wieder alle gefunden hatten, hat das für mich wieder gut funktioniert.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Serientipps

Beitrag von DickHorner »

Wurde hier noch nicht gesagt:

The Good Fight

Richtig gute Anwaltserie im The Good Wife Universum ohne die nervige Kuh Alicia.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Stranger Things wirkt auf mich jetzt noch (wieder) wie eine Werbesendung für 80er Produkte. Allerdings ist Folge 2 schon mal deutlich besser als 1, also werde ich dem bis zu Peter's magischer Grenze mal weiterhin eine Chance geben. Welcome to Cheesyland!, das können sie wirklich gut, ohne Ironie. Auch der Humor ist ganz nett. Aber mal sehen ob das so bleibt und wo der Plot überhaupt hin will. Drama fehlt, im Gegensatz zu Staffel 1, noch komplett. Es deutet sich creature horror an, ich hoffe das ist kein leeres Versprechen. ;) Atmosphäre und Inszenierung sind weiterhin die Stärken, Plot und originelles writing nicht.

Richtig emotional mitgenommen bin ich von den neuen Attack on Titan Folgen Season 3 Part II. Bin bei Folge 10, und nicht nur macht sich das emotionale Investment in die Chars wieder einmal bezahlt (dramatisch ohne Ende), es wird glücklicherweise auch nicht völlig sinnlos sobald endlich revealed wurde, was in Eren's Vadders Keller ist. Im Gegenteil, die Story zieht weiterhin an. Absolute Empfehlung diese Anime show!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Serientipps

Beitrag von HerrReineke »

DickHorner hat geschrieben: 8. Jul 2019, 18:26 The Good Fight

Richtig gute Anwaltserie
Kann ich unterstützen - habe es zwar nur so halbschräg bei meiner Frau mitgeschaut, aber machte einen sehr guten Eindruck. Man sollte nur vielleicht kein Republikaner und Trump-Fan sein :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Andreas29 hat geschrieben: 8. Jul 2019, 16:51
Feamorn hat geschrieben: 8. Jul 2019, 10:51 mir hat auch der Anfang sehr gut gefallen, wo sich sehr auf die Charaktere und zwischenmenschlichen Beziehungen konzentriert wird.
Ist das nicht der Witz an Stranger Things? Die Story und Plots waren immer schon ziemlich flach, fast trashig. Das, was die Serie besonders macht, ist doch der Cast (bessere Kinderdarsteller gab es selten) und die Atmosphäre.
Muss gestehen das ich die Kinder zwar unterhaltsam finde aber für mich eher die "Trashige" Story und der Bodyhorror das sind was mich am meisten begeistern. Fühle mich immer an The Thing erinnert, welcher einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist. Aber auch an mir geht so manche emotionale Szene nicht vorbei. Sie schaffen es wirklich gut das man mit den Charakteren mitfühlt.

Achtung harter Spoiler:
SpoilerShow
Beim Ende sind mir dann doch die ein oder andere Träne runter gekullert, wegen Hopper und Billy. Auch wenn zumindest für Hopper die After Credits Szene Hoffnung weckt.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Serientipps

Beitrag von HerrReineke »

Grad auch Stranger Things Staffel 3 zu Ende geschaut und fand es ebenfalls super.
Brahlam hat geschrieben: 10. Jul 2019, 08:27 Achtung harter Spoiler:
SpoilerShow
Beim Ende sind mir dann doch die ein oder andere Träne runter gekullert, wegen Hopper und Billy. Auch wenn zumindest für Hopper die After Credits Szene Hoffnung weckt.
SpoilerShow
Ging mir genau so. Auch wenn ich es toll fände, wenn Hopper überlebt hat, fände ich es im Kontext der Geschehnisse doch etwas arg konstruiert. Wenn man alle anderen Menschen in dem Raum zu Staub zerfallen sieht und er würde als einziger überleben... Wenn, dann müssten alle irgendwie teleportiert worden sein o.Ä. Aber naja, wir werden es ja vermutlich irgendwann erfahren :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

HerrReineke hat geschrieben: 11. Jul 2019, 23:14
SpoilerShow
Ging mir genau so. Auch wenn ich es toll fände, wenn Hopper überlebt hat, fände ich es im Kontext der Geschehnisse doch etwas arg konstruiert. Wenn man alle anderen Menschen in dem Raum zu Staub zerfallen sieht und er würde als einziger überleben... Wenn, dann müssten alle irgendwie teleportiert worden sein o.Ä. Aber naja, wir werden es ja vermutlich irgendwann erfahren :ugly:
SpoilerShow
Nicht teleportiert, wobei das auch möglich wäre, irgendwie müssen die Russen ja auch hingekommen sein. Ich vermute eher er ist in den offenen Spalt gesprungen ist, ins Upsidedown (wenn das so hieß^^).
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Serientipps

Beitrag von HerrReineke »

Brahlam hat geschrieben: 12. Jul 2019, 07:41
SpoilerShow
Nicht teleportiert, wobei das auch möglich wäre, irgendwie müssen die Russen ja auch hingekommen sein. Ich vermute eher er ist in den offenen Spalt gesprungen ist, ins Upsidedown (wenn das so hieß^^).
SpoilerShow
Dann hätte er sich zwar so schnell wie Flash bewegt von seiner "ist okay, lass mich hier sterben"-Pose bis zum Sprung, aber okay, das wäre natürlich noch eine Option :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Serientipps

Beitrag von Kesselflicken »

HerrReineke hat geschrieben: 11. Jul 2019, 23:14 Grad auch Stranger Things Staffel 3 zu Ende geschaut und fand es ebenfalls super.
Das heißt Stranger Things 3!!! Nix mit Staffel!11 :ugly: Wurde da neulich von einem Kollegen scharf für ermahnt.^^

Fands aber auch sehr gut. Wahrscheinlich nicht so stark wie die erste Staffel, aber trotzdem echt gut. Den Stil empfinde ich als schön übertriebene Satire der 80er und die Charaktere sind mir mittlerweile alle richtig ans Herz gewachsen.
SpoilerShow
Obwohl Joyce am Ende bei mir doch sehr an Sympathie verloren hat. Klar ist es nachvollziehbar, dass Sie aus Hawkins weg will. Aber ich fand es dann doch arg rücksichtslos gegenüber den Will, Jonathan und Eleven die sie damit ja auch entwurzelt.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Brahlam hat geschrieben: 10. Jul 2019, 08:27 Achtung harter Spoiler:
SpoilerShow
Beim Ende sind mir dann doch die ein oder andere Träne runter gekullert, wegen Hopper und Billy. Auch wenn zumindest für Hopper die After Credits Szene Hoffnung weckt.
SpoilerShow
Also ich fand das Ende schwach, denn in 99% aller Fälle in Serien&Filmen ist es nunmal so, dass jemand nur dann tot ist, wenn man auch tatsächlich sieht, wie er stirbt und unzweifelhaft tot ist. Es war deshalb sofort klar, dass Hopper noch lebt und dementsprechend war das ganze für mich auch nur leidlich emotional und ich habe eigentlich nur noch darauf gewartet, dass der entsprechende Cliffhanger kommt.
Benutzeravatar
Liber8
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2019, 10:43

Re: Serientipps

Beitrag von Liber8 »

meh
Zuletzt geändert von Liber8 am 15. Jul 2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas29

Re: Serientipps

Beitrag von Andreas29 »

Peter hat geschrieben: 13. Jul 2019, 08:23
Brahlam hat geschrieben: 10. Jul 2019, 08:27 Achtung harter Spoiler:
SpoilerShow
Beim Ende sind mir dann doch die ein oder andere Träne runter gekullert, wegen Hopper und Billy. Auch wenn zumindest für Hopper die After Credits Szene Hoffnung weckt.
SpoilerShow
Also ich fand das Ende schwach, denn in 99% aller Fälle in Serien&Filmen ist es nunmal so, dass jemand nur dann tot ist, wenn man auch tatsächlich sieht, wie er stirbt und unzweifelhaft tot ist. Es war deshalb sofort klar, dass Hopper noch lebt und dementsprechend war das ganze für mich auch nur leidlich emotional und ich habe eigentlich nur noch darauf gewartet, dass der entsprechende Cliffhanger kommt.
SpoilerShow
Hopper hat sogar mit ziemlicher Sicherheit überlebt. In der Mid-Credit-Scene ganz am Ende holen sie ja einen Gefangenen aus der Zelle. Eigentlich wollte der eine Soldat eine andere öffnen, da entgegnet der eine "No, not the American!". Das ist doch ein RIESEN Wink mit dem Zaunpfahl. Hopper sitzt in Kamchatka im Knast. Und das wird nehme ich mal an die Story in der 4. Staffel, dass sie das raus finden und ihn befreien.

Hopper ist ein viel zu beliebter Charakter und Stranger Things ist nun einmal nicht Game of Thrones :D

Wie sie das erklären? Keine Ahnung.
Ich habe jetzt auch alle Folgen gesehen und fand es wie immer klasse. Story war - wie oben angedeutet - wieder ziemlich flach und trashig, aber das gehört dazu. Die Charaktere sind halt das, was für mich die Serie ausmacht. Und die Atmosphäre, die brutal und manipulativ auf Nostalgie setzt, aber bei mir funktioniert´s halt...
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Serientipps

Beitrag von Insanity »

Andreas29 hat geschrieben: 15. Jul 2019, 05:10
Peter hat geschrieben: 13. Jul 2019, 08:23
Brahlam hat geschrieben: 10. Jul 2019, 08:27 Achtung harter Spoiler:
SpoilerShow
Beim Ende sind mir dann doch die ein oder andere Träne runter gekullert, wegen Hopper und Billy. Auch wenn zumindest für Hopper die After Credits Szene Hoffnung weckt.
SpoilerShow
Also ich fand das Ende schwach, denn in 99% aller Fälle in Serien&Filmen ist es nunmal so, dass jemand nur dann tot ist, wenn man auch tatsächlich sieht, wie er stirbt und unzweifelhaft tot ist. Es war deshalb sofort klar, dass Hopper noch lebt und dementsprechend war das ganze für mich auch nur leidlich emotional und ich habe eigentlich nur noch darauf gewartet, dass der entsprechende Cliffhanger kommt.
SpoilerShow
Hopper hat sogar mit ziemlicher Sicherheit überlebt. In der Mid-Credit-Scene ganz am Ende holen sie ja einen Gefangenen aus der Zelle. Eigentlich wollte der eine Soldat eine andere öffnen, da entgegnet der eine "No, not the American!". Das ist doch ein RIESEN Wink mit dem Zaunpfahl. Hopper sitzt in Kamchatka im Knast. Und das wird nehme ich mal an die Story in der 4. Staffel, dass sie das raus finden und ihn befreien.

Hopper ist ein viel zu beliebter Charakter und Stranger Things ist nun einmal nicht Game of Thrones :D

Wie sie das erklären? Keine Ahnung.
Ich habe jetzt auch alle Folgen gesehen und fand es wie immer klasse. Story war - wie oben angedeutet - wieder ziemlich flach und trashig, aber das gehört dazu. Die Charaktere sind halt das, was für mich die Serie ausmacht. Und die Atmosphäre, die brutal und manipulativ auf Nostalgie setzt, aber bei mir funktioniert´s halt...
Ich habe genau die gleiche Theorie wie du in deinem Spoiler aufgestellt. :lol:

Mein Mädel und ich hatten mit der dritten Staffel auf jeden Fall jede Menge Spaß; viel mehr als mit der zweiten. Die Musik (Ich lache immer noch über „never ending story“ :lol: ) ist wieder fantastisch und die Gags haben bei uns zumeist gut gezündet. Die Kids spielen ihre Rollen grandios und die Effekte, allen voran das Monster, sind superb.

Volle Empfehlung!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Lady Algebra

Re: Serientipps

Beitrag von Lady Algebra »

Jerks mit Christian Ulmen und Fahri Yardim. Böser, tiefschwarzer Humor, man muss fremdschamtauglich sein, aber die ersten beiden Staffeln sind der Hammer.

Barry mit Bill Hader. Schwer zu beschreiben, daher bemühe ich mal die Wiki-Kurzbeschreibung:

"Nach seinem Austritt aus der Armee verdingt sich der Ex-Marine Barry als Auftragskiller. Bei einem Auftrag in Los Angeles entdeckt der mit seinem Leben unzufriedene Mann ganz unverhofft sein Interesse an der Schauspielerei."
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Lady Algebra hat geschrieben: 17. Jul 2019, 20:18 Jerks mit Christian Ulmen und Fahri Yardim. Böser, tiefschwarzer Humor, man muss fremdschamtauglich sein, aber die ersten beiden Staffeln sind der Hammer.
Mir gefällt bisher auch die dritte Staffel recht gut, obwohl sie an die ersten beiden nicht ganz rankommt. Der Fremdschämfaktor ist aber wieder extrem hoch. :mrgreen:
Lady Algebra

Re: Serientipps

Beitrag von Lady Algebra »

Heretic hat geschrieben: 17. Jul 2019, 20:39
Mir gefällt bisher auch die dritte Staffel recht gut, obwohl sie an die ersten beiden nicht ganz rankommt. Der Fremdschämfaktor ist aber wieder extrem hoch. :mrgreen:
Absolut! Die ersten beiden Staffeln sind bei mir zwar auch klar vorne, aber die dritte hat auch ein ganz hohes Niveau, verglichen mit den meisten Serien. Die dritte Staffel wirkt (aber auch nur stellenweise) leicht konstruiert. Aber man ist von den ersten beiden Staffeln vielleicht auch einfach zu verwöhnt :D
Antworten