Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Ingmar1981 hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:48
Feamorn hat geschrieben: 26. Jan 2021, 21:39 Ich habe gerade endlich Mal mit True Detective angefangen, meine Güte gefiel mir die erste Folge gerade gut!
Dieser Stil, dazu McConaughey und Harrelson in Top-Form, genau mein Ding soweit! 💜
Da beneide ich dich drum. Würde ich auch gerne noch mal ohne Vorwissen sehen. :) Habe Staffel 1 vor ein paar Wochen noch mal gesehen, war bereits das dritte Mal. Auch in diesem Anlauf wurde ich auf Anhieb wieder total reingesogen. Richtig, richtig stark in mehrfacher Hinsicht!

Staffel 2 habe ich mal angefangen, bin aber so gar nicht damit warm geworden. Staffel 3 (mit Mahershala Ali) fand ich dagegen wieder richtig gut. Viel Spaß mit den weiteren 7 Folgen der ersten Staffel. Da kannst du dich echt drauf freuen!
Habe jetzt die ersten fünf Folgen gesehen und manoman... Die Staffel wird es locker in meine Serien-Favoriten schaffen (neben aktuell Hannibal und Dark), wie es bislang aussieht. Das Writing, die Leistung der beiden Hauptdarsteller (bei den Namen natürlich wenig verwunderlich, aber insbesondere bei McConaughey dürfte es bislang meine liebste Performance sein, die ich von ihm soweit gesehen habe), dazu dann die perfekte Inszenierung. Folge 4 und 5 waren einfach nur... Wahnsinn! Das stellt viele Kinofilme locker in den Schatten!

Hatte schon gehört, dass Staffel 2 das leider nicht halten konnte, hab gestern etwas quergelesen bei Wikipedie. Finde es interessant, dass der verantwortliche bei HBO sich da echt hingestellt hat und zugibt, dass er es verbockt hat, indem er den Serienschöpfer zu sehr unter Druck gesetzt hat, schnell zu arbeiten. Jener hatte auch selbst gesagt, dass er zu wenig Zeit hatte für Staffel 2, im Gegensatz zu Staffel 3, bei der ihm wohl erst während dem Schreiben klar wurde, dass das mehr für True Detective wird. Werde mir wohl beide so oder so anschauen. (Wenn Staffel 1 es nicht noch völlig in den Sand setzt, was ich mir nicht einmal ansatzweise vorstellen kann. ;) )
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Serientipps

Beitrag von DickHorner »

Eieiei... die aktuelle Staffel Star Trek Discovery ist ja echt gar nicht mal so gut!
Wurde sicher schon zur Genüge durchgekaut hier, aber meine persönlichen Tiefpunkte sind:
- Parallelstory im Paralleluniversum um Parallelgeorgiou. Die Trulla nervt so hart! Warum die noch nicht in die Sonne gebeamt wurde, weiß kein Mensch. Die trägt echt nichts bei und spielt die One-Liner-Kanone, die weder situativ besonders gut passt, noch wenigstens entfernt witzig ist.
- Acting von Michael Burnham. WTF geht mit deren Mimik? Ein ständiges Wechselspiel von "Shit, ich glaube, ich habe eingekackt" und "hoffentlich merkt's niemand"...
- Die Handlung. Was für ein langweilig vor sich hin mäanderndes, zielloses, krauses Geschwurbel!
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

AwkwardBanana hat geschrieben: 28. Jan 2021, 08:48 Ich muss sagen im Gesamten finde ich Kurtzman Trek sogar nochmal eine ganze Ecke schlechter als die JJ Abrams Filme, mit denen hätte ich vermutlich mehr Spaß, als mit dem, was uns aktuell geboten wird. Star Trek Beyond fand ich ja richtig gut, der hatte mich ein bisschen an eine gute TOS Folge in Spielfilmlänge erinnert. Vor allem, weil die Charaktere da endlich zu ihren gewohnten Rollen gefunden haben.
Ich finde Star Trek 11 gut, weil der Film für sich alleine bestehen kann, cool ist und die Vorgeschichte von Kirk schon längst überfällig war. Da hielt ich Abrams noch für den "Heilsbringer". Star Trek into Darkness hat dann gezeigt dass er es definitiv nicht ist und mit Star Wars Episode 7 hat er dann bestätigt was er kann, nämlich Filme stilistisch zu kopieren ohne ihnen Eigenleben einhauchen zu können. Bei Star Trek 11 gelang ihm wohl ein Glücktreffer (auch wenn nicht alle Fans den Film mögen). Glücklicherweise war er bei Star Trek Beyond nur noch Produzent. Mir persönlich gefällt der Film auch, obwohl er keineswegs herausragend ist. Besser als Into Darkness definitiv und irgendwie mit dem Charme eine Doppelfolge wie du geschrieben hast. Das habe ich mir damals im Kino auch gedacht!
AwkwardBanana hat geschrieben: 28. Jan 2021, 08:48 Picard hat nach dem Ende für ein paar Monate meine Lust auf Star Trek komplett vaporisiert. Ich habe mittlerweile für mich entschieden, dass ich sämtliche neuen Serien ignorieren werde, solange Kurtzman und seine Leute die kreativen Köpfe dahinter sind, ich bezweifle auch sehr stark, dass Picard oder Discovery auch nur im Ansatz das gleiche Durchhaltevermögen beweisen werden wie TNG und Co. Über die wird man noch in 10 Jahren diskutieren und debattieren können. Werde mein Glück bei Serien wie The Orville und vielleicht auch Lower Decks suchen.
The Orville ist vor allem in Staffel 2 gegen Ende hin ziemlich cool. Wenn dir Lower Decks nicht gefällt, ist es ja auch okay.

Zu Picard bleibt noch zu sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie es nach dem gelungenen Auftakt in der ersten Folge so derart vergeigen können. Und das Ende ist unverzeihlich. Nein, nicht originell wie manche Kritiker meinen, es ist einfach nur schlecht und zeigt das Nichtverständnis der Macher von Star Trek auf's Neue. Ich gebe dir vollkommen recht: darüber wird Jahrzehnte später keiner mehr ein gutes Wort verlieren! Irgendwann wird vielleicht eine Serie kommen, die alle wieder versöhnt (ein neues TNG im Geiste oder so). Bei Star Wars hat es ja auch The Mandalorian geschafft! Darauf hoffe ich, damit ich mich wegen Star Trek und Star Wars nicht mehr so blöd hineinsteigern muss! ;)
Benutzeravatar
AwkwardBanana
Beiträge: 93
Registriert: 29. Dez 2020, 14:52

Re: Serientipps

Beitrag von AwkwardBanana »

LegendaryAndre hat geschrieben: 28. Jan 2021, 19:51 Ich finde Star Trek 11 gut, weil der Film für sich alleine bestehen kann, cool ist und die Vorgeschichte von Kirk schon längst überfällig war. [...]
Star Trek 2009 mag ich auch, ich würde den sogar sowohl Nemesis als auch Insurrection vorziehen. Der Film hatte aber schon einige Kuriositäten, diese kurze Reisezeit nach Vulkan, diese ständigen, unwahrscheinlichen Zufälle oder dass Spock von seiner Höhle mit bloßem Auge sehen kann, wie Vulkan zerstört wird.
Und bei Into Darkness fand ich diese ganze Nummer mit diesen Langstreckentorpedos schon immer enorm skurill, ich habe bis heute nicht verstanden, warum Khan seine Leute da reingesteckt hat. Und dann dieser peinliche Endkampf mit Spock.
LegendaryAndre hat geschrieben: 28. Jan 2021, 19:51 The Orville ist vor allem in Staffel 2 gegen Ende hin ziemlich cool. Wenn dir Lower Decks nicht gefällt, ist es ja auch okay.

Zu Picard bleibt noch zu sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie es nach dem gelungenen Auftakt in der ersten Folge so derart vergeigen können. [...]
Ich hatte bei Folge 7 wieder leichte Hoffnungen bekommen, dass sie es doch rumreißen, aber es war danach eine einzige Talfahrt.
Da war soviel Unfug dabei und soviele furchtbare Charaktere und Storywendungen... und wie überflüssig soviel von dem, was vorher aufgebaut wurde, hinterher letztendlich war. Sie haben ja nichtmal vernünftigen Fanservice betrieben, die Serie hat einen Borg Cube, aber dann gab es nicht die geringste Borg-Action. Der Supergau war dann aber natürlich das Ende, das ist so ein unfassbarer Schwachsinn, ich frage mich wirklich wie man sowas durchwinken konnte. Und im Vorfeld hieß es noch, dass Patrick Stewart so begeistert vom Skript war, da muss doch bei der Produktion enorm viel schiefgelaufen sein.
Ich frag mich auch wirklich, was da jetzt noch kommen soll, warum soll der Quatsch jetzt auch noch eine 2. Staffel bekommen? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich hatte sogar mit dieser Renegades Fanserie mehr Spaß als mit Picard (Und die war auch ganz schöner Käse).
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

AwkwardBanana hat geschrieben: 28. Jan 2021, 21:10 Und bei Into Darkness fand ich diese ganze Nummer mit diesen Langstreckentorpedos schon immer enorm skurill, ich habe bis heute nicht verstanden, warum Khan seine Leute da reingesteckt hat. Und dann dieser peinliche Endkampf mit Spock.

Ich frag mich auch wirklich, was da jetzt noch kommen soll, warum soll der Quatsch jetzt auch noch eine 2. Staffel bekommen? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich hatte sogar mit dieser Renegades Fanserie mehr Spaß als mit Picard (Und die war auch ganz schöner Käse).
Ja, stimmt! Der Endkampf war nur eine schlechte Kopie von der Zorn des Khans und Abrams dachte wohl dass das cool sei. Er kann halt nur kopieren und kaum etwas Eigenes einbringen.

Das soll was heißen! Renegades war schon ziemlich übel. ;)
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Serientipps

Beitrag von Tengri Lethos »

LegendaryAndre hat geschrieben: 29. Jan 2021, 07:05
Ja, stimmt! Der Endkampf war nur eine schlechte Kopie von der Zorn des Khans und Abrams dachte wohl dass das cool sei. Er kann halt nur kopieren und kaum etwas Eigenes einbringen.

Das soll was heißen! Renegades war schon ziemlich übel. ;)
Was mich viel mehr aufgeregt hat war, dasss Abrams echt dachte, der invertierte Kirk / Spock Moment sei doch eine tolle Hommage. NEIN, ist er nicht. In Star Trek II konnte man das mit den Figuren machen, weil sie mir über Jahrzehnte und über verschiedene Stadien meines Lebens mit vielen Folgen / Filmen ans Herz gewachsen sind. Daher hatte diese Szene bei mir diesen Impact.

Beim neuen Star Trek kann das nach einem (!) vorherigen Film doch selbst für die Leute nicht funktionieren, die den ersten Star Trek Film gut fanden. Und das liegt für mich nicht daran, dass man die neue Crew nicht auch mögen kann...die Schauspieler finde ich schon sehenswert. Aber ans Herz wachsen konnten sie mir ob des einen Films, den ich zudem so ziemlich meeeh, fand nicht.

Und dann diese Dreistigkeit "Wir haben nicht genug Fallhöhe in der neuen Serie und brauchen einen dramatischen Moment...ach lass uns doch einfach mal die Fallhöhe durch einen Rückgriff auf das Star Trek, von dem wir uns emanzipieren wollen, erhöhen". Sorry, aber das hat mich einfach nur (und ich weiß, ich bin da weder der Maßstab noch irgendwie objektiv) so wütend gemacht...
:angry-steamingears:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich glaube wir brauchen einen Star Trek Thread.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Serientipps

Beitrag von biaaas »

Den gibt es doch schon: viewtopic.php?f=5&t=2655
Benutzeravatar
AwkwardBanana
Beiträge: 93
Registriert: 29. Dez 2020, 14:52

Re: Serientipps

Beitrag von AwkwardBanana »

Können ja einen neuen aufmachen, wobei ich nicht weiß, ob es jetzt soviel Gesprächsbedarf gibt, jetzt ging es auf der Seite in bisschen mehr um Star Trek, aber ob das einen eigenen Thread rechtfertigt?
Oder man könnte ja den Discovery Thread zu einem allgemeinen Star Trek Thread ändern, das Interesse an Discovery selbst scheint ja rapide abgenommen zu haben, es hat sich ja nicht mal jemand zur 3. Staffel geäußert außer DickHorner hier im Thread. :lol:
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

AwkwardBanana hat geschrieben: 29. Jan 2021, 17:06 Können ja einen neuen aufmachen, wobei ich nicht weiß, ob es jetzt soviel Gesprächsbedarf gibt, jetzt ging es auf der Seite in bisschen mehr um Star Trek, aber ob das einen eigenen Thread rechtfertigt?
Oder man könnte ja den Discovery Thread zu einem allgemeinen Star Trek Thread ändern, das Interesse an Discovery selbst scheint ja rapide abgenommen zu haben, es hat sich ja nicht mal jemand zur 3. Staffel geäußert außer DickHorner hier im Thread. :lol:
Ich glaube das war auch schon der Ausklang unserer kurzen Diskussion! (außer es möchte noch jemand weiterdiskutieren) Eigentlich ging es ja um die neue Serie Lower Decks. Zu Discovery würde ich auch nichts mehr schreiben, denn ich habe die dritte Staffel kurz vor dem Ende abgebrochen, weil ich das nicht länger unterstützen möchte.
Tengri Lethos hat geschrieben: 29. Jan 2021, 16:03 Und dann diese Dreistigkeit "Wir haben nicht genug Fallhöhe in der neuen Serie und brauchen einen dramatischen Moment...ach lass uns doch einfach mal die Fallhöhe durch einen Rückgriff auf das Star Trek, von dem wir uns emanzipieren wollen, erhöhen". Sorry, aber das hat mich einfach nur (und ich weiß, ich bin da weder der Maßstab noch irgendwie objektiv) so wütend gemacht...
:angry-steamingears:
Treffend erklärt warum das Ende hier nicht funktioniert hat!
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Serientipps

Beitrag von Tengri Lethos »

Dann habe ich doch tatsächlich einen Miniserientipp für Freunde von Krimis zum Miträtseln: The Undoing mit Nicole Kidman und Hugh Grant in den Hauptrollen. Beide spielen ein wohlhabendes Ehepaar in New York, die durch den Mord an einer erst jungen Mutter, deren Bekanntschaft Nicole Kidmans Figur erst vor kurzem gemacht hat, in eine Achterbahnfahrt der Mutmaßungen, wer der Mörder /die Mörderin sein könnte hineingezogen wird.
Ich bleibe bewusst etwas vage, weil der große Reiz der Serie ist, dass man selber miträtselt. Und bei mir hat es funktioniert, bis zum Schluss und sogar danach (auch wenn es eine vollständige Auflösung gibt) bleiben viele Möglichkeiten offen da alle plausibel wären. Das liegt besonders daran, dass die Figuren glaubhaft bis auf wenige Ausnahmen gespielt werden. Die Mini Serie hat 6 Folgen und wir haben sie so schnell wie möglich durchgeschaut, weil es uns doch sehr gepackt hat. Es ist wirklich faszinierend, wenn man gerade Hugh Grant mal in einer Rolle erlebt, bei der man immer wieder annimmt, dass der typische Hugh Grant Filmcharakter da ist nur um dann festzustellen, dass es einem die Serie nicht so einfach macht. Klasse, insbesondere die Länge ist genau richtig!
Ist derzeit bei Sky zu sehen.
Zuletzt geändert von Tengri Lethos am 31. Jan 2021, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von lipt00n »

Tengri Lethos hat geschrieben: 30. Jan 2021, 22:34 Dann habe ich doch tatsächlich einen Miniserientipp für Freunde von Krimis zum Miträtseln: The Undoing mit Nicole Kidman und Hugh Grant in den Hauptrollen. Beide spielen ein wohlhabendes Ehepaar in New York, die durch den Mord an einer erst jungen Mutter, deren Bekanntschaft Nicole Kidmans Figur erst vor kurzem gemacht hat, in eine Achterbahnfahrt der Mutmaßungen, wer der Mörder /die Mörderin sein könnte hineingezogen wird.
Ich bleibe bewusst etwas vage, weil der große Reiz der Serie ist, dass man selber miträtselt. Und bei mir hat es funktioniert, bis zu. Schluss und sogar danach (auch wenn es eine vollständige Auflösung gibt) bleiben viele Möglichkeiten offen da plausibel. Das liegt besonders daran, dass die Figuren glaubhaft bis auf wenige Ausnahmen gespielt werden. Die Mini Serie hat 6 Folgen und wir haben sie so schnell wie möglich durchgeschaut, weil es uns doch sehr gepackt hat. Es ist wirklich faszinierend, wenn man gerade Hugh Grant mal in einer Rolle erlebt, bei der man immer wieder annimmt, dass der typische Hugh Grant Filmcharakter da ist nur um dann festzustellen, dass es einem die Serie nicht so einfach macht. Klasse, insbesondere die Länge ist genau richtig!
Ist derzeit bei Sky zu sehen.
Danke für den Tipp!
Bild
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Ich bin gerade in der letzten Folge der 1. Staffel von The Umbrella Academy und muss mir eingestehen, dass es für mich letztendlich doch eine ganz gute Serie ist.

Nicht zu vergleichen mit den ganz großen Highlights. Auch nicht ganz so gut wie The Boys. Aber wenn man etwas zu The Boys vergleichbares sucht, wird man hier fündig.
Es gibt viele, wirklich sehr viele interessante und für mich auch neuartigen Ideen, welche aus diesem Genre gezogen werden.

Dann gibt es, wenn man ohne Vorkenntnisse rein geht, durchaus sehr gelungene Charakter Entwicklungen. Manches ist etwas vorhersehbar, aber dadurch nicht zwingend schlechter.

Zudem ist es eine Serie mit echten Konsequenzen und dadurch auch irgendwie weniger typisch, in Teilen schön unvorhersehbar und teilweise düster von der Stimmung her. Ebenso wie bei The Boys gibts hier kein typisches Gut und Böse, alles hat seine Ursache.

Und schlussendlich wird es nie langweilig, es werden immer wieder neue Fäden in die Geschichte eingewoben, womit auch immer wieder neue Aspekte aufgeworfen werden, welche etwas dann ganz anders erscheinen lassen.

Ich bin relativ begeistert bzw. sehr gut unterhalten, auch wenn ich gewiss weiß, dass die Qualität durchaus Schwächen hat.
Freue mich aber echt nochmal so etwas wie The Boys, bzw. dessen Faszination für mich, gefunden zu haben.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Serientipps

Beitrag von Sanity Assassin »

Filusi hat geschrieben: 3. Feb 2021, 20:59 Ich bin gerade in der letzten Folge der 1. Staffel von The Umbrella Academy und muss mir eingestehen, dass es für mich letztendlich doch eine ganz gute Serie ist.

Nicht zu vergleichen mit den ganz großen Highlights. Auch nicht ganz so gut wie The Boys. Aber wenn man etwas zu The Boys vergleichbares sucht, wird man hier fündig.
Es gibt viele, wirklich sehr viele interessante und für mich auch neuartigen Ideen, welche aus diesem Genre gezogen werden.

Dann gibt es, wenn man ohne Vorkenntnisse rein geht, durchaus sehr gelungene Charakter Entwicklungen. Manches ist etwas vorhersehbar, aber dadurch nicht zwingend schlechter.

Zudem ist es eine Serie mit echten Konsequenzen und dadurch auch irgendwie weniger typisch, in Teilen schön unvorhersehbar und teilweise düster von der Stimmung her. Ebenso wie bei The Boys gibts hier kein typisches Gut und Böse, alles hat seine Ursache.

Und schlussendlich wird es nie langweilig, es werden immer wieder neue Fäden in die Geschichte eingewoben, womit auch immer wieder neue Aspekte aufgeworfen werden, welche etwas dann ganz anders erscheinen lassen.

Ich bin relativ begeistert bzw. sehr gut unterhalten, auch wenn ich gewiss weiß, dass die Qualität durchaus Schwächen hat.
Freue mich aber echt nochmal so etwas wie The Boys, bzw. dessen Faszination für mich, gefunden zu haben.
Dann freu dich schon mal auf die zweite Staffel, die fand ich noch ein gutes Stück stärker als die erste.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Letzte Folge von The Expanse ist raus und die Staffel hat leider nie ihren Groove gefunden. Im Endeffekt hat man die Crew der Roccinate im gesamten All verteilt, nur um sie am Ende wieder zusammen zu bringen. Die großen politischen Verwerfungen bleiben bis auf Folge 4 aus. Und nur in den letzten 5 Minuten wird ein spannender Ausblick auf Staffel 6 gegeben. Aber so ähnlich dachte man schon nach Staffel 4. Irgendwie enttäuschend. Zwar auf einem hohen Niveau, aber immer noch enttäuschend.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Serientipps

Beitrag von DickHorner »

hm, also soll ich die jetzt schauen oder geht das wieder discovery-mäßig in die Binsen?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Wir reden hier von einer ganz anderen Fallhöhe. Selbst die schlechteste Expanse-Staffel ist noch um ein Vielfaches besser als die beste von Discovery.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Serientipps

Beitrag von biaaas »

Hattest Du die anderen Staffeln schon gesehen? Falls ja die 4. und 5. sind nicht die besten, aber immer noch um Welten besser als Discovery.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Serientipps

Beitrag von DickHorner »

Ja, hab die anderen Staffeln gesehen und fand die super. Dachte, ich frage lieber mal nach. Bevor ich mir die ganze Serie dadurch verhagel, schau ich sie lieber nicht, aber so wie's aussieht, kann ich das wagen :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Peter hat geschrieben: 4. Feb 2021, 09:47 Wir reden hier von einer ganz anderen Fallhöhe. Selbst die schlechteste Expanse-Staffel ist noch um ein Vielfaches besser als die beste von Discovery.
Ja, volle Zustimmung. So sehr mir gewisse plots in Staffel 4 und 5 auch auf die Nüsse gingen, so ist es insgesamt doch eine ganz feine Serie, mit vielen sehr sehr tollen Momenten. Da sie anfangs sehr steil geht, ist man halt etwas verwöhnt. Ich halte ihr auf jeden Fall weiterhin die Treue in Staffel 6.
(hab die letzten beiden Folgen immer noch nicht geguckt, da gerade wieder Abendschichten)
Antworten