Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Muss ich mich jetzt besonders glücklich schätzen weil ich weder HL1, HL2 weiter als ein, zwei Stunden gespielt noch Deathnote geschaut habe? :think:
Letzteres steht aber definitiv auf der Liste.
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: RE: Re: Serientipps

Beitrag von quod »

Heretic hat geschrieben:Ich schaue mal wieder die beste Arztserie ever: Scrubs.

Bis zum Ende werde ich es aber nicht mehr schaffen, Amazon nimmt die Serie Ende des Monats aus Prime. :cry:
Die beste Serie period.

Ich liebe Scrubs, hab jede Folge mindestens 4 mal gesehen! Du kannst die übrigen Folgen aber streamen, gibt genügen Anbieter, ist vl. nicht im Sinne der Macher, aber die Serie ist so alt und teilw. schwer erhältlich, dass sie es mittlerweile wsl. fast erwarten.

4-6 Staffel sind wahnsinnig gut! UND unbedingt auf Englisch schauen, das gibt dem Ganzen nochmal einen Schub drauf!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Meine Güte ist Death Note spannend. Und aufpassen muss man da, genial.

Und wie ich jetzt schon den Hauptcharakter hasse... :D
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Wo kann man Deathnote und Full Metal Alchemist eigentlich kostengünstig offiziell schauen? Meine Anime Zeiten sind lange vorbei, von daher keinen Plan. ^^

Für letzteres gab es ja mehrere Serien? Oder habe ich das falsch in Erinnerung, mit was fängt man da an?
toxic_garden

Re: Serientipps

Beitrag von toxic_garden »

Brahlam hat geschrieben:Wo kann man Deathnote und Full Metal Alchemist eigentlich kostengünstig offiziell schauen? Meine Anime Zeiten sind lange vorbei, von daher keinen Plan. ^^
Links zu rechtlich fragwürdigen Seiten wirst du hier wohl eher nicht bekommen. Aber eine simple google Suche nach "watch <Serienname> online" hilft i.d.R. schon sehr gut. ;)

Und noch ein mini-mini-Spoiler zu Death Note:
SpoilerShow
wenn der wilde Büchertausch anfängt, muss man wirklich hellwach sein, um überhaupt noch was zu kapieren :D
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: Serientipps

Beitrag von mausdoadschmatza »

Brahlam hat geschrieben:Wo kann man Deathnote und Full Metal Alchemist eigentlich kostengünstig offiziell schauen? Meine Anime Zeiten sind lange vorbei, von daher keinen Plan. ^^

Für letzteres gab es ja mehrere Serien? Oder habe ich das falsch in Erinnerung, mit was fängt man da an?
Es gibt Full Metal Alchemist (2003) und Full Metal Alchemist Brotherhood (2010). Erstes wurde erstellt, als der zugehörige Manga noch nicht fertig war und hat entsprechend ein eigenes Ende bekommen, während bei Brotherhood dasselbe Studio dann die Story des Mangas komplett adaptiert hat. Die Story ist also am Anfang bei beiden relativ ähnlich. Meistens wird Brotherhood als die die etwas bessere Serie gelistet, wobei FMA nicht viel schlechter sein soll. Mit was du da anfängst ist eher Geschmackssache.

FMA findest du auf Netflix, Brotherhood legal hier auf Clipfish:
http://www.clipfish.de/special/fullmeta ... hood/home/

Death Note läuft zur Zeit freitag abends auf Pro Sieben Maxx, hier kannst du dir die aktuelle Folge anschauen, ist halt mittendrin:
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/death-note
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Brahlam hat geschrieben:Wo kann man Deathnote und Full Metal Alchemist eigentlich kostengünstig offiziell schauen? Meine Anime Zeiten sind lange vorbei, von daher keinen Plan. ^^

Für letzteres gab es ja mehrere Serien? Oder habe ich das falsch in Erinnerung, mit was fängt man da an?
Ja, FMA auf Netflix, und Death Note schaue ich dort ebenfalls. Aber im US-Angebot, in D nicht verfügbar...?
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Ok, danke. Werd ich mal reinschauen. Vielleicht werde ich ja wieder warm mit Animes. :-)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Jö!

Würde dann erst mal zu FMA raten, Death Note ist mE deutlich spezieller und eher Thriller als alles andere. FMA hat alles, Charaktere, Action und geniale Kampfszenen, philosophische Ausflüge und comic reliefs. Allerdings muss man da auch wenigstens 4-5 Folgen schauen, um reinzukommen(Folgen 1 & 2 hatten mich noch so gar nicht abgeholt). Ist mE aber bei den meisten Animes so. :D

Ich wünsche viel Spaß!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: RE: Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

quod hat geschrieben:4-6 Staffel sind wahnsinnig gut! UND unbedingt auf Englisch schauen, das gibt dem Ganzen nochmal einen Schub drauf!
Bei Prime Video gibt's "Scrubs" nur auf Deutsch. Macht aber nix, ich find's auch ohne Originalton witzig, da ich es nur so kenne. Elliots Ausflüge ins Deutsche hab' ich natürlich per Youtube nachgeholt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Ironic Maiden hat geschrieben:In der arte-Mediathek steht noch für knapp drei Wochen "O.J. Simpson: Made in America", eine sehr ausführliche Doku-Serie. Ich habe jetzt die ersten zwei Folgen gesehen und bin wirklich angetan, obwohl ich eigentlich kein true crime-Fan bin. Insbesondere die zeitgeschichtlichen Hintergründe sind gut aufbereitet, es ist insgesamt angenehm unreißerisch. Ich bin schon sehr gespannt auf die Aufbereitung des Prozesses.
Eine wirklich außerordentlich gute Doku-Serie! Den Prozess hatte ich in meiner Jugend nur so am Rande wahrgenommen. Auch dass er in den 70ern so eine große Nummer war, war mir nicht bewusst. Für mich war er halt nur dieser Typ aus der nackten Kanone.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Peter hat geschrieben:
Ironic Maiden hat geschrieben:In der arte-Mediathek steht noch für knapp drei Wochen "O.J. Simpson: Made in America", eine sehr ausführliche Doku-Serie. Ich habe jetzt die ersten zwei Folgen gesehen und bin wirklich angetan, obwohl ich eigentlich kein true crime-Fan bin. Insbesondere die zeitgeschichtlichen Hintergründe sind gut aufbereitet, es ist insgesamt angenehm unreißerisch. Ich bin schon sehr gespannt auf die Aufbereitung des Prozesses.
Eine wirklich außerordentlich gute Doku-Serie! Den Prozess hatte ich in meiner Jugend nur so am Rande wahrgenommen. Auch dass er in den 70ern so eine große Nummer war, war mir nicht bewusst. Für mich war er halt nur dieser Typ aus der nackten Kanone.
Diese Doku interessiert mich auch sehr. Aber das man sie nur auf deutsch schauen kann, hat mich bis jetzt abgehalten sie zu mir anzusehen. Kennt vielleicht jemand zufällig einen Anbieter der die Serie legal auf englisch und in HD hat?
Benutzeravatar
Horne
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2017, 15:51
Wohnort: Blomberg
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Horne »

Heretic hat geschrieben:Wer es gerne nordisch kühl mag:

Real Humans - SF-Dramaserie, die in einer alternativen Gegenwart spielt. Die Menschheit lässt sich von Robotern - den Hubots - bedienen und bespaßen. Dass sowas nicht lange gutgeht, wissen wir schon seit den Replikanten. ;) Viel Gesellschaftskritik und schwarzer Humor inbegriffen. (Zwei Staffeln)

Jordskott - Erscheint auf den ersten Blick wie eine typische nordische Krimiserie, beinhaltet darüber hinaus aber noch Mystery-Elemente, die manchem Zuschauer vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen mögen. Ich sach' nur: der Wald lebt! (Eine Staffel)

Beides schwedische Serien, die noch am Anfang stehen und besonders im ersten Fall noch ordentlich Potential für weitere Staffeln haben. Wer mit skandinavischen Filmen klarkommt, dürfte hier nicht falsch liegen.
Real Humans hab ich probiert und kann sagen, dass es tolle Serie ist. Jetzt habe ich vor Jordskott anzuschauen :think:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Jordskott klingt interessant.

Any Chances auf mysteriöse Eulen...?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Da "Real Humans" ja höchstwahrscheinlich keine dritte Staffel mehr bekommen wird (was eine Schande ist): Kennt jemand das US-Remake "Humans"? Und wenn ja: Taugt das was? Ich hab's nämlich nicht so mit meist unnötigen US-Remakes...
bluttrinker13 hat geschrieben:Any Chances auf mysteriöse Eulen...?
Nicht wirklich. :mrgreen: Es gibt zwar ein paar Gemeinsamkeiten mit "Twin Peaks", das Feeling ist bei "Jordskott" aber ein anderes.
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Serientipps

Beitrag von Inv1s1ble »

  • Sense 8: Sexualität und Gesellschaft als Thema. Dazu eine interessante Mystery-Komponente. Immer wieder emotional ergreifend. Aber auch Action, Humor und viel Eye-Candy
  • Westworld: Äußerst spannende und exzellent dargestellte Geschichte. Anthony Hopkins spielt großartig!
  • The Expanse: Tolles, realistisches SciFi-Universum. GoT-mäßig. Viele interessante Charaktere und Orte
  • Babylon 5: Immer noch sehr guter Klassiker mit epischer Story und ans Herz wachsenden Charakteren. Beeindruckend, dass schon 95 eine Serienübergreifende Story genutzt wurde
  • Killjoys: Sympathische Charaktere in leichtgewichtiger, mysteriöser SciFi Welt
  • Misfits (lediglich Staffel 1-3): Abgedreht und auf eine gute Weise niveaulos
  • One Punch Man: Mal ein gänzlich anderer "Superheld"
  • Spartacus: Cool dargestellte Gewaltorgie
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Misfits fand ich unheimlich gut, also Staffel 1 und 2. Geniale Prämisse, unheimlich lustig teilweise. :D

Aber ohne Robert Sheehan, der den Cast einfach trägt, war es dann nicht mehr dasselbe. :(
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Richtig gut fand ich bei Misfits nur die erste. Zweite hat schon etwas nachgelassen. War aber alles nicht so lächerlich wie
SpoilerShow
als die Zeit zurückgedreht wurde und mehrere Folgen gar nicht passiert sind
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Jap, da stimme ich zu, es wurde nach hinten raus leider immer absonderlicher. Aber der Weggang des lead character hat mE den Todesstoß versetzt.

Ansonsten, geniale Serienidee damals (imo). Und "Ramsay" in einer ganz anderen Rolle, mag den Schauspieler total.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Soweit habe ich gar nicht mehr geschaut. Bei Iwan Rheon bin ich bei dir, kann zum einen folternden Ramsay spielen, ist hier ein zeitreisender Batman und ist in beidem überzeugend. In Misfits war er mir noch sympathisch, in GoT eher weniger ;)
Antworten