Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich fand die ersten 3 Folgen eher schwach. Danach wird es deutlich besser. Wenn es nach Folge 4 nicht Klick macht, kann abgebrochen werden.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Schauen gerade The Staircase, auf Netflix. (https://www.imdb.com/title/tt0388644/)

Ähnlich wie "Making a Murderer" eine jahreüberspannende Gerichtsdokumentation über einen kontroversen, wahren Mordfall (?) und seine ... juristische Verarbeitung.

Spannend! Und mitreißend.
Nicht so krass und voll von "What the fuck??!"-Momenten wie das geniale "Making a Murderer", aber ich stehe einfach drauf, vor allem den Anwälten bei der Arbeit zuzusehen.

Und hm... ich wollte eigentlich noch was zu meinem persönlichen Eindruck über das US Justizsystem schreiben, aber ich finde hier die fucking spoiler tags irgendwie nicht mehr... :oops: :(
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Hat irgendwer schon einen Weg gefunden Netflix auszutreiben einem ständig die Filme und Serien zu empfehlen die man gerade erst gesehen und sogar gerated hat? Teils bekomm ich sogar Downvotes nochmal vorgeschlagen... so richtig geil scheint deren Algorithmus nicht zu sein. Mir fehlt langsam echt ein "Ausblenden" oder "Fuck Off" Button...
Eine integrierte Review Funktion wäre auch Toll, mit Kuratoren wie bei Steam... aber vielleicht hat Netflix dafür ja zu wenig Geld (haha...).
meisterlampe1989

Re: Serientipps

Beitrag von meisterlampe1989 »

Westworld - Staffel 2 gestern beendet. Fand es wieder klasse. Am Ende wurde es fast etwas "lynchig". Sehr verwirrend und philosophisch.
Benutzeravatar
Bonny
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2018, 10:14

Re: Serientipps

Beitrag von Bonny »

Brahlam hat geschrieben: 21. Jun 2018, 08:38 Hat irgendwer schon einen Weg gefunden Netflix auszutreiben einem ständig die Filme und Serien zu empfehlen die man gerade erst gesehen und sogar gerated hat? Teils bekomm ich sogar Downvotes nochmal vorgeschlagen... so richtig geil scheint deren Algorithmus nicht zu sein. Mir fehlt langsam echt ein "Ausblenden" oder "Fuck Off" Button...
Eine integrierte Review Funktion wäre auch Toll, mit Kuratoren wie bei Steam... aber vielleicht hat Netflix dafür ja zu wenig Geld (haha...).
Darüber habe ich mich auch schon zig mal aufgeregt, aber die von dir erwähnten Buttons habe ich leider ebenfalls noch nicht gefunden haha. Ich bin eh am überlegen, ob ich nicht auf einen anderen Streaming-Dienst zurückgreifen soll. Mittlerweile gibt es da ja zahlreiche Alternativen, mit denen ich mich bislang jedoch noch nicht wirklich beschäftigt habe. Vor kurzem habe ich in dem Digitalguide von 1&1 Netflix-Alternativen gefunden, die vorgestellt und verglichen wurden. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Streaming-Portale wurden benannt und so konnte man sich einen ganz guten Überblick über die jeweiligen Leistungen verschaffen. Schlussendlich haben alle Netflix-Alternativen ihre Vorzüge und ihre Mankos und welcher Dienst nun für einen der beste ist, hängt von den Anforderungen und dem Nutzungsverhalten ab. Ich schaue zum Beispiel gerne und regelmäßig Serien und wäre daher wohl mit Amazon Prime Video recht gut beraten. Anhand des Artikels in dem Guide konnte ich mir so schon mal einen ganz guten Überblick verschaffen und habe somit eine gute Auflistung der einzelnen Inhalte. Die Tage werde ich mich nochmal genauer mit den verschiedenen Anbietern beschäftigen und dann ggf. Netflix verlassen und zu Amazon Prime Video oder einem anderen Portal wechseln...
Nichts zu tun ist besser als mit viel Mühe nichts zu schaffen.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Serientipps

Beitrag von limericks »

Sowas passiert mir selten, aber ich hab übers Wochenende alle 4 Staffeln von "Nathan For You" verschlungen und finds fantastisch.

Die Prämisse dieser Reality TV Show: Kleinen Unternehmen wird geholfen, ihr Geschäft zu verbessern. Der Clou: die Vorschläge sind bescheuert, werden aber mit so einer Ernsthaftigkeit präsentiert und umgesetzt, dass Inhaber und Kunden kaum nein sagen.
Daraus entstehen spannende Sozialexperimente, bei denen Menschen alles tun sobald Geld und Kameras im Spiel sind.

Best Burger In Los Angeles | Nathan For You

Nathan For You - Fixing Computer Repair

Nathan For You - The Price-Match Plan

Wäre bestimmt auch ein Tip für unsere Podcaster, die ja durchaus etwas Reality-TV affin sind.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Serientipps

Beitrag von Mr. Trombone »

limericks hat geschrieben: 2. Jul 2018, 20:13 Sowas passiert mir selten, aber ich hab übers Wochenende alle 4 Staffeln von "Nathan For You" verschlungen und finds fantastisch.
Nach dem aktuellen Nerdwriter-Video würde ich das auch gerne schauen. Wo kann man das denn gucken? VOD wäre super.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Serientipps

Beitrag von limericks »

Mr. Trombone hat geschrieben: 2. Jul 2018, 22:06 Nach dem aktuellen Nerdwriter-Video würde ich das auch gerne schauen. Wo kann man das denn gucken? VOD wäre super.
Ah, ein Kenner! Bin ebenfalls über das Nerdwriter-Video darauf aufmerksam geworden. Gefunden hab ich die Serie dann über Google auf einer der üblichen Streamingseiten, bzw. gibts viele komplette Folgen auf dailymotion und vimeo.
Bei den hierzulande großen Streamingplattformen wird die Serie meines Wissens nach nicht angeboten.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2582
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von philoponus »

Ich war sehr angetan über Broadchurch. Gester die erste Season beendet. Einer der besten Serien seit langem.
Benutzeravatar
Bonny
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2018, 10:14

Re: Serientipps

Beitrag von Bonny »

Ich habe mir den Trailer angesehen. Macht einen sehr guten Eindruck und drei Staffeln stehen in Aussicht. Nach True Detective und Fargo kommt mir sowas wie Broadchurch sehr gelegen. Bei True Detective wartet man schon ewig auf eine dritte Staffel und hat der Regisseur inzwischen das Handtuch geschmissen. Fargo wird wohl 2019 mit einer vierten Staffel rauskommen ... jeahhh ...
Nichts zu tun ist besser als mit viel Mühe nichts zu schaffen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

Jetzt auch endlich mal mit GLOW angefangen. Ich hatte eine "ganz nette" Serie erwartet mit ab und zu auftauchenden Wrestler-Cameos. Ich brauchte auch erstmal etwas um reinzukommen. Inzwischen liebe ich die Serie.
Die Charaktere entwickeln sich toll, obwohl anfangs viele etwas "awkward" oder sogar unsympathisch rüberkommen. Dann geht die Serie mit einer beiläufigen Leichtigkeit mit Themen wie Rassismus oder Sexismus um (beides ja durchaus große Themen im Wrestling) ohne dass es aufgesetzt wirkt. Wirklich sehr schön umgesetzt.

Für jemanden der auch sonst an Wrestling interessiert ist werden auch immer wieder spannende Themen behandelt. Zum Beispiel wie jemand damit umgeht, wenn er eine Rolle spielt, die von allen abgrundtief gehasst und beschimpft wird. Wie wichtig die Arbeit des "Bösewichts" ist um den Guten zum Helden zu machen. Auch wie wichtig das Vertrauen und die Chemie im Ring sind.
Die Stories innerhalb des Rings sind selbst für Wrestlingverhältnisse etwas überzogen aber gerade deshalb auch so unterhaltsam.

"In Soviet Union only Ballet is permitted. And being fresh is punishable crime."
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

Die 3. Staffel Preacher ist auf Amazon Prime angelaufen. Wieder wunderbar abstrakte und unreale Momente. Ich liebe diese düstere Atmosphäre, die Welt, die Kamera, den irrwitzigen Humor - eigentlich einfach alles!
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Serientipps

Beitrag von Metalveteran »

IpsilonZ hat geschrieben: 14. Jul 2018, 20:38(...)GLOW(...)
Klingt interessant. Auch wenn ich Wrestling nur in den späten 80ern/frühen 90ern geschaut habe. Hab mir die Serie mal vorgemerkt.


I'm dying up here Ein Blick auf die Stand-up-Szene von Los Angeles in den 1970er Jahren. Eine Gruppe von Menschen fühlt sich berufen, andere zum Lachen zu bringen, obwohl ihnen Häufig alles andere als zum Lachen zumute ist. (Text: bmk)
Klasse Humor, mit Tiefgang, gut gespielt. Wurde leider nach einer (großartigen) Staffel eingestellt. Einer der ausführenden Produzenten ist Jim Carrey, der dort einige eigene Erfahrungen einfliessen lässt.

Silicon Valley Wikipedia-Artikel - meine aktuelle Lieblingsserie. Wem Mr.Robot zu technisch und Big Bang Theory zu flach ist wird hier fündig. Junger Entwickler gründet im Silicon Valley mit Freunden eine Firma, die "persönlich" sein will, tritt damit gegen einen Megakonzern an (Apple/Google-Vergleiche nicht von ungefähr) und lernt das IT-Business auf die harte Tour kennen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

Jessica Jones - season 2
Fällt stark ab gegen die erste Jessica Jones Staffel, die aber auch bisher meine Lieblings-Marvel-Serie war. Trotzdem zieht sie zum Ende an und hat für mich in der zweiten Hälfte dann doch gut unterhalten und teilweise "gefesselt".

Luke Cage - season 2
Luke Cage könnte die schlechteste Serie aller Zeiten sein, die Musik, die Charaktere und sowieso die ganze Stimmung würden mich noch gut genug unterhalten um sie weiterzugucken. Ich finde die zweite Staffel bisher etwas ermüdend und ist zur "nebenbei laufen lassen"-Serie geworden. Trotzdem ein extrem cooler Bösewicht, tolle Musik und auch sonst viele Charaktere die ich echt mag machen es eine gut zu guckende Serie.

Game of Thrones - Folge 1
Nachdem es inzwischen 7 Staffeln gibt, hab ich jetzt auch endlich mal angefangen diesen Geheimtipp unter Serien-Freaks zu gucken.... :P
Die Atmosphäre gefällt mir auf jeden Fall schon sehr, ansonsten verlasse ich mich einfach mal darauf, dass es bergauf geht. Die ganzen Konstellationen versprechen auf jeden Fall viel Drama. Der erste große "Schocker" war für mich allerdings sehr vorhersehbar, liegt aber auch sicher daran, dass ich von all dem was man so mitbekommt auch n gewisse Erwartungshaltung an die Serie hat.
SpoilerShow
Als die Mutter ihn das erste mal warnt, dass er nicht klettern soll und er "versprochen" hat es nicht wieder zu tun dachte ich mir schon "okay, der überlebt die Folge nicht und fällt später runter" :D
Kam dann doch etwas anders, aber auch da als er im Fenster stand war mir schon klar "oder so halt..". Trotzdem war es schön fies inszeniert und sicher auch n Schocker, wenn man noch ganz jungfräulich in die Serie eingestiegen ist und dachte, dass der Junge ein ganz wichtiger Teil der Geschichte wird. War schon gut gemacht, nur meine Erwartungshaltung hat da wohl den "Schock" etwas gemildert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Bei Game of Thrones wirst du dich noch wundern, wenn das schon ein Schocker sein soll ;-)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

Dicker hat geschrieben: 23. Jul 2018, 08:39 Bei Game of Thrones wirst du dich noch wundern, wenn das schon ein Schocker sein soll ;-)
Schon klar, dass das mehr ein Vorgeschmack war.
SpoilerShow
ich versuche mich halt n bisschen hineinzuversetzen, wie das für die Leute war, die noch nicht wussten was sie erwartet. Da wird ne ganze Folge ein Junge als Charakter aufgebaut, als würde er wichtig werden. Es wird gezeigt wie er lernen muss, dass des Lebbe hart ist, er zankt mit seiner Schwester (oder so) und dann wird er einfach runtergeschubst.
Dass das später irgendwann das ist wofür GoT bekannt ist, weiß ich auch. :D Muss trotzdem sagen, dass es bei mir gut funktioniert hat, grad wegen des kalten (sinngemäß übersetzt) "was tut man nicht alles für die Liebe"
Es ist halt echt schwer bei Game of Thrones "neutral" zu sein. Ich glaube für ne erste Folge war es ne okaye bis gute Folge. Man lernt halt noch die Leute und n paar Verbindungen kennen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Man muss leider sagen, dass die Serie einen irgendwann für diese Momente abgestumpft hat. Staffel 3 ist da das klare Highlight (mit zig Reaction Videos auf YouTube), danach kommt nichts mehr so dramatisches und keiner der Schocker kommt an diesen Moment ran.
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Serientipps

Beitrag von Yano »

Wobei ich das Ende von Staffel 4, bzw der Kampf zwischen 2 Personen schon als "holy shit" empfunden habe
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

Ich hoffe ja, dass die Serie mehr als nur schockierende Tode von liebgewonnenen Charakteren* zu bieten hat. Und ich gehe mal davon aus, dass das der Fall ist.
Mal schauen, heute Abend gehts weiter.

*und Gebummse
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Sagen wir es mal so, ich hab selten eine Serie erlebt, die so konsequent ihr Ding durchzieht.
Das ist wie bei XCOM und Co auf Ironman. Da verliert man seinen liebevoll hochgelevelten Badass Soldaten und kann nicht neu laden. So fühlt es sich oft bei GoT an.
Antworten