Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Die Ringe der Macht ist irgendwie seltsam. Ich habe die drei Folgen jetzt geguckt, und ich will definitiv wissen wie es weitergeht, obwohl ich mich innerhalb der Folgen größtenteils gelangweilt habe. So gut wie alle Schauspieler sind schwach und uninteressant (hab auch noch mal mit Die ZWei Türme verglichen, um Längen besser, trotz desselben abgehobenen Salbaderns auf der Inhaltsebene), und die Dialoge zwar kein Rad der Zeit Cringe, aber weit weg davon sind sie auch nicht.
Kein Vergleich zur ersten Folge House of the Dragon und dem was da geboten wird, und die mir schon mal vieeeel besser gefällt.

Aber ja, werde definitiv weitergucken, und das CGI und die Welt ist teilweise wirklich super schön high fantasy. Bei der Musik kann ich die Handschrift des imo mal genialen Bear McCreary (Battlestar Soundtrack) aber auch noch nicht so recht erkennen. Grundsätzlich scheint die HdR Serie sich jetzt aber langsam zu steigern.
Haplo
Beiträge: 288
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Serientipps

Beitrag von Haplo »

Finde es auch gar nicht so schlimm, wenn in den ersten Folgen nicht gleich die Welt untergeht. Außerdem ist eine gut gemachte Fantasy-Serie, die ohne nackte Brüste und abgeschnittene Penisse auskommt auch mal ganz erfrischend ...
GoodLord
Beiträge: 1611
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Serientipps

Beitrag von GoodLord »

Floki hat geschrieben: 15. Sep 2022, 09:20 Ich finde gerade gar keinen Ansatz zum meckern. Warte, einmal habe ich bei Twitter gelesen, die Elfen wären nicht erhaben genug. Aber da dachte ich das wäre ein Troll-Post. :-)
Ich lese kein Twitter und bin hoffentlich kein Troll, aber der gleiche Gedanke ist mir nach den ersten zwei Folgen auch gekommen (hatten wir hier vor 1-2 Seiten schonmal diskutiert).
Das machts jetzt natürlich nicht zu einer schlechten Serie und ich denke es hängt halt auch sehr stark von der Erwartungshaltung ab, wie gut einem die Inszenierung gefällt.
Kann aber natürlich sein, dass das überwiegend ein Fall von "Haters gonna Hate" ist.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Demnächst geht auch Blade Runner in Serie: Klick

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finde, dass Ridley Scott auch mitmischt. ;)

Aber mal abwarten, was Amazon da ausbrütet. Der nächste Shitstorm wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. :mrgreen:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1416
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Serientipps

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Heretic hat geschrieben: 16. Sep 2022, 11:07 Demnächst geht auch Blade Runner in Serie: Klick

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finde, dass Ridley Scott auch mitmischt. ;)

Aber mal abwarten, was Amazon da ausbrütet. Der nächste Shitstorm wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. :mrgreen:
Anschauen werde ich es mir am Ende vermutlich schon, aber so richtig Vorfreude kommt da bei mir nicht auf, obwohl der Film von 1982 (in seinen späteren Versionen) mich wie kaum ein anderer berührt hat.

Die ganzen Handlungsbogen und angedeuteten philosophischen Ansätze in Blade Runner 2049 fand ich zwar richtig gut, ich hätte aber den Film schon nicht gebraucht, weil er am Kern dessen vorbei geht, was der erste Blade Runner für mich persönlich bedeutet und zwar das filmgewordene Gefühl der existenzielle Einsamkeit.

Wen es interessiert, ich habe im Filmthread schon einmal erläutert, was ich damit meine (Spoilerkasten). Und ich denke, dass eine fast schon zwangsweise handlungsfokussierte Serie das vermutlich auch nicht besser machen wird.
SpoilerShow
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 27. Jun 2022, 21:23
Mir kam die Stadt in Blade Runner 2049 im Vergleich zum ersten Teil sehr steril und leer vor. Und das hat für mich ein wenig von dem Zauber, den der 1982er Film versprühte, genommen. Im alten Film wirken das Los Angeles aus der damaligen Zeit und das futuristische Film-Los Angeles miteinander verwachsen. Als ob die zukünftige Stadt provisorisch einfach auf die alte draufgebaut wurde und die Gebäude der alten Zeit integriert und umfunktioniert wurden. Alles wirkt organisch und gewachsen und gleichzeitig zerfallend und siechend. Und das trägt ungemein zur Atmosphäre bei.
In Blade Runner 2049 fehlt die alte Schicht, von der Tyrellpyramide mal abgesehen. Die Stadt wirkt so, als ob sie ohne Geschichte in eine leere Gegend geklatscht wurde. Dadurch wirkt sie ein bisschen nach generischer Sci-Fi-Dystopie.


Es wirken auch die Straßen weniger bevölkert als im ersten Teil. Und gerade das machte für mich einen Reiz des Films aus, auch aus inhaltlicher Perspektive. Die Straßen waren überfüllt mit Menschen, aber es gab keine große Interaktionen. Jeder blieb für sich. Und das sorgt für die Hauptwirkung, die der Film auf mich hat. Die ganzen offensichtlichen techno-philosophischen Themen sind zwar interessant, aber meines Erachtens nicht die eigentliche Stärke von Blade Runner. Das ist dieses Gefühl von existenzieller Einsamkeit und Vereinzelung des Menschen. Man sieht auf den Straßen Unmengen von Leuten, aber alle bleiben für sich. Die (vermeintlichen) Menschen sind und handeln alle allein. Chew in seinem Augenlabor, J.F. Sebastian in seiner Wohnung, Tyrell in seinem Pyramidenzimmer, Gaff ist Einzelgänger, wenn die Replikantin Zhora auf offener Straße erschossen wird, interessiert das keinen von den umstehenden Menschen. Die Interaktion zwischen Menschen bleibt immer funktional. Die Replikanten hingegen sind die, die Gefühle und Bindungen zwischen einander haben. Roy kümmert sich um Leon, ist verliebt in Pris und trauert um sie.

Und da zeigt sich auch die Sonderposition von Deckard und Rachel im ganzen Personengeflecht. Rachel denkt, sie sei ein Mensch, und auch sie ist allein, handelt für sich. Deckard, der laut Scott ja als Replikant angelegt und worauf es im Film auch einige Hinweise gibt, ist immer allein zu Gange, was dafür Sprechen würde, dass er ein Mensch ist. Beide bandeln dann aber auf recht ungelenke Weise an und entwickeln füreinander Gefühle, was wiederum ein Anzeichen für Replikanten ist. Beide haben so ein Sehnen, dass im Film nur die Replikanten zeigen.

Für mich ist es diese völlige Einsamkeit und Vereinzelung, die den ganzen Film durchzieht, die mich an ihm so berührt und die für mich den Kern der Dystopie des Films ausmacht. Heutzutage werden in Dystopien oftmals Überwachungsregime verhandelt. In der gesellschaftlichen Dystopie von Blade Runner ließe sich Überwachung durch die Stadt, den Staat und Konzerne noch als etwas positives deuten, denn es hieße, dass sich überhaupt noch jemand für die Menschen in der Welt interessiert. Doch im Los Angeles von 2019 sind sie einander völlig egal geworden.
Und irgendwie hat mich dieses Motiv der Einsamkeit im Film, dass mehr oder minder nur durch die Bildsprache verhandelt und nie direkt angesprochen wird, schon beim ersten Sehen mit 11 Jahren gefesselt, auch wenn ich es damals nicht so verstanden habe. Aber diese Deutung des Films hat sich für mich eh erst nach vielen Durchläufen in vielen Jahren herauskristallisiert.

Und bei allen wunderbar durchdachten Ideen und sonstigen philosophischen Themen, die in Blade Runner 2049 stecken, diese existenzielle Ebene vermisse ich in dem Film. Ich finde den Villeneuve-Film richtig gut und es ist ein Highlight der letzten Jahre, aber mit dem 1982er Teil kann er für mich deshalb nicht mithalten.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Heretic hat geschrieben: 16. Sep 2022, 11:07 Demnächst geht auch Blade Runner in Serie: Klick

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finde, dass Ridley Scott auch mitmischt. ;)
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht! Blade Runner 2049 war für mich eine überraschend gute Fortsetzung, bei der sehr viel richtig gemacht wurde. Bei Ridley Scott hat man das Gefühl dass er nur noch routinierte Filme und Serien macht, die nicht schlecht sind, aber oft nicht über das Mittelmaß hinauskommen. Immerhin darf man aber noch eine gute Qualität was Ästhetik und Kameraführung seiner Produktionen betrifft erwarten, denke ich. Im Fall von Blade Runner würde es vielleicht auch reichen, wenn wir genau das bekommen und sich die Serie ansonsten an Bewährtem orientiert. Na gut, ein Zeitsprung von 50 Jahren sieht eher nicht danach aus, aber schauen wir mal. ;) Hoffen wir das Beste!
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Serientipps

Beitrag von tsch »

Der Artstyle von Cyberpunk auf Netflix ist meiner Meinung nach das Highlight der Serie, weil das den einzigartigen Stil von Studio Trigger hat. Gerade in Verbindung mit dem Cyberpunk-Szenario macht der etwas abgedrehte Look total Sinn und CD Projekt hat diese Entscheidung ja sicherlich auch ganz bewusst getroffen.

Ich habe bisher 3 Folgen gesehen und fühle mich gut unterhalten. Ich hatte das eigentliche Spiel relativ schnell wieder abgebrochen, aber der Anime fokussiert sich gerade auf die Dinge vom Spiel, die ich gerne mochte - die Cyberpunk-Stadt Night City und das ganze Thema mit den Körper-Mods und deren Kehrseiten.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Sep 2022, 17:50 Die Ringe der Macht ist irgendwie seltsam. Ich habe die drei Folgen jetzt geguckt, und ich will definitiv wissen wie es weitergeht, obwohl ich mich innerhalb der Folgen größtenteils gelangweilt habe. So gut wie alle Schauspieler sind schwach und uninteressant
So schlimm finde ich die Darstellerriege nicht. Sind halt viele Jungschauspieler dabei, die gegen die altbekannte Starriege der Filme anspielen müssen, teils mit stark verändertem Aussehen. Elrond z. B. ist kein junger Hugo Weaving, sondern eher ein spitzohriger Barney Stinson aus "How I Met Your Mother". :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Heretic hat geschrieben: 17. Sep 2022, 09:45 Elrond z. B. ist kein junger Hugo Weaving, sondern eher ein spitzohriger Barney Stinson aus "How I Met Your Mother". :D
You´re not selling it well... :lol: ;)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 919
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Kann man die neue Cyberpunk Serie eigentlich schauen, wenn man Cyberpunk noch nicht gespielt hat und sich dahingehend auch nicht spoilern möchte.

Also baut das aufeinander auf?
MaxDetroit
Beiträge: 755
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

Filusi hat geschrieben: 17. Sep 2022, 12:25 Kann man die neue Cyberpunk Serie eigentlich schauen, wenn man Cyberpunk noch nicht gespielt hat und sich dahingehend auch nicht spoilern möchte.

Also baut das aufeinander auf?
Man muss bedenken das das Spiel Cyberpunk 2077 ja auf dem Pen & Paper Rollenspiel Cyberpunk 2020 von R. Talsorian Games basiert. Damit steht auch der Serie die konplette Lore des Pen & Paper zur Verfügung, was diese für mich nochmal wesentlich interessanter macht als ohnehin schon - eben da alles auf einem Fundament mit Tiefgang aufbauen kann. Werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, Animationsstil sieht dazu top aus und die Kritiken sind ja durch die Bank recht positiv.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Serientipps

Beitrag von Reinhard »

Filusi hat geschrieben: 17. Sep 2022, 12:25 Kann man die neue Cyberpunk Serie eigentlich schauen, wenn man Cyberpunk noch nicht gespielt hat und sich dahingehend auch nicht spoilern möchte.

Also baut das aufeinander auf?
Ich habe bis jetzt 6 Folgen angesehen und konnte keine wirklichen Spoiler erkennen. Es gibt einiges an Fanservice, vereinzelt Charaktere die man wiedererkennt - ich glaube aber dass das auch umgekehrt funtioniert. Also wenn du den Anime zuerst siehst denkst du dir dann im Spiel "He, den/die hab ich ja schon mal gesehen". Ich bin auch nicht wirklich ein Anime Liebhaber - in den letzten 10 Jahren hab ich glaube ich nur eine Staffel Attack on Titan und Castlevania angesehen - aber Cyberpunk holt mich richtig ab. Gefällt mir echt gut, werde dieses Wochenende den Rest schauen.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

So möchte auch wieder mal ein Update zu Serien geben die ich zuletzt geschaut habe.

The Fall

Ganz ganz starke Serie die leider an dem Problem leidet zu lang zu gehen. Hätte man aus der ersten Staffel einen 8 Teiler gemacht, top, aber leider ist nach Staffel 2 immer noch nicht der Fall durch... Also durchaus Empfehlung aber irgendwann kommen dann halt doch die Storystrecker und Dinge werden etwas albern.

The Mentalist

Meine Go-to spaßige Krimiserie mit sympathischem Cast. Natürlich sind die Red-John Folgen die interessanten aber man kann eigentlich alle sehr angenehm zum Tagesausklang schauen. Aktuell bin ich Anfang Staffel 5, Staffelfinale 4 war mit die schlechteste Folge aber Finale 3 war dafür fantastisch.

Marcella

Spannende und sehr gute erste Staffel die leider an einem sehr ungewöhnlichen aber gleichzeitig ziemlich nervigen Problem krankt. Es gibt viel zu viele Charaktere. Es kommen PRO FOLGE immer neue Personen zum Cast hinzu und als Zuschauer kann man recht schnell gar nicht mehr folgen wer wie heißt und warum sie überhaupt vorkommen. Ich vermute das wurde gemacht um den potentiellen Täter/die Täter zu verschleiern aber es wurde maßlos übertrieben.
Zweite Staffel hab bin ich erst bei den ersten beiden Folgen und bislang ist die ziemlich mies und einfach komisch und chaotisch
Yano
Beiträge: 440
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Serientipps

Beitrag von Yano »

exx hat geschrieben: 17. Sep 2022, 21:24 So möchte auch wieder mal ein Update zu Serien geben die ich zuletzt geschaut habe.

The Fall
Die Serie mit Gillian Anderson?
Habe gerade mit meiner Freundin die ersten 2 Staffeln beendet und sind beide tief beeindruckt.
Die Darstellung wirkt so angenehm nüchtern realistisch, unterkühlt dadurch aber auch "echt" und Lebensnah.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Yano hat geschrieben: 18. Sep 2022, 13:44
exx hat geschrieben: 17. Sep 2022, 21:24 So möchte auch wieder mal ein Update zu Serien geben die ich zuletzt geschaut habe.

The Fall
Die Serie mit Gillian Anderson?
Habe gerade mit meiner Freundin die ersten 2 Staffeln beendet und sind beide tief beeindruckt.
Die Darstellung wirkt so angenehm nüchtern realistisch, unterkühlt dadurch aber auch "echt" und Lebensnah.
Ja das stimmt, ich fand sie bis zu einem bestimmten Punkt ganz fantastisch aber leider kommen immer mehr Aspekte hinzu die es etwas kaputtmachen.
SpoilerShow
Die absolute Leichtigkeit wie er in ihr Hotelzimmer einbricht war inszenziert wie in ner schlechten Folge 24. (Oh da hängt ja die Bestellung von ihr direkt im ersten Raum wo er reingeht und ne Keycard zufällig auch)
Die Göre die immer nerviger und nerviger wird, klar es wird wahrscheinlich so beabsichtigt sein aber es ist schon hart an der Grenze des unerträglichen wie hier die dummgläubige, naive, verliebte Teenageredgelordin ausgebaut wird.
Wie lange die brauchen um auf ihn zu kommen obwohl sie seine Stimmenaufnahme und die Interviewaufnahmen haben.
Wie drangeklebt der Subplot mit dem Schlägerassi ist nur damit er ihn am Ende anschießen kann war schon wirklich absurd.
Die dritte Staffel steht noch aus aber ich erwarte mir da jetzt kein Highlight mehr. Aber die Serie ist nach wie vor sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Vierte Folge HdR geschaut. Also keine Steigerung diesmal festzustellen. Dafür extrem hohe Dichte an plotdevices, plotarmor, und diversen macguffins. Nervig.
Hoffe es geht bald mit der Action los und die Serie findet sich. Kampfszenen bisher alle toll, nur eben zu wenige. (und tlw sind sie sich glaube ich auch noch nicht so sicher, was bspw die Stärkewerte von Orks oder Elfen angeht, lol. Schwankt ziemlich)

Im übrigen verwirren mich die Zeitlinien sehr. Elrond und die Zwerge scheint im Verlauf von Wochen zu spielen, Numenor alles dagegen an 1 oder 2 Tagen. Wtf?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

bluttrinker13 hat geschrieben: 18. Sep 2022, 14:13 Vierte Folge HdR geschaut. Also keine Steigerung diesmal festzustellen. Dafür extrem hohe Dichte an plotdevices, plotarmor, und diversen macguffins. Nervig.
Hoffe es geht bald mit der Action los und die Serie findet sich. Kampfszenen bisher alle toll, nur eben zu wenige. (und tlw sind sie sich glaube ich auch noch nicht so sicher, was bspw die Stärkewerte von Orks oder Elfen angeht, lol. Schwankt ziemlich)

Im übrigen verwirren mich die Zeitlinien sehr. Elrond und die Zwerge scheint im Verlauf von Wochen zu spielen, Numenor alles dagegen an 1 oder 2 Tagen. Wtf?
Ich hab genau die gleichen Kritikpunkte. Die Serie weiß einfach nicht, wo sie hin will. Außer eben, Sauron ist wieder da.

Gerade in Numenor hätte man eine spannende Geschichte erzählen können, warum sich die Insel isoliert hat. Aber was macht man? Lässt Galadriel alles und jeden beleidigen, anstatt dass sie sich mal auf die Suche nach dieser Antwort macht.
Und die Flucht der Menschen vor den Orks ist leider auch ein recht ereignisloser Handlungsstrang. Die Menschen leben ihr Leben, ab und zu kommen Elben vorbei, dann brennt ein Dorf, die Orks sind da, alle fliehen. Das wars. Ok, ein Elf wurde gefangen genommen und wieder frei gelassen. spannend...
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Serientipps

Beitrag von tsch »

Ich habe gehört, dass Amazon eigentlich nur die Rechte an den Anhängen von HdR hat und somit die Geschichte von Numenor gar nicht konkret im Detail erzählen dürfte.

Die Highlights für mich sind bisher die Landschaftsaufnahmen und die Panoramen von den Städten, die nochmal imposanter aussehen als in den ursprünglichen Filmen. Statt der Serie hätte ich das aber auch bei Fanart und einer generischen Natur-Doku bekommen können. Den Rest finde ich bisher leider auch ziemlich semi.

Das Problem wurde ja schon angesprochen, aber ich finde auch so gut wie alle Charaktere schlecht. Entweder sind die aktiv unerträglich (Galadriel) oder komplett uninteressant (Arondir). Die Charaktere, die erst noch in den Fokus rücken werden, haben ebenso kein Mysterium um sich, wo ich mehr wissen will (u.a. Hobbits).

Ist noch nicht so schlecht, dass ich es abbrechen werde, aber die Serie lebt für mich aktuell nur noch davon, dass es halt irgendwie "Herr der Ringe" ist. Das ist für mich allerdings schon sowas wie der Worst-Case, wenn nur noch das mich an der Serie hält.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Serientipps

Beitrag von Kesselflicken »

Bei mir gewinnt Ringe der Macht bislang mit jeder Folge. Ich finde die Schauspieler:Innen machen durch die Bank weg einen super Job und ich will bei jedem Charakter wissen, wie es weitergeht. Mein einziger Kritikpunkt an Folge 4 wäre, dass die Harfoots nicht vorkommen :ugly: dafür geht es bei Elrond & Durin sowie Galadriel & Halbrand gut voran. Ist vermutlich wirklich besser sich in manchen Episoden auf einzelne Handlungsstränge zu fokussieren, anstatt immer krampfhaft alle unterbringen zu müssen.

Das tollste ist aber wirklich das Worldbuilding, das mich richtig einsaugt. Die herausragenden Schauwerte bei den Landschaften und allen voran Numenor, aber auch viele kleine andere Dinge. Die Orcs sind imo die krassesten bösen Fantasy-Geschöpfe, die ich je auf meinem Fernseher sah. Die sind alle so gut-abgefuckt (HAND)gemacht, dass die locker einen eigenen Horrorfilm bedienen könnten. Kostüm und Maske sind da echt auf einem ganz anderen Level.
Aber auch Kleinigkeiten, die die Welt so viel plastischer und "echter" machen. Die Helme der Zwergenwachen. Dass, in anderen Regionen konsequent ein anderer Dialekt/Akzent gesprochen wird z.B. extremer Kontrast bspw. zwischen den Southlander-Flüchtlingen und den Numenoranern, aber auch Numenoraner vs. Elben. Das Halbrand als König der Southlander den "Landei-Dialekt" nicht spricht, aber eben anders als die Numenoraner, ist auch so ein geiles Detail.

Bin sehr gespannt, auf was die Serie als Finale hinarbeitet (iirc sind 5 Staffeln geplant) und ob es zwischen den Staffeln zu Zeitsprüngen kommen wird.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Geht mir genauso, Die Ringe der Macht wird mit jeder Folge besser.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten