Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
wiesl
Beiträge: 434
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Serientipps

Beitrag von wiesl »

Jon Zen hat geschrieben: 5. Jan 2023, 23:37 Beste englische Polizeiserie magst du Recht haben
Besser als Luther? :shock:
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

wiesl hat geschrieben: 6. Jan 2023, 14:13
Jon Zen hat geschrieben: 5. Jan 2023, 23:37 Beste englische Polizeiserie magst du Recht haben
Besser als Luther? :shock:
Wann hast du sie zuletzt mal geschaut?

Ich mochte sie auch bis zu nem versuchten Rewatch vor einiger Zeit. Aber musste abbrechen weil es so schlecht war… :?
wiesl
Beiträge: 434
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Serientipps

Beitrag von wiesl »

Oh Gott. Ich hab Angst vor einer weiteren zerstörten Erinnerung. Fand Luther vor allem wegen der Antagonisten so gut. Wenn ich mich recht erinnere, weil sie immer so menschlich und nicht "klassisch böse" wirkten in Ihrer Motivation.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Nun, dann empfehl ich dir einfach mit der guten Erinnerung zu leben :)

Ich glaub ich hab hier schon mal vor Monaten ausführlicher meine Luthererfahrung geteilt aber es besteht ja kein Grund jemanden die Serie madig zu machen. Auf meiner Empfehlungsliste ist sie jedenfalls nicht mehr
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 394
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Serientipps

Beitrag von Ranor »

Axel hat geschrieben: 6. Jan 2023, 00:18Nenne mir nur eine Serie die von vorne bis hinten perfekt ist.
Kein Problem. The Shield.
Got a job for you, 621.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Serientipps

Beitrag von Voigt »

Ascendance of a Bookworm und Akiba Maid Wars beispielsweise auch.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 3. Jan 2023, 12:41
Dicker hat geschrieben: 3. Jan 2023, 10:45 Und Wednesday könnte wohl auch gehen, vermutlich zu Amazon

https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 54586.html
Liest sich für mich eher wie Clickbait und Kaffeesatz als nach wirklicher Recherche und auch dem Ansatz einer Quelle für solche Informationen. Wednesday ist zwar von MGM produziert aber eine Auftragsarbeit von Netflix. Das ist kein Vertriebsdeal wie bei Star Trek: Discovery. Wir können mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass die entsprechenden Verträge da den Auftraggeber und nicht den Auftragnehmer als Rechteinhaber vorsehen. Da wird für Season 2 ein Studio von Amazon eine Serie für Netflix produzieren.
Wie zu erwarten war: ;)
https://www.youtube.com/watch?v=eTDLyp71ypE
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3011
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

The Peripheral
Mich hat die Serie bis zum Ende nicht begeistern können. Die eigentlich spannende Geschichte findet nicht in dem Popelkaff von Fynne statt, aber dort spielt 2/3 der Handlung. Außerdem hat es die Serie erst in den letzten beiden Folgen geschafft überhaupt sowas wie Dringlichkeit für die Sache aufzubauen. Mit der Ermittlern kommt am Ende auch noch eine wirklich interessante neue Figur dazu. Aber dann ist es schon zu spät. Außerdem schmeißt die Serie mit ein paar Begriffen, die ich bis zum Ende nicht wirklich einordnen konnte (Kleps, Neoprims und Stub). Man versteht auch alles so, aber irgendwann habe ich nachgeschlagen, nur um zu erfahren, man soll zu dem Zeitpunkt gar nicht so viel darüber wissen, meh. Ich schwanke zwischen 6 oder 7/10.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Serientipps

Beitrag von Tengri Lethos »

exx hat geschrieben: 6. Jan 2023, 16:42 Nun, dann empfehl ich dir einfach mit der guten Erinnerung zu leben :)

Ich glaub ich hab hier schon mal vor Monaten ausführlicher meine Luthererfahrung geteilt aber es besteht ja kein Grund jemanden die Serie madig zu machen. Auf meiner Empfehlungsliste ist sie jedenfalls nicht mehr
Ich hab vor ein paar Jahren auch wegen der Mundpropaganda Luther angefangen und ja, da waren einige sehr gut Sachen drin, aber die Plotholes und auch die Nichtnachvollziehbarkeit von Handlungen fand ich (gemessen um den Hype, der in meiner Bubble stattfand) enttäuschend. Mochte aber die Charaktere generell, insbesondere Alice Morgan.
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Serientipps

Beitrag von Metalveteran »

Wie immer "late to the party"... hab grad Andor durchgeschaut.

Nach 5 Folgen dachte ich "Wasn langweiliger Kram", aber ab Folge 6 zog es dann gut an und war bis zum Schluss interessant. Beste Star Wars Serie? Naja, die Messlatte liegt niedrig. Mandalorian fand ich gerade so noch "okay" (wobei Staffel 2 besser ist - deutlich), "Book..." nicht so schlecht wie sie gemacht wird (aber auch nicht "gut"), auch "Kenobi" hatte seine Stärken (über die Schwächen reden wir mal besser nicht). Aber unterm Strich sind alle Star Wars Serien (gerade so) gehobenes Mittelmaß. Die eine mehr, die andere weniger über dem Durchschnitt.

Eine der besten Serien des Jahres, wie ich in diversen YT Videos gehört hab? Hm, bin nicht so der Seriensuchti, aber muss dann ja echt n scheiss Jahr für Serien gewesen sein xD

Wenn es allerdings in Staffel 2 so weitergeht wie Staffel 1 geendet hat bin ich durchaus "vorsichtig neugierig"....

Naja, kann ja auch nicht jede Serie so gut sein wie Cobra Kai :ugly:
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Nach dem Finale von Strange New Worlds bin ich komplett enttäuscht. Zu Beginn war ich hellauf begeistert (F 1-4), weil ich Potenzial sah und einiges gut gemacht wurde. Die Serie hätte TOS perfekt ergänzen und altes Star Trek-Flair gekonnt aufleben lassen, stattdessen erkennt man nach wenigen Folgen dass man hier wieder nicht gewusst hat was man genau tut und einiges Gelungene offenbar nur zufällig zustande gebracht hat. Schade, denn es gibt sympathische Schauspieler und gute, originelle Ansätze, mehr aber leider auch nicht. Während die ersten Folgen noch recht gut funktionieren, fällt dann alles rasch auseinander. Der Unterhaltungswert stimmt, aber wenn ich anbiedernden Fanservice spüre und erkenne, dass die Serie keinen sinnvollen Platz im Star Trek-Universum einnimmt, ja die alte Serie teilweise sogar mit Füßen tritt, dann habe ich das Gefühl meine Zeit verschwendet zu haben. Mein Traum einer tollen, neuen Star Trek-Serie ist abermals geplatzt wie eine Seifenblase. Das kann dann nicht mal der neue, alte Captain Kirk richten. Hier hätte man der Casting-Crew mitteilen müssen, dass nicht Pavel Chekov gesucht wird.

Bei Strange New Worlds konnten mich Kurtzman & Co immerhin etwas länger "täuschen", anders als bei Picard wo nur die erste Folge wirklich vielversprechend und interessant war. Die Zukunft von Star Trek liegt wohl bei ... ähm ... Animationsserien. Aber gut, immerhin etwas! :?

Es wird höchste Zeit für eine neue Science Fiction-Serie, die uns interessante, positive Zukunftsvisionen zeigt.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

LegendaryAndre hat geschrieben: 10. Jan 2023, 05:57 Es wird höchste Zeit für eine neue Science Fiction-Serie, die uns interessante, positive Zukunftsvisionen zeigt.
Leider wird es ja so schnell keine neue Orville Staffel geben, da viele Schauspieler in anderen Projekten eingebunden sind. :cry:
Seth MacFarlane hätte ja Lust weiterzumachen, nachdem Season 3 so gut angekommen ist.
Blendwerk

Re: Serientipps

Beitrag von Blendwerk »

Bezüglich Star Trek, gibt es da eigentlich irgendeine Serie, die NACH Voyager spielt? Ich bin da nicht so ganz im Bilde. Es ist ziemlich öde, das zum x-ten Mal die Anfänge thematisiert werden.
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Serientipps

Beitrag von Coti86 »

Blendwerk hat geschrieben: 10. Jan 2023, 18:59 Bezüglich Star Trek, gibt es da eigentlich irgendeine Serie, die NACH Voyager spielt? Ich bin da nicht so ganz im Bilde. Es ist ziemlich öde, das zum x-ten Mal die Anfänge thematisiert werden.
Picard spielt einige Jahre nach Voyager, aber seid gewarnt: von allen New Trek Serien ist das imho die schlechteste.
Blendwerk

Re: Serientipps

Beitrag von Blendwerk »

Coti86 hat geschrieben: 10. Jan 2023, 20:09
Blendwerk hat geschrieben: 10. Jan 2023, 18:59 Bezüglich Star Trek, gibt es da eigentlich irgendeine Serie, die NACH Voyager spielt? Ich bin da nicht so ganz im Bilde. Es ist ziemlich öde, das zum x-ten Mal die Anfänge thematisiert werden.
Picard spielt einige Jahre nach Voyager, aber seid gewarnt: von allen New Trek Serien ist das imho die schlechteste.
Ah ok, ja das stimmt. Aber trotzdem bin ich schon verwundert, dass da nie mal ein Sprung nach vorn gemacht wird. Weitere 2-300 Jahre in die Zukunft.
Das fände ich schon spannend. Stattdessen immer wieder dieses kirksche Haudegentum.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Disco ist auch nach Voyager. Irgendwie zumindest...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Blendwerk hat geschrieben: 10. Jan 2023, 18:59 Bezüglich Star Trek, gibt es da eigentlich irgendeine Serie, die NACH Voyager spielt? Ich bin da nicht so ganz im Bilde. Es ist ziemlich öde, das zum x-ten Mal die Anfänge thematisiert werden.
Ja, Prodigy! Und nimmt auch sehr schön Bezug auf Voyager. Wirklich, gebt der Serie ne Chance!
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Blendwerk hat geschrieben: 10. Jan 2023, 18:59 Bezüglich Star Trek, gibt es da eigentlich irgendeine Serie, die NACH Voyager spielt? Ich bin da nicht so ganz im Bilde. Es ist ziemlich öde, das zum x-ten Mal die Anfänge thematisiert werden.
Discovery macht nach dem zeitlichen Beginn kurz vor der Pike / Kirk-Ära den Sprung in die Zukunft und zwar ins 3188 (950 Jahre später) wo die Föderation nicht mehr dieselbe ist und quasi neu aufgebaut werden muss. Die gezeigten Technologien hat man sich aber eher aus dem Ärmel geschüttelt und nichts, aber rein gar nichts ist so wohlüberlegt wie beispielsweise bei einem TNG damals.
Coti86 hat geschrieben: 10. Jan 2023, 20:09
Blendwerk hat geschrieben: 10. Jan 2023, 18:59 Bezüglich Star Trek, gibt es da eigentlich irgendeine Serie, die NACH Voyager spielt? Ich bin da nicht so ganz im Bilde. Es ist ziemlich öde, das zum x-ten Mal die Anfänge thematisiert werden.
Picard spielt einige Jahre nach Voyager, aber seid gewarnt: von allen New Trek Serien ist das imho die schlechteste.
Absolute Zustimmung auch wenn man die Serie für gut halten könnte, wenn man nur bestimmte einzelne Szenen sieht. Das ist eben so, weil die neuen Star Trek-Serien nicht auffallend schlecht sind, sondern meist über gute und teure Effekte verfügen. Das Hauptprobleme sind die Drehbücher und das fehlende Gefühl der Autoren für Star Trek, soll heißen manche Episoden sind durchaus sehenswert, bis dann wieder ein Müll kommt. Im Gesamtkontext ordnet sich aber keine der Serien sinnvoll in die Geschichte ein.
Axel hat geschrieben: 10. Jan 2023, 16:24 Leider wird es ja so schnell keine neue Orville Staffel geben, da viele Schauspieler in anderen Projekten eingebunden sind. :cry:
Seth MacFarlane hätte ja Lust weiterzumachen, nachdem Season 3 so gut angekommen ist.
Ich darf mich ja noch auf Staffel 3 freuen! Ich warte immer noch dass die bei Disney im Stream auftaucht wie es geheißen hat.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

LegendaryAndre hat geschrieben: 11. Jan 2023, 08:47 Ich darf mich ja noch auf Staffel 3 freuen! Ich warte immer noch dass die bei Disney im Stream auftaucht wie es geheißen hat.
Du glücklicher! Du wirst mit Staffel 3 viel Freude haben! :dance:
Hast Du je eigentlich die Klassiker geguckt? Babylon 5, Farscape, Mondbasis Alpha 1, Captain Future & Co.? Vielleicht ist das ja was wo Du weitere Unterhaltung finden kannst?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Orville S3 läuft zur Zeit übrigens auf Pro7 und ist damit auch auf Joyn zu sehen:
https://www.joyn.de/serien/the-orville

Also wer das eh nur in der deutschen Synchro sehen möchte, kann dies nun tun. Ich warte weiter auf Disney...
Antworten