Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Über die Weihnachtstage jeweils die ersten 5 Folgen von "Sweet Home" (Trailer) und "Dr. Romantic" auf Netflix geguckt. Beide Serien sind unterhaltsam und empfehlenswert. Sweet Home hat coole und kreative Monster(effekte), ist aber bissel wirr und sprunghaft erzählt. Liegt vermutlich an der Vorlage. Sweet Home hat sogar ne deutsche Synchro. Dr. Romantic ist ne nette Mischung aus Medical Drama, Spannung und Humor. Überraschend wenig "kitschig" bisher.

Bild Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 24. Dez 2020, 19:24 Folge 3 wird imo sogar noch etwas besser. Wirklich viel passiert nicht, es werden die Ereignisse erst noch aufgebaut. Folge 4 sollte ja schon draußen sein, die werde ich dann die kommenden Tage sichten.
Alter! Und es wird wirklich immer besser - Folge 4 war der shit! :dance: :dance: :clap:
Echt, das erste Mal seit langem wieder dass es so spannend war wie in der grandiosen 2ten Staffel.
Und Marco Inaros macht sich langsam. Allein wie er die dumme (sry aber isso) Naomi zurechtgestutzt hat. Guter "Bösewicht", I like!
Freue mich sehr, zum Glück war mein Trailereindruck offenbar komplett falsch.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 27. Dez 2020, 17:37
Dicker hat geschrieben: 24. Dez 2020, 19:24 Folge 3 wird imo sogar noch etwas besser. Wirklich viel passiert nicht, es werden die Ereignisse erst noch aufgebaut. Folge 4 sollte ja schon draußen sein, die werde ich dann die kommenden Tage sichten.
Alter! Und es wird wirklich immer besser - Folge 4 war der shit! :dance: :dance: :clap:
Echt, das erste Mal seit langem wieder dass es so spannend war wie in der grandiosen 2ten Staffel.
Und Marco Inaros macht sich langsam. Allein wie er die dumme (sry aber isso) Naomi zurechtgestutzt hat. Guter "Bösewicht", I like!
Freue mich sehr, zum Glück war mein Trailereindruck offenbar komplett falsch.
Folge 4 war definitiv die bis jetzt mit Abstand beste Folge der 5. Staffel. Ich hätte ja eigentlich erwartet, dass es damit direkt losgeht und wir nicht noch drei Einführungsepisoden haben, die unsere Charaktere übers ganze System verteilen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Serientipps

Beitrag von Golmo »

Vollkommen verpennt und dann plötzlich die letzte Walking Dead Folge von Staffel 10 bei Amazon Prime gesehen. Hui, na endlich. Hat mir alles in allem wieder richtig gut gefallen und ich bin wieder richtig heiss auf Walking Dead. Schöne Serie und ich freue mich auf den Start der Staffel 11.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Da wirst du noch warten müssen, denn Anfang 2021 kommen erst nochmal sechs weitere Folgen der 10. Staffel ;)
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Serientipps

Beitrag von Golmo »

Peter hat geschrieben: 30. Dez 2020, 23:19 Da wirst du noch warten müssen, denn Anfang 2021 kommen erst nochmal sechs weitere Folgen der 10. Staffel ;)
Whuuaaat?
Ich dachte das wäre das Finale gewesen?
Oha....
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Ja, durch Corona ist das alles durcheinander gekommen. Die finale Staffel 11 läuft dann Ende 2021 bis 2022 und wird sogar 24 Folgen haben.

Und 2023 gibts dann die Nachfolgeserie, deren Hauptcharaktere aus TWD stammen. Den Sinn dahinter habe ich nicht so ganz verstanden, aber nachdem die Quoten komplett im Keller sind, wollte man wohl einen Neuanfang.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Slasher

"Slasher" ist eine Horror-Anthologie-Serie aus Kanada, die es inzwischen auf drei Staffeln mit jeweils acht Folgen gebracht hat. Der Name ist Programm, denn vieles erinnert tatsächlich an den guten alten Slasherfilm aus den Siebzigern und Achtzigern. Soll heißen: Die Story ist meist doof und nur Mittel zum Zweck, und die schauspielerischen Leistungen sind eher durchwachsen. Dafür wird reichlich und sehr blutig geschnetzelt, und das ohne allzuviel CGI-Einsatz. Trifft alles auf diese Serie zu. Die erste Staffel ist noch relativ lahm und manchmal gar unfreiwillig komisch, aber in der zweiten und der dritten Staffel geht's ganz ordentlich zur Sache. Die Stories und ihre Auflösungen sind zwar hanebüchen, bieten aber genug Anreize, um den Kram weiterzuschauen. Der Hauptgrund für die Existenz dieser Serie ist aber klar: möglichst originelle und brutale Morde. :mrgreen:

Ansonsten hab' noch die dritte Staffel von The Handmaid's Tale geschaut. Elisabeth Moss gibt wieder alles und es gibt durchaus ein paar gute Folgen, aber insgesamt stagniert die Serie nach meinem Empfinden etwas. Eine vierte Staffel ist zwar schon bestätigt, aber mir reicht's so langsam.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich finde in der 2. Staffel von The Handmaid's Tale hat die Serie stagniert. In der 3. passiert für ihre Verhältnisse recht viel. Neue Figuren, endlich mal etwas Gerechtigkeit und ein Ziel, auf das June hinarbeiten.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Alice in Borderland (Netflix)

Mal schnell zwei Folgen. Plötzlich ist Japan leer und keine Menschenseele mehr zu finden. Drei junge Erwachsene finden sich im leeren Tokyo wieder und dann passieren merkwürdige Dinge die ich nicht spoilern will. Wird keinen Emmy gewinnen, ist aber interessant und unterhaltsam!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Dicker hat geschrieben: 31. Dez 2020, 12:09 Ich finde in der 2. Staffel von The Handmaid's Tale hat die Serie stagniert. In der 3. passiert für ihre Verhältnisse recht viel. Neue Figuren, endlich mal etwas Gerechtigkeit und ein Ziel, auf das June hinarbeiten.
Ich pack's mal in 'nen Spoiler:
SpoilerShow
Ok, nach den ersten eher geruhsamen Folgen nimmt die dritte Staffel etwas Fahrt auf. Aber sie wird nach meinem Empfinden auch zunehmend unglaubwürdiger. Ist natürlich der Notwendigkeit geschuldet, dass June am Leben bleiben muss, aber eine ähnlich handelnde Nebenfigur würde schon lange an der Mauer baumeln. Auch sind mir ihre Gemütszustände zu extrem schwankend. Mal ist sie für ein, zwei Folgen extrem fies, dann halb durchgeknallt, dann wieder "normal". Die Kinder-Befreiungsaktion und die Szenen im Krankenhaus (wieso lässt man June Tag und Nacht unbeaufsichtigt bei einer im Koma liegenden Mutter mit ihrem ungeborenen Kind?) fand ich wenig glaubwürdig. Richtig gut gefallen hat mir hingegen die Folge um Tante Lydias Vergangenheit.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

LegendaryAndre hat geschrieben: 31. Dez 2020, 12:18 Alice in Borderland (Netflix)

Mal schnell zwei Folgen. Plötzlich ist Japan leer und keine Menschenseele mehr zu finden. Drei junge Erwachsene finden sich im leeren Tokyo wieder und dann passieren merkwürdige Dinge die ich nicht spoilern will. Wird keinen Emmy gewinnen, ist aber interessant und unterhaltsam!
Die Staffel endet mit bösem Cliffhanger. Verlängerung auf Staffel 2 ist aber bereits bestätigt. Insofern wirds weitergehen
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Guthwulf hat geschrieben: 31. Dez 2020, 15:33
LegendaryAndre hat geschrieben: 31. Dez 2020, 12:18 Alice in Borderland (Netflix)

Mal schnell zwei Folgen. Plötzlich ist Japan leer und keine Menschenseele mehr zu finden. Drei junge Erwachsene finden sich im leeren Tokyo wieder und dann passieren merkwürdige Dinge die ich nicht spoilern will. Wird keinen Emmy gewinnen, ist aber interessant und unterhaltsam!
Die Staffel endet mit bösem Cliffhanger. Verlängerung auf Staffel 2 ist aber bereits bestätigt. Insofern wirds weitergehen
Bin mal gespannt!
Benutzeravatar
AwkwardBanana
Beiträge: 93
Registriert: 29. Dez 2020, 14:52

Re: Serientipps

Beitrag von AwkwardBanana »

Cobra Kai

Ich habe gestern Staffel 3 durchgebingt. Und leider hat es doch ein wenig verloren im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln. Das liegt vor allem daran, dass die Charakterentwicklung von einigen Figuren auf der Strecke bleibt.
SpoilerShow
Tory kommt z.B. recht wenig vor und ist am Ende am selben Punkt wie am Ende von Staffel 2 und hat sogar eine sehr ähnliche Rolle.
In der Staffel bekommt man dafür viel von Kreeses Backstory zu sehen, die leider meiner Meinung leider maßlos übertrieben ist und irgendwie auch nicht so richtig zum Charakter passt.

Man verbringt erwartungsgemäß viel Zeit mit Miguel und die Szenen fand ich echt gut, vor allem wenn Johnny und er zusammen sind ist das Gold wert.

Als ich gestern mit meinem Kumpel die Serie besprochen habe, hat er mir gesagt, dass wohl 6 Staffeln geplant sind, das hat mich doch ein wenig überrascht, für mich hätte sich das doch sehr natürlich angefühlt, wenn Staffel 4 das Ende darstellen würde, frage mich dann doch wie sie 6 Staffeln füllen wollen? Es wird für mich auch kleines bisschen lächerlich wieviele Situationen einfach nur durch Karate geklärt werden, da werden waschechte Straftaten unter dem Teppich gekehrt, weil die ja im Rahmen der Rivalität und des Machtkampfs zwischen den beiden Schulen stattfinden.

EDIT: Hab jetzt mal vorsichtshalber noch einen kleinen Spoiler gesetzt.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 798
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Serientipps

Beitrag von Ironic Maiden »

Heretic hat geschrieben: 31. Dez 2020, 11:59 Slasher

"Slasher" ist eine Horror-Anthologie-Serie aus Kanada, die es inzwischen auf drei Staffeln mit jeweils acht Folgen gebracht hat. Der Name ist Programm, denn vieles erinnert tatsächlich an den guten alten Slasherfilm aus den Siebzigern und Achtzigern. Soll heißen: Die Story ist meist doof und nur Mittel zum Zweck, und die schauspielerischen Leistungen sind eher durchwachsen. Dafür wird reichlich und sehr blutig geschnetzelt, und das ohne allzuviel CGI-Einsatz. Trifft alles auf diese Serie zu. Die erste Staffel ist noch relativ lahm und manchmal gar unfreiwillig komisch, aber in der zweiten und der dritten Staffel geht's ganz ordentlich zur Sache. Die Stories und ihre Auflösungen sind zwar hanebüchen, bieten aber genug Anreize, um den Kram weiterzuschauen. Der Hauptgrund für die Existenz dieser Serie ist aber klar: möglichst originelle und brutale Morde. :mrgreen:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte mal die ersten Folgen der ersten Staffel geschaut und für langweilig befunden und mir war nicht klar, dass das eine Anthologie-Serie ist. Jetzt habe ich an zwei Tagen die zweite Staffel durchgeschaut und freue mich auf die dritte. Ich mochte die Auflösung der zweiten Staffel, auch wenn sie natürlich hanebüchend ist. Whodunnit-Slasher sind toll!

Ansonsten habe ich alle fünf Staffeln Angel - Jäger der Finsternis ausgeliehen bekommen und mir wurde versichert, dass ich als "Buffy"-Fan spätestens ab der zweiten Staffel viel Spaß haben würde. Ich bin jetzt in der Mitte der ersten und warte noch auf den Spaß, aber der 90er-Kitsch spricht mich doch sehr an. Hach, als man jung war...
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Ironic Maiden hat geschrieben: 2. Jan 2021, 19:55Ansonsten habe ich alle fünf Staffeln Angel - Jäger der Finsternis ausgeliehen bekommen und mir wurde versichert, dass ich als "Buffy"-Fan spätestens ab der zweiten Staffel viel Spaß haben würde. Ich bin jetzt in der Mitte der ersten und warte noch auf den Spaß, aber der 90er-Kitsch spricht mich doch sehr an. Hach, als man jung war...
Staffel 1 war wirklich nur "meh". Die Serie nimmt dann aber mit Staffel 2 ordentlich Fahrt auf. Angel ist in meiner Erinnerung insgesamt die bessere Serie gewesen, da weniger Teenykitsch und mehr düstere Großstadtatmosphäre. Wobei da auch meine Nostalgie spricht. Keine Ahnung, ob ich die heute noch gut gucken könnte. Hatte vor einiger Zeit auch mal wieder in Buffy reingeschaut und fand das alles ziemlich gruselig. Ist nicht besonders gut gealtert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Cobra Kai (S3)

Ich finde man hat sehr viel richtig gemacht! Zwar gibt es immer noch übliche Logikfehler und Schwächen, aber an anderer Stelle ist die Serie weiterhin unerwartet stark, vor allem was Dialoge und zwischenmenschliche Beziehungen angeht. Kämpfe kommen keinesfalls zu kurz und auch Abwechslung steht groß geschrieben. Den Japan-Ausflug finde ich sehr gelungen! Die Figur des Widersachers Kreese bekommt mehr Rolle, die der Schauspieler nutzt um ihr noch mehr Ausdruck zu verleihen - unterstützt von (gegen Ende hin etwas übertriebenen) Rückblenden die seine Vergangenheit näher beleuchten. Die Story plätschert eher vor sich hin, Charakterentwicklung vollzieht sich nur langsam, aber das hat mich nicht gestört. Im Gegenteil finde ich es gut, dass man nicht gleich mit allem übertreibt, denn die Handlung wurde auch nicht unnötig gestreckt. Staffel 4 könnte aber auch ein paar neue Impulse vertragen, auch was die "Gegnervielfalt" anbelangt. Es fehlen ein paar härtere Typen. Bei S3 geht das aber noch in Ordnung. Freue mich auf weitere Folgen!
Benutzeravatar
AwkwardBanana
Beiträge: 93
Registriert: 29. Dez 2020, 14:52

Re: Serientipps

Beitrag von AwkwardBanana »

LegendaryAndre hat geschrieben: 3. Jan 2021, 07:04 Cobra Kai (S3)
Die Figur des Widersachers Kreese bekommt mehr Rolle, die der Schauspieler nutzt um ihr noch mehr Ausdruck zu verleihen - unterstützt von (gegen Ende hin etwas übertriebenen) Rückblenden die seine Vergangenheit näher beleuchten.
Mir wars in der Hinsicht einfach zu viel, du hast diese ganzen anderen Charaktere mit ihren eher geerdeten Hintergrundgeschichten und dann kommt er an und packt erstmal einen halben Rambo Film aus mit zig Traumata die er mit sich rumträgt. Für mich war er als einfacher, unangenehmer Mistkerl irgendwie greifbarer als er es jetzt ist.
Edit: Wobei wenn ich genauer darüber nachdenke, passt das natürlich wieder zu einer Serie die auf 80er Jahre Filmen basiert.

Japan fand ich aber auch richtig gut.
SpoilerShow
Vor allem mochte ich wie Daniels Problem aufgelöst wurde, dass diese Heldentat aus seiner Jugend ihm nochmal als Erwachsenem hilft war wirklich toll. Und Chozen war einfach zum Schießen
Generell fand ich sowohl Daniels als auch Johnnys Vergangenheitsbewältigung gelungen, dass war eine gute Mischung aus Nostalgie, Melancholie, Verheißung und manchmal auch simple Enttäuschung.
SpoilerShow
Details about the movie narrativeUnd dass Elisabeth Shue es einfach drauf hat, wissen wir ja auch seit The Boys.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

AwkwardBanana hat geschrieben: 3. Jan 2021, 12:33 Mir wars in der Hinsicht einfach zu viel, du hast diese ganzen anderen Charaktere mit ihren eher geerdeten Hintergrundgeschichten und dann kommt er an und packt erstmal einen halben Rambo Film aus mit zig Traumata die er mit sich rumträgt. Für mich war er als einfacher, unangenehmer Mistkerl irgendwie greifbarer als er es jetzt ist.
Edit: Wobei wenn ich genauer darüber nachdenke, passt das natürlich wieder zu einer Serie die auf 80er Jahre Filmen basiert.
Ja, in Anlehnung an die häufig maßlos übertriebenen Fortsetzungen der 80-er Jahre passt es schon irgendwie. ;) Aber ganz so schlimm war es zum Glück nicht. Den Schlussteil in Vietnam hätten sie sich sparen (oder anders gestalten) können.
AwkwardBanana hat geschrieben: 3. Jan 2021, 12:33 Japan fand ich aber auch richtig gut.
SpoilerShow
Vor allem mochte ich wie Daniels Problem aufgelöst wurde, dass diese Heldentat aus seiner Jugend ihm nochmal als Erwachsenem hilft war wirklich toll. Und Chozen war einfach zum Schießen
Generell fand ich sowohl Daniels als auch Johnnys Vergangenheitsbewältigung gelungen, dass war eine gute Mischung aus Nostalgie, Melancholie, Verheißung und manchmal auch simple Enttäuschung.
SpoilerShow
Details about the movie narrativeUnd dass Elisabeth Shue es einfach drauf hat, wissen wir ja auch seit The Boys.
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Auch wenn ich über einige Logikfehler hinwegsehen konnte, haben mich zwei Dinge besonders gestört:
SpoilerShow
Wie konnte Kreese einfach so den Karateclub übernehmen? Es hätte doch legale Möglichkeiten geben müssen, um den ihn zurückzubekommen. Das wurde nicht ausreichend erklärt. Oder habe ich etwas übersehen?

Die zweite Sache betrifft das Finale. Warum ist keinem der Kinder eingefallen einfach mal die Polizei anzurufen? Auch wenn es ein Überraschungsangriff war, hätte sich irgendjemand sicher zurückziehen und einen Anruf tätigen können. Das war schon recht schwach von den Autoren.
Aber ich mag die Serie, daher verzeihe ich ihnen das! ;)
Benutzeravatar
AwkwardBanana
Beiträge: 93
Registriert: 29. Dez 2020, 14:52

Re: Serientipps

Beitrag von AwkwardBanana »

LegendaryAndre hat geschrieben: 3. Jan 2021, 16:11 Da bin ich ganz deiner Meinung!

Auch wenn ich über einige Logikfehler hinwegsehen konnte, haben mich zwei Dinge besonders gestört:
SpoilerShow
Wie konnte Kreese einfach so den Karateclub übernehmen? Es hätte doch legale Möglichkeiten geben müssen, um den ihn zurückzubekommen. Das wurde nicht ausreichend erklärt. Oder habe ich etwas übersehen?

Die zweite Sache betrifft das Finale. Warum ist keinem der Kinder eingefallen einfach mal die Polizei anzurufen? Auch wenn es ein Überraschungsangriff war, hätte sich irgendjemand sicher zurückziehen und einen Anruf tätigen können. Das war schon recht schwach von den Autoren.
Aber ich mag die Serie, daher verzeihe ich ihnen das! ;)
Das hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich gestört, vor allem weil wie du gesagt hast ja waschechte Straftaten begangen werden. Ich ordne das aber auch einfach unter so einem 80er Jahre "Wir klären das unter uns"- Spirit ein.
Antworten