
Jetzt ENDLICH auch in deutscher Synchro und auf Netflix einer breiten Bevölkerung zugänglich! Direkt nach The Orville die beste Serie die letzten 10 Jahre! COBRA KAI!!
Die Serie spielt 30 Jahre nach den Ereignissen in der alten Karate Kid Trilogie aus den 80ern. Johnny Lawrence, Daniel LaRussos Gegner aus Teil 1, ist nach wie vor ein zurückgebliebener Sack, der zudem extrem sexistisch und rassistisch ist. Während Daniel LaRusso ein anfangs selbstverliebter Geschäftsmann geworden ist mit einer oberflächlichen Bilderbuchfamilie. Bald trifft Johnny Lawrence auf das Kind einer eingewanderten Mutter: Miguel Diaz. Ausgerechnet dieses Kind bringt Johnnys Sicht auf die Welt ins Wanken.
Nicht Daniel spielt hier die zentrale Hauptrolle, sondern Johnny. Es wird ein fragiles, extrem vielschichtiges Charakterportrait gezeichnet, wie es sie heutige Hollywoodserien mit ihren Holzhammer-Geschichten kaum noch zustande bringen. Gleichzeitig werden Themen von gesellschaftlichen Außenseitern herrlich ohne die übliche „Wir sind alle so geil“ Attitüde gezeigt. Unbedingt angucken! Es ist eine soooo gut geschriebene Serie!