Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von lipt00n »

Peninsula hat geschrieben: Show me a Hero

Danke, das klingt sehr interessant!

*notier*
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Ricer hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Neil Patrick Harris kenne ich aus Starship Troopers. In meinen Sehgewohnheiten ist er seitdem nie wieder aufgetaucht - bis jetzt.
Bewusst wahrgenommen hab' ich ihn eigentlich nur in American Horror Story - Freakshow, wo er den Psychopathen-Magier recht überzeugend gegeben hat. How I Met Your Mother habe ich nie geschaut - nicht mein Humor.

Zuletzt gesehen und für gut befunden:

Goliath (Staffel 1): Noch 'ne Anwaltsserie von David E. Kelley? Ja, aber nicht im Stil von Ally McBeal oder Boston Legal. Billy Bob Thornton als versoffener Ex-Staranwalt, der nach dem Abgang aus der von ihm mitgegründeten Kanzlei kleinere Brötchen backen muss, hat zwar auch ein paar flotte Sprüche drauf, insgesamt ist die Serie aber nicht primär auf Humor ausgerichtet. Der Story geht zum Ende der Staffel zwar etwas die Puste aus, insgesamt aber trotzdem sehenswert.

Mr. Robot (Staffel 1): Recht interessantes Hacker-Intrigen-Verschwörungsgedöns. Manchmal ein wenig wirr. Ich musste gelegentlich an American Psycho und Dexter denken. Und an diverse Diskussionen über die Charaktere in Watch Dogs 2. :mrgreen:
Schön auch, Christian Slater mal wieder in einer vernünftigen Rolle zu sehen. Anscheinend hat ihn sein grandioser Auftritt in Lars von Triers Nymphomaniac wieder aus dem B-Movie-Sumpf rausgezogen. Hoffentlich bleibt's dabei.
Jochen

Re: Serientipps

Beitrag von Jochen »

Ricer hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Neil Patrick Harris kenne ich aus Starship Troopers. In meinen Sehgewohnheiten ist er seitdem nie wieder aufgetaucht
https://www.youtube.com/watch?v=apbnAHshuIM" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ich hasse Musicals :D
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Serientipps

Beitrag von Dostoyesque »

Jochen hat geschrieben:
Ricer hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Neil Patrick Harris kenne ich aus Starship Troopers. In meinen Sehgewohnheiten ist er seitdem nie wieder aufgetaucht
https://www.youtube.com/watch?v=apbnAHshuIM" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ich hasse Musicals :D
Das schon gesehen? Imo ist Jackman der deutlich bessere Sänger. NPH spricht in tieferen Tonlagen fast schon.

https://www.youtube.com/watch?v=Terhj8mjPwY" onclick="window.open(this.href);return false;
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Serientipps

Beitrag von Ricer »

Jochen hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=apbnAHshuIM" onclick="window.open(this.href);return false;
Und ich hasse Musicals :D
He broke your heart with a work of art!! Klasse Performance und klasse Song. Diese Seite kannte ich nicht von ihm :)
Dostoyesque hat geschrieben:Das schon gesehen? Imo ist Jackman der deutlich bessere Sänger. NPH spricht in tieferen Tonlagen fast schon.

https://www.youtube.com/watch?v=Terhj8mjPwY" onclick="window.open(this.href);return false;
Nimmt Neil da nicht Bezug drauf?

"Though being famous doesn't mean that you will get a good review
so Alec, write Ben Brantley if you want that's entertaining too."

:D
Edward van
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dez 2015, 11:31

Re: Serientipps

Beitrag von Edward van »

@ Heretic,
Christian Salter ist als "Mr. Robot" genial, vor allem in Staffel 2 gibt es schöne Momente mit ihm und Elliot. Aber im gesamten ist die zweite Staffel anders fokussiert als die erste Staffel und es wird nicht minder wirr. Aber immer noch sehenswert.

An alle anderen:
Was "A Series of unfortunate Events" angeht. Ich habe mittlerweile zweimal den Film von Nickelodeon gesehen, mit Jim Carrey als Graf Olaf und jetzt auch die erste Staffel der Netflix-Serie. Und muss sagen, Neil Patrick Harris ist wirklich gut als Graf Olaf, bin aber der Meinung, Carrey ist aufgrund seiner skurrilen, affektierten und übertriebenen Art ein besserer geeignet als Graf Olaf.
Und ich finde die ganze Geschichte fürchterlich langatmig. Die Geschichte als Film profitiert von ihrer Kürze auf anderthalb Stunden, wodurch einige grundlegende Fakten genannt werden können, was das Grundmysterium der Geschichte angeht, was die erste Staffel, wie wahrscheinlich die Bücher, nicht tut (bzw. bzw. tun kann/will/soll). Dennoch habe ich die Staffel an einem Nachmittag komplett durchgejagt und habe mich unterhalten gefühlt, ob der schwachsinnig dämlichen Charaktere und des sehr unterhaltsamen und wundervollen Erzählers/Autors Lemony Snicket und dem Fakt, das sämtliche Kapitel/Bände der Geliebten von Snicket gewidmet sind.
Mein Frage wäre hier, lohnt es sich die Bücher zu holen?
Ich kann echt nicht warten bis die zweite Staffel draußen ist und will wissen, was es mit den Feuern, der Organsiation, dem Fernglas, dem Augensymbol usw. auf sich hat.

Möchte allerdings nicht nur bittend hier enden, sondern möchte auch etwas beitragen.

So nenne ich "Dirk Gently's Holistic Detective Agency"! Ebenfalls eine Serie basierend auf einem Buch (Fällt Netlix nichts eigenes ein? *hust* Hollywood *hust*), diesmal aber eines von Douglas Adams. Wodurch eigentlich auch schon alles wichtige gesagt wäre. Denn zmd. die Geschichte ist sehr skurril und abgedreht und handelt von Zeitsprüngen, Holismus und Vermissten- und Mordfällen und einem Hotelpagen der sehr viel Pech hat, von Elijah Wood gespielt wird und Dirk Gently trifft. Ein junger Mann der wie er sagt "von einem fernen Ort Kommt. England." , sich sehr merkwürdig verhält und versucht den Mordfall an einem Mann namens Spring aufzuklären, der in seinem Penthouse mit einigen anderen Männern ermordet wurde, welches innerhalb von 10 Sekunden von einem Hammerhai(!) komplett zerstört wurde.

Edit(h): Zusatz zu "A Series of unfortunate Events":
Neil Patrick Harris mit Jim Carrey zu vergleichen ist unfair, ich weiß. Die jeweiligen Interpretationen der Schauspieler bezüglich Graf Olaf sind sehr unterschiedlich und beide finde ich spannend und gerechtfertigt. Dennoch kann ich nicht ganz davon ablassen sie zu vergleichen, da mir die eher auf lustig getrimmte und weniger ernsthafte Version Carreys besser gefällt, als die ernsthafte Version von Harris, welche eher einem Moriarty oder Dr. Marbuse ähnelt, nur weniger intelligent.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Serientipps

Beitrag von Soulaire »

Ich habe Neil Patrick Harris in der neuen Rolle des Olafs erst gar nicht erkannt. :D
Finde er passt perfekt in die Rolle und hat mich schauspielerisch auch überzeugt.
Die Serie bzw der Film sind einzigartig und treffen genau meinen Humor, aufjedenfall sehenswert!

Zu Mr Robot:
Guckt ihr auf Deutsch oder Englisch?
Ich habe festgestellt, dass die Personen die auf Deutsch schauen Mr Robot besser bewerten als die, die auf Englisch schauen. Zufall?
Und ich muss da auch zustimmen, vorallem die deutsche Synchronstimme von Elliot macht eine Menge Atmosphäre aus. Kann aber auch daran liegen, dass viel Philosophisches und Metaphorisches angesprochen wird und man dem WirrWarr so noch weniger folgen kann?!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Soulaire hat geschrieben:Zu Mr Robot:
Guckt ihr auf Deutsch oder Englisch?
Ich habe festgestellt, dass die Personen die auf Deutsch schauen Mr Robot besser bewerten als die, die auf Englisch schauen. Zufall?
Und ich muss da auch zustimmen, vorallem die deutsche Synchronstimme von Elliot macht eine Menge Atmosphäre aus. Kann aber auch daran liegen, dass viel Philosophisches und Metaphorisches angesprochen wird und man dem WirrWarr so noch weniger folgen kann?!
Ich guck's auf Deutsch. Bin jetzt mit dem ersten Drittel der zweiten Staffel durch und muss sagen: auf Englisch würde ich mir das nicht antun. Ich habe ja so schon oftmals ein großes Fragezeichen über dem Kopf.

Die erste Staffel stelle ich mir auf Englisch leichter verständlich vor. Es sei denn, es wird genuschelt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Serientipps

Beitrag von Ricer »

Soulaire hat geschrieben: Zu Mr Robot:
Ich habe festgestellt, dass die Personen die auf Deutsch schauen Mr Robot besser bewerten als die, die auf Englisch schauen. Zufall?
Und ich muss da auch zustimmen, vorallem die deutsche Synchronstimme von Elliot macht eine Menge Atmosphäre aus. Kann aber auch daran liegen, dass viel Philosophisches und Metaphorisches angesprochen wird und man dem WirrWarr so noch weniger folgen kann?!
Ich schaue es auf Englisch, würde aber ohne die englischen Untertitel nur die Hälfte verstehen :) Die erste Staffel fand ich ganz ok. Ich fühlte allerdings nie den Drang alles direkt hintereinander zu schauen. Bei der zweiten Staffel war das anders! Das Mindfuck-Element geht in ungeahnte Höhen. Elliots sonore Stimme gefällt mir sehr gut. Mein Lieblings-Moment - Angelas Gesangseinlage in der Karaoke-Bar!
Benutzeravatar
fredthefreezer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Nov 2015, 18:39

Re: Serientipps

Beitrag von fredthefreezer »

Ich suchte momentan total auf Van Helsing (Netflix) ab.
Die Serie greift zwar oft natürlich in die gleichen Kisten wie auch zum Beispiel The Walking Dead, aber hat dennoch ein zwei coole Ansätze die mich immer weiter reinziehen.
Das Setting an sich finde ich alleine schon Genial und das bietet sooo viel mehr :-)
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: Serientipps

Beitrag von Marius »

The Sandbaggers
ist möglicherweise die beste Agentenserie aller Zeiten.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Serientipps

Beitrag von Dee'N'bee »

Für alle die recht scharmlos sind, würde ich auf alle Fälle Shameless empfehlen. Ist schon recht harter Tobak der da geht aber immer wieder für einen Lacher gut
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Soulaire hat geschrieben:Zu Mr Robot:
Guckt ihr auf Deutsch oder Englisch?
Ich habe festgestellt, dass die Personen die auf Deutsch schauen Mr Robot besser bewerten als die, die auf Englisch schauen. Zufall?
Und ich muss da auch zustimmen, vorallem die deutsche Synchronstimme von Elliot macht eine Menge Atmosphäre aus. Kann aber auch daran liegen, dass viel Philosophisches und Metaphorisches angesprochen wird und man dem WirrWarr so noch weniger folgen kann?!
Hmm... nach meiner Erfahrung is es genau anders rum. Da bewerten Leute, die Mr. Robot im Original gucken, die Serie deutlich besser. Ich selber gucke auf englisch und finde die Serie großartig. Bei den Stimmen ist auch im Original die Stimme von Elliot bzw. Rami Malek ein Highlight und perfekt für den Charakter. Vermutlich bleibt man einfach bei der Variante, mit der man gestartet ist. Ich kann die deutsche Synchro von Mr. Robot kaum ertragen, weil ich nun eben an die englischen Stimmen gewöhnt bin und die deutschen Stimmen einfach "falsch" klingen. Deshalb fällt es mir auch schwer, zu beurteilen, ob Mr. Robot eine gute oder schlechte deutsche Synchro hat.
Dee'N'bee hat geschrieben:Für alle die recht scharmlos sind, würde ich auf alle Fälle Shameless empfehlen. Ist schon recht harter Tobak der da geht aber immer wieder für einen Lacher gut
Wenn du die US Ausgabe mit William H. Macy und Emmy Rossum meinst, kann ich da nur beipflichten. Auch hier gilt aber: Ich persönlich gucke die Serie im englischen Original und hab keine Ahnung wie die deutsche Synchro ist.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Serientipps

Beitrag von monkeypunch87 »

Schon wer am "Sneaky Pete" gucken? Die erste Folge gerade hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ...
SpoilerShow
...man akzeptieren muss, dass Marius nicht als Hochstapler erkannt wird, nachdem er sich bei Pete's Family als Pete vorstellt. Oder vielleicht doch? :think: Erstmal weiter schauen. :orcs-buttshake:
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Serientipps

Beitrag von WyverTrim »

Ich süchtle gerade House of Cards, so eine großartige Serie =)
Auch Quantico ist großartig und sonst stehe ich voll auf NCIS (und alle Ableger :P)
Jochen

Re: Serientipps

Beitrag von Jochen »

Habe am Wochenende "The Night Manager" geschaut und wieder festgestellt, das gute Miniserien mit einer überschaubaren Episodenzahl (in diesem Falle acht) etwas ganz Fantastisches sind. Ein effektiver Spannungsbogen ohne Längen, keine Angst vor einem Cliffhanger am Ende, und dazu ausgezeichnete Schauspieler, auch wenn sich die intendierte Mischung aus Charmeur und Soziopath bei Hugh Laurie zuweilen seltsam anfühlt, weil er einfach zu charmant ist. Aber das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass er endlich "Lupus" sagt ...
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Serientipps

Beitrag von Ubique »

Jochen hat geschrieben:...intendierte Mischung aus Charmeur und Soziopath bei Hugh Laurie zuweilen seltsam anfühlt, weil er einfach zu charmant ist. Aber das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass er endlich "Lupus" sagt ...
"It's not Lupus" ;)
Ja ich hab ihm die Rolle auch nicht immer abgenommen, war aber trotzdem eine tolle Miniserie.
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Serientipps

Beitrag von Ubique »

Der Tatortreiniger: Eine der wenigen deutschsprachigen Produktionen mit der ich etwas Anfangen kann. Tragisch-komisch, bis weilen bizzar oder anrührend.
The Practice: David E. Kelleys beste Serie nach Boston Legal. In der letzten Staffel sogar mit Alan Shore(James Spader) aber leider ohne Denny Crane (William Shatner), bis auf einen Gastauftritt. Wir brauchen mehr Flamingos! Wenn man Anwaltserien mag eine unbedingte Reinschau Empfehlung, wenn nicht, trotzdem.
Ren & Stimpy: Ein Cartoon aus den frühen 90ern. Witzig, erschreckend, subersiv und anzüglich. Gänzlich ungeignet für Kinder wenn man genauer hinschaut. Und selbst die deutsch Synchro ist brauchbar.
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Serientipps

Beitrag von TechniKadger »

Ubique hat geschrieben:The Practice: David E. Kelleys beste Serie nach Boston Legal.
Passend dazu: Gestern lief auf HBO die neue Serie von David E. Kelley an: Big Little Lies
Jochen

Re: Serientipps

Beitrag von Jochen »

Ubique hat geschrieben:The Practice: David E. Kelleys beste Serie nach Boston Legal.
I approve of your taste, Sir.
Antworten