Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

Who is America?
Die neue Serie von/mit Sacha Baron Cohen. Manche haben vielleicht schon die Videos gesehen, in denen US Kongressabgeordnete Dinge sagen wie "Happy shooting, kids" oder mit runtergelassener Hose umherrennen und "USA USA" rufen.
https://www.youtube.com/watch?v=4k4pMTsa1Kw

Hab die erste Folge gesehen und mir scheint, dass bei den ganzen aufgenommenen Material auch viel wertloses Zeug ist, das genauso in irgendeiner Prankshow sein könnte. Sich als aus dem Gefängnis entlassener Ex-Sträfling verkleiden und dann eine "Kunstexperin" mit seinen Bildern begeistert welche er mit einem Schamhaarpinsel gemalt hat und u.a. Kot als "Farbe" benutzt hat... ach, so lustig..
Genauso wenn er einer streng konservativen (die eine ist wohl auch US Kongressabgeordnete?) erzähtl, dass er seine Tochter während ihrer Periode "frei bluten" lässt und sie dabei auf einer amerikanischen Flagge sitzt, während seine Frau eine Affäre mit einem Delfin hat.. und die beiden sich zusammenreißen müssen höflich zu bleiben...

Ich guck mal weiter. Dazwischen scheints ja auch immer wieder gute Momente zu geben. Wenn es zum Beispiel darum geht, dass Kongressabgeordnete vor der Kamera für die Bewaffnung von Kleinkindern werben ist das ja auch ein durchaus aktuelles Thema und ziemlich erschreckend.
Insgesamt hab ich aber den Eindruck, man hätte den Bullshit rausschneiden und aus 7 Episoden vielleicht eher 3 oder 4 machen sollen.
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Serientipps

Beitrag von Voigt »

Ich weiß von dem 2 Sachen. Das Kleinkinder bewaffnen als gutes interessantes Beispiel, und den Clip mit Bernie Sanders, der aber garnicht funktioniert hat. Bernie hat sich nicht beirren lassen, war aber weiterhin durchgehend höflich.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

Voigt hat geschrieben: 24. Jul 2018, 14:40 Ich weiß von dem 2 Sachen. Das Kleinkinder bewaffnen als gutes interessantes Beispiel, und den Clip mit Bernie Sanders, der aber garnicht funktioniert hat. Bernie hat sich nicht beirren lassen, war aber weiterhin durchgehend höflich.
Ist halt auch so ne Sache. Die Demokraten kommen grundsätzlich gut weg in den ersten beiden Episoden. Er spielt nen Idioten und sie sind nur irritiert und brechen im schlimmsten Fall das Interview einfach ab.

Wenns eine reine Vorführung der Republikaner sein soll, absolut dafür. Ich bin für alles was der Welt zeigt, was für unfassbare und skrupellose Idioten da sitzen. Dann lass aber die anderen Szenen raus. Die Szenen mit den Demokraten wirken aber so, als ginge es nur um den Kontrast zwischen Idioten und den aufrichtigen und vernünftigen Politikern auf der anderen Seite.
In der zweiten Folge präsentiert er irgendwelchen Rednecks ein Bauprojekt, wo er eine riesige Moschee in ihr Örtchen bauen will. Und, ja, das sorgt dann natürlich für Drohungen und rassistische Sprüche. Surprise.

Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch aber ich finds schon ziemlich enttäuschend. Für die paar guten Momente hat es aber denke ich trotzdem seine Daseinsberechtigung.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

Ich spamme hier rum.. :D

The Staircase
Eine Dokumentation in 13 Episoden. Darauf gekommen bin ich weil Florentin Will beim Podcast-Ufo darüber gesprochen hatte.

Ist eine True Crime Doku über den US-Amerikanischen Schriftsteller Michael Peterson, der Anfang der 2000er beschuldigt wurde seine Frau umgebracht zu haben. Sie war, seiner Aussage nach die Treppe heruntergefallen. Die auffällig hohe Anzahl an Verletzungen und vor allem die Menge an Blut die am Ort des Geschehens gefunden wurde sorgte aber dafür, dass er beschuldigt wurde sie erschlagen zu haben.
Vor allem spannend finde ich es hier sein Team aus Verteidigern arbeiten zu sehen. Es gibt immer wieder Wendungen und Szenen, die in einem Film nicht hätten viel spannender und verrückter sein können. Gerade während der Verhandlung gibts einige filmreiche Szenen. Es gibt sogar lustige Momente, was angesichts der ganzen bedrückenden Situation schon erstaunlich ist.

Ich bin momentan bei Episode 6, inmitten der Gerichtsverhandlung. Sehr positiv ist mir auch aufgefallen, dass es keine nachgestellten Szenen mit Darstellern gibt. Das gesamte Material das gezeigt wird ist dokumentarisch. Interviews, Szenen wie die Verteidiger diskutieren, arbeiten usw.

Ich glaub wenn man auf so True Crime Sachen steht (wie ich), dann lohnt es sich wirklich sehr. Ist teilweise aber sehr grafisch. Man sieht die Fotos vom Tatort, Fotos der Verletzungen und es werden auch immer wieder mal Details beschrieben, die sehr unangenehm sind.

(Spoiler weil Spoiler aber auch weil die Beschreibung nicht sonderlich schön ist)
SpoilerShow
Sie hat mehrere Verletzungen am Schädel und war zumindest angetrunken und hat wohl Valium genommen. Die Verteidigung hat an einer Stelle die These, dass sie gefallen ist und dann in ihrem eigenen Blut lag/saß. Sie versucht aufzustehen, rutscht aber auf ihrem eigenen Blut aus und schlägt sich wieder den Kopf an. Und das hat sich dann noch 1-2 Mal wiederholt.
Da wurde mir echt n bisschen komisch, als sie das beschrieben haben.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

Kurzes Update zu The Staircase:
man war das deprimierend...

Star Wars: The Clone Wars
Hab jetzt angefangen das zu gucken, mit dem offiziellen Guide für die Reihenfolge. Ein bisschen komisch am Anfang zwischen Folgen von der 2. und 3. Season rumzuhüpfen und dann in die Mitte der ersten und dann da von der ersten Folge weiterzumachen. Aber inhaltlich hab ichs schon nachvollziehen können.

Zum Inhaltlichen.. also ich weiß, dass die Serie ja erst noch hinten rum "richtig gut" wird. Aber es ist schon gewöhnungsbedürtig für mich. Ich glaub teilweise werde ich mich hier und da durch ne Kampfszene durchskippen müssen, um das durchzuhalten.
Aber ich bleib dran und bin gespannt, ob ich noch richtig reinfinde. Bin ja auch erst ganz am Anfang.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Serientipps

Beitrag von MrSnibbles »

IpsilonZ hat geschrieben: 29. Jul 2018, 18:50 Zum Inhaltlichen.. also ich weiß, dass die Serie ja erst noch hinten rum "richtig gut" wird. Aber es ist schon gewöhnungsbedürtig für mich. Ich glaub teilweise werde ich mich hier und da durch ne Kampfszene durchskippen müssen, um das durchzuhalten.
Aber ich bleib dran und bin gespannt, ob ich noch richtig reinfinde. Bin ja auch erst ganz am Anfang.
Das schaue ich auch gerade, allerdings in der Reihenfolge der Veröffentlichung da mir nicht bewusst war, dass eine andere reihenfolge vorgeschlagen wird.
Ich stimme dir in deinen Punkten zu. War die Zielgruppe der Serie Kinder? Dann könnte ich mir zumindest erklären, warum bei Feuergefechten mit 5m Abstand der Gegner noch Zeit ist, sich in Ruhe außerhalb der Deckung zu unterhalten.

Größere Probleme habe ich mit der Darstellung der weiblichen Körper und dem teilweise arg moralisch verwerflichem Verhalten der Jedi Ritter. Dort werden gern mal Klone für ein Ablenkungsmanöver ohne großes Hinterfragen in den sicheren Tod geschickt. Manchmal frage ich mich wer dort die Guten sein sollen, wenn die eine Seite Droiden als Kanonenfutter nutzt und die andere Menschen. ;-)

Insgesamt aber ok finde ich in angenehmen 20 Minuten-Häppchen.
Benutzeravatar
Bonny
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2018, 10:14

Re: Serientipps

Beitrag von Bonny »

Kennt ihr 4 Blocks: https://de.wikipedia.org/wiki/4_Blocks. Kommt bald die zweite Staffel heraus. Wirklich sehr zu empfehlen!
Nichts zu tun ist besser als mit viel Mühe nichts zu schaffen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 1. Aug 2018, 10:47
IpsilonZ hat geschrieben: 29. Jul 2018, 18:50 Zum Inhaltlichen.. also ich weiß, dass die Serie ja erst noch hinten rum "richtig gut" wird. Aber es ist schon gewöhnungsbedürtig für mich. Ich glaub teilweise werde ich mich hier und da durch ne Kampfszene durchskippen müssen, um das durchzuhalten.
Aber ich bleib dran und bin gespannt, ob ich noch richtig reinfinde. Bin ja auch erst ganz am Anfang.
Das schaue ich auch gerade, allerdings in der Reihenfolge der Veröffentlichung da mir nicht bewusst war, dass eine andere reihenfolge vorgeschlagen wird.
Ich stimme dir in deinen Punkten zu. War die Zielgruppe der Serie Kinder? Dann könnte ich mir zumindest erklären, warum bei Feuergefechten mit 5m Abstand der Gegner noch Zeit ist, sich in Ruhe außerhalb der Deckung zu unterhalten.

Größere Probleme habe ich mit der Darstellung der weiblichen Körper und dem teilweise arg moralisch verwerflichem Verhalten der Jedi Ritter. Dort werden gern mal Klone für ein Ablenkungsmanöver ohne großes Hinterfragen in den sicheren Tod geschickt. Manchmal frage ich mich wer dort die Guten sein sollen, wenn die eine Seite Droiden als Kanonenfutter nutzt und die andere Menschen. ;-)

Insgesamt aber ok finde ich in angenehmen 20 Minuten-Häppchen.
Ach, das Thema, dass die Jedi moralisch vielleicht doch nicht so ganz einwandfrei sind finde ich eigentlich immer interessant. Am Ende sind sie halt auch nur eine von zwei Kriegsparteien die seit Jahrtausenden Krieg führen, Kinder rekrutieren und dabei wohl auch einiges anderes tun um als Sieger hervorzugehen.

Zu der Darstellung muss ich sagen, dass ich die Serie insgesamt nicht schön finde. Das ist einfach überhaupt nicht mein Stil, vom Artdesign selbst bis zu den Animationen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3009
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Bonny hat geschrieben: 1. Aug 2018, 15:20 Kennt ihr 4 Blocks: https://de.wikipedia.org/wiki/4_Blocks. Kommt bald die zweite Staffel heraus. Wirklich sehr zu empfehlen!
Kann ich ebenfalls nur empfehlen, insbesondere, weil es viel zu wenig gute deutsche Serien gibt.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

Star Wars: The clone wars
Ich musste mich teilweise etwas durch die erste Staffel durchquälen. Zum Glück sind die Episoden recht kurz und dann doch immer wieder kurzweilig genug um nicht gleich aufzugeben.
Aber gerade habe ich Episode 19 "Storm Over Ryloth" gesehen und war das erste Mal wirklich sehr positiv gestimmt. Ist der Auftakt zu einer Geschichte die über drei Episoden geht und zeigt wie Ahsoka in ihrem ersten Einsatz als Kommandantin eine Gruppe Piloten in den Tod führt.
Fand ich ziemlich krass und danach sieht man auch wie die darunter leidet. Es ist immer noch recht oberflächlich und geht etwas in der Action unter aber war doch nett umgesetzt und macht mir Hoffnung für die nächsten Staffeln.

Außerdem gucke ich gerade

Last Chance U
Ist eine Doku Reihe über sogenannte JuCo Football teams in den USA. Das sind wohl Teams die aus Spielern bestehen die aus disziplinarischen und ähnlichen Gründen vom College in so einer Art Amateurliga geparkt werden (ich wette Jochen würde mich für die Zusammenfassung sofort auf Lebenszeit vom forum verbannen). Dort bekommen sie noch einmal eine Chance gute Noten zu schreiben und ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Ich habe versehentlich mit der 3. Staffel angefangen aber da diese ein komplett neues Team behandelt wars kein Problem.
Tolle Doku auf so vielen Ebenen. Man sieht aus was für schlimmen Verhältnissen die Spieler (und auch der Trainer) teilweise kommen und zeigt am Ende vielleicht sogar für den vermeintlich größten Idioten etwas Mitgefühl.
Gleichzeitig ist der coach unfassbar unterhaltsam und ist konstant am fluchen und ausrasten. Dabei geht er allerdings auch öfter mal zu weit. Aber irgendwie habe ich auch für ihn eine gewisse Sympathie entwickelt.
Und die Inszenierung der Spiele ist auch sehr gelungen und ich habe mich immer wieder dabei erwischt wie ich mitgefiebert habe.
Oh und Schule spielt auch immer wieder eine Rolle und wie sehr man versucht die Jungs auf die richtige Bahn zu lenken.

Als jemand der football wenig verfolgt muss ich sagen, dass mich die Serie sehr beeindruckt hat. Ich weiß schon jetzt, dass ich die Protagonist_innen vermissen werde.

edit:
SpoilerShow
Ich bin ja zurückblickend echt erstaunt. Als die Serie angefangen hat hab ich mich gefragt, was machen die, wenn die ganze Saison eigentlich n großer Erfolg wird und es eigentlich keine richtigen Ups und Downs gibt was Siege und Niederlagen gibt. Müssen sie das Material dann wegschmeißen weil nicht genug Drama dabei ist?
Gewissermaßen hat die Staffel es aber echt geschafft. Von den Siegesserien her zeigen sie ein absolut dominantes Team und trotzdem war es durchgehend spannend und selbst bei Siegen gabs immer so viele kleine Rückschläge, dass es sich trotzdem wie ein richtiger Kampf ums "Überleben" angefühlt hat.
und jetzt schau ich mir mal die ersten beiden Staffeln an. Auf jeden Fall ein sehr anderes Gefühl in der ersten Folge. Anstatt durchgehenden "Fuck"s wird vor dem Spiel gebetet. Weird. :o
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von IpsilonZ »

I am a Killer auf Netflix

Ja, schon wieder True Crime Dokus..
Jede Folge beleuchtet einen anderen Menschen der in den USA wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde. Der Aufbau jeder Folge scheint mir aus drei verschiedenen Teilen zu bestehen.
1. Der Täter redet darüber was er getan hat, redet über seine Vergangenheit und was er heute über seine Tat denkt. Hier bekommt man oft sehr schöne Einblicke in die Vergangenheit des Täters und wie es überhaupt soweit kam. Ich habe gemerkt, dass ich oft hier ein gewisses "Verständnis" entwickelt habe (allerdings nicht immer).
2. Angehörige des Opfers und teilweise auch Leute die an den Ermittlungen beteiligt waren werden interviewt. Sie reden über das was geschehen ist, wie sie heute bestimmte Dinge sehen usw. Teilweise wird ihnen wohl auch gezeigt/gesagt was der Täter in den Interviews gesagt hat.
3. Und hier kommt der für mich "fragwürdige" Teil dieser Doku. Am Ende wird der Täter meist ein paar Monate später mit den Aussagen der anderen konfrontiert.

Die Folgen schaffen es eigentlich immer schön die Hintergründe zu beleuchten und der Fokus liegt zwar natürlich auf den Täter aber den Opfern wird auch sehr viel Raum geschaffen was ich gut finde. Man sieht sich mit den Auslösern für die Tat konfrontiert und bevor man zu sehr denkt "der Arme.." kommt dann welche Auswirkungen diese Taten für die Opfer hatten und bekommt eine andere Perspektive.

Der dritte Teil führt dann auch teilweise zu schönen Momenten. Zum Beispiel wenn in einer Situation eine Angehörige des Opfers sagt, dass sie den Täter nicht mögen kann sie ihn aber vergibt und er in Tränen ausbricht, dann ist das sicher ein wichtiger Moment für alle Beteiligten.
Aber gerade Folge 7 (teilweise auch schon davor) ist es dann sehr hässlich.
SpoilerShow
Der Täter behauptet, er hätte was falsches geraucht und hätte dann aufgrund eines Ereignisses eine Paranoia bekommen und hat dann seine Freundin, ihren Vater und ihre Tante erschossen. Inzwischen sei er ein anderer Mensch und verstehe nicht wie er so etwas grausames tun konnte. In einem älteren Video einer Befragung nach der Tat sprach er noch darüber, dass er das Gefühl hat, dass ihn die ganze Familie von ihr etwas böses will/ihn umbringen will und er sie deswegen stoppen wollte.
Die Opfer (die Schwestern, die Mutter usw.) sprechen dann darüber, dass sie ihm die Sache mit dem Drogentrip nicht abnehmen und dass es schon vorher Gewalt im Haushalt gab.
Mit diesen Aussagen am Ende konfrontiert fängt er dann plötzlich wieder davon an zu reden, dass er sich mit diesen Leuten da draußen nicht sicher fühlt und schließt dann damit ab, dass er weiß dass er wieder aus dem Gefängnis kommen wird und er mit diesen Leuten nicht in Sicherheit ist
Und bei sowas frage ich mich dann schon wirklich, ob man das wirklich so noch reinpacken muss. Rein von der Dramaturgie war es großartig (in nem Film wärs n super Twist gewesen. Er ist ja WIRKLICH irre!) aber ich will nicht wissen, wie man als Betroffener auf solche Aussagen reagiert. Mal ganz abgesehen davon, ob man den Täter im Todestrakt/Gefängnis noch extra triggern muss.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Getränk nach dem Bad am Mittag auf Amazon Prime.

Es geht um einen recht erfolglosen Verkäufer. Die Folgen laufen bisher ähnlich ab:
- es läuft nicht und seine Chefin faltet ihn zusammen
- er nimmt sich bei der Sekretärin frei
- er besucht ein Badehaus und guckt sich nackte alte Männer an
- danach trinkt er Bier und futtert was und ist glücklich
- Chefin merkt dass er sich frei genommen hat, ruft ihn an und faltet ihn zusammen


Ich find's super.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

GLOW - Gestern angefangen (ersten 2 Folgen), enttäuscht über Alison Bries geschrumpfte Brüste gewesen, aber fasziniert von Humor und Drama. Wer Orange is the new Black mag wird hiermit auch etwas anfangen können.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Serientipps

Beitrag von Harry Tuttle »

Ich schaue gerade Sharp Objects mit Amy Adams. Journalistin kehrt in ihre kleine Heimatstadt zurück, um dort über das verschwinden, bzw. den Mord an zwei Mädchen zu berichten. Dabei entfaltet sich Ihr eigenes, zerüttetes Verhältnis zu Mutter, der Kleinbürgerstadt und ihrer Vergangenheit. Eigentlich alles nicht wirklich neu, aber fantastisch inszeniert und mit visuell großartig eingearbeiteten Rückblenden. Und Amy Adams ist halt einfach schlicht brilliant!
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Serientipps

Beitrag von Morty »

toxic_garden hat geschrieben: 18. Jun 2018, 08:32 nach dem ganzen Gehype habe ich nun auch mal mit Dark angefangen. Und es quält mich. Nach den ersten paar Folgen hoffe ich ja immer noch, dass es irgendwie besser wird, aber leider ist da echt kein Licht am Ende des Tunnels. Alleine so total subtile Dinge wie der "mysteriöse Fremde" mit Kapuze, der die Zeitung nimmt und aus "wo ist xy" einen total mindfucking Plot Twist macht, indem er es korrigiert zu "WANN ist xy". Wahnsinn. Niemand sah das kommen. Bwörgh. Eine Folge werde ich noch ertragen, aber wenn das weiter auf dem Niveau bleibt, muss ich wohl was neues suchen. :\
Ich verstehe dich absolut. Da sind wirklich eine Szenen drin, wo man sich nur an dem Kopf greifen kann. Außerdem finde ich, dass die Serie sich zu stark an Stranger Things orientiert. Mit der Zeit wird es aber besser und auch recht interessant. Ich habe nicht bereut es geguckt zu haben.

Was ich auch richtig gut fand bezüglich der Identität des ersten gefundenen Toten:
SpoilerShow
Der Polizist (Hauptdarsteller) rafft nicht, dass der erste gefundene Tote sein Bruder ist. Hallo??? Auch wenn sein Bruder vor was weiß ich wie viel Jahren verschwunden ist. Man hat doch ein Bild im Kopf. Man vergisst doch doch nicht wie sein eigenen Bruder aussieht. So jung war der Hauptdarsteller da auch nicht als sein Bruder damals verschwunden ist. Zudem ist die Leiche ja auch nicht gealtert ... So was absolut dummes habe ich selten gesehen....
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4874
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Morty hat geschrieben: 4. Sep 2018, 11:01
SpoilerShow
Der Polizist (Hauptdarsteller) rafft nicht, dass der erste gefundene Tote sein Bruder ist. Hallo??? Auch wenn sein Bruder vor was weiß ich wie viel Jahren verschwunden ist. Man hat doch ein Bild im Kopf. Man vergisst doch doch nicht wie sein eigenen Bruder aussieht. So jung war der Hauptdarsteller da auch nicht als sein Bruder damals verschwunden ist. Zudem ist die Leiche ja auch nicht gealtert ... So was absolut dummes habe ich selten gesehen....
Jap, da habe ich auch so hart facepalmen müssen, dass ich fast nen blaues Auge davongetragen hätte.

Und dann auch so Details wie dass die Leute ständig tote Vögel aufheben und in der Hand bewundern. Sure that...
:doh:

:D
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Serientipps

Beitrag von Morty »

bluttrinker13 hat geschrieben: Jap, da habe ich auch so hart facepalmen müssen, dass ich fast nen blaues Auge davongetragen hätte.
Und dann auch so Details wie dass die Leute ständig tote Vögel aufheben und in der Hand bewundern. Sure that...
:doh:
:D
Genau das habe ich auch gedacht. Ich habe vorm TV gesehen und geschriehen: Fass das Vieh doch nicht an! Das ist eklig! :ugly:
Und dass es ständig regnet.

Die einzige Stelle, die ich wirklich überraschend gefunden habe und beeindruckt war, dass sie es durchgezogen haben ist die Szene in der "zweiten" Vergangenheit mit dem Hauptdarsteller, dem Kind und dem Stein.
Auch das was in dieser Serie an "Polizeiarbeit" gezeigt wird ist einfach nur gruselig...
bimbes1984

Re: Serientipps

Beitrag von bimbes1984 »

Fargo
Narcos
The Wire
Scrubs
Malcom in the Middle
Preacher
The Walking Dead (nur Staffel 1 und 2)
Modern Family
Happy!
Breaking Bad
Game of Thrones
Better call Saul (die neue Staffel hat mich abgeholt)
...
und noch so vieles mehr...

Ich kann schon keine Filme mehr gucken, weil Serien so viel mehr zu bieten haben.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3009
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Morty hat geschrieben: 4. Sep 2018, 11:12
bluttrinker13 hat geschrieben: Jap, da habe ich auch so hart facepalmen müssen, dass ich fast nen blaues Auge davongetragen hätte.
Und dann auch so Details wie dass die Leute ständig tote Vögel aufheben und in der Hand bewundern. Sure that...
:doh:
:D
Genau das habe ich auch gedacht. Ich habe vorm TV gesehen und geschriehen: Fass das Vieh doch nicht an! Das ist eklig! :ugly:
Und dass es ständig regnet.

Die einzige Stelle, die ich wirklich überraschend gefunden habe und beeindruckt war, dass sie es durchgezogen haben ist die Szene in der "zweiten" Vergangenheit mit dem Hauptdarsteller, dem Kind und dem Stein.
Auch das was in dieser Serie an "Polizeiarbeit" gezeigt wird ist einfach nur gruselig...
Stimmt alles, aber über sowas könnte ich sehr gut hinwegsehen. Mit Stranger Things hat Dark aber nur das 80er Setting und das a gesperrte Forschungslabor/AKW gemeinsam.
Und ihr sollte nicht meinen, was man im Laufe der Zeit alles vergisst. Halte das durchaus für plausibel. Vor allem, da niemand, wirklich niemand damit rechnen würde den Bruder so zu finden.

Ich hab mit einem Rerun von HIMYM angefangen. Die erste Staffel ist wirklich gut gealtert (weiter bin ich noch nicht). Und es ist erschreckend, wie viel ich vergessen habe. Quasi alles.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Kein Tipp, mehr eine begeisterte Wasserstandmeldung meinerseits:

Ich habe gerade endlich meine erste Folge von West World gesehen und bin schwer begeistert!
Das sich andeutende Grundthema ist halt dermaßen meins, treffsicherer geht es kaum. Dazu dann noch die phantastische Musikauswahl (Black Hole Sun auf der Pianowalze, die Schießerei zur Orchesterversion von Paint It Black, der späte Johnny Cash im Abspann... Hach! Liebe!)
Ich bin gespannt, wie es weiter geht! :)
Antworten