Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Ironic Maiden hat geschrieben:
@Ironic Maiden: Das mit der Freundin habe ich schon erwartet, allerdings fände ich es doch nett, wenn du sowas in Spoilertags verpacken würdest. ;)
'Tschuldigung, ich habe das als nicht so relevant betrachtet, aber ist jetzt geändert.
SpoilerShow
Es gibt da draußen ja eventuell doch noch Romatiker, die in Serien funktionierende Beziehungen erwarten... ;)
No prob, dude. :D
SpoilerShow
Ich finds ja sogar nett, das ich recht hatte mit meiner Vermutung. Gleichzeitig schade, denn ähnlich wie du sehe ich das nicht gerade als den interessantesten Aspekt der Serie... ;)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

philoponus hat geschrieben:Hat jemand schon Mindhunter gesehen?
Kann ich empfehlen. Hoffe auch das es fortgesetzt wird, vor allem da sehr deutlich angedeutet wird um welchen Serien Mörder es wohl in der 2. Staffel gehen wird.

bluttrinker13 hat geschrieben:
SpoilerShow
Ich finds ja sogar nett, das ich recht hatte mit meiner Vermutung. Gleichzeitig schade, denn ähnlich wie du sehe ich das nicht gerade als den interessantesten Aspekt der Serie... ;)
SpoilerShow
Der interessante Aspekt ist sicher das es gewisse Probleme mit sich bringt wenn man von Beruf her Menschen "liest" und analysiert kaum etwas zu verbergen hat. Was mir am Ende nicht so ganz klar war ist warum sie sich eigentlich von Ihm getrennt hat. Das wirkte für mich irgendwie sehr plötzlich, aber vlt. trügt mich da auch meine Erinnerung, da die Beziehung für mich auch eher der weniger interessante Teil war, also nicht unwichtig, aber einfach nicht so spannend wie sich das Profiling langsam im FBI entwickelt.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Seit ein paar Wochen läuft Blue Planet II, bei dem sich die BBC mal wieder selbst übertroffen hat. Die gezeigten Bilder sind einfach atemberaubend und das beste, was es jemals in dem Bereich zu sehen gab.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von philoponus »

Danke an euch. Das 70er Jahre Setting hat mir schon bei Fargo gefallen. Werde es mal versuchen.
meisterlampe1989

Re: Serientipps

Beitrag von meisterlampe1989 »

Gucken hier eigentlich Leute Rick&Morty? Ich habe die Serie immer unterschätzt, weil ich auch nicht so viel mit dem Zeichenstil anfangen kann. Aber jetzt habe ich mich mal reingestürzt und du meine Güte. Die Serie kann vollkommen abgedreht sein, hat aber immer Botschaften und Subtext. Und meine Fresse kann das an manchen stellen dark werden... :shock:
SpoilerShow
In einer Szene, die quasi aus dem nichts kommt wird Morty fast vergewaltigt: https://www.youtube.com/watch?v=AdTUnCShXPc" onclick="window.open(this.href);return false;

oder sowas passiert: https://www.youtube.com/watch?v=PhcMOlSCjMQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Serie hat viel mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick meint.
toxic_garden

Re: Serientipps

Beitrag von toxic_garden »

meisterlampe1989 hat geschrieben:Gucken hier eigentlich Leute Rick&Morty? Ich habe die Serie immer unterschätzt, weil ich auch nicht so viel mit dem Zeichenstil anfangen kann. Aber jetzt habe ich mich mal reingestürzt und du meine Güte. Die Serie kann vollkommen abgedreht sein, hat aber immer Botschaften und Subtext. Und meine Fresse kann das an manchen stellen dark werden... :shock:
hast du die Meeseeks schon kennen gelernt? :lol:

Und neben den ganzem, wirklich derben Gags gibt's dann zwischendurch auch immer mal wieder solche netten, einfach nur völlig skurrilen Dinge. Love it!

https://www.youtube.com/watch?v=28JerOPNPII" onclick="window.open(this.href);return false;
meisterlampe1989

Re: Serientipps

Beitrag von meisterlampe1989 »

toxic_garden hat geschrieben: hast du die Meeseeks schon kennen gelernt? :lol:
I
Auch so eine Folge, die ziemlich dark wird... :shock:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Serientipps

Beitrag von Kesselflicken »

meisterlampe1989 hat geschrieben:ucken hier eigentlich Leute Rick&Morty?
Habe mir gestern aus einer Laune heraus mal die ersten zwei Folgen angesehen, nachdem mich einige Freunde seit Jahren damit belästigt ähh.... ich meine vorgeschwärmt haben. ;) Fand was ich bisher gesehen habe ganz ulkig, aber weiß noch nicht, ob ich das weiterschauen werde.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Varus hat geschrieben:
meisterlampe1989 hat geschrieben:ucken hier eigentlich Leute Rick&Morty?
Habe mir gestern aus einer Laune heraus mal die ersten zwei Folgen angesehen, nachdem mich einige Freunde seit Jahren damit belästigt ähh.... ich meine vorgeschwärmt haben. ;) Fand was ich bisher gesehen habe ganz ulkig, aber weiß noch nicht, ob ich das weiterschauen werde.
Es gibt keinen Grund sich Rick and Morty nicht anzusehen! ^^ Man muss aber Gewalt Psychischer und Physischer Natur vertragen, die kommt zu Hauf vor. Aber selten hat mich eine Serie so oft mit Twists überrascht mit denen man einfach nicht rechnet, und das ist es vermutlich was die meisten faszinierend finden. Man erlebt bei dem was die meisten heutzutage an Medien konsumieren nur noch sehr selten neue Geschichten, sondern nur Trope X oder Y in neuem Gewand. Das ist es auch was ich an Dr. Who so toll finde.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von philoponus »

meisterlampe1989 hat geschrieben:Gucken hier eigentlich Leute Rick&Morty
Freilich.
Benutzeravatar
subile
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2017, 23:03

Re: Serientipps

Beitrag von subile »

Wenn ich meine TV-Farbe repariere, werde ich sicher einige gute Serien sehen :)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Ich habe am Wochenende aus Neugier mal The Mist auf Netflix angefangen. Das Ganze basiert wohl auf dem Stephen King Roman.
Ich glaube, ich kann mir denken, warum die Serie nicht verlängert wurde. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine so unsympathische Ansammlung von Figuren auf einem Haufen erlebt zu haben, da ist wirklich ein Charakter furchtbarer als die nächste. Ich weiß nicht, ob das nur am Drehbuch liegt, oder ob Schauspieler (fand auch kaum einen auf den ersten Eindruck wirklich sympathisch) und Regie da noch nachgeholfen haben.
Ich habe nachträglich schon irgendwo gelesen, dass ein Rezensent schrieb, man sei oft auf Seite des Nebels und hoffe, dass die Figuren schnell den Löffel abgeben. Habe Freitag nur eine halbe Folge geschafft, Samstag dann noch mal versucht mir einen Ruck zu geben, Anfang von Folge 2 war es mir dann aber doch genug.
Da gefiel mir der Spielfilm zu The Mist ja noch besser, und der war schon... meh. (Die Vorlage habe ich nicht gelesen.)


Mehr Glück hatte ich zum Glück mit der sechsteiligen Mini-Serie von Das Boot, die hatte ich seit mindestens 15 Jahren, vielleicht sogar 20, nicht mehr gesehen und bin begeistert wie eh und je. (Die Film-Fassung kenne ich übrigens nicht, habe auch kein Interesse. Die fünf Stunden dieser Fassung erscheinen mir oft schon sehr gerafft, mit der Hälfte der Zeit kann das gar nicht gut sein.)
Das Gesamtwerk gehört in Sachen Film definitiv zu meinen absoluten Lieblingen, tolles Schauspiel, tolle Atmosphäre und ein absolut überirdisches Musikthema.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Nachtfischer hat geschrieben:Halt and Catch Fire ist nach vier Staffeln zu Ende. Meines Erachtens eine der besten Serien (und eines der besten Enden) aller Zeiten. Bitte gucken!
Die ersten drei Staffeln gesehen und für sehr gut befunden. Bin gespannt auf die vierte Staffel, würde die Serie aber lieber auf Deutsch weiterschauen. Dementsprechend werde ich (genau wie mit der dritten Staffel von "Mr. Robot") noch etwas abwarten. Mal sehen, ob ich's aushalte...

Btw: Mein Internetanbieter heißt M-Net. Haben da etwa Mutiny und MacMillan die Finger mit drin..? :mrgreen:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von philoponus »

http://derstandard.at/2000048376666/Die ... -Redaktion

Die Lieblings-Tech-Serien der Web-Standard-Redaktion.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Feamorn hat geschrieben:Ich habe am Wochenende aus Neugier mal The Mist auf Netflix angefangen. Das Ganze basiert wohl auf dem Stephen King Roman.
Ich glaube, ich kann mir denken, warum die Serie nicht verlängert wurde.
Hab ich nur 2 Folgen von ertragen. Auch wenn ich Hoffnungsvoll war hatte ich nicht zu viel erwartet nach dem Debakel mit The Dome.

Hoffe 1922 wird besser, vor allem weil Thomas Jane mitspielt, einer meiner Lieblings Schauspieler, der leider viel zu wenig hochkarätige Rollen bekommt wenn man mich fragt.

Vom Punisher hab ich am Wochenende auch die ersten 2 Folgen gesehen, fängt viel versprechend an. Mal schauen ob es auch so bleibt, oder in Belanglosigem Blödsinn endet wie zuletzt bei Luke Cage. Die erste Staffel Defenders war ja auch ganz Ok.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Das mit The Mist (wie treffend!) ist schon sehr schade...

Hatte mich drauf gefreut, da ich Fan des Films bin. Aber allein das Imdb-rating hat mich dann davon abgebracht, ihr bestätigt es auch noch mal schön. :(

Wie findet ihr eigentlich die zweite Staffel Stranger Things?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: Wie findet ihr eigentlich die zweite Staffel Stranger Things?
Mir hat sie alles in allem gut gefallen. Eine Zeit lang dachte ich, ich werde nicht warm, dann dachte ich, sie ist besser als die erste Staffel, jetzt bin ich mir immer noch uneins. Ich glaube aber, mir gefiel Staffel 1 einen Tick besser, die hatte einfach den "unerwartet und neu"-Bonus. Den Rest verpacke ich wohl besser in Tags...
SpoilerShow
Ich finde Max etwas verschenkt. Mit DER Einführung dachte ich, der Charakter hat mehr zu tun, als sie dann hatte. Alles in allem war sie für die Handlung dann leider doch total unwichtig (und damit schon fast sowas wie ein reiner Love Interest... :( Was mir zum einen für die Figur, zum anderen für die, wieder, gute Schauspielerin echt Leid tut. (Wo zum Henker nehmen die eigentlich die ganzen guten Kinderdarsteller her?!)
Billy war ein ganz passender und spaßiger neuer Antagonist, aus dem man aber auch noch mehr hätte machen können.
Großartig, bzw. noch großartiger als in Staffel 1, war für mich David Harbour als Hopper, gerade im Zusammenspiel mit Millie Bobby Browns Eleven.
Ganz toll auch die Weiterentwicklung von Steve, das war schon der große und überraschende "Kniff" in Staffel 1, so häufig ist so eine massive Läuterung des "Bullies" dann doch nicht. Seine Entwicklung mit Dustin, so zum "großen Bruder", ist echt schön gelungen, find' ich.
Nett waren die Gastrollen von Paul Reiser und Sean Astin, tragen aber etwas zu dem, meiner Meinung nach, Hauptproblem der Staffel bei: Charakterinflation. Das waren recht schnell so viele Charaktere, und prinzipiell alle irgendwie interessant, dass fast jeder zu wenig Zeit bekam um ausreichend bzw. zufriedenstellend weiter entwickelt zu werden. Keine Ahnung, wie man das besser lösen kann, denn natürlich braucht eine Staffel auch etwas frischen Wind bzw. frisches Blut.
Dazu kommt die etwas, ähm, "kaputte" siebte Folge. Die ganze Sache mit Eight hätte man sich sparen können. Prinzipiell fand ich das Ausloten von Elevens Hintergrund gut und wichtig, aber die Art und Weise hat zum einen das Pacing der Staffel ziemlich stark sabotiert und zum anderen fand ich ein weiteres begabtes Kind mit anderen Kräften irgendwie... störend. So bekommt das einen gewissen "Superhelden"-Touch, der, meinem Empfinden nach, total unnötig war, vielleicht sogar negativ. In irgendeiner Review habe ich den Kommentar gehört, dass sich Folge 7 anfühlte wie ein schlechter Backdoor-Pilot für eine Spin-Off-Serie, das bringt es gut auf den Punkt... Bitte nicht weiter führen!
Zuletzt geändert von Feamorn am 21. Nov 2017, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Bin bei Folge 6 und auch noch sehr unentschieden. Für mich ist es fanservice, wenn auch sehr guter. :D
SpoilerShow
Das sie die Katze sterben lassen habe ich ihnen aber sehr übel genommen!! :x
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Andre Peschke »

Feamorn hat geschrieben:Das Ganze basiert wohl auf dem Stephen King Roman.
Ich glaube, ich kann mir denken, warum die Serie nicht verlängert wurde.
Basiert auf einer der IMO coolsten "Kurzgeschichten" (sind 200 Seiten oder so) und ist leider echt crap, crap, crap.
Brahlam hat geschrieben:Vom Punisher hab ich am Wochenende auch die ersten 2 Folgen gesehen, fängt viel versprechend an. Mal schauen ob es auch so bleibt,
Zieht sich wie Kaugummi, leider. Das Produktionsbudget war scheinbar so bemessen, dass sie gesagt haben: "Ok, für jede Minute Action brauchen wir aber 5 Minuten in denen zwei Leute in einer von drei immer gleichen Locations miteinander labern." Ich hab zuerst gedacht "Oh, cool, 13 Folgen! Da haben sie mal was zu erzählen". Pustekuchen. Wären besser 8 Folgen gewesen. Zudem hat es über weite Teile einen für mich sehr unangenehmen "Pro-Waffenlobby"-Unterton in der Art wie es Politiker darstellt, die sich für restriktivere Waffengesetze stark machen, was die Kriegsveteranen so von sich geben etc. Das der Punisher selbst nicht unbedingt bleeding heart Liberaler ist - logisch. Aber die Serie an sich scheint hier manchmal Aussagen zu treffen. Und auch das darf sie ja gern, aber nicht so plump.

Andre

Andre
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Andre Peschke hat geschrieben:
Brahlam hat geschrieben:Das Ganze basiert wohl auf dem Stephen King Roman.
Ich glaube, ich kann mir denken, warum die Serie nicht verlängert wurde.
Basiert auf einer der IMO coolsten "Kurzgeschichten" (sind 200 Seiten oder so) und ist leider echt crap, crap, crap.
Zitatfehler! ;)

Aber danke, ich werde mich mal nach umschauen! Habe leider noch kaum was von King gelesen. (Genau genommen nur ES und einen Teil von dessen Originalfassung und noch zwei, drei andere hier stehen (komme nicht dazu).)
Antworten