Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Ich fand die Halo Serie auch ok und konnte bis dato mit Halo rein gar nichts anfangen. Ist jetzt immer noch keine Sternstunde der SciFi aber habe sie gerne zu Ende geschaut.
El Psy Kongroo
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Serientipps

Beitrag von GoodLord »

Was existierende Lore angeht würde mich mal interessieren, wie dir das Buch "Fall of Reach" gefällt. Ist natürlich nicht gerade hohe Literatur ( Zielpublikum vermutlich Jugendliche und den von dir angemerkten Hurapatriotismus gibt's auch da) aber es macht die Charakteren meiner Meinung nach wesentlich interessanter.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Bild

The Orville, 3x09: Domino
(Drehbuch: Brannon Braga & Andre Bormanis, Regie: Jon Cassar)

Mit einer Laufzeit von 78 Minuten handelt es sich hier um die zweitlängste Episode, es ist die vorletzte Episode dieser Staffel und der Abschluss der Kaylon-Story!
AB HIER GROẞE SPOILER!Show

Die Folge beginnt gleich mit der Etablierung einer Deus Ex Machina: Charly Burke und Isaac haben eine Art Megawaffe gebaut, um alle Kaylon in einem bestimmten Umkreis zu zerstören. Nicht unschädlich zu machen, sondern richtig zu zerstören! Daher könnte die Folge nach 10 Minuten auch zuende sein: Zum Planeten fliegen, Waffe zünden und die Bedrohung für die ganze Galaxie wäre beendet. Es könnte so einfach sein! Doof nur: Das wäre Völkermord und man würde sich auf eine Ebene mit den Kaylon stellen, die ja auch ihr Erbauervolk komplett ausradiert hat. Wäre man jetzt hier bei Kurtzman-Trek würde man auf solche ethischen Dilemma natürlich keinen Pfifferling geben. Glücklicherweise sind wir nicht bei Kurtzman-Trek und in diesem Universum hier zählt Ethik noch etwas.

Es entbrannt eine hitzige Diskussion in der Union um genau diese ethische Frage. Es gibt Leute, die wollen die Waffe so schnell wie möglich einsetzen und es gibt Vertreter die argumentieren, dass auch die Kaylon ein Volk sind, dass sich weiterentwickeln kann. Der Kompromiss: den Kaylons ein Ultimatum stellen. Entweder ihr stellt eure Gewalt gegen die bekannten Völker des Universum ein oder wir zünden diese Waffe. Eine herrliche simple binäre Forderung, genau richtig für ein Volk, dass ja "nur" eine KI ist. So wird zum ersten Mal zumindest Waffenstillstand geschlossen, die Crew der Orville feiert nach 20 Minuten ihren Erfolg in einer Waldhütte. Können wir jetzt zu den Credits springen?

Nicht ganz: Denn ein Admiral der Union stiehlt diese Waffe kurzerhand und übergibt sie die Krill, die zwischenzeitlich ein Bündnis mit den Moclans geschlossen haben. Wofür die Union zu feige ist, sollen also die Krill erledigen. Die Union geht nun ihrerseits ein Bündnis mit den Kaylons ein um diese Waffe von einer gut beschützten Militärbasis der Moclans und Krill zu bergen oder dort zu zerstören. Es kommt also doch noch zur langen erwarteten Raumschlacht, die hier rund 30-40 Minuten geht und ich will gar nicht wissen, wie viel Budget hier draufgegangen ist. Wobei: Eigentlich schon! :mrgreen:

Am Ende wird die Kanzlerin der Krill festgenommen, Charly opfert ihr Leben um diese Waffe zu zerstören und die Kaylon sind so sehr davon beeindruckt, dass ein Mensch sich für ihre Spezies geopfert hat, dass sie nun sogar der Union beitreten.


Einerseits erinnert diese Folge natürlich stark an Star Wars, was natürlich an den vielen, rasanten Actionszenen liegt. Andererseits atmet auch diese Folge die Werte des alten Star Trek. Denn es sind hehre Werte, die hier verteidigt werden. Es ist wohl die erste Geschichte, die auf eine Deus Ex Machina basiert, die ich richtig gut fand. Denn diese Machina wurde hier nicht als simple Lösung präsentiert, sondern dient lediglich den Twist die Krill und Moclans zu den Endgegnern zu machen.

Und dann wäre der Tod von Charly, wo ich der Meinung bin, dass sie genau dafür auch in die Serie eingeführt wurde. Eine junge Fähnrich hasst die Kaylon, lernt an Bord der Orville diese zu verstehen und zum Schluss so viel Mitleid für sie zu empfinden, dass sie sogar ihr Leben opfert um sie zu retten. Was eine schöne kleine Charakterentwicklung ist und so mit einer der bisherigen Stammcharaktere natürlich nicht möglich gewesen wäre.
Ansonsten war diese Folge der verdiente Pay Off für eine Staffel, die genau auf diesen Moment hingearbeitet hat. Was die Effekte und die Musik betrifft, habe ich noch nie was geileres gesehen und gehört, auch im Kino nicht! Irgendwie muss man es sehen und schafft diese Bildgewaltigkeit immer noch nicht in Worte zu fassen. Einfach nur: WOW!

Bin nun gespannt auf das Staffelfinale (und hoffentlich nicht Serienfinale) dieses Freitag!
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Da die Serie im August endlich auch zu Disney plus kommen soll bin ich schon extrem gespannt. Zur Vorbereitung habe ich in den vergangenen zwei Wochen die ersten beiden Staffeln noch mal geguckt und bin daher storytechnisch auf dem Stand und habe definitiv Bock auf mehr Orville.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

The Terminal List (Juli, 2022)

Amazon hat mal wieder keinen Produktionsaufwand gescheut und mit The Terminal List eine Blockbuster Mini-Serie rausgehauen. Hauptdarsteller ist Chris Pratt, der den Navy Seal Lieutenant Commander James Reece spielt, dessen Einheit bei einem Einsatz in einen Hinterhalt gerät - alle kommen um (auch der Hund "Lucky" :cry: ), bis auf Reece und ein weiterer Soldat.
Reece ist sich sicher, dass etwas nicht stimmen kann. Als immer mehr schreckliche Dinge in den USA passieren stellt sich die Frage: Ist es wirklich eine Verschwörung, oder hat es etwas mit den Erinnerungsfehler in Reece Gehirn zu tun?
Die engagierte Investigativjournalistin Katie Buranek (Constance Wu) möchte ebenfalls die Wahrheit wissen und möchte den Fall auf journalistische Art aufklären. Reece dagegen hat den Krieg gelernt und so will er den Fall aufklären.

The Terminal List behandelt das Thema der PTBS umfangreicher als vergleichbare Thriller (z.B. Shooter, Navy Seals, usw.), das und die höhere Produktionsqualität hebt es ab. Die Erinnerungs-Passagen werden über die acht Episoden etwas mühselig, da sie die Figur Reece nicht weiter erklären (es wird immer wieder eine gleiche Szene wiederholt, um seine Motivation, aber auch seinen Wahnsinn/Krankheit zu zeigen, was man aber nach der 3. Szene versteht.).
Die "Terminal List" ist eine Liste von Personen, die Reece, zusammen mit Freunden verfolgt, weil er sie für den Hinterhalt verantwortlich macht.
Die Folgen sind inkonsistent in ihrer Gewaltdarstellung: In einer schneidet er die Gedärme der Zielperson heraus, hängt sie über eine Röhre und befielt der Person loszulaufen - bis sie stirbt. :ugly:
In der letzten Folge wird jedoch 3x vor dem vermeintlichen Todesschuss weggeblendet, nur um den Ausgang kurz darauf zu erklären (der 3. Fall war zwar nicht handlungsrelevant, hätte aber gezeigt, ob Reece auch sich ergebene Söldner tötet). Deswegen finde ich die 8. Folge inzenatorisch schlechter als die ersten 7.
Kritik zum Plot will ich nur etwas im Spoilerpart sagen, weil die ersten Folgen davon profitieren, wenn man naiv an die Serie herangeht.
SpoilerShow
Wenn man sich anschaut, wie viele Folgen die Serie hat, kann man erahnen in welche Richtung es läuft. Am Ende lag ich bei allen Tipps richtig - wobei die Auflösung und die Motivationen dahinter mehr Zeit gegeben wird, um sie nachvollziehbarer zu machen. Trotzdem hatte ich das Gefühl die Handlung bereits mehrmals in anderen Serien und Filmen gesehen zu haben.
Hervorzuheben ist, dass die Hauptfigur des Commander Reece kein Bilderbuchheld ist. Seine Entscheidungen und Moral sind fragwürdig, barbarisch und ohne Gnade. Der Kontrast wird offensichtlich in der Journalistin Katie Buranek, welche auf öffentliche Aufklärung mit anschließenden Gerichtsurteilen setzt - ebenso das FBI.
Aus Reece Sicht ist das System aber so marode, dass der moralisch korrekte Weg nicht zur Gerechtigkeit führt.

Ich mag Militär-Thriller.
8,5/10
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Bild

Mike Judge's Beavis & Butt-Head (2022)

Nachdem mir vor einigen Wochen bereits der Film "Do The Universe" sehr gefallen hat, habe ich mich noch mehr auf die neue Staffel gefreut! Schaffen es Mike Judge & Co. die alte Magie aus den 90ern auch in Serienform zu transportieren?

Um die Frage zu beantworten, muss man kurz drauf eingehen was den Charme von Beavis & Butt-Head eigentlich ausmacht. Kurz gesagt: Beide sind unendlich dumm! Und um diese Dummheit werden sehr intelligente wie auch saulustige Drehbücher geschrieben. Denn nur zwei Charaktere dabei zuzusehen wie sie dumm sind, ist langweilig. Es ist die Interaktion mit der Außenwelt, die es unterhaltsam macht. Die neue Serie orientiert sich in der Form an der alten Serie: zwei Kurzfilme, unterbrochen von kommentierten Videoclips.

Der erste Kurzfilm ist ein herrlich gutes Beispiel für das was ich meine: Zwei Mädels wollen in einen Escape Room. In Ermangelung an Partnern, nehmen sie kurzerhand Beavis & Butt-Head. Aber letztere schaffen es nicht mal in den eigentlichen Escape Room, sondern landen, weil sie links und rechts verwechseln, auf die Toilette. Welches sie für den eigentlichen Escape Room halten. Und anstatt an der Tür zu ziehen, drücken sie die Tür und kommen nicht raus und suchen nun die Toilette nach "wertvollen Hinweisen" ab. :ugly: Oder in der zweiten Folge: Hier treffen sie auf einen Biomarkt auf Mr. Van Driessen, der ihnen erklärt, dass seine Frau Imkerin ist und man dadurch hergestellten Honig recht teuer verkaufen kann. Beavis & Butt-Head machen daraus: "Hey, arbeiten nervt! Lass Bienen für uns arbeiten." Sie wollen also Bienen in einen Karton einsperren und warten bis sie Honig herstellen. Was schon dämlich genug ist, wird noch gesteigert: sie fangen aggressivere Wespen ein. :mrgreen:

Die meisten B&B Kurzfilme, auch schon damals in den 90ern, fangen mit einer einfachen Prämisse an und werden ins absolute Chaos gesteigert. Daher kommt der Humor der Kurzfilme. Dabei bleiben die vier Kurzfilme der ersten beiden Episoden der neuen Staffel erfreulich "zeitlos", sodass man sich die Cartoons sicher auch noch in 20, 30 Jahren angucken kann. Das macht auch viele Kurzfilme der 90er aus. Man hat hier aus dem Comeback 2011 gelernt, die ZU sehr auf zeitgeistige Popkultur setzten und sehr antiklimatisch zu den Charakteren waren.

Und wie schon in den 90ern werden auch dieses Mal wieder Videoclips kommentiert. Und neu: Social Media Videos. Beides sind natürlich das zeitgeistige Element, wie damals die kommentierten Videos. Herrlich etwa, wenn B&B ein ASMR Video kommentieren. Und als sich Beavis als Fan einer K-Pop-Boyband outet, wird er verständlicherweise von Butt-Head aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen! :dance:

Fazit: Hier handelt es sich wirklich um ein sehr gelungenes Comeback! Wie im neuen Film sind beide Charaktere unverändert zu den Cartoons aus den 90ern. Die bisherigen Drehbücher sind saukomisch und ich hatte die ganze Zeit einen echten Lachflash! Die Modernisierung ist eher sachte gehalten: Settings wie Escape Rooms gab es in den 90ern nicht, genausowenig wie Social Media Videos. Man biedert sich aber nicht ZU sehr an den Zeitgeist an (Stichwort: Wokeness) und das ist sehr, sehr positiv. Alles im allen ein echt schönes Beispiel welches zeigt wie man alte Formate respektvoll für die heutige Zeit neu auflegt!
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Axel hat geschrieben: 5. Aug 2022, 05:48 Fazit: Hier handelt es sich wirklich um ein sehr gelungenes Comeback! Wie im neuen Film sind beide Charaktere unverändert zu den Cartoons aus den 90ern. Die bisherigen Drehbücher sind saukomisch und ich hatte die ganze Zeit einen echten Lachflash! Die Modernisierung ist eher sachte gehalten: Settings wie Escape Rooms gab es in den 90ern nicht, genausowenig wie Social Media Videos. Man biedert sich aber nicht ZU sehr an den Zeitgeist an (Stichwort: Wokeness) und das ist sehr, sehr positiv. Alles im allen ein echt schönes Beispiel welches zeigt wie man alte Formate respektvoll für die heutige Zeit neu auflegt!
Super beschrieben! Sehe ich mir bei Gelegenheit mal an!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich hab mit Manifest angefangen, nachdem Netflix die Serie gerettet hat und puh, bisher ist das eine durchschnittliche US Network Serie. Sie kommt nicht auf den Punkt, ist zwar gut produziert, aber hat nur mittelmäßige Schauspieler und Dialoge bzw Szenen, die man beim ersten Anschauen schon mitsprechen kann, weil alles so generisch und "schon mal da" war. Bin erst bei Folge 5 der ersten Staffel und bisher ist noch viel zu wenig passiert, was mich weiterschauen lassen will. Es werden zwar jede Folge neue Minifragen aufgeworfen, deren Antwort aber auch oft unspannend ist, sodass ich unsicher bin, ob ich nicht einfach aufhören sollte.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Gestern Ozark beendet.

Muss sagen, ich war überrascht wie bzw dass es so ausgeht. Bin auch noch gar nicht sicher, ob mir das gut gefällt. Das gute Pacing bspw der 3ten Staffel haben sie in der 4ten irgendwie komplett eingebüßt.

Naja, nichtsdestotrotz eine Hammer Serie, sehr zu empfehlen. :clap:

Und allemal besser geendet als Narcos f***ing Mexico. ;)

Edit: Apropos Manifest, wir schwanken gerade zwischen der, oder einem "Klassiker", The Leftovers. Kann gerade zur zweiteren hier jemand eine Empfehlung aussprechen?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

The Sandman (Netflix)

Die Comic-Reihe von Neil Gaiman habe ich leider nie gelesen, aber ich glaube ich werde mir die Gesamtausgabe kaufen, um das nachzuholen, nachdem ich ein paar Seiten Probe gelesen habe. Ich kann die Serie daher nicht mit der Vorlage vergleichen, aber ich habe dennoch den Eindruck dass die Verfilmung hinter ihren Möglichkeiten zurück bleibt. Der Stil der Zeichnungen wird nicht ganz eingefangen und ich habe den Eindruck dass manche der Charaktere (vor allem die prominenten) besser gecastet hätten werden können. Die ersten Folgen sind unterhaltsam mit teilweise sehr guten Effekten (aber auch weniger guten) und werden zunehmend etwas besser, wobei der Einstieg träge ist.

Die fünfte Folge ist dann überraschenderweise richtig gut! Das ist der Punkt an dem mich die Serie abgeholt hat. Ich bin leider noch nicht weiter gekommen und daher gespannt ob das so bleibt.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Manifest braucht ein paar Folgen mehr, wird aber deutlich besser. Die Serie krankt aber an faulen Drehbuchschreibern.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Cthalin hat geschrieben: 23. Jul 2022, 22:40 Habt ihr auch den Darsteller von Sauron gesehen? Ich bin echt gespannt und mach mir gern ne eigene Meinung zur Serie wenn ich sie sehe, aber das Bild als Sauron macht mir jedenfalls irgendwie schlechte Gefühle. :smile: Na vllt irre ich mich.
Der angebliche Sauron ist die Schauspielerin Bridie Sisson. Vielleicht hat Amazon aus Sauron 'ne Dame gemacht. Dann ging's aber ab... :D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Ich muss sagen, die letzte Staffel von Better Call Saul ist vor allem in der zweiten Hälfte zu einem echten Meisterwerk geworden! Nun bin ich noch auf das Finale gespannt, aber wie es aussieht, haben sie da wirklich alles richtig gemacht. So viele zwischenmenschliche Aspekte und Details wurden reingepackt, wodurch die Charaktere noch erinnerungswürdiger werden. Es gibt natürlich immer Kritikpunkte und insgesamt bleibt Breaking Bad mit Sicherheit die beliebtere Serie, die näher am Mainstream ist und die Masse zu begeistern weiß. Dennoch ist BCS trotz seiner langatmigen Passagen in mancher Hinsicht ausgeklügelter und besser als die Mutterserie und verfügt auch über starke Alleinstellungsmerkmale.

Ich hoffe sie machen da noch eine Serie im Breaking Bad-Universum, die zeitlich danach spielt. Im Grunde würde es auch reichen, wenn das Team selbst zusammen bleibt und etwas komplett Neues auf die Beine stellt! Ich finde einfach die Arbeit dieser Leute großartig. Die Kameraszenen in Schwarz-Weiß sind beachtlich! Man kann hier so viele liebevolle, kreative Details entdecken.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Boah...

Da machst du mich ja echt nachdenklich. Ich hab BCS glaube Ende 2te oder Anfang 3te abgebrochen weil ich es echt langweilig fand. Ganz besonders den Gangsterkram mit wieauchimmerdiesnitchhieß, und der zum Scheitern verurteilte Kanzlei-legit-arc, sowie depri-jimmy.
Jetzt wo ich das lese,und eingedenk der coolen 1. Staffel überleg ich glatt nochmal vielleicht wieder einzusteigen. Am besten gleich 4te...? Hm.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

bluttrinker13 hat geschrieben: 10. Aug 2022, 19:12 Boah...

Da machst du mich ja echt nachdenklich. Ich hab BCS glaube Ende 2te oder Anfang 3te abgebrochen weil ich es echt langweilig fand. Ganz besonders den Gangsterkram mit wieauchimmerdiesnitchhieß, und der zum Scheitern verurteilte Kanzlei-legit-arc, sowie depri-jimmy.
Jetzt wo ich das lese,und eingedenk der coolen 1. Staffel überleg ich glatt nochmal vielleicht wieder einzusteigen. Am besten gleich 4te...? Hm.
Ich weiß nicht ob die Serie dann wirklich für dich passt. Ich mochte dieses Versager-Ding von Jimmy bereits in den ersten Staffeln und konnte auch der Geschichte rund um die Anwaltskanzlei von Anfang an etwas abgewinnen. Die Gangstersache funktioniert in den ersten Staffeln nicht so richtig, das sehe ich auch so. Ab der vierten Staffel wird es besser und dann dauert es nicht lange bis tatsächlich auch dieser Part rund läuft. Die Langatmigkeit ist bis zur ersten Hälfte der letzten Staffel leider ein Problem. Manchmal super, weil wirklich interessantes Zeug gezeigt wird, dann wieder sinnbefreit. Dann geben sie allerdings richtig Gas und machen Nägel mit Köpfen. Ob es sich dafür für dich lohnt dranzubleiben, ist fraglich. Da kommen aber wirklich exzellente Szenen von hoher Qualität. Vielleicht wäre es wirklich eine Lösung für dich einfach bei Staffel 4 einzusteigen und wenn es dann passt, dann schau weiter. Sorry, viel Text, aber ich weiß nicht wie es hätte kürzer fassen sollen. In der Hinsicht passt Better Call Saul irgendwie gut zu mir! ;)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Serientipps

Beitrag von Smutje187 »

Ich mag BCS auch sehr, gerade weil viele Charaktere im Gegensatz zu BB geradezu sympathisch sind, aber ich muss auch sagen - der Plot um Sandpiper hat sich im Nachhinein gesehen irgendwie verlaufen und ich frage mich manchmal, ob sie da überhaupt einen richtigen Plan hatten, wo sie damit hinwollen, denn außer der Demütigung von Howard Hamlin bleibt von der ganzen Geschichte in Staffel 6 nichts mehr übrig.

Und gerade die letzte Staffel zog in kürzester Zeit derart die Zügel an, dass einem schon fast schwindelig wird :) und ein weiterer Nachteil des Prequel: Angesicht von Tony Daltons mega-ambivalentem Lalo Salamanca ist es schon ein bisschen schade, dass Gus Frings der spätere Bösewicht wird.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Smutje187 hat geschrieben: 10. Aug 2022, 20:17 hat sich im Nachhinein gesehen irgendwie verlaufen und ich frage mich manchmal, ob sie da überhaupt einen richtigen Plan hatten, wo sie damit
Hab ich mir auch gedacht!
Smutje187 hat geschrieben: 10. Aug 2022, 20:17 Angesicht von Tony Daltons mega-ambivalentem Lalo Salamanca ist es schon ein bisschen schade, dass Gus Frings der spätere Bösewicht wird.
Da hätte ich auch wirklich gerne mehr von Lalo Salamanca gesehen, aber irgendwie war es dann doch richtig wie sie es gemacht haben, finde ich. G. Frings war in BB eine hochinteressante Figur, aber in BCS eher langweiliger, obwohl man durchaus ein paar neue Facetten seines Charakters gezeigt hat. Klar, aber im Vergleich dann doch der weitaus langweiligere Typ. Ich weiß gar nicht mehr genau wie der Charakter in BB eingeführt wurde und ob man seine Identität erst später enthüllt hat. Irgendwie war er da faszinierend, aber jetzt wo man ihn schon kennt, hat er in BCS nicht mehr die gleiche Wirkung.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

bluttrinker13 hat geschrieben: 10. Aug 2022, 19:12 Boah...

Da machst du mich ja echt nachdenklich. Ich hab BCS glaube Ende 2te oder Anfang 3te abgebrochen weil ich es echt langweilig fand. Ganz besonders den Gangsterkram mit wieauchimmerdiesnitchhieß, und der zum Scheitern verurteilte Kanzlei-legit-arc, sowie depri-jimmy.
Jetzt wo ich das lese,und eingedenk der coolen 1. Staffel überleg ich glatt nochmal vielleicht wieder einzusteigen. Am besten gleich 4te...? Hm.
Ich hatte während oder nach der 3. abgebrochen und bin dann doch nochmal eingestiegen als die 5. lief. Die Jubelarien kann ich zwar nach wie vor nicht nachvollziehen, ich habe es aber definitiv nicht bereut, der Serie eine zweite Chance zu geben. Ich finde auch, dass es ab der 4. spürbar besser wird.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Krass, wie viele Beobachtungen sich hier mit meinem Erleben decken. Gus, den hatte ich auf jeden Fall auch noch gesehen, war auch so ein Grund warum ich aufhörte - verglichen mit Breaking Bad überhaupt nicht dieselbe Wucht und Bedrohlichkeit gehabt.

Aber ich denke ich werde dann der Serie noch mal ne Chance geben und bei Staffel 4 weitermachen. Klingt alles zu gut. :D
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Laut Ankündigungen sollte Orville ab dem 10.08. weltweit komplett auf Disney plus sein - in Deutschland fehlt die dritte Staffel aber weiterhin. Soviel zum Thema weltweit...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten