Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Serientipps

Beitrag von Wolfgang »

bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Jan 2023, 11:19 Irgendwann siehst du überall nur noch Geheimagenten. :D

Es gibt da diese schöne Szene, wo Stan dem Sohn der Jennings erklärt, dass er niemandem vertraut, weil geht ja nicht in seinem Business und so.

OH BOI... :mrgreen: #armerstan
Da geht's uns wie unseren liebsten Sleeper Agents:
Some things we will never know.

Also da ist nichts fallengelassen oder ein Arc nicht zu Ende.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Hatte auch kürzlich die Szene wo Stan Philip erzählt was die Soviets für schreckliche Dinge machen und er das authentischste O-Face gemacht hat.
SpoilerShow
und natürlich die Szene in der Gatt Stan offenbart dass seine Sekretärin mit einem KGB Agenten verheiratet ist wo man den Fernseher anschreit dass DEIN BESTER FREUND AUCH EINER IST :mrgreen:
Aber ja, Stan bekommt schon ordentlich auf die Mütze. Er hat zeitweise meine Sympathien aber dann verliert er sie immer mal wieder.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Das mit den variierenden Sympathien geht mir mit so ziemlich allen Charakteren so. Deshalb auch so großartig, die Serie und die Schauspieler.

Ausnahme, Gaad bzw "John Boy". Mann, fand ich den toll. Cool auch, dass ich ihn unlängst in Ozarks noch mal wiedersehen konnte in einer coolen Rolle.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Warum wird The Orville bei ProSieben eigentlich so versendet? Vorgestern startete dort die dritte Staffel mit gleich Folgen am Stück. Also zwischen 22:30 bis 1:40 in der Nacht! Und dann wird es wegen "schlechten Quoten" abgesetzt. Wer kommt auf so eine Programmierung?

Bin ich froh, dass man schon seit Jahren nicht mehr aufs deutsche TV angewiesen ist.
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Serientipps

Beitrag von Yano »

bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Jan 2023, 11:54 Ausnahme, Gaad bzw "John Boy". Mann, fand ich den toll.
Der viel mir auch direkt von Anfang an auf, übte eine schwer erklärbare Faszination aus und schon bald jubelte ich innerlich jedesmal wenn er Screentime hatte.
Der Schauspieler hatte eine gewisse Art von Würde die mich extrem ansprach.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Ja Frank mag ich auch gerne. Er ist einfach ein authentischer und fairer Charakter. Echt schade die Sache mit seinem Thailandurlaub
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2829
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

Axel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 22:53 Ach ja, für alle die es interessiert: Line of Duty bekommt eine abschließende Staffel mit 3 Folgen! :clap:
Eine der besten Serien aus UK in den letzten 10 Jahren IMO! Extrem spannend, wendungsreich und mit fantastischen Charakteren und Schauspielern! Schön, dass es noch nen Abschluss bekommt, nachdem Season 6 so düster ausgegangen ist!
Ah, interessant. Hatte damals ca. die ersten 3-4 Staffeln gesehen. War eigentlich ziemlich gut. Ich wollte sie immer noch zu Ende schauen.

Eine andere britische Serie, die ich schon länger suche: Es gab eine Staffel einer Krimi-Serie, bei der die Nazis England besetzt hielten (--> Alternative History).
Der englische Kommissar geriet bei seinen Fällen deshalb häufiger zwischen die Fronten des Widerstands und der Deutschen.
Es gab mindestens eine Staffel. Es war meiner Meinung nach das bessere The Man in the High Castle. :P

Kennt die Serie noch wer? Gab es jemals eine 2. Staffel?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Jon Zen hat geschrieben: 4. Jan 2023, 22:23 Eine andere britische Serie, die ich schon länger suche: Es gab eine Staffel einer Krimi-Serie, bei der die Nazis England besetzt hielten (--> Alternative History).
Der englische Kommissar geriet bei seinen Fällen deshalb häufiger zwischen die Fronten des Widerstands und der Deutschen.
Es gab mindestens eine Staffel. Es war meiner Meinung nach das bessere The Man in the High Castle. :P

Kennt die Serie noch wer? Gab es jemals eine 2. Staffel?
SS-GB? https://www.youtube.com/watch?v=BhVpIxh0-nY
Gab es leider nur eine Staffel von. War sehr nett gewesen!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2829
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

Axel hat geschrieben: 4. Jan 2023, 22:30
Jon Zen hat geschrieben: 4. Jan 2023, 22:23 Eine andere britische Serie, die ich schon länger suche: Es gab eine Staffel einer Krimi-Serie, bei der die Nazis England besetzt hielten (--> Alternative History).
Der englische Kommissar geriet bei seinen Fällen deshalb häufiger zwischen die Fronten des Widerstands und der Deutschen.
Es gab mindestens eine Staffel. Es war meiner Meinung nach das bessere The Man in the High Castle. :P

Kennt die Serie noch wer? Gab es jemals eine 2. Staffel?
SS-GB? https://www.youtube.com/watch?v=BhVpIxh0-nY
Gab es leider nur eine Staffel von. War sehr nett gewesen!
Ja, genau!
Schade. Die Serie ist leider etwas untergegangen.
Die Briten haben es mit Serien mehr drauf als die Deutschen. Zuletzt war The Lazarus Project wieder eine super neue Serie, leider endet die erste Staffel quasi mitten im Satz.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Die Golden Globe Nominierungen sind raus und ratet mal, wer keine Nominierung bekommen hat? Richtig, The Rings of Power
Alle Serien, die mehr als eine Nominierung habenShow
Abbott Elementary 5
The Crown 4
Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story 4
Only Murders in the Building 4
Pam & Tommy 4
The White Lotus 4
Black Bird 3
Hacks 3
Ozark 3
Severance 3
Barry 2
The Bear 2
Better Call Saul 2
The Dropout 2
House of the Dragon 2
The Old Man 2
Under the Banner of Heaven 2
Wednesday 2
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Serientipps

Beitrag von meieiro »

Dicker hat geschrieben: 5. Jan 2023, 14:45 Die Golden Globe Nominierungen sind raus und ratet mal, wer keine Nominierung bekommen hat? Richtig, The Rings of Power
Alle Serien, die mehr als eine Nominierung habenShow
Abbott Elementary 5
The Crown 4
Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story 4
Only Murders in the Building 4
Pam & Tommy 4
The White Lotus 4
Black Bird 3
Hacks 3
Ozark 3
Severance 3
Barry 2
The Bear 2
Better Call Saul 2
The Dropout 2
House of the Dragon 2
The Old Man 2
Under the Banner of Heaven 2
Wednesday 2
Sind die Nominierungen nicht schon lange raus. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mich schon mal aufgeregt habe, dass da eine Rhea Seehorn schon wieder nicht nomminiert wurde
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Stimmt, müssen schon länger raus sein, die Show ist bereits in 5 Tagen. Hatte ich nicht mitbekommen und bin nur rauf gestoßen, weil irgendwo Stand, dass die Award Season für Amazon nicht so gut läuft.
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Serientipps

Beitrag von Yano »

Axel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 22:53 Line of Duty..
Eine der besten Serien aus UK in den letzten 10 Jahren IMO!..
Hab jetzt wegem dem Thread mal mit der Serie angefangen und bin in Mitte Staffel 2.
Und ähnlich zu The Americans stellt sich die Frage: wieso habe ich vorher noch nie von dieser Serie gehört?
Es hat zwei Folgen gedauert aber dann hat es klick gemacht und es entwickelte sich zu einer der stärksten Polizei Serien überhaupt.
Erstaunlich das auch diese völlig unter dem Radar lief.
Dicke Empfehlung, hochspannung für Erwachsene.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Yano hat geschrieben: 5. Jan 2023, 22:30 Erstaunlich das auch diese völlig unter dem Radar lief.
Nur hier in Deutschland aber. Weil die halt bei den öffentlich rechtlichen Sendern irgendwann nachts versendet wurde oder zum Schluss beim Streamingangebot von RTL versteckt wurde. In Großbritannien lief die Serie zur Prime Time auf BBC und hatte dort immer ein Millionenpublikum.

Ja, ist tatsächlich eine der stärksten Polizeiserien. Auf der Ebene aus UK ist da vielleicht nur noch Life on Mars aus den 2000ern bzw. die Nachfolgeserie Ashes to Ashes (wo Keeley Hawes die Hauptrolle hat, die ja auch in Line of Duty sich die Seele aus dem Leib gespielt hatte. Da müsstest Du gerade sein?).

Schön, dass Du aufgrund meiner Schwämerei der Serie ne Chance gegeben hast und sie Dir gefällt! :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Gibt es auf Prime. Nice, gleich mal auf die Watchlist.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Jan 2023, 23:07 Gibt es auf Prime. Nice, gleich mal auf die Watchlist.
Aber nur Staffel 1-5. RTL hat wohl nach wie vor die Exklusivrechte an der sechsten Staffel.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2829
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

Axel hat geschrieben: 5. Jan 2023, 22:42
Yano hat geschrieben: 5. Jan 2023, 22:30 Erstaunlich das auch diese völlig unter dem Radar lief.
Nur hier in Deutschland aber. Weil die halt bei den öffentlich rechtlichen Sendern irgendwann nachts versendet wurde oder zum Schluss beim Streamingangebot von RTL versteckt wurde. In Großbritannien lief die Serie zur Prime Time auf BBC und hatte dort immer ein Millionenpublikum.

Ja, ist tatsächlich eine der stärksten Polizeiserien. Auf der Ebene aus UK ist da vielleicht nur noch Life on Mars aus den 2000ern bzw. die Nachfolgeserie Ashes to Ashes (wo Keeley Hawes die Hauptrolle hat, die ja auch in Line of Duty sich die Seele aus dem Leib gespielt hatte. Da müsstest Du gerade sein?).
Sie hat aber auch ihre Schwächen (ich glaube eines der Staffelfinalen war ziemlich mies). :lol:

Beste englische Polizeiserie magst du Recht haben, beste Detektivserie ist natürlich Sherlock (Staffel 1+2), welche das Maß aller Dinge ist (1. Sherlock, 2. Fargo, 3. True Detective; The Wire würde ich eher als Drama-Serie einordnen).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Jon Zen hat geschrieben: 5. Jan 2023, 23:37
Sie hat aber auch ihre Schwächen (ich glaube eines der Staffelfinalen war ziemlich mies). :lol:

Beste englische Polizeiserie magst du Recht haben, beste Detektivserie ist natürlich Sherlock (Staffel 1+2), welche das Maß aller Dinge ist (1. Sherlock, 2. Fargo, 3. True Detective; The Wire würde ich eher als Drama-Serie einordnen).
Nenne mir nur eine Serie die von vorne bis hinten perfekt ist. JEDE Serie hat Schwächen, so auch Line of Duty.

Und beste Detektivserie ist natürlich die Sherlock Holmes Serie mit Jeremy Brett aus den 80ern. Gegen Jeremy Brett zieht Herr Cumberbatch den Kürzeren. 8-)

Ernsthaft: Die alte Sherlock Holmes Serie hat wirklich Liebe verdient. Gibt es nicht im Streaming, aber es gibt eine sehr schöne DVD Komplettbox: https://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-A ... B01E6MUV10

Ich habe in meinem ganzen Leben nie wieder originalgetreuere und schönere Verfilmungen der alten Doyle Geschichten gesehen. Das ist aus heutiger Sicht natürlich alles langsam geschnitten, usw. Aber gerade das passt so schön zum viktorianischen Setting, die die Serie damals so wundervoll einfing.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Yano hat geschrieben: 5. Jan 2023, 22:30
Axel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 22:53 Line of Duty..
Eine der besten Serien aus UK in den letzten 10 Jahren IMO!..
Hab jetzt wegem dem Thread mal mit der Serie angefangen und bin in Mitte Staffel 2.
Und ähnlich zu The Americans stellt sich die Frage: wieso habe ich vorher noch nie von dieser Serie gehört?
Es hat zwei Folgen gedauert aber dann hat es klick gemacht und es entwickelte sich zu einer der stärksten Polizei Serien überhaupt.
Erstaunlich das auch diese völlig unter dem Radar lief.
Dicke Empfehlung, hochspannung für Erwachsene.
Also wenn du Lust auf ne sehr gute und relativ unbekannte Polizeiserie hast kann ich auch sehr Bosch empfehlen. Die hab ich so hart durchgebinget dass ich glaub pro Woche 2,5 Staffeln durchgemacht habe :oops:
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

Nebenbei, Gedanke der mir unter der Dusche kam, nach den ganzen 1899 News der letzten Tage wäre es jetzt natürlich ein totaler Marketing Coup, wenn Netflix nun eine neue Serie ankündigen werden, mit den Namen:
SpoilerShow
2099
(Achtung, dicker Spoiler)
SpoilerShow
Dachte eh das es schwierig werden würde die Serie unter dem Namen 1899 nach dem Ende so weiterzuführen. Aber ich glaube es ist tatsächlich naheliegender: die haben das gecancelt und da kommt nichts mehr.
Antworten