Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Metalveteran
Beiträge: 295
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Serientipps

Beitrag von Metalveteran »

Ich werf mal ohne Beschreibung What we do in the Shadows und The Marvelous Mrs. Maisel in den Raum...
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Serientipps

Beitrag von tanair »

Ich habe heute eher ein Nicht-Tipp: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" als Serie auf Amazon Prime. Ich hatte schon das negative Feedback gelesen, aber nachdem Jochen in seinem Buchpodcast "Kapitel Eins" die Serie doch durchaus als gelungen empfohlen hat, wollte ich der Serie mal eine Chance geben.

Aber ich muss sagen: was ist denn das? Das hat doch kaum was mit ursprünglichen Film zu tun. Der ursprüngliche Film war eher trist und hart und hat das echte Leben gezeigt, mit ordentlichen Berliner Accent. Dieser Film ist eher bunt, völlig übertrieben und viel zu clean. Die Schauspielern sind allesamt zu alt (ü20), wodurch gar nicht rüberkommt, dass es hier um junge Teenager zwischen 12 - 14 Jahren ging. Ich finde, wenn man schon einen Film über Teenager macht, sollte man zumindest etwas an die Altersgruppe rankommen.
MaxDetroit
Beiträge: 758
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe letzte Woche The Guardians of Justice auf Netflix geschaut. Habe erst nachher gesehen das die Serie eine 4.8 auf imdb hat ... :D

Das Acting, der Plot, die Schauspieler, Kostüme und die Sets haben alle übelstes B-Movie Flair - aber meiner Meinung nach mit voller Absicht. Mir, der auf B-Movie Schmock steht, hat das natürlich voll gefallen. Dazu kommt aber, das Visual FX richtig geil sind. Die VFX sind 'on fire' sozusagen! Als hätten da ein paar Special FX Artists mit wenig Budget eine Serie gemacht und sich komplett ausgetobt. Hier ist "Style over Substance" absolutes Programm. Aber gerade dieser visuelle Aspekt hat mir sehr gut gefallen - wenn man dann mal Story und Schauspieler nur als Kulisse dafür versteht, macht die Serie echt viel Spass. Z.B. als würde man sich eine Reihe abgedrehter Musikvideos als Serie ansehen.
Benutzeravatar
arparso
Beiträge: 15
Registriert: 4. Okt 2020, 19:06

Re: Serientipps

Beitrag von arparso »

Grad abgeschlossen und ist sofort in meine Top-10 Koreanischer Serien gerutscht:

Bild

My Name (Netflix, 8 Episoden)
>> Trailer <<

Kurze und knackige, düstere Action-Serie mit großartigen Darstellern und toller Inszenierung. Der Plot ist nicht super-originell und für Genre-Kenner sicher vorhersehbar, ist aber effektiv und erfüllt seinen Zweck. Ji Woos Vater ist tief ins Gangster-Milieu verstrickt und wird vor ihren Augen ermordert. Weil die Polizei nichts unternimmt, schwört sie selbst auf Rache und begibt sich selbst auf dunkle Pfade, um den Mörder zur Strecke zu bringen. Ist wirklich ein Polizist der Mörder oder steckt mehr dahinter?

Highlights waren die großartig choreographierten Kampfszenen, der Soundtrack und natürlich die Darsteller. Han So Hee als anfangs traumatisierte, später dann eiskalt abgebrühte Protagonistin prügelt sich teilweise in John Wick Manier durch die halbe Unterwelt und muss auch ordentlich einstecken. Die Kämpfe sind schmutzig, blutig und brutal und fesseln bis zum unausweichlichen Showdown. Die Handlung ist dann auch abgeschlossen, hier gibt's keinen dummen Cliffhanger oder Staffel-2-Teaser.

Definitiv auch was für Leute, die sonst nichts mit K-Dramen anfangen können - eine eher geerdete Serie ohne Kitsch und Overacting, mit einer richtig starken Heldin und einem grandios von Park Hee Soon gespielten Gangsterboss. Die Charaktere gewinnen sicherlich alle keinen Komplexitätspreis, aber ich war trotzdem begeistert, wie differenziert hier das Schauspiel war - ob die von Trauma und inneren Konflikten getriebene Protagonistin, die mal mit blinder Wut, mit eiskaltem Kalkül oder verzweifelter Überforderung sich durch den rasanten Plot kämpft. Oder eben der facettenreich gespielte Gangsterboss, der mal Mentor, mal Ersatzvater und natürlich auch gewissenloser Schurke, Manipulator und Mörder ist - ohne dass diese Kombination jemals unglaubwürdig wirken oder sich in Widersprüche verstricken würde.

Bild

Bild
Metalveteran
Beiträge: 295
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Serientipps

Beitrag von Metalveteran »

Gotham (Rewatch)

Gute Serie "wie alles begann". Eher eine Krimiserie. Manchmal etwas viel Style over Substance (überall draussen dampft und raucht es^^), nicht alle Folgen gelungen, aber im Großen und Ganzen sehenswert. Mir ist die IMDB ziemlich egal, stimmt eh alles nicht :lol: aber ich schätze mal, die liegt da irgendwo zwischen 6 und 7. 6 und weniger von beinharten Batman Fans, die mit einigen Origin Stories nicht einverstanden sind, 7 und mehr von Typen wie mir, die zwar die Batman Filme gesehen aber nie auch nur ein Panel eines Comics gelesen haben ;)

Was die Serie stark macht sind einige der Schauspieler, die teilweise einfach brilliant aufspielen. Allen voran Robin Lord Taylor als "Pinguin"! Die Darstellung ist einfach superb. Aber passt vielen Batman Fans sicherlich auch nicht weil er eben nicht klein und dicklich ist sondern ein ziemlich schmales Hemd :D

Wer es noch nicht gesehen hat und von dem üblichen Superhelden Schmu genauso genervt ist wie ich - Empfehlung!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Serientipps

Beitrag von HerrReineke »

Metalveteran hat geschrieben: 20. Mär 2022, 02:24 Mir ist die IMDB ziemlich egal, stimmt eh alles nicht :lol: aber ich schätze mal, die liegt da irgendwo zwischen 6 und 7. 6 und weniger von beinharten Batman Fans, die mit einigen Origin Stories nicht einverstanden sind, 7 und mehr von Typen wie mir, die zwar die Batman Filme gesehen aber nie auch nur ein Panel eines Comics gelesen haben ;)
Ich habe gerade mal interessehalber in der IMDB geschaut, ob du da richtig liegst mit deiner Vermutung: Sie ist deutlich höher bewertet und bei den Einzelfolgen sogar im Laufe der Serie zunehmend besser :lol:
Quis leget haec?
Metalveteran
Beiträge: 295
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Serientipps

Beitrag von Metalveteran »

HerrReineke hat geschrieben: 20. Mär 2022, 09:02
Metalveteran hat geschrieben: 20. Mär 2022, 02:24 Mir ist die IMDB ziemlich egal, stimmt eh alles nicht :lol: aber ich schätze mal, die liegt da irgendwo zwischen 6 und 7. 6 und weniger von beinharten Batman Fans, die mit einigen Origin Stories nicht einverstanden sind, 7 und mehr von Typen wie mir, die zwar die Batman Filme gesehen aber nie auch nur ein Panel eines Comics gelesen haben ;)
Ich habe gerade mal interessehalber in der IMDB geschaut, ob du da richtig liegst mit deiner Vermutung: Sie ist deutlich höher bewertet und bei den Einzelfolgen sogar im Laufe der Serie zunehmend besser :lol:
Sieh mal einer an :lol:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Ich bin ja nicht so für den Superheldenkram zu haben. Ausnahme sind die eher kaputten wie z.B. Doom Patrol oder The Boys.

Insofern habe ich mir mal Peacemaker reingezogen. Ist sicher nicht perfekt, vieles vorhersehbar und dass sie ihn über die furchtbare Kindheit reinwaschen wollen fand ich etwas meh.
Aber die Serie hat mir mehr Spaß gemacht als die letzten 50 Marvel Filme. Allein das Intro ist schon geil.
https://www.youtube.com/watch?v=_mrr3UNALww
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Erste beide Folgen Yellowjackets geguckt. Sehr geil. Die Lost-Referenz passt bis jetzt total, ich habe ein ähnlich wohliges Feeling wie damals. Sehr spannend bis jetzt, und super Schauspielerinnen.

Da ich mir ja fucking Sky dafür holen musste, mir fiel auf das ALLE It's Always Funny in Philadelphia Staffeln bei Sky sind. WTF? Scored big time. Unbedingte Watch-Empfehlung, immer noch die beste Sitcom out there imo. :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Und 4 Folgen Yellowjackets weg. Shit is das gut.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Yep, bin auch gerade dran (5 Folgen, leider etwas düster für mich, aber die Gegenwartsstory holt mich immer wieder zurück), hatte ein Angebot für 4,99 für 4 Monate bekommen und freue mich jetzt auf einige gute Serien.
Parallel schaue ich noch Your Honour und später möchte ich unbedingt noch The Deuce von den The Wire Machern schauen.

Zuvor hatte ich nach meinem Apple Monat noch die neue Staffel von The Marvelous Mrs Maisel geschaut. Leider scheint sie den Weg der eher humoristischen Serie mehr weg vom Drama einzuschlagen, was bei mir immer öfter den Ton verfehlt.

Immer noch eine gute Serie, die mir im Ganzen gefällt, aber mMn mit Abwärtstendenz. Schade.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 795
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Serientipps

Beitrag von Ironic Maiden »

Filusi hat geschrieben: 2. Apr 2022, 12:59 Yep, bin auch gerade dran (5 Folgen, leider etwas düster für mich, aber die Gegenwartsstory holt mich immer wieder zurück), hatte ein Angebot für 4,99 für 4 Monate bekommen und freue mich jetzt auf einige gute Serien.
Parallel schaue ich noch Your Honour und später möchte ich unbedingt noch The Deuce von den The Wire Machern schauen.
Ich freue mich so über jede positive Erwähnung von "Yellowjackets"! :D

"The Deuce" ist auch ganz, ganz toll, vor allem die erste Staffel. Du weißt das wahrscheinlich, aber ich wollte zumindest noch warnen, dass die Serie seeehr explizit ist. Würde ich weder mit meinen Eltern schauen, noch wenn die Gefahr besteht, dass unvermutet Unbeteiligte den Raum betreten. :lol:
Aber abgesehen davon ist das eine von den Serien, die mMn völlig zu Unrecht selten erwähnt werden, wenn es um herausragende Qualitätsserien geht.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Ich war halt damals total begeistert von The Wire gewesen und erhoffe mir nun ähnliches.

Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, bin ich auch über dieses Forum hier darauf aufmerksam geworden. :)
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Serientipps

Beitrag von tsch »

Yellowjackets hat mich auch sehr überrascht dieses Jahr, weil das bei mir nach einer langen Flaute kam, wo ich keine Serie wirklich mochte. Hatte ich hier im Forum auch schon mal drüber berichtet, weil Sky/Showtime sicherlich nicht die Plattform ist, die jeder durchgehend im Auge hat. Seitdem hat es sich aber gefühlt schon etwas mehr rumgesprochen.

--

Pachinko
(läuft aktuell auf Apple+)

Und um mal direkt die nächste Überraschung zu erwähnen, die wahrscheinlich auch kaum jemand im Auge hat (weil Apple+): Pachinko! Gibt aktuell 4 Folgen und habe ich mir eigentlich nur wegen den guten Kritiken angesehen. Wird größtenteils darüber vermarktet, dass es in 3 Sprachen und Ländern spielt (Koreanisch, Japanisch, Amerikanisch). Weil das aber wohl nicht genug ist, springt die Serie dann auch noch zwischen unterschiedlichen Zeitebenen hin und her. Klingt aber (zum Glück) komplizierter als es dann wirklich ist.

Konnte die Momente mit einer Hand abzählen (vielleicht auch 2!), wo mir beim Anschauen von Filmen oder Serien Tränen in die Augen geschossen sind. Pachinko ist mittlerweile bei 2-3x - in 4 Folgen. :ugly:
MaxDetroit
Beiträge: 758
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

Hier, Danke für den Yellowjackets Tipp. Dritte Folge drin und finde die Serie ist der Killer.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

MaxDetroit hat geschrieben: 3. Apr 2022, 00:19 Hier, Danke für den Yellowjackets Tipp. Dritte Folge drin und finde die Serie ist der Killer.
Is geil, oder?
5. Folge drin.
:dance: :dance:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4048
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Apple+ kommt bei mir nicht ins Haus und SkyTicket oder Disney+ will ich auch nicht. Insofern bleibts bei mir bei Netflix und gelegentlich Amazon Prime. Auf Netflix hole ich endlich mal "My Name" nach... Gangster-/Cop-Drama mit netten Kampfszenen... Gefällt mir bisher (Folge 4 von 8) sehr gut.

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Serientipps

Beitrag von Insanity »

Mir hat "My Name" gut gefallen. Die Kampfszenen war mein absolutes Highlight; die sind hart, intensiv und (un-)angenehm mittendrin. Klar ist es Quatsch, dass eine 50 Kilo-Frau die schwereren Kerle reihenweise umhaut, doch die Inszenierung ist so gut gelungen, dass ich es der Rolle trotzdem abnehmen kann.

Die Story selbst konnte ich hingegen nicht in allen Nuancen nachvollziehen, schon angefangen bei der Rachemotivation. Wenn man so von seinem Verbrecher-Papa enttäuscht ist, nimmt man dann diese Strapazen auf sich, um dessen Mörder zu finden und dann töten zu wollen?

Dennoch hat die Serie echt Spaß gemacht. Von mir gäbe es auf der grünen Wiese 7 von 10 Messerstiche.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Serientipps

Beitrag von tanair »

Hat eigentlich jemand von euch die neue Halo-Serie auf Sky gesehen? Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und bin positiv überrascht. Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen, finde die Folgen aber bis jetzt sehr gelungen. Die Story findet vor Halo 1 und Halo Reach statt.
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Serientipps

Beitrag von GoodLord »

tanair hat geschrieben: 3. Apr 2022, 18:28 Hat eigentlich jemand von euch die neue Halo-Serie auf Sky gesehen? Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und bin positiv überrascht. Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen, finde die Folgen aber bis jetzt sehr gelungen. Die Story findet vor Halo 1 und Halo Reach statt.
Weißt du, ob die Geschichte konsistent mit dem Halo Reach Buch ist?
Antworten