Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
muffel
Beiträge: 5
Registriert: 15. Mai 2018, 14:40

Re: Serientipps

Beitrag von muffel »

Ich bin derzeit mit House of Cards - Staffel 4 dran.

Hatte mir am Anfang gar nicht so doll gefallen, und hatte nach der Hälfte der ersten Staffel irgendwann aufgehört. Dann jetzt nach einer Weile Wiedereinstieg und im Urlaub Binge Watching betrieben. Ausgezeichnete Serie. Leider ist die Realität schlechter als alles in der Serie.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Grad das Finale der 5. Staffel von Agents Of Shield geguckt und ... man... emotionale Achterbahn vom feinsten... beste Comic-/Superhelden-Serie... mit Abstand... :shock: :clap:

Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, wie holperig sie in Staffel 1 gestartet sind. Das Finale der 5. Staffel funktioniert nebenbei auch tatsächlich sowohl als Season als auch als Serienfinale. Aber glücklicher Weise wird es ja ne 6. Staffel geben. :lol:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
meisterlampe1989

Re: Serientipps

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich habe mit Mindhunter angefangen. Zunächst fällt einmal die Fincher-Optik auf. Das wirkt alles unfassbar wertig. Ich habe die Serie auch falsch eingeschätzt, ich dachte sie wäre trockener. Allerdings ist es fast schon ein Roadmovie.
Ich habe ein wenig Schwierigkeiten mit dem Hauptdarsteller, der spielt meiner Meinung nach etwas hölzern. Bei den Interviews, die er mit den Mördern führt presst man sich aber regelrecht in den Stuhl. Das ist atemberaubend, weil es ja echte Dialoge sind, die nachgespielt werden. Welche Abscheulichkeiten da in einer Nüchternheit besprochen werden... Wow.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Serientipps

Beitrag von Harry Tuttle »

meisterlampe1989 hat geschrieben: 20. Mai 2018, 14:58 Ich habe mit Mindhunter angefangen. Zunächst fällt einmal die Fincher-Optik auf. Das wirkt alles unfassbar wertig. Ich habe die Serie auch falsch eingeschätzt, ich dachte sie wäre trockener. Allerdings ist es fast schon ein Roadmovie.
Ich habe ein wenig Schwierigkeiten mit dem Hauptdarsteller, der spielt meiner Meinung nach etwas hölzern. Bei den Interviews, die er mit den Mördern führt presst man sich aber regelrecht in den Stuhl. Das ist atemberaubend, weil es ja echte Dialoge sind, die nachgespielt werden. Welche Abscheulichkeiten da in einer Nüchternheit besprochen werden... Wow.
Also ich glaube das ist beabsichtigt. Er ist ja schon auch ein etwas hölzerner Charakter. Also in dem Sinne, dass seine, eher spießige Ausstrahlung im Widerspruch zu seinen Ambitionen steht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

meisterlampe1989 hat geschrieben: 20. Mai 2018, 14:58 Ich habe ein wenig Schwierigkeiten mit dem Hauptdarsteller, der spielt meiner Meinung nach etwas hölzern.
Jo, schau mal etwas weiter, das macht alles noch Sinn und ist mE beabsichtigt. :D

Ich hoffe die 2te Staffel kommt noch dieses Jahr. :pray:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Oh ja, Mindhunter war echt eine Offenbarung. Soooo gut die Serie.

Ich schau gerade Haus des Geldes. Fängt spannend an, aber mittlerweile machen die Bankräuber zu viele dumme Fehler/Kurzschlussreaktionen. Das nervt irgendwie.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Serientipps

Beitrag von Harry Tuttle »

Dicker hat geschrieben: 22. Mai 2018, 18:33 Oh ja, Mindhunter war echt eine Offenbarung. Soooo gut die Serie.

Ich schau gerade Haus des Geldes. Fängt spannend an, aber mittlerweile machen die Bankräuber zu viele dumme Fehler/Kurzschlussreaktionen. Das nervt irgendwie.
Mhmm. Das bestätigt meinen ersten Eindruck von der ersten Folge. Schon da fand ich am Ende, das die Bankräuber sich extrem dämlich anstellen. Irgendwie konnte ich auch mit den Charakteren nicht viel anfangen und war kein Fan der Dialoge. Aber die Serie wird so gehypt, dass ich ständig in Versuch komme, doch weiter zu schauen. Aber scheint ja nicht besser zu werden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

In der ersten Folge stellen sie sich sogar noch sehr intelligent an. Das Problem ist, dass das einzig intelligente der Plan ist. Die die ihn ausführen sind leider so unprofessionell, dass es weh tut. Wie oft da vor den Geiseln geredet wird. Oder jemand auf eigene Faust etwas entscheidet. Klar, das ist eine Extremsituation, aber dafür haben sie auf 5 Monate trainiert.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Ich bin gerade an der 2. Staffel zu "Tote Mädchen lügen nicht" dran und unerwartet begeistert.

Die 1. Staffel war wunderbar und hätte sehr gut allein für sich selbst stehen können, weshalb ich zuerst gar nicht über eine weitere Staffel erfreut war.
Aber sie haben es geschafft, die Staffel genauso fortzusetzen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Dabei ist es aber wiederum spannend und rührend zugleich.
Dann noch die Musikeinbindung ...

Ich hab schon lange nicht mehr gebincht, aber hierfür bleibt selbst Overwatch mal ein paar Tage aus. ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Filusi hat geschrieben: 23. Mai 2018, 19:26 Ich bin gerade an der 2. Staffel zu "Tote Mädchen lügen nicht" dran und unerwartet begeistert.
Interessant. Wir wollten eigentlich eher nen Bogen drum machen, da wir die erste Staffel sehr gut, aber auch als abgeschlossen empfanden. Scheinbar wird hier aber nicht nur die Kuh gemolken...?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Kann man sicherlich auch so sehen.
Wenn man böses sagen möchte, kann man auch einiges oder vieles als arg konstruiert ansehen.

Ich bin da aber aufgeschlossen und freue mich über eine fast nahtlose Fortsetzung, wo versucht wird auf noch weitere Sichtweisen und Möglichkeiten der Eskalation einzugehen.
Dazu wird das ganze in eine sehr spannende neue Storyline eingebettet.

Mir gefällt es bisher sehr gut (bin derzeit bei Folge 9).
Sie haben es zudem sehr gut geschafft den emotionalen Ton der ersten Staffel zu treffen.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

​Bin jetzt durch und froh, echt froh.
Tolle Serie und schöne 2. Staffel!

Prinzipiell mehr vom Gleichen, aber eben auch genauso gut.
Wenn man denkt, dass man die erste Staffel so stehen lassen möchte, ja kann man machen. Ist sicherlich auch irgendwo ein passabler Ansatz.
Aber, auch wenn sicherlich der finanzielle Aspekt ein Motivator für die 2. Staffel war, so haben sie es meiner Meinung nach richtig gemacht. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Sie haben die Geschichte fortgeführt und um viele Facetten bereichert, u.a. auch jene, die ich persönlich in der 1. Staffel auffallend vermisst habe.
Super zudem wieder alles spannend zu inszenieren, ohne aber das Feingefühl zu vermissen.

Ich hatte wieder viel Klöße im Hals und war den Tränen oftmals sehr nahe. Auch kann ich mir vorstellen, dass viele es so total als kitschig ansehen, bei mir hat es aber wunderbar funktioniert!
Ich mag sowas, wenns funzt, ... einfach toll. Alles was den Ton trifft und bewegt ... ist ... bewegend?

Nunja es ist dann halt einfach "etwas mehr" (um Yen zu bemühen), jenes welches uns ausmachen kann bzw. berührt und damit bestätigt.
Dieses wohlige Gefühl ist einfach herrlich.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Norsemen quasi Vikings in lustig. Leider nur 6 Folgen, aber sehr unterhaltsam und überraschend hochwertige Kulisse und Kostüme, sogar die Musik konnte überzeugen.
meisterlampe1989

Re: Serientipps

Beitrag von meisterlampe1989 »

Kimmy Schmidt Staffel 3

Ich finde es immer noch brüllend komisch.
Benutzeravatar
TimBach97
Beiträge: 25
Registriert: 6. Jun 2018, 19:30

Re: Serientipps

Beitrag von TimBach97 »

Ich werde das Rad jetzt mal nicht neu erfinden. Im Gegenteil: Ich habe wieder mit Buffy angefangen. "Wieder" da mein großer Bruder es damals geschaut hat als ich noch ein kleiner Stöpsel war. Kann mich nur an Bruchstücke erinnern und daran, dass ich fasziniert war. Über die Jahre hat er dann immer wieder davon geschwärmt.

Schwächen: Die Serie hat einfach ein paar Jahre auf dem Buckel. Das lässt sich nicht leugnen. Besonders die erste Staffel ist an vielen Stellen schwierig zu ertragen. Wirre Monster, seltsame Dialoge, komisches Verhalten, welches man so von Charakteren heute nicht gewohnt ist.

Stärken: Charaktere. Da sind wir direkt beim richtigen Themen. Verhalten sich diese manchmal seltsam oder eben "cringy", so sind sie doch sehr gut geschrieben im Allgemeinen. Man kann sich identifizieren aber auch ein Interesse für das Individuum selbst wird hergestellt. Die Serie nimmt sich selbst nicht all zu ernst. Heutzutage Gang und Gebe. Damals vermutlich eher eine Ausnahme.

Fazit: Schaut rein. Sei es aus Nostalgie oder weil ihr es euch mal antun wollt. Ich persönlich habe eine neue "Für zwischendurch"-Serie und bin damit sehr zufrieden.

LG
T.B.
"The cake is a lie." :P
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Serientipps

Beitrag von DexterKane »

Falls das hier noch nicht erwähnt wurde:
Schaue gerade Sneaky Pete auf Amazon Prime.

Giovanni Ribisi spielt einen Trickbetrüger, der gerade aus dem Knast raus ist, und sich um unterzutauchen bei der Familie seines Zellenkumpanen einschleicht, der diese seit 20 Jahren nicht gesehen hat. Die Murphys haben ein eher schlecht laufendes Kautionsgeschäft und auch sonst liegt in der Familie einiges im Argen.

Elevator Pitch wäre wohl am ehesten: Hustle trifft Justified. Wenn eins von beidem Euch zusagt, macht ihr hier nichts falsch. Spannender Plot, gut gespielt und mit Ribisi und Bryan Cranston (der auch als Cretor gebillt ist) hochkarätig besetzt. lohnt sich :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
meisterlampe1989

Re: Serientipps

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich habe jetzt Kimmy Schmidt Staffel 3 beendet und mit New Girl Staffel 6 angefangen.

Man merkt, dass beide Serien stark von der aktuellen Lage in den USA beeinflusst sind. In Kimmy Schmidt wurde einige Male gegen Trump geschossen und New Girl hat gleich als eine der ersten Episoden quasi eine Wahlempfehlung ausgesprochen als Jessica und Cece Wahlhelferinnen für Hillary Clinton werden wollen (die Staffel ist aus dem Wahljahr 2016).

Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn Künstler politische Botschaften einbauen. Tina Fey, die Kimmy Schmidt schreibt, hat das wunderbar bissig gemacht. In New Girl fand ich es etwas platt und zu "trying". Aber naja. Wir haben halt politisch gesehen wilde Zeiten in den USA und da ist es nur normal, dass sich das auch auf Kunst und Popkultur auswirkt.
toxic_garden

Re: Serientipps

Beitrag von toxic_garden »

nach dem ganzen Gehype habe ich nun auch mal mit Dark angefangen. Und es quält mich. Nach den ersten paar Folgen hoffe ich ja immer noch, dass es irgendwie besser wird, aber leider ist da echt kein Licht am Ende des Tunnels. Alleine so total subtile Dinge wie der "mysteriöse Fremde" mit Kapuze, der die Zeitung nimmt und aus "wo ist xy" einen total mindfucking Plot Twist macht, indem er es korrigiert zu "WANN ist xy". Wahnsinn. Niemand sah das kommen. Bwörgh. Eine Folge werde ich noch ertragen, aber wenn das weiter auf dem Niveau bleibt, muss ich wohl was neues suchen. :\
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Serientipps

Beitrag von Alienloeffel »

toxic_garden hat geschrieben: 18. Jun 2018, 08:32 nach dem ganzen Gehype habe ich nun auch mal mit Dark angefangen. Und es quält mich. Nach den ersten paar Folgen hoffe ich ja immer noch, dass es irgendwie besser wird, aber leider ist da echt kein Licht am Ende des Tunnels. Alleine so total subtile Dinge wie der "mysteriöse Fremde" mit Kapuze, der die Zeitung nimmt und aus "wo ist xy" einen total mindfucking Plot Twist macht, indem er es korrigiert zu "WANN ist xy". Wahnsinn. Niemand sah das kommen. Bwörgh. Eine Folge werde ich noch ertragen, aber wenn das weiter auf dem Niveau bleibt, muss ich wohl was neues suchen. :\
Nach den ersten beiden Folgen direkt abgebrochen. Die ganze Atmosphäre war einfach nicht ansprechend, die Charaktere unsympathisch und/oder uninteressant. Na ja...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

@ Dark: Ging mir ähnlich. Stilistisch sehr gut gemacht, habe ich mich auch immer mehr durchquälen müssen. Die letzte Folge steht sogar immernoch aus, kann mich bisher nicht dazu durchringen sie zu gucken um zu sehen, was nun eigentlich das Ende sein soll.
Meine Hauptkritikpunkte waren auch vor allem die unsympathischen Charaktere und die teils völlig unlogischen Handlungen. Alles sehr skriptgetrieben und wenig authentisch.
Antworten