Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Love, Death & Robots endlich zu Ende geschaut. Waren vor allem zuletzt ein paar sehr gute Geschichten dabei, die zeigen warum es sich lohnt die Serie zu schauen. Dieses Mal gibt es mehr hochwertige Rendervideos die realistischer gehalten sind.

Enttäuscht von der letzten Folge Die Ringe der Macht, aber begeistert von House of the Dragon - und das nicht weil ich mich dem allgemeinen Tenor aus Prinzip anschließe, sondern selbst über die nötige Urteilskraft verfüge um eine gute Serie zu erkennen. Mir gefällt vor allem dass diese Serie zwar ähnlich wie GoT gehalten ist, aber dennoch den Fokus auf wenige, sauber ausgearbeitete Charaktere legt. Nicht immer muss es in der Geschichte um die Rettung eines Landes oder gar einer ganzen Welt gehen. Dass im Hintergrund dennoch eine epische Geschichte aufbereitet wurde, ist hier eher ein Bonus. Beachtlich ist auch wie wandlungsfähig Matt Smitch als Schauspieler ist. Ich mochte ihn ja auch schon als Doktor, obwohl er leider das Pech hatte die Fußstapfen von David Tennant ausfüllen zu müssen. Trotzdem finde ich auch dass er einer der neuen Schauspieler war, der den Doktor am Besten verkörpert hat.

Bei Disney läuft ab morgen Andor . Werde mir wohl Rogue One: A Star Wars Story erneut ansehen, bevor ich die Serie schaue. Bin mal gespannt!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja, mein Sky Abo läuft nächstes WE erst aus, aktuell schaue ich auch noch House of the Dragon, was das Zeug hält. Ganz großartig, hätte ich nicht gedacht. Obwohl am Ende von Edit: sry, Fehler, Folge 3 auch hier mal ordentlich plot armor am Start war. Naja... ;)
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 22. Sep 2022, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
MaxDetroit
Beiträge: 755
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

An Meme-Potential scheint es der HdR Serie auf jeden Fall nicht zu mangeln:
https://www.youtube.com/watch?v=a4XAmyn0TQU
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Serientipps

Beitrag von MrSnibbles »

Ich habe gestern die ersten zwei Folgen von Andor gesehen. Imo nicht so aktiv schlecht wie Obi Wan (das habe ich abgebrochen), aber bisher strunzlangweilig. Es passiert fast nichts, die Charaktere sind austauschbar und irgendwie packt mich an der Story gar nichts. Ich weiß nicht woran es liegt, auf dem Papier klingt es schon irgendwie ok spannend. Aber ich saß wirklich davor und habe auf das Ende gewartet :-D 1-2 Folgen Schonfrist gebe ich noch, danach breche ich ab.

Momentan herrscht bei mir aber sowieso extreme Ebbe an guten Serien. Sky möchte ich mir nicht auch noch abonnieren und Ringe der Macht kommt nur freitags. Sonst ist irgendwie nichts Interessantes unterwegs. Ich habe aus Verzweiflung schon Thor: Love and Thunder angeschaut. Der war imo auch extrem langweilig. Ich kann mich an eine Szene erinnern, in der so etwas wie Spannung aufkam. Die hat Christian Bale getragen. Aber gut, es wird zu off topic.

Bin gespannt auf eure Eindrücke zu Andor :-)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Bei AppleTV+ gibt es einige sehr gute Serien
- Severance (beste Serie dieses Jahr)
- Ted Lasso (muss man nicht viel zu sagen, herzallerliebst, fällt imo in Staffel 2 etwas ab, aber mit der Meinung stehe ich irgendwie alleine da)
- The Morning Show (me too die Serie, aber super umgesetzt)
- For all Mankind (alternative Geschichte, in der der Wettlauf zum Mond etwas anders verläuft, gute Mischung aus Technik/Raumfahrt und soap Opera)
- Servant (sehr creepy auf eine gute Weise, ganz tolle erste Staffel, danach fällt sie leider stark ab)
- Foundation (gute SciFi Serie mit Potenzial nach oben)
- In with the devil (gute Mini Serie über einen Spitzel im Gefängnis, der einem Seriemörder ein Geständnis abringen soll)
Zuletzt geändert von Dicker am 23. Sep 2022, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Für mich ist Andor die erste SW-Serie überhaupt (sowohl real als auch animiert), die mich auf Anhieb begeistern konnte (den meisten ist dies auch bis zu ihrem Ende nicht gelungen). Drei Folgen sind natürlich noch zu wenig, um gerade die Story beurteilen zu können, aber es besteht die Möglichkeit, dass Andor für die Serien das sein könnte, was Rogue One für die Filme ist. Mit Obi möchte ich das gar nicht erst vergleichen, derart weit ist das von diesem entfernt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 23. Sep 2022, 14:42 ...
- Inside with the devil (gute Mini Serie über einen Spitzel im Gefängnis, der einem Seriemörder ein Geständnis abringen soll)
Kleine Korrektur, In with the Devil (Originaltitel: Blackbird), https://www.imdb.com/title/tt4301160/?ref_=nm_knf_t1

Klingt super spannend. Sogenannte "Perkins operation". Und wtf, gar Ray Liotta's letzte Rolle...?
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Serientipps

Beitrag von MrSnibbles »

Dicker hat geschrieben: 23. Sep 2022, 14:42 Bei AppleTV+ gibt es einige sehr gute Serien
- Severance (beste Serie dieses Jahr)
- Ted Lasso (muss man nicht viel zu sagen, herzallerliebst, fällt imo in Staffel 2 etwas ab, aber mit der Meinung stehe ich irgendwie alleine da)
- The Morning Show (me too die Serie, aber super umgesetzt)
- For all Mankind (alternative Geschichte, in der der Wettlauf zum Mond etwas anders verläuft, gute Mischung aus Technik/Raumfahrt und soap Opera)
- Servant (sehr creepy auf eine gute Weise, ganz tolle erste Staffel, danach fällt sie leider stark ab)
- Foundation (gute SciFi Serie mit Potenzial nach oben)
- In with the devil (gute Mini Serie über einen Spitzel im Gefängnis, der einem Seriemörder ein Geständnis abringen soll)
Danke für die Tipps! Da sind ein paar dabei, die ich noch nicht gesehen habe :-)
Carlos
Beiträge: 487
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Serientipps

Beitrag von Carlos »

MaxDetroit hat geschrieben: 17. Sep 2022, 18:37
Filusi hat geschrieben: 17. Sep 2022, 12:25 Kann man die neue Cyberpunk Serie eigentlich schauen, wenn man Cyberpunk noch nicht gespielt hat und sich dahingehend auch nicht spoilern möchte.

Also baut das aufeinander auf?
Man muss bedenken das das Spiel Cyberpunk 2077 ja auf dem Pen & Paper Rollenspiel Cyberpunk 2020 von R. Talsorian Games basiert. Damit steht auch der Serie die konplette Lore des Pen & Paper zur Verfügung, was diese für mich nochmal wesentlich interessanter macht als ohnehin schon - eben da alles auf einem Fundament mit Tiefgang aufbauen kann. Werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, Animationsstil sieht dazu top aus und die Kritiken sind ja durch die Bank recht positiv.
Seltsam dass die Serie hier nicht prominenter erwähnt wird.
Dabei sind die Reviews wirklich hervorragend:
The Cyberpunk Anime is Actually Incredible. - https://youtu.be/EWB7ylAVObY

Vielleicht auch wegen der Anime Nische und dem gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil (Outlines, Verzerrungen, teilweise sehr statische Passagen und dann wieder überragende Non-Stop Action)

Ich persönlich kann die Serie absolut empfehlen und finde es auch toll dass sie in sich geschlossen ist, also nichts mit warten bis drei Staffeln draußen sind oder so. Dazu bekommt man richtig Lust mal wieder Cyberpunk als Game anzuwerfen. Habe gestern erst mal das 60GB Update gezogen =)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3964
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Carlos hat geschrieben: 23. Sep 2022, 15:39
MaxDetroit hat geschrieben: 17. Sep 2022, 18:37
Filusi hat geschrieben: 17. Sep 2022, 12:25 Kann man die neue Cyberpunk Serie eigentlich schauen, wenn man Cyberpunk noch nicht gespielt hat und sich dahingehend auch nicht spoilern möchte.

Also baut das aufeinander auf?
Man muss bedenken das das Spiel Cyberpunk 2077 ja auf dem Pen & Paper Rollenspiel Cyberpunk 2020 von R. Talsorian Games basiert. Damit steht auch der Serie die konplette Lore des Pen & Paper zur Verfügung, was diese für mich nochmal wesentlich interessanter macht als ohnehin schon - eben da alles auf einem Fundament mit Tiefgang aufbauen kann. Werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, Animationsstil sieht dazu top aus und die Kritiken sind ja durch die Bank recht positiv.
Seltsam dass die Serie hier nicht prominenter erwähnt wird.
Dabei sind die Reviews wirklich hervorragend:
The Cyberpunk Anime is Actually Incredible. - https://youtu.be/EWB7ylAVObY

Vielleicht auch wegen der Anime Nische und dem gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil (Outlines, Verzerrungen, teilweise sehr statische Passagen und dann wieder überragende Non-Stop Action)

Ich persönlich kann die Serie absolut empfehlen und finde es auch toll dass sie in sich geschlossen ist, also nichts mit warten bis drei Staffeln draußen sind oder so. Dazu bekommt man richtig Lust mal wieder Cyberpunk als Game anzuwerfen. Habe gestern erst mal das 60GB Update gezogen =)
Steht ziemlich weit oben auf meiner Plan To Watch Liste :D Hört man wirklich vieeeel gutes drüber!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Gestern Marcella Season 2 beendet und festgestellt dass was schlecht anfängt auch schlecht beendet wird. Weiß nicht ob sich Spoiler lohnen also einfach etwas allgemein. Man merkt wirklich wie der Autor sich dachte "für Folge 6 brauch ich diese Sache also kleb ich random Element 2A in Folge 3 dran" und das gibt es mehrfach. Es ist wirklich nicht schlüssig oder glaubwürdig und obwohl versucht wird die Verstrickungen komplex darstellen zu lassen wirkt es eher wie ein gebundener Schnürsenkel wo man mal die Seiten vertauscht hat aber es trotzdem komplett offensichtlich ist wie etwas konstruiert wurde. In Mangel an guten Ideen wird sogar das Plotdevice Hypnose eingeführt was dazu führt dass verdrängte Erinnerungen ganz easy wie auf Kommando (okay es ist wortwörtlich auf Kommando) klar erscheinen. Die letzten beiden Episoden holen dann doch verhältnismäßig extra oft den Holzhammer raus und hauen dem Zuschauer praktisch das Ding mitten ins Gesicht. Also wirklich keine Empfehlung für Staffel 2, würde dem so eine 2/5 geben und der ersten ne 4/5.

Jetzt gehts auf die Suche nach nem neuen guten Krimi, alternativ wieder ein Rewatch von einem :ugly:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3964
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

exx hat geschrieben: 23. Sep 2022, 17:47Jetzt gehts auf die Suche nach nem neuen guten Krimi, alternativ wieder ein Rewatch von einem :ugly:
Wie wärs mit einer Show von hier: mydramalist.com oder hier: ranker.com? Die meisten davon sind auf Netflix verfügbar. Je nachdem was du von einem Crime Drama konkret möchtest, würde ich das Augenmerk insb. auf "My Name", "Flower Of Evil", "Signal" oder "Vincenco" lenken.Siehe Trailer für "My Name": https://www.youtube.com/watch?v=ZOl7iOrD31Q mal als Beispiel.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Guthwulf hat geschrieben: 23. Sep 2022, 19:24
exx hat geschrieben: 23. Sep 2022, 17:47Jetzt gehts auf die Suche nach nem neuen guten Krimi, alternativ wieder ein Rewatch von einem :ugly:
Wie wärs mit einer Show von hier: mydramalist.com oder hier: ranker.com? Die meisten davon sind auf Netflix verfügbar. Je nachdem was du von einem Crime Drama konkret möchtest, würde ich das Augenmerk insb. auf "My Name", "Flower Of Evil", "Signal" oder "Vincenco" lenken.Siehe Trailer für "My Name": https://www.youtube.com/watch?v=ZOl7iOrD31Q mal als Beispiel.
Oh vielen Dank. Ich schau mal ob ich was finde. Mit koreanischen Serien hab ich bislang noch gar keine Erfahrungen
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: Serientipps

Beitrag von mausdoadschmatza »

Ansonsten gäbe es z.B. auch Der Geschmack der Margariten als spanische Krimiserie auf Netflix oder auch Kein Friede den Toten basierend auf dem Buch "The Innocent" von Harlan Corben.

Wenn es was koreanisches sein darf, dann gibt es mittlerweile auch die erste Staffel von Iris auf Netflix. Seinerzeit galt die als die koreanische Antwort auf 24 und wurde für deren Verhältnisse extrem aufwendig produziert.
Ähnlich wie man es von manchen Animes kennt hat man dann auch noch die Serie zu einem Film zusammen geschnitten, was durchaus interessant war, 20 Folgen a 60+ Minuten in 2 Stunden zu packen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3964
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

exx hat geschrieben: 23. Sep 2022, 19:29Oh vielen Dank. Ich schau mal ob ich was finde. Mit koreanischen Serien hab ich bislang noch gar keine Erfahrungen
Viel Spaß und Erfolg. Gerne dann mal bei Gelegenheit berichten :)
mausdoadschmatza hat geschrieben: 24. Sep 2022, 10:49Wenn es was koreanisches sein darf, dann gibt es mittlerweile auch die erste Staffel von Iris auf Netflix. Seinerzeit galt die als die koreanische Antwort auf 24 und wurde für deren Verhältnisse extrem aufwendig produziert.
Ähnlich wie man es von manchen Animes kennt hat man dann auch noch die Serie zu einem Film zusammen geschnitten, was durchaus interessant war, 20 Folgen a 60+ Minuten in 2 Stunden zu packen.
Du meinst "Iris (2009)"? Heutzutage wirkt das, was ich da im Trailer sehe, eher billig. Die Produktionswerte sind vielleicht für das Jahr 2009 gut, aber kein Vergleich mit modernen koreanischen Serien. Bewertungen auf mydramalist sind eher mittelmäßig. Du kennst die Serie aber selber und kannst sie empfehlen? Inwiefern war es die "koreanische Antwort auf 24"? Der Plot klingt völlig anders. Gleiches "Echtzeit"-Gimmick? Vielleicht setze ich sie mir ja auch mal auf meine Plan To Watch Liste. Danke für den Hinweis
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: Serientipps

Beitrag von mausdoadschmatza »

Guthwulf hat geschrieben: 24. Sep 2022, 15:28 Du meinst "Iris (2009)"? Heutzutage wirkt das, was ich da im Trailer sehe, eher billig. Die Produktionswerte sind vielleicht für das Jahr 2009 gut, aber kein Vergleich mit modernen koreanischen Serien. Bewertungen auf mydramalist sind eher mittelmäßig. Du kennst die Serie aber selber und kannst sie empfehlen? Inwiefern war es die "koreanische Antwort auf 24"? Der Plot klingt völlig anders. Gleiches "Echtzeit"-Gimmick? Vielleicht setze ich sie mir ja auch mal auf meine Plan To Watch Liste. Danke für den Hinweis
Ja um das Iris geht es. Der Bezug zu 24 war vor allem eher vom Thema her, Verschwörung auf Regierungsebene, Terroristen, usw. Das war immer so der am ehesten gewählte Vergleich ohne das man das jetzt direkt übertragen kann. Bei den Trailern muss man aufpassen, von wann die sind. Gerade wenn die von damals sind, sind sie oft schlecht aufgelöst und komisch geschnitten, aber natürlich ist es eine Serie ihrer Zeit.

Ich hatte Anfang der 2010er eine Phase in der ich recht intensiv die ostasiatische Serienlandschaft im Krimi/Thriller Genre gescannt habe. In der Zeit habe ich sicherlich in mehrere hundert Serien zumindest rein geschaut und Iris ist eine der Serien, die irgendwie hängen geblieben und herausgestochen ist. (Gut, die hat auch einen vergleichsweise einfach zu merkenden Namen ;) ) Damals habe ich sie mit einem Fansub geschaut.
Ich würde lügen, wenn ich sagen könnte, dass ich für die Serie eine Empfehlung aussprechen kann, das ist dann ist dann einfach zu lange her.

Unter dem Gesichtspunkt Meilensteine der koreanischen Serien-Geschichte kann man in die Serie aber auf alle Fälle mal einen Blick werfen.
Auf Youtube findet man sowohl den zusammengeschnittenen Film als auch die komplette Serie, wenn man ein wenig sucht.
Ich finde es generell schwierig pauschal Empfehlungen für asiatische Serien auszusprechen. Es kommt doch sehr viel Pathos und Langatmigkeit. Diese kulturellen Eigenheiten muss man auch mögen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3964
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

mausdoadschmatza hat geschrieben: 25. Sep 2022, 00:25Ja um das Iris geht es. (...) Bei den Trailern muss man aufpassen, von wann die sind. Gerade wenn die von damals sind, sind sie oft schlecht aufgelöst und komisch geschnitten
Kann gut sein. Trailer zu K-Dramas sind eh legendär schlecht. Entweder spoilern sie quasi die ganze Serie oder sie sind so komisch zusammengeschnitten, dass die Serie viel schlechter (und ganz anders) weg kommt, als sie tatsächlich ist. Deshalb gebe ich bei nem K-Drama auch nix auf nen Trailer und gucke die im Normalfall auch erst gar nicht an.
mausdoadschmatza hat geschrieben: 25. Sep 2022, 00:25Ich hatte Anfang der 2010er eine Phase in der ich recht intensiv die ostasiatische Serienlandschaft im Krimi/Thriller Genre gescannt habe.
In der Zeit hatte ich noch keine Berührungspunkte mit asiatischen Serien. Ich hab für Serien kommend von K-Pop erst viel später mit "W - Two Worlds" von 2016 Feuer gefangen. Inzwischen gucke ich fast nur noch K-Dramas und habe in Familie sowie Freundeskreis quasi alle damit angesteckt. Habe auch mal probiert in ein paar ältere reinzugucken, aber die funktionierten für mich heutzutage nicht mehr. Als Einstiegsdroge in moderne K-Dramas empfehle ich immer "It's Okay to Not Be Okay" von 2020 auf Netflix. Das war der bis dato größte K-Drama Hit von Netflix vor "Squid Game" in 2021 oder "All Of Us Are Dead" in 2022. Die beiden letzteren sind zwar auch toll, vermitteln aber ein verzerrtes Bild davon, was ein K-Drama ist.
mausdoadschmatza hat geschrieben: 25. Sep 2022, 00:25Ich finde es generell schwierig pauschal Empfehlungen für asiatische Serien auszusprechen. Es kommt doch sehr viel Pathos und Langatmigkeit. Diese kulturellen Eigenheiten muss man auch mögen.
Viele dieser kulturellen Eigenheiten insb. von K-Dramas schätze ich inzwischen sehr.

Was ich an K-Dramas mag, hatte Candace Bacon von ReelRundown in nem Artikel ganz gut zusammengefasst:
SpoilerShow
  • Fresh factor – Many people from the Western world watch Korean dramas just because they are different from the programming they are used to. It’s not the same old stale, predictable plots that have been recycled for seasons. The plots, types of characters, and even the settings in K-dramas feel new and different and, therefore, more exciting.
  • Addictive properties – Korean dramas successfully create emotional connections with viewers. Characters are developed and brought through trials and tribulations in such a way that the audience relates to the characters and feels the same emotions. The cliff hanger endings of nearly every episode leave viewers squirming till the next episode can resolve the conflict. The tension is built up so expertly that it is more emotionally resonant when the main couple finally hold hands halfway through the series than when a full-blown bedroom scene happens in an American series.
  • The format – A typical Korean drama is 16-20 episodes and then it is done. The length is perfect to tell a whole, connected story that has a strong buildup and conclusion. The season is longer than a movie, so viewers because more emotionally invested. And it has a definitive end so the plot doesn’t become about filling time to last for multiple seasons.
  • Smorgasbord of choices – There is a drama to suit every taste. Light romantic comedies are a popular fare. There are also meatier melodramas for people who want to cry a lot. Genre can even be seasoned to taste with historical, fantasy, science fiction, action, romance, and many other drama ingredients.
  • Cultural appeal – It’s educational (really!). Watching foreign dramas lets you absorb information about a different culture without the hassle of dreary studying. You learn about different societal norms by watching the day to day life of the characters. Watch even one Korean drama and you will understand that shoes are taken off at the door without anyone needing to tell you.
  • Eye candy! – The stars of dramas are very attractive. There is a reason there are lots of “broody shower scenes” and “princess for a day makeovers” to be found in Korean shows.
  • Precious moments – There are oodles of meme-worthy moments in K-dramas. Some are funny, some are cute, the best are both. And the gags will feel new to people who haven’t seen much Asian television.
  • Squeaky clean – The majority of K-Dramas are G-rated and very clean compared to American movies and television. Foul language is rare, violence is minimal, and love scenes rarely progress past kissing. In fact, even seeing a French kiss in a Korean drama is newsworthy. Some types of scenes make more impact to viewers when the show isn’t flooded with them.
  • Cool clothes, Mouthwatering food, Great music - The fashion in dramas has definite trend appeal. Many outfits are straight from the runway. The accessories are just as amazing as the clothes. Drama stars dress the way most of us would in our daydreams. It’s hard to watch a drama and not get cravings for ramen. Nearly every episode features delicious-looking dishes like rolled up eggs, hearty soups, and grilled steak. And your hand dexterity will improve with dramas because you are sure to have simultaneous chopstick cravings as well. K-Pop is even more popular than Korean dramas right now. It’s not hard to understand it’s popularity either. It has catchy beats and fun lyrics. There is also a hefty sprinkling of English words in K-Pop. And the good news is that dramas showcase plenty of K-Pop music and K-Pop stars are drama regulars.
Ich hatte hier auch mal nen K-Drama Thread gestartet...

Asiatische Serien (K-Drama, J-Drama, C-Drama etc.)

Können wir bei Bedarf oder Interesse natürlich jederzeit wieder aufleben lassen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Sorry, aber ich kann nicht anders: Der Plural von "Drama" lautet "Dramen"!!

Bin schon wieder weg... :mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3964
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Heretic hat geschrieben: 25. Sep 2022, 09:52 Sorry, aber ich kann nicht anders: Der Plural von "Drama" lautet "Dramen"!!
Nur wenn du auf Deutsch bestehst ;) In English ist dramas völlig korrekt... mein "denglish" hat zugeschlagen :whistle:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Guthwulf hat geschrieben: 25. Sep 2022, 12:36 Nur wenn du auf Deutsch bestehst ;)
https://www.youtube.com/watch?v=WzKrorbHt64

Nee, mach' nur, wie du willst. Es hat mich halt irgendwie getriggert (Denglish ftw!). :mrgreen:
Antworten