Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Am rumkränkeln, deshalb auch mal in Arcane reingeschaut. Normalerweise interessieren mich animated Sachen eher weniger, aber damn, ist das gut gemacht! Liebe den artstyle und den animationsstil. Cool auch, dass ich von LoL keine Ahnung hab und alles offen für Interpretation ist.
Neues guilty pleasure.

Edit: thx guthwulf! Arcane und ingwertee mit Zitrone und Honig ham schon mal gut was gebracht
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 8. Nov 2021, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4005
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Nov 2021, 22:56Am rumkränkeln
Gute Besserung!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 7. Nov 2021, 12:40
Rince81 hat geschrieben: 3. Nov 2021, 11:17 PS: Danke für den Tipp mit Snoopy - ich habe das nie angeschaut, da ich gedacht habe, dass das wieder eine neumoderne Variation ist.
Und, wie schmeckts? :mrgreen:
Wirklich schön. Einfach klasse zum entspannen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 9. Nov 2021, 11:38
Axel hat geschrieben: 7. Nov 2021, 12:40
Rince81 hat geschrieben: 3. Nov 2021, 11:17 PS: Danke für den Tipp mit Snoopy - ich habe das nie angeschaut, da ich gedacht habe, dass das wieder eine neumoderne Variation ist.
Und, wie schmeckts? :mrgreen:
Wirklich schön. Einfach klasse zum entspannen.
Vor allem ist es wirklich mal ein schönes Beispiel, dass auch im Zeitalter von UHD und riesigen OLED Bildschirmen ganz klassischer Zeichentrick immer noch hervorragend funktionieren kann. Es braucht garnicht viel um zu unterhalten. Vor allem kein CGI wo alle zehn Sekunden irgendwas stressiges passieren muss. Einfach nur schöner klassischer Slapstick-Humor.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Äähhh... Wtf war das denn??

Folge 3 von Arcane ist grad echt gut über mich hinweggebrettert. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es SO dramatisch und geil wird.

Na toll, jetzt teilen sie die Serie in 3er miniseries auf. Godamnit! 13 Nov!
cantwait :D
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4005
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 9. Nov 2021, 22:34 Äähhh... Wtf war das denn??

Folge 3 von Arcane ist grad echt gut über mich hinweggebrettert. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es SO dramatisch und geil wird.

Na toll, jetzt teilen sie die Serie in 3er miniseries auf. Godamnit! 13 Nov!
cantwait :D
Baah... na danke. Ging mir grad genauso. Nach Folge 2 dachte ich noch: "vielleicht doch nur ne 8/10?", aber Folge 3 war wieder... wow! Und nu warten... Godamnit! 13 Nov!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Bin gerade im Ende der 2. Staffel von Sexeducation...
Also ich fands perfekt!

Hätte nicht gedacht, dass Gringy so emotional werden kann! Toll! Ganz Toll! Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4005
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Act 2 (Episoden 4-6) von Arcane in einem Rutsch geguckt... Visuell und inszenatorisch immer noch Weltklasse. Charaktere, Mimik, Gestik und Emotionen sind weiterhin atemberaubend gut und der Voicecast liefert Bombenperformances. Aber ich bekomme so ein bissel das Gefühl, dass es für die Laufzeit zu viele Charaktere, Perspektiven und Storyfäden sind. Das wirkte jetzt in Act 2 bissel zu sprunghaft. Act 1 war noch fokussierter. Bin gespannt, wie Act 3 wird. Mit gutem Abschluss, könnte es immer noch meine Show des Jahres werden.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Serientipps

Beitrag von nachtgiger »

Yesss, habe mir Arcane nach dem Tipp im Forum auch angesehen, und es ist echt super. Manche Cuts zwischen den Szenen sind etwas seltsam, aber das Art Design ist wirklich atemberaubend und die Effekte in Kämpfen und Co. auch. Ich habe vor Jahren mal LoL gespielt, aber von der Lore eigentlich keine Ahnung mehr. Die Serie ist daher schon einsteigerfreundlich. Jetzt noch eine Woche warten, bis wieder Nachschub kommt :cry: .
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Serientipps

Beitrag von Kesselflicken »

War gestern auch mein Abendprogramm und ich bin nach wie vor sehr angetan. Inszenierung und Animationsstil sind bei Arcane nachwievor richtig gut. Die Soundkulisse der industriellen Stadt mit magischen Elementen ist auch schön satt und wuchtig. Ich mag auch den Soundtrack, kann aber die Leute verstehen, denen der zu.... sagen wir mal realitätsbezogen (besseres Wort fällt mir nicht ein) ist.
SpoilerShow
Der Cameo-Auftritt von Imagine Dragons als animierte Charaktere ist schon etwas drüber. 😅
Finde nach wie vor, dass die Charakterentwicklung stellenweise zu kurz kommt bzw. arg sprunghaft ist, aber mei. Die Serie soll halt auch für das Spiel werben und zumindest bei mir hats funktioniert. Der Client ist zumindest wieder installiert. 😅
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4005
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Kesselflicken hat geschrieben: 14. Nov 2021, 11:23Die Serie soll halt auch für das Spiel werben und zumindest bei mir hats funktioniert. Der Client ist zumindest wieder installiert. 😅
*grusel* nie im Leben. MOBAs sind beim besten Willen nix für mich. Wenn sie mal nen Rollenspiel oder Adventure in dem Universum machen würden, wäre ich sofort dabei. Sie arbeiten auch schon an nem MMO. Das könnte schon eher was für mich sein. Ich mochte das digitale Sammelkartenspiel "Legends Of Runeterra" eine Weile sehr gerne. Funktionierte für mich besser als Hearthstone oder Magic The Gathering und war erstaunlich fair, was den F2P Aspekt angeht. Da kommt jetzt in Kürze auch mehr Solo Player Modi. Ist aber eben "nur" nen Kartenspiel.

Zum Rest deines Posts: Joar, kann ich so alles nachvollziehen und verstehen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Haben Squid Game am WE abgeschlossen.

Also ehrlich gesagt habe ich nach den Kommentaren hier Schlimmeres erwartet. :D War emotional und auch von der Rundheit der Erzählung her doch sehr befriedigt vom Ende. Ehrlich gesagt, ich habe auch nicht erwartet, dass die Person es macht, die es machte. Aber gleichzeitig war ich dann wenig überrascht von dieser anderen Person, die es machte. Und naja, der "cliffhanger" am Ende ist auch nett, es gibt also wohl doch eine Fortsetzung, nice.

Nichtsdestotrotz muss natürlich erwähnt werden, dass alles was mit den VIP zu tun hat, was die machen oder sagen, unbeschreibliche Grütze ist. WTF! Was haben die sich denn dabei gedacht? Ist das eine verbrämte Kulturkritik? Es lief auf jeden Fall ganz hart Gefahr, in Trash abzugleiten. Glücklicherweise wurde der Rest stark gehalten (das Finale!), wodurch es insgesamt verschmerzbar blieb.
SpoilerShow
Was mir immer noch nicht in den Kopf will, ist die ganze Geschichte mit dem Bullen und seinem Bruder. Das ist so doof geendet und hatte nun irgendwie so gar keine Auflösung, oder Erklärung. Warum zum Teufel hat er ihn nun doch an der Klippe erschossen? Ging es in diesem Arc nur darum, dass wir mehr Kontext zum Spiel bekommen, bspw wie lange es schon läuft? Bin ratlos.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Dein letzter Satz ist auch die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4005
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Nov 2021, 20:01Nichtsdestotrotz muss natürlich erwähnt werden, dass alles was mit den VIP zu tun hat, was die machen oder sagen, unbeschreibliche Grütze ist. WTF! Was haben die sich denn dabei gedacht? Ist das eine verbrämte Kulturkritik?
Es ist viel einfacher und dümmer. Lost In Translation. Wie man im Film gleichen Namens (da in Japan) sehen kann, haben sie auch in Korea öfter mal schlicht keine Ahnung von English oder westlicher Kultur. Da schnappt man sich für "englischsprachige" Gastrollen dann im schlimmsten Fall irgend nen Ausländer von der Straße (Schauspielausbildung egal) und gibt dem nen per Google Translate aus dem koreanischen übersetzte Zeile zum Aufsagen. So wie ich keine Ahnung habe, wann und ob ein koreanischer Dialog "natürlich" oder "glaubwürdig" wirkt, haben viele Koreaner keine Ahnung, wann und ob ein englischer DIalog "natürlich" oder "glaubwürdig" wirkt. Aufgrund der Sprachbarriere hat man dann gerne auch noch Hemmungen sich mit den englischen Schauspielern überhaupt auseinander zu setzen, also ihnen z.B. wenigstens ein paar Informationen zur Motivation ihrer Charaktere zu geben. Höfliches Schweigen stattdessen. Hatte nen Interview mit einem der VIP-Darsteller gesehen, wo er bissel berichtet hat. Sie wussten überhaupt nicht, in welchem Kontext ihre Szenen spielten und auf welchen Ton sie gehen sollten. Anweisung war "EVIL!!!". Ihnen war schon klar, dass die Zeilen absurd waren, aber konnten sich mit Ihren Bedenken nicht verständlich machen oder durchsetzen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

OK, krass! 😮 Das passt total zu ihrem Auftritt. Alienated, im wahrsten Sinne.
Thx for sharing, guthwulf. 😘
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Gucke endlich die nächsten Arcane Folgen. Gerade mitten in 5.

Gute Güte, finde ich den Scheiss immer noch GEIL. Also ehrlich, alleine das pacing, und das im Kleinen, womit ich meine wie sich ruhige Szenen und dann Szenen mit viel Bewegung und Action abwechseln und wie geil sich das dann sofort in der MUSIK spiegelt. Ganz großartig. Ich dachte schon, Attack on Titan hätte eine geile Handlung=Musik Untermalung, aber das ist hier noch mal ein neuer Level. Form und Inhalt. Ich bin da echt a weng verliebt wa? Und das als bald 40jähriger Zyniker. :D

Edit: mal abgesehen das die Mädels total sweet sind, aber Mann sind das mal echt gut gemachte und geschriebene weibliche Heldinnen. Sehr nice!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4005
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Nov 2021, 00:07 Gucke endlich die nächsten Arcane Folgen. Gerade mitten in 5.

Gute Güte, finde ich den Scheiss immer noch GEIL. Also ehrlich, alleine das pacing, und das im Kleinen, womit ich meine wie sich ruhige Szenen und dann Szenen mit viel Bewegung und Action abwechseln und wie geil sich das dann sofort in der MUSIK spiegelt. Ganz großartig. Ich dachte schon, Attack on Titan hätte eine geile Handlung=Musik Untermalung, aber das ist hier noch mal ein neuer Level. Form und Inhalt. Ich bin da echt a weng verliebt wa? Und das als bald 40jähriger Zyniker. :D

Edit: mal abgesehen das die Mädels total sweet sind, aber Mann sind das mal echt gut gemachte und geschriebene weibliche Heldinnen. Sehr nice!
Das is doch cool :) Und wenn es eine Sache gibt, die League Of Legends schon immer gut konnte, dann sind es Charakter Designs :D In Arkane finde ich z.B. das Design von Counselor Mel atemberaubend, mit dem Gold und allem. Act 2 fand ich bissel schwächer als Act 1 und hat auch die ein oder andere kontrovers diskutierte Szene (Queer-baiting, Sexszene oder der Cameo von Imagine Dragons z.B.), aber ich bin echt gespannt wie sie es nun nach Hause bringen in Act 3. Ich erwarte ja, dass sie erneut einen "Genre Wechsel" vornehmen und full on LoL bonkers gehen mit den Fantasyelementen.

PS.: Arcane hat #1 in 52 Ländern geschafft. Rotten Tomatoe Ratings sind bei 100% (Critics) bzw. 98% (Audience) festgefroren, IMDB gibt Arcane ein User Rating von 9.4, was es auf die Ebene "beste TV Show aller Zeiten" setzt, gleichauf mit Shows wie Breaking Bad, Band Of Brothers oder Chernobyl. Alle anderen liegen dahinter. Zum Vergleich: The Wire 9.3, Game Of Thrones 9.2, The Sopranos 9.2... Was auch immer man also persönlich von Arcane oder League Of Legends hält, es dürfte damit objektiv die erfolgreichste und bestbewerteste Videospieladaption auf der Welt sein. Sowas kann man doch nu wirklich nicht ignorieren, oder? Vielleicht könntet ihr also den Vorschlagsthread für nen Filmpodcast zu Arcane Akt 1 unterstützen? :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4005
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Ein Tipp für Arcane Akt 3: Nur anfangen, wenn ihr 3 Stunden Zeit habt und danach nirgendwo mehr hin müsst.

Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooow!!!!!

Ich habe Redebedarf! GANZ VIEL! Sobald ich meine Emotionen verarbeitet habe...

Akt 3 ist phänomenal... wie oft ich da saß und einfach in die Hände klatschen oder in verzückter Ungläubigkeit auf den Bildschirm gestarrt habe.

Neuer Eintrag für die Top 3 meiner Lieblingsserien aller Zeiten... Direkt nach Sopranos (sorry, nix schlägt Sopranos)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich schau gleich Folge 6, freu mich schon, und dann muss Ep 7-9 wieder warten. Danke für den Tipp Guthwulf.

Heute noch Zeit gehabt, mal in Wheel of Time reinzuschauen. Habe das nie weit gelesen, nach Band 1 zur Seite gelegt, weil ich´s schon damals krass geklaut fand von Herr der Ringe (gut, hab mir auch oft sagen lassen, später wird das wohl noch richtig gut und findet seinen eigenen Ton, aber jo mei). Und LOL, die Serie wirkt ebenfalls wie ein HdR Ripoff, aber mit viel schlechteren Sets und Schauspielern und Effekten. Eher so der Sonntagnachmittag-Xena/Hercules-Guilty-Pleasure denn ein "neues GoT". Hatte Bezos das nicht gesagt? Gut, dann is ja klar, hrhr.

Mein Lieblingsrofl war übrigens der Norweger-Pulli von einem der Hauptdarsteller. Da kam ich aus dem cringe-Lachen nicht mehr raus. :lol:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich hab die letzten Folgen Arcane heute auch gesehen und es ist ein würdiger Abschluss der Serie. Unter meine Top 3 schafft sie es nicht, aber unter die Highlights des Jahres 2021. Wobei mir persönlich Akt 1 am besten gefallen hat. Folge 4 fällt imo etwas ab und gegen Ende zieht die Serie dann noch mal gut an.

Außerdem habe ich danke Game Pass einen Monat Disney plus gratis und dort Only Murders in the Building gesehen. Ein klassischer Who done it, nur das die drei Ermittler True Crime Podcast Fans sind und nun selbst einen Podcast zum noch offenen Mord in ihrem Apartment Komplex machen. Das ist eine nette Ergänzung, auch wenn sie bei den Ermittlungen nicht die große Rolle spielt.
Das Duo Steve Martin und Martin Short (die sind im echten Leben auch befreundet) wird von Selena Gomez ergänzt, die ich sonst immer mit Disney Prinzessinnen Gedöns oder High School Musicals in Verbindung bringe. Hab sie tatsächlich sonst nur in Springbreakers gesehen. Aber sie ergänzt die beiden gut, auch wenn ich schon stimmigere Dynamiken zwischen den Hauptdarstellern gesehen habe.
Die Mischung aus Krimi und Comedy funktioniert aber und die Folgen vergehen wie im Flug. Insofern eine Empfehlung, wenn man gerade ein Abo bei Disney hat.

https://www.youtube.com/watch?v=-V1rQdXXXyI
Ich habs auf Englisch gesehen und keine Ahnung was Selena Gomez für einen Akzent hat, aber er klingt komisch, schaut euch mal den Trailer an, da hört man es ganz gut.
Antworten