Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Heretic hat geschrieben: 28. Apr 2020, 13:56 Malcolm mittendrin

Mein zweiter Durchgang aller sieben Staffeln, und ich find's nach wie vor klasse. Schön abgedrehter Humor und gute Darsteller. Jane Kaczmarek ist einfach herrlich als tyrannische Mutter. Und Bryan Cranston ist als Hal fast genauso abgedreht wie als Walter White. Nur auf eine wesentlich sympathischere Art und Weise. :mrgreen:
Hey, da sind wir auch grad bei! :D
Zusammen mit Always Sunny wahrscheinlich meine liebste Comedy/Sitcom.
Bei neumaligem Gucken fällt mir auch auf, wie subtil ein Herz für die untere Mittelschicht und ärmere Leute dort konstant als Thema verhandelt wird.

Außerdem muss ich sagen: nach dem Finale ist die Season 3 von Ozark nun wahrlich meine liebste Staffel. So geil! :clap:
toxic_garden

Re: Serientipps

Beitrag von toxic_garden »

ich habe vorgestern mit Final Space Staffel 2 angefangen. Und holy shit, was ist denn da passiert?! Die erste Staffel habe ich heiß und innig geliebt und fast schon zeremoniell mit meiner damaligen Freundin verschlungen. Die zweite Staffel ist jetzt einfach nur.....belangloser Mist. Beim Piss-Wettbewerb der zweiten Folge musste ich ausschalten und erstmal ganz tief durchatmen, um nicht in vollem Rage-Mode eine Bewertung auf IMDB zu hinterlassen.

Was ist das bloß mit Netflix und den zweiten Staffeln?? Altered Carbon Staffel 2 war ja auch schon so ein Dünnschiss. :cry:
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Serientipps

Beitrag von Zoiglbier »

toxic_garden hat geschrieben: 28. Apr 2020, 14:40 Was ist das bloß mit Netflix und den zweiten Staffeln?? Altered Carbon Staffel 2 war ja auch schon so ein Dünnschiss. :cry:
Das habe ich mich bei Altered Carbon auch gefragt. Die erste Staffel fand ich echt erfrischend, und in sich stimmig sowie mit dem Ende auch rund abgeschlossen. Die zweite Staffel musste ich nach wenigen Folgen abbrechen. Irgendwie zu sehr abgedreht und der neue Schauspieler des Hauptcharacters hat so gar nicht mehr zum Charakter der ersten Staffel gepasst. Komisch viele "coole" Sprüche und diese etwas düstere, deprimierte Art des Charakters fehlte komplett.
toxic_garden

Re: Serientipps

Beitrag von toxic_garden »

Zoiglbier hat geschrieben: 28. Apr 2020, 16:25Das habe ich mich bei Altered Carbon auch gefragt. Die erste Staffel fand ich echt erfrischend, und in sich stimmig sowie mit dem Ende auch rund abgeschlossen. Die zweite Staffel musste ich nach wenigen Folgen abbrechen. Irgendwie zu sehr abgedreht und der neue Schauspieler des Hauptcharacters hat so gar nicht mehr zum Charakter der ersten Staffel gepasst. Komisch viele "coole" Sprüche und diese etwas düstere, deprimierte Art des Charakters fehlte komplett.
ich habe es glaube ich an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber bei Altered Carbon Season 2 hatte ich durchgehend das Gefühl, das sollte eigentlich eine Serie zu den Blade-Filmen werden und man hat nur versehentlich die Assets getauscht. Diese billigen Oneliner, diese durchweg löchrige und in sich inkohärente Story, das 100% absehbare Ende, ... nichts von dem Glanz der ersten Staffel habe ich da auch nur in Ansätzen wiedererkannt.
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Serientipps

Beitrag von Zoiglbier »

toxic_garden hat geschrieben: 28. Apr 2020, 16:32 ich habe es glaube ich an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber bei Altered Carbon Season 2 hatte ich durchgehend das Gefühl, das sollte eigentlich eine Serie zu den Blade-Filmen werden und man hat nur versehentlich die Assets getauscht. Diese billigen Oneliner, diese durchweg löchrige und in sich inkohärente Story, das 100% absehbare Ende, ... nichts von dem Glanz der ersten Staffel habe ich da auch nur in Ansätzen wiedererkannt.
Ja das triffts ganz gut. Ich war auch erstmal mega enttäuscht, wie kann man die Prioritäten in so eine falsche Richtung lenken?

Vor allem war die erste Staffel auch echt mal was neues und die Prämisse zusammen mit den Charakteren hat mich extrem angefixt. Wieso spinnt man da nicht was weiter in der gleichen Zeitlinie und gleicher Ausgangssituation, als direkter Nachfolger? Und Joel Kinnaman als Hauptcharakter hat einfach 100% gepasst, wobei ich ihm schon immer gerne zugeschaut habe (wie in seiner Rolle bei "Hannah"). Naja so bleibt für mich halt die erste Staffel als abgeschlossene Miniserie im Gedächtnis. Fällt mir auch nicht ganz so schwer, da ich wie gesagt dem neuen Schauspieler die Rolle des Kovacs nicht abkaufe :D
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Serientipps

Beitrag von biaaas »

Blätter mal eine Seite zurück...
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Serientipps

Beitrag von meieiro »

Seit Montag ist auch die Finale Staffel von Clone Wars zu Ende gegangen.
Und gerade in den letzten 4 Folgen haben sie noch mal alles aufgefahren.
Visuell ist das alles fantastich. Jede 2.Szene gibt ein super Wallpaper ab. Es gab noch eines der beste Lichtschwerter Duelle überhaupt. Und auch die Story wurde nicht vernachlässigt. Da gibts noch ein paar sehr emotionale Momente. Und trotzdem man weiß, was mit den Hauptfiguren passiert, haben sie es durchaus geschafft, die Spannung hochzuhalten.
Alles in allem ein würdiges Ende einer tollen Serie. Dave Filoni ist im Moment wohl der beliebste Mensch im Star Wars Kosmos.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Serientipps

Beitrag von Haferbrei »

meieiro hat geschrieben: 7. Mai 2020, 09:00 Seit Montag ist auch die Finale Staffel von Clone Wars zu Ende gegangen.
Und gerade in den letzten 4 Folgen haben sie noch mal alles aufgefahren.
Visuell ist das alles fantastich. Jede 2.Szene gibt ein super Wallpaper ab. Es gab noch eines der beste Lichtschwerter Duelle überhaupt. Und auch die Story wurde nicht vernachlässigt. Da gibts noch ein paar sehr emotionale Momente. Und trotzdem man weiß, was mit den Hauptfiguren passiert, haben sie es durchaus geschafft, die Spannung hochzuhalten.
Alles in allem ein würdiges Ende einer tollen Serie. Dave Filoni ist im Moment wohl der beliebste Mensch im Star Wars Kosmos.
Oh ja, das war absolut fantastisch. Hab die finalen Folgen am Dienstag nochmal an Stück geguckt, direkt nochmal geweint. :cry:
Zum Start der Serie vor 12 Jahren hätte ich jeden ausgelacht, der mir sagt, dass Ahsoka einmal zu meinen liebsten Charakteren aus dem Star Wars Kosmos zählen wird und das Serienfinale mich emotional mitnimmt.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Upload (Amazon Prime)

Überraschend spaßige Sitcom mit satirischen Anteilen. Inhalt in groben Zügen: Wer sich vor dem eigenen Ableben dazu entscheidet, in eine Virtual Reality-Umgebung hochgeladen zu werden, der kann dort seine "Ewigkeit" verbringen. Je nach Preisklasse mehr oder weniger luxuriös. Zudem gibt's kostspielige Extras als In App-Kauf, und auch vor Werbung und Lockangeboten bleibt der "Verblichene" nicht verschont. Ist das monatliche Guthaben aufgebraucht, ist's vorbei mit der Herrlichkeit und man starrt eine nackte Wand an.

Bin zwar erst zur Hälfte durch, kann aber eine Empfehlung für Freunde abgedrehten Humors (und Microtransactions-Hasser :D ) aussprechen. Die zehn Folgen sind angenehm kurz (25-30 Minuten, die Pilotfolge 45 Minuten) und lassen sich schnell wegschauen. Bin gespannt, ob die zweite Hälfte das Niveau halten kann.
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Serientipps

Beitrag von Forsta »

Half-Life VR but the AI is Self-Aware (YouTube)

https://youtu.be/vDUYLDtC5Qw

Ja, ernsthaft. Eine YouTube Reihe und keine Millionenproduktion von Amazon, Netflix und Konsorten.
Ein total weirdes Schauspiel: Das alte Half-Life, eine Mod die es VR tauglich macht, Npc's welche von von Spielern gesteuert und gesprochen werden und den Auftrag haben, so zu spielen, als wären sie eine AI mit Self-Awareness. Und ständiger Nonsense. :lol:

Ich poste es hier, weil ich wirklich Spaß damit hatte und am Ende sogar dieses "Leeregefühl" nach einer guten Serie hatte. Ihr werdet schon wissen was ich meine.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Forsta hat geschrieben: 8. Mai 2020, 14:58 Half-Life VR but the AI is Self-Aware (YouTube)

https://youtu.be/vDUYLDtC5Qw

Ja, ernsthaft. Eine YouTube Reihe und keine Millionenproduktion von Amazon, Netflix und Konsorten.
Ein total weirdes Schauspiel: Das alte Half-Life, eine Mod die es VR tauglich macht, Npc's welche von von Spielern gesteuert und gesprochen werden und den Auftrag haben, so zu spielen, als wären sie eine AI mit Self-Awareness. Und ständiger Nonsense. :lol:

Ich poste es hier, weil ich wirklich Spaß damit hatte und am Ende sogar dieses "Leeregefühl" nach einer guten Serie hatte. Ihr werdet schon wissen was ich meine.
Wie geil!
:lol: :lol:
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Serientipps

Beitrag von Mo von Wimate »

Dispatches from Elsewhere auf Amazon Prime
Vier unterschiedliche Personen von denen eine auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist (was die anderen drei betrifft kann ich noch nichts zu sagen) treffen in einem ARG oder Sozialexpermient oder Sekte oder oder aufeinander.
In jeder Folge wird eine andere Figur zentriert. Bisher sind 4 Folgen erschienen, es sollen wohl 10 werden.

Sehr META die Erzählstrucktur. Der Film "The Game – Das Geschenk seines Lebens" trifft auf "BioShock" ist nach einer Folge mein Ersteindruck.

Die Serie basiert lose auf wahren Tatsachen aus der Doku "The Institute" aus dem Jahr 2013
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Serientipps

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab mir die Tage mal Unorthodox auf Netflix angesehen. Ist eine vierteilige Miniserie über eine 19-Jährige ultraorthodoxe Jüdin in New York, die nach Berlin flüchtet um dort Musikerin zu werden. Die Serie wird ebenfalls mit Rückblicken auf die Zeit in New York erzählt. Untereinander sprechen die Protagonisten Jiddisch, was sich für Deutsche ganz witzig anhört, weil man doch immer wieder was versteht. :wink:

Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Gutes Pacing, spannend erzählt und tolle schauspielerische Leistungen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
toxic_garden

Re: Serientipps

Beitrag von toxic_garden »

ach man....nach der ersten Folge von Snowpiercer ist klar: das kommt in keiner Hinsicht an den Film ran. Die Serie ist....nett. Klassendrama der alten Schule. Aber das ganze WTF des Films, seine übertrieben skurrile Optik, der Gore, ... davon ist nichts übrig. Einfach nur ein Thriller im Zug. Schade. :(
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

toxic_garden hat geschrieben: 29. Mai 2020, 13:06 ach man....nach der ersten Folge von Snowpiercer ist klar: das kommt in keiner Hinsicht an den Film ran. Die Serie ist....nett. Klassendrama der alten Schule. Aber das ganze WTF des Films, seine übertrieben skurrile Optik, der Gore, ... davon ist nichts übrig. Einfach nur ein Thriller im Zug. Schade. :(
Das hatte ich nach den ersten 20 Minuten auch schon befürchtet. Alleine wie sie die Geschichte des Anfangs behandelt haben, also die Nahrungsknappheit und damit verbundenen Lösungen... meh... zwar einige tolle Schauspieler aber es wirkt alles simplifiziert und dümmlich.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Serientipps

Beitrag von DickHorner »

Völlig unbemerkt ist die letzte Staffel von Homeland durchgelaufen, die ich an dieser Stelle ganz uneingeschränkt empfehlen möchte.
Seit einer Woche bin ich unausgeschlafen, weil wir immer noch eine Folge schauen müssen... Unglaublich spannend.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Space Force von Greg Daniels (The Office US, Parks and Rec, Upload) is auf Netflix erschienen. Hochkarätige Besetzung mit Steve Carell, John Malkovich, Ben Schwartz, Lisa Kudrow Diana Silvers, Noah Emmerich, Jimmy O. Yang, Tawny Newsome und dem leider kürzlich verstorbenen Fred Willard. Bisher nur die erste Folge geguckt, aber gefällt mir. Auch ziemlich hohe Produktionswerte.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=l4mY2asIjWk
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: Serientipps

Beitrag von Trugschluss »

Ist mir etwas zu over-the-top albern. Nicht mein Humor.
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Serientipps

Beitrag von Zoiglbier »

Control Z - (Netflix-Eigenproduktion). In einer weiterführenden Schule in Mexiko hat ein Hacker die Handys aller Schüler geknackt und setzt die Protagonisten durch die angedrohte Veröffentlichung deren Geheimnisse unter Druck. Im Zentrum steht die Schülerin Sofia, welche in jungen Jahren ihren Vater verloren hat und durch eine besondere Beobachtungsgabe prädestiniert dafür ist, den Hacker aufzuspüren.

Sehr erfrischende und in sich stimmige Serie, welche durch nachvollziehbare Protagonisten überzeugt. Das Ganze ist natürlich jetzt kein Meisterwerk, aber es ist doch ganz spannend ständig mit zu raten wer denn jetzt der Hacker sein könnte. Besonders hat mir gefallen, dass das Ganze eine Serie aus Mexiko ist, welche somit einen sehr erfrischenden Kontrast zu den üblichen amerikanischen High-School-Movies/Serien darstellt. Und dabei komplett ohne mexikanische Klischees auskommt. Es empfiehlt sich in Originalsprache mit Untertiteln zu schauen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Zoiglbier hat geschrieben: 3. Jun 2020, 17:37 Control Z - (Netflix-Eigenproduktion). In einer weiterführenden Schule in Mexiko hat ein Hacker die Handys aller Schüler geknackt und setzt die Protagonisten durch die angedrohte Veröffentlichung deren Geheimnisse unter Druck. Im Zentrum steht die Schülerin Sofia, welche in jungen Jahren ihren Vater verloren hat und durch eine besondere Beobachtungsgabe prädestiniert dafür ist, den Hacker aufzuspüren.

Sehr erfrischende und in sich stimmige Serie, welche durch nachvollziehbare Protagonisten überzeugt. Das Ganze ist natürlich jetzt kein Meisterwerk, aber es ist doch ganz spannend ständig mit zu raten wer denn jetzt der Hacker sein könnte. Besonders hat mir gefallen, dass das Ganze eine Serie aus Mexiko ist, welche somit einen sehr erfrischenden Kontrast zu den üblichen amerikanischen High-School-Movies/Serien darstellt. Und dabei komplett ohne mexikanische Klischees auskommt. Es empfiehlt sich in Originalsprache mit Untertiteln zu schauen.
Die haben eine Community Folge zur Serie gemacht? WTF! :ugly:
Antworten