Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 795
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Serientipps

Beitrag von Ironic Maiden »

Altered Carbon schaue ich auch gerade, ich bin jetzt bei Folge 7. Bisher gefällt mir alles gut, insbesondere das Design ist großartig. Jetzt zur Mitte hin zieht sich der Plot gerade, mir gibt es im Moment zu viele Rückblenden und zuviel Backstory. Die hätte ich vielleicht zu Anfang gebraucht, aber jetzt rollt der Plot und da ist mir der Hintergrund eher egal.
Teilweise finde ich die Drehbücher etwas schlampig gemacht
SpoilerShow
Warum muss erst Tak Ortega erzählen, dass ihr Kollege gestorben ist, wo doch ihre Mutter, die ein sehr enges Verhältnis zu dem Typen hatte, schon die ganze Zeit bei ihr war und ihr das hätte erzählen können? Warum läuft er so bereitwillig zu den Envoy über, weil sie ihm "alles genommen haben", aber das einzige ist, dass sie ihn über seine Schwester belogen haben? Das hätte man durchaus etwas ausbauen können. Ja, es sind Kleinigkeiten, aber mich stört das.
aber das verdirbt mir den Spaß nicht.

Etwas verwundert bin ich davon, dass die Zukunftsgesellschaft teilweise rückständiger wirkt, als wir heute, z.B. was patriarchale Familienstrukturen angeht. Vielleicht liegt das daran, dass die Buchvorlage so ist (habe ich nicht gelesen) oder dass Cyberpunk eben auf diese Noir-Tropen zurückgreift, aber es irritiert mich. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, was die Gesellschaft angeht.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Ironic Maiden hat geschrieben: Etwas verwundert bin ich davon, dass die Zukunftsgesellschaft teilweise rückständiger wirkt, als wir heute, z.B. was patriarchale Familienstrukturen angeht. Vielleicht liegt das daran, dass die Buchvorlage so ist (habe ich nicht gelesen) oder dass Cyberpunk eben auf diese Noir-Tropen zurückgreift, aber es irritiert mich. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, was die Gesellschaft angeht.
Jö, bin ebenfalls am Ende von Folge 6 angelangt und nach wie vor blendend unterhalten. Die Charaktere, die Fights! Es macht einfach Spaß.

Mir ist hinsichtlich deiner Zukunftsgedanken selber aufgefallen, das es anscheinend noch ziemlich viele der alten Sprachen zu geben scheint. Deutsch, Japanisch, Spanisch, Russisch, und was da nicht alles gequasselt wird. Halte ich in einer ultra-globalisierten Zukunft eigentlich für eher unwahrscheinlich, Dialekte ja, aber ansonsten eher eine Standardsprache. Stören tut es mich aber auch nicht, ist nur eines dieser Details. Bei dem ich aber auch glaube, das es eher ein Trope von Cyberpunk ist - Shadowrun war da ja auch so ähnlich (obwohl eben viel mehr in der Jetzt-Zeit verwurzelt und Fantasy statt SciFi).

Was für mich noch gar nicht geklärt wurde hinreichend - gibt es eigentlich (noch) Unterschiede zwischen sleeves und einem natürlich geborenen Körper? Fänd ich interessant zu wissen, wurde aber noch nicht thematisiert.
Edit: Also bspw wo kommen die ganzen sleeves her, werden die gezüchtet? Aber ohne eigenes Bewusstsein? Und warum können dann aber scheinbar auch natürlich geborene Körper als sleeve dienen, obwohl sie ja mit "Bewusstseinspackage" kommen? Und wann und wie findet überhaupt diese Dissoziation zwischen Körper/sleeve und Bewusstsein/Stack zum ersten Mal statt? Alles sehr interessant die lore... :D
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 14. Feb 2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
jucozrivii
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2018, 20:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von jucozrivii »

bluttrinker13 hat geschrieben:
Ironic Maiden hat geschrieben: Etwas verwundert bin ich davon, dass die Zukunftsgesellschaft teilweise rückständiger wirkt, als wir heute, z.B. was patriarchale Familienstrukturen angeht. Vielleicht liegt das daran, dass die Buchvorlage so ist (habe ich nicht gelesen) oder dass Cyberpunk eben auf diese Noir-Tropen zurückgreift, aber es irritiert mich. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, was die Gesellschaft angeht.
Jö, bin ebenfalls am Ende von Folge 6 angelangt und nach wie vor blendend unterhalten. Die Charaktere, die Fights! Es macht einfach Spaß.

Mir ist hinsichtlich deiner Zukunftsgedanken selber aufgefallen, das es anscheinend noch ziemlich viele der alten Sprachen zu geben scheint. Deutsch, Japanisch, Spanisch, Russisch, und was da nicht alles gequasselt wird. Halte ich in einer ultra-globalisierten Zukunft eigentlich für eher unwahrscheinlich, Dialekte ja, aber ansonsten eher eine Standardsprache. Stören tut es mich aber auch nicht, ist nur eines dieser Details. Bei dem ich aber auch glaube, das es eher ein Trope von Cyberpunk ist - Shadowrun war da ja auch so ähnlich (obwohl eben viel mehr in der Jetzt-Zeit verwurzelt und Fantasy statt SciFi).

Was für mich noch gar nicht geklärt wurde hinreichend - gibt es eigentlich (noch) Unterschiede zwischen sleeves und einem natürlich geborenen Körper? Fänd ich interessant zu wissen, wurde aber noch nicht thematisiert.
Faszinierend finde ich ja, dass alle Leute alle Sprachen verstehen, egal ob Spanisch, Arabisch oder Deutsch. :think:

Die Zukunft scheint aber einen großen asiatischen Touch zu haben, so wie bei "Ghost in the Shell".

Ich denke nicht, dass sich die natürlichen Körpern und Sleeves unterscheiden. Aber wie du schon meintest, thematisiert wurde es nicht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Ironic Maiden hat geschrieben:Altered Carbon schaue ich auch gerade, ich bin jetzt bei Folge 7. Bisher gefällt mir alles gut, insbesondere das Design ist großartig. Jetzt zur Mitte hin zieht sich der Plot gerade, mir gibt es im Moment zu viele Rückblenden und zuviel Backstory. Die hätte ich vielleicht zu Anfang gebraucht, aber jetzt rollt der Plot und da ist mir der Hintergrund eher egal.
Oha, jetzt weiß ich was du meinst. Folge 7 derailed ganz schön leider... :/
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Serientipps

Beitrag von Kesselflicken »

Habe am Montag auch die letzte Folge Altered Carbon gesehen und finde die Serie immer noch sehr gut, wenn auch meine anfängliche Begeisterung etwas nachgelassen hat. Die siebte Folge fand ich auch etwas unnötig. Aber meinem Gefühl nach, gehören solche "Was passierte vor X Jahren mit unseren Helden?"-Folgen mittlerweile zum guten Ton. Am schwächsten fand ich dann aber leider die letzte Folge.
SpoilerShow
Für mein Gefühl wurde da zu krampfhaft versucht dem ganzen ein "Happy End" aufzudrücken. Gefühlt jeder Storystrang wird nochmal aufgegriffen und erklärt was der "Bösewicht" übersehen hat. Und der zeigt sich natürlich ganz reumütig und sieht ein, dass sein bisheriger Lebensstil ja mal gar nicht ging. :roll: Außerdem fand ich auch die Motivationen/Handlungen von Kovacs Schwester nur schwer nachvollziehbar. Sie hat also roundabout 300 Jahre gelebt, einen Hass für ihre schwache Mutter und eine allgemeine Abneigung gegen menschliches Leben entwickelt, aber entwickelt dann einen extrem umständlichen Plan um ihren Bruder zurückzubringen, den sie kurz vor seinem Ableben aber noch verraten hat? Eigentliche sollte sie doch noch wissen, dass ihre Wertvorstellungen nicht mehr ganz kompatibel sein sollten. :lol:
bluttrinker13 hat geschrieben:Was für mich noch gar nicht geklärt wurde hinreichend - gibt es eigentlich (noch) Unterschiede zwischen sleeves und einem natürlich geborenen Körper? Fänd ich interessant zu wissen, wurde aber noch nicht thematisiert.
Edit: Also bspw wo kommen die ganzen sleeves her, werden die gezüchtet? Aber ohne eigenes Bewusstsein? Und warum können dann aber scheinbar auch natürlich geborene Körper als sleeve dienen, obwohl sie ja mit "Bewusstseinspackage" kommen? Und wann und wie findet überhaupt diese Dissoziation zwischen Körper/sleeve und Bewusstsein/Stack zum ersten Mal statt? Alles sehr interessant die lore...
Die ganze Lore der Welt fand ich auch super. Soweit ich das verstanden habe, bekommt doch jedes Neugeborene mit einem Jahr einen Stack eingepflanzt. Ich denke die Unterscheidung von sleeve und Körper ist spätestens ab da egal. In der Serie wurde ja iirc nie vom eigenen Körper gesprochen. Stattdessen immer "Ihr müsst diesen sleeve retten!" oder auch die Unterscheidung zwischen "real death" und "sleeve damage". Die Serie hat schon ein paar coole Gedankenspiele aufgeworfen. Habe zwar Kritik gehört, dass das alles seit Blade Runner alter Käse ist, aber ich habe (zum Glück in dem Fall) Blade Runner nie gesehen ;)
jucozrivii
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2018, 20:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von jucozrivii »

Varus hat geschrieben:Habe zwar Kritik gehört, dass das alles seit Blade Runner alter Käse ist, aber ich habe (zum Glück in dem Fall) Blade Runner nie gesehen ;)
Bei "Blade Runner" geht es ja um Androiden und inwieweit sich künstliche Intelligenz von der unserer unterscheidet. Aber das alle Menschen unsterblich sind, wenn auch mit Einschränkungen für nicht reiche Leute, ist für mich neu. Ich freue mich zumindest auf eine 2. Staffel. :D
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Am schlimmsten fand ich noch den VR Part, wer es gesehen hat wird wissen was ich meine. Das fand ich schon in Otherland von Tad Williams so krass... muss ich echt mal wieder lesen.
oh.stv
Beiträge: 35
Registriert: 27. Jun 2017, 01:17

Re: Serientipps

Beitrag von oh.stv »

Also ich bin mit Altered Carbon jetzt durch und mit hat es sehr gut gefallen.
Sehr interessanter Plot, qualitativ hochwertige Produktion, gute Schauspieler. Wirklich ein wahnsinnig gutes Setting, steht imho sogar Blade Runner in nichts nach.
Nur zum Schluss wird es etwas wirr, und das Ende ist dann doch von der Sorte WTF?! Aber eher im negativen Sinne. Aber bis folge 7 - 8 der Hammer.
oh.stv
Beiträge: 35
Registriert: 27. Jun 2017, 01:17

Re: Serientipps

Beitrag von oh.stv »

Varus hat geschrieben:Habe am Montag auch die letzte Folge Altered Carbon gesehen und finde die Serie immer noch sehr gut, wenn auch meine anfängliche Begeisterung etwas nachgelassen hat. Die siebte Folge fand ich auch etwas unnötig. Aber meinem Gefühl nach, gehören solche "Was passierte vor X Jahren mit unseren Helden?"-Folgen mittlerweile zum guten Ton. Am schwächsten fand ich dann aber leider die letzte Folge.
SpoilerShow
Für mein Gefühl wurde da zu krampfhaft versucht dem ganzen ein "Happy End" aufzudrücken. Gefühlt jeder Storystrang wird nochmal aufgegriffen und erklärt was der "Bösewicht" übersehen hat. Und der zeigt sich natürlich ganz reumütig und sieht ein, dass sein bisheriger Lebensstil ja mal gar nicht ging. :roll: Außerdem fand ich auch die Motivationen/Handlungen von Kovacs Schwester nur schwer nachvollziehbar. Sie hat also roundabout 300 Jahre gelebt, einen Hass für ihre schwache Mutter und eine allgemeine Abneigung gegen menschliches Leben entwickelt, aber entwickelt dann einen extrem umständlichen Plan um ihren Bruder zurückzubringen, den sie kurz vor seinem Ableben aber noch verraten hat? Eigentliche sollte sie doch noch wissen, dass ihre Wertvorstellungen nicht mehr ganz kompatibel sein sollten. :lol:
bluttrinker13 hat geschrieben:Was für mich noch gar nicht geklärt wurde hinreichend - gibt es eigentlich (noch) Unterschiede zwischen sleeves und einem natürlich geborenen Körper? Fänd ich interessant zu wissen, wurde aber noch nicht thematisiert.
Edit: Also bspw wo kommen die ganzen sleeves her, werden die gezüchtet? Aber ohne eigenes Bewusstsein? Und warum können dann aber scheinbar auch natürlich geborene Körper als sleeve dienen, obwohl sie ja mit "Bewusstseinspackage" kommen? Und wann und wie findet überhaupt diese Dissoziation zwischen Körper/sleeve und Bewusstsein/Stack zum ersten Mal statt? Alles sehr interessant die lore...
Die ganze Lore der Welt fand ich auch super. Soweit ich das verstanden habe, bekommt doch jedes Neugeborene mit einem Jahr einen Stack eingepflanzt. Ich denke die Unterscheidung von sleeve und Körper ist spätestens ab da egal. In der Serie wurde ja iirc nie vom eigenen Körper gesprochen. Stattdessen immer "Ihr müsst diesen sleeve retten!" oder auch die Unterscheidung zwischen "real death" und "sleeve damage". Die Serie hat schon ein paar coole Gedankenspiele aufgeworfen. Habe zwar Kritik gehört, dass das alles seit Blade Runner alter Käse ist, aber ich habe (zum Glück in dem Fall) Blade Runner nie gesehen ;)
SpoilerShow
Vor allem ist seine Schwester nahezu allmächtig. Wobei sich mir die Frage stellt, wieso sie dann einen so komplizierten Plan schmiedet um ihren Bruder vom "Eis" zu holen, und ihn nicht ganz einfach selber "Resleved" und behutsam wieder aufweckt.
Aber sie lässt es lieber zu, dass er sich wieder verknallt, fast nochmal "Stirbt" und sie ihn in letzter Minute selbst retten muss. Der Fakt, dass sie Snuff Puffs inkl. realdeath und industrialisierte Folter Zentren am laufen hat, hätte er wohl besser nicht erfahren sollen.
Auch Bancroft geht mir am schluss zu leise den Bach hinunter. Da gibt es in Wirklichkeit weniger Reiche, die nicht unsterblich sind, die sich gegen eine Mordanklage mehr gewehrt hätten.
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Ingmar1981 »

NDA hat geschrieben:Habe gerade die erste Staffel von American Crime Story auf Netflix gesehen, Untertitel dieser Staffel The People versus O.J. Simpson. Es war einfach großartig!
Habe die Staffel vor einigen Tagen beendet und war/bin ebenfalls begeistert. Eigentlich sind "True-Crime-Formate" überhaupt nicht mein Ding, in diesem Fall hat's mich aber umgehend gepackt. Ein faszinierendes Zeitdokument, das weit über O.J. hinausgeht. Kann mich dem Lob nur anschließen. :clap:
meisterlampe1989 hat geschrieben:Hat hier jemand schon "The Killing" gesehen? Das ist ein amerikanisches Remake einer sehr düsteren Krimiserie aus Dänemark, die in Deutschland "Kommissarin Lund" heißt. Meine Frage wäre nämlich, ob man sich das Remake oder das Original angucken sollte?[...]
Die amerikanische Variante habe ich nicht gesehen. Allerdings alle drei Staffeln des Originals. Ist schon einige Jahre her, aber ich würde insbesondere die erste Staffel immer noch empfehlen.

Jede Staffel behandelt einen neuen Fall. Staffel 1 hat im Vergleich zu S2 und S3 die doppelte Anzahl an Folgen und unterscheidet sich auch in der Machart. Die erste Staffel nimmt sich seeehr viel Zeit. Die Nachfolgestaffeln haben das Tempo deutlich angezogen, schlagen erzählerisch aber auch immer konstruiertere Kapriolen.

Die Atmosphäre habe ich in allen Staffeln als recht dicht und düster empfunden. Staffel 1 ist mir jedoch als die mit Abstand abgründigste und deprimierendste in Erinnerung geblieben. Gute Laune wird man definitiv nicht bekommen. ;)

Die erste Staffel nimmt sich sehr viel Zeit dafür, die Eltern des ermordeten Mädchens darzustellen - in all ihrer Verzweiflung, Fassungslosigkeit und Wut. Mir ist das schon ganz schön an die Nieren gegangen, gleichzeitig hat sich auf der Spannungsebene aber auch schnell ein Suchteffekt eingestellt. Dass die Serie in Dänemark extrem beliebt war, kann ich gut nachvollziehen.

In Staffel 1 wird eine der Hauptrollen übrigens von Lars Mikkelsen gespielt - dem Bruder von Mads Mikkelsen. Mads M. empfinde ich zwar als NOCH besseren Schauspieler, Lars Mikkelsen ist aber auch super.

Staffel 1 ist am bodenständigsten und macht auf mich einen vergleichsweise authentischen Eindruck. Staffel 2 und 3 haben mich ebenfalls gut unterhalten, über den ein oder anderen Twist habe ich mich aber auch geärgert. Letztlich habe ich mich aber über jede neue Staffel gefreut. Die Protagonistin Sarah Lund fand ich samt ihrer Stärken und Schwächen schon immer klasse.

Zum amerikanischen The Killing kann ich leider nichts sagen. Hoffentlich konnte ich Dir zumindest ein klein wenig mehr über das Original verraten. :)
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
meisterlampe1989

Re: Serientipps

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ja. Vielen Dank. Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem die amerikanische Fassung gucken. Die ist sehr viel komprimierter. In der dänischen Fassung hat jede Folge ja Spielfilmlänge. Das krieg ich nicht in meinen Zeitplan.

Die Ami-Version soll atmosphärisch genauso gut sein. Ich hab mal kurz rein geschaut und die Schauspieler sind auch toll.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

meisterlampe1989 hat geschrieben:Ja. Vielen Dank. Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem die amerikanische Fassung gucken. Die ist sehr viel komprimierter. In der dänischen Fassung hat jede Folge ja Spielfilmlänge. Das krieg ich nicht in meinen Zeitplan. Die Ami-Version soll atmosphärisch genauso gut sein. Ich hab mal kurz rein geschaut und die Schauspieler sind auch toll.
Jap... die Ami-Version von "The Killing" ist ebenfalls ausgezeichnet. Kann ich sehr empfehlen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3011
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich hab mit der 3. Staffel von Narcos angefangen und irgendwie will der Funken nicht mehr überspringen. Pablo Escobar war als Hauptcharater genial. Das Cali Kartell ist zu zergliedert, um sich damit indentifizerien zu können. Und auch zu "rational". Aber wer weiß, bin erst bei Folge 2, vielleicht wirds ja noch spannender.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben:Ich hab mit der 3. Staffel von Narcos angefangen und irgendwie will der Funken nicht mehr überspringen. Pablo Escobar war als Hauptcharater genial. Das Cali Kartell ist zu zergliedert, um sich damit indentifizerien zu können. Und auch zu "rational". Aber wer weiß, bin erst bei Folge 2, vielleicht wirds ja noch spannender.
Das wird noch. ;)

Zumindest würde ich empfehlen, noch ein wenig weiterzuschauen.

Edit: also ich dachte das nach Folge 1 auch, war dann aber letztendlich doch sehr begeistert von Staffel 3.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

bluttrinker13 hat geschrieben: Das wird noch. ;)

Zumindest würde ich empfehlen, noch ein wenig weiterzuschauen.

Edit: also ich dachte das nach Folge 1 auch, war dann aber letztendlich doch sehr begeistert von Staffel 3.
Ditto. Fehlen halt direkt einige (mehr oder weniger) Charismatische Charaktere die, die vorigen 2 Staffeln getragen haben. Wobei so richtig einfühlen konnte ich mich in keinen der Pro oder Antagonisten der 3. Staffel. War trotzdem sehr, sehr unterhaltsam.
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Ingmar1981 »

Brahlam hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben: Das wird noch. ;)

Zumindest würde ich empfehlen, noch ein wenig weiterzuschauen.

Edit: also ich dachte das nach Folge 1 auch, war dann aber letztendlich doch sehr begeistert von Staffel 3.
Ditto. Fehlen halt direkt einige (mehr oder weniger) Charismatische Charaktere die, die vorigen 2 Staffeln getragen haben. Wobei so richtig einfühlen konnte ich mich in keinen der Pro oder Antagonisten der 3. Staffel. War trotzdem sehr, sehr unterhaltsam.
An den Einstieg kann ich mich nicht mehr so im Detail erinnern. Insgesamt fand ich Staffel 3 aber ebenfalls sehr, sehr unterhaltsam. Es gibt natürlich nicht mehr den großen "Über-Charismatiker". Allerdings glaube ich, wer die Machart der ersten beiden Staffeln mochte, kann letzlich auch mit Staffel 3 glücklich werden. Kann mich nur anschließen... weitergucken lohnt sich! :)

Dass Peña etwas mehr in den Vordergrund rückt, hat mir übrigens gut gefallen. Pedro Pascal hat bereits in Game of Thrones einen bleibhaltigen Eindruck hinterlassen ( :shock: ). Empfinde ihn auch hier als passende Besetzung.
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja Pedro Pascal finde ich auch super. :3

Und was mir an Staffel 3 gefiel war dann gerade das Neue, dass es sich die Story auf so viele Protagonisten verteilte mit denen man mitfiebern konnte. Wurde, für mich zumindest, da noch mal angenehm komplexer. Aber generell ist das Setting auch einfach immer noch ein Traum.
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Ingmar1981 »

Eigentlich mag ich Gangster-Filme sehr gerne. An Pablo Escobar hatte ich zunächst aber überhaupt kein Interesse. Hatte mal eine ausführliche Doku gesehen und als Narcos rauskam, dachte ich mir "über diesen Kerl muss ich mir nicht auch noch eine Serie angucken".

Ein Glück, dass mich die positiven Kritiken dann doch noch davon überzeugt haben, Narcos eine Chance zu geben. Ansonsten hätte ich eine der packendsten Serien der letzten Jahre verpasst. ;)
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Schaut jemand eigentlich die neue Staffel von Akte x...?

Ich war von der 10ten ja enttäuscht. Ein paar gute oder nette Folgen waren dabei, aber die hanebüchene Alienstory hat wieder mal viel zu viel Raum bekommen.

Gehen sie in der nächsten Staffel da evt mehr weg von, und wieder mehr hin zu kuriosen Fällen und Monster of the week stuff?
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

bluttrinker13 hat geschrieben:Gehen sie in der nächsten Staffel da evt mehr weg von, und wieder mehr hin zu kuriosen Fällen und Monster of the week stuff?
Kann mir nicht vorstellen das sie nochmal die Qualität der ersten paar Staffeln erreichen. Fand die neuen Folgen bisher auch eher sehr mäßig, es ist einfach überhaupt nicht dieses Hemdsärmelige FBI Agenten Flair aufgekommen das die Serie so toll gemacht hat, zumal sie Horror, "Agenten" Thriller und Humor perfekt gemischt haben. Werde mein Leben Lang ein paar Folgen sicher nicht vergessen (Cocrophages, Squeeze, Humbug, um nur ein paar zu nennen, aber gerade die ersten Staffeln haben kaum Schwache folgen. oder so starke Charaktere wie Krycek, Arschloch durch und durch, aber man leidet irgendwie auch mit ihm mit. Oder der Raucher... mist jetzt mag ich die Serie nochmal von Anfang an schauen. ^^
Antworten