Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Serientipps

Beitrag von Harry Tuttle »

Forsta hat geschrieben: 15. Mär 2019, 12:15
Harry Tuttle hat geschrieben: 17. Feb 2019, 23:03
Dicker hat geschrieben: 17. Feb 2019, 22:38 Ich kann euch übrigens The Sinner nur wärmsten ans Herz legen. Ich musste mich wirklich zwingen zwischendurch aufzuhören, so spannend war es. Einfach mal die erste Folge anschauen, dann weiß man, was einen erwartet.
Ja, definitiv! Ich dachte das Konzept rennt sich nach einer Staffel tot, aber auch die zweite ist richtig gut!
Muss mich anschliessen, The Sinner ist wirklich ultra spannend. Das Thema, welches in der ersten Staffel behandelt wurde, war richtig unangenehm. Haben da richtig mitgefiebert.

Sind gerade bei der Hälfte der 2. Staffel, die ist auch sehr gut. Auch wenn ich die eine junge Frau in den Rückblenden richtig unsympathisch finde, was die für Scheisse redet ist nicht normal. Vielleicht soll man die ja nicht mögen. :lol:
Hey nichts gegen Carrie Coon :naughty: :P Seit der dritten Fargo Staffel und Leftovers eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen. Aber kalte unsympathische Frau kann sie in der Tat hervorragend ;)
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Serientipps

Beitrag von Forsta »

Harry Tuttle hat geschrieben: 15. Mär 2019, 23:17
Forsta hat geschrieben: 15. Mär 2019, 12:15
Harry Tuttle hat geschrieben: 17. Feb 2019, 23:03

Ja, definitiv! Ich dachte das Konzept rennt sich nach einer Staffel tot, aber auch die zweite ist richtig gut!
Muss mich anschliessen, The Sinner ist wirklich ultra spannend. Das Thema, welches in der ersten Staffel behandelt wurde, war richtig unangenehm. Haben da richtig mitgefiebert.

Sind gerade bei der Hälfte der 2. Staffel, die ist auch sehr gut. Auch wenn ich die eine junge Frau in den Rückblenden richtig unsympathisch finde, was die für Scheisse redet ist nicht normal. Vielleicht soll man die ja nicht mögen. :lol:
Hey nichts gegen Carrie Coon :naughty: :P Seit der dritten Fargo Staffel und Leftovers eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen. Aber kalte unsympathische Frau kann sie in der Tat hervorragend ;)
Die meinte ich jetzt gar nicht, obwohl ich die als weird und verklemmt betiteln würde. ^^

Hab nachgesehen, die Schauspielerin welche ich meinte heißt Hannah Gross. Sie spielt Marin in der Serie.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Serientipps

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier und möchte auf Netflix die Serie "Love Death + Robots" empfehlen.

Top 3 der 1. Staffel
Folge 1 - Super, so wünsche ich mir Cyberpunk 2077 (!)
Folge 7 - Wer denkt hier auch an Event Horizon? ;)
Folge 10 - Böse "Hunde" :)

Auf jeden Fall angucken!
Note 1
:whistle:
toxic_garden

Re: Serientipps

Beitrag von toxic_garden »

auf keinen Fall die zweite Folge überspringen, nur weil sie von der Tonalität her ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Roboter, Katzen und Apokalypse. Besser geht nicht! :D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 16. Mär 2019, 13:35 Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier und möchte auf Netflix die Serie "Love Death + Robots" empfehlen.

Auf jeden Fall angucken!
Note 1
Bin gerade bei Folge 5 und werde mir wohl alles am Stück ansehen! Geniale Serie! Da macht es mir gleich viel weniger aus, dass ich im Moment krank bin und sowieso im Bett bleiben muss. ;)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

toxic_garden hat geschrieben: 16. Mär 2019, 15:21 auf keinen Fall die zweite Folge überspringen, nur weil sie von der Tonalität her ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Roboter, Katzen und Apokalypse. Besser geht nicht! :D
Ich bin noch noch nicht ganz durch, aber das war bisher die einzige Folge, die ich wirklich gut fand. Ansonsten ganz nett, mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 16. Mär 2019, 13:35 Top 3 der 1. Staffel
Folge 1 - Super, so wünsche ich mir Cyberpunk 2077 (!)
Folge 7 - Wer denkt hier auch an Event Horizon? ;)
Folge 10 - Böse "Hunde" :)
Bin durch damit! Meine Favoriten:

Folge 7, 8, 1, 13, 11, 10 - auch okay: 2, 4, 3

Interessant auch dass Tim Miller und David Fincher zu den Produzenten der Serie gehören. Sehr innovativ und kreativ umgesetzt! Visuell meistens sogar äußerst beeindruckend. Die Ästhetik einiger Folgen ist bemerkenswert. Hat mich auch ein bisschen an Animatrix erinnert, obwohl das qualitativ nicht vergleichbar ist. Heutzutage sind einfach viel bessere Effekte möglich. Aber auch hier waren unterschiedliche Künstler / Studios am Werk.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Serientipps - Love Death + Robots

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Also Folge 1 und 7 kann ich mir immer wieder anschauen.
Davon würde ich mir eigene Staffeln oder gar Filme wünschen.

Nur alleine dafür hat sich schon mein März Beitrag bei Netflix gelohnt.
:whistle:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

The Expanse

Bin jetzt mit allen drei Staffeln durch und wurde insgesamt gut unterhalten. Ich finde aber, dass die Serie ca. ab Mitte der zweiten Staffel ein klein wenig abbaut. Das könnte an den gewöhnungsbedürftigen Brüchen innerhalb der Handlung liegen, die wohl der aus mehreren Romanen bestehenden Vorlage geschuldet sind. Je nach Handlungsstrang rücken damit auch verschiedene Charaktere in den Fokus, die ich nicht immer ganz überzeugend fand. So ließ mich z. b. James Holden an einen "Jon Snow im Weltall" denken (womöglich, weil Darsteller Steven Strait sowohl optisch als auch in Bezug auf das etwas limitierte schauspielerische Talent ein wenig an Kit Harrington erinnert :mrgreen: ). Auch andere Charaktere wirken etwas eindimensional und schablonenhaft. Bei Amos oder Sergeant Draper ist das nicht so tragisch und für den ein oder anderen (manchmal unfreiwilligen) Lacher gut. Zudem gewinnen beide mit der Zeit etwas an Profil. Negativbeispiel ist Captain Drummer, die mir mit ihrer dauerhaft gereizten Art fürchterlich auf die Nerven ging. Was zugegebenermaßen auch an der fürchterlichsten Synchronstimme ever liegen könnte, die man der armen Frau verpasst hat.

Handlungstechnisch bietet "The Expanse" grundsolide SF-Kost mit gelungenen Actioneinlagen, aufgepeppt mit einer Prise Film Noir-Detektiv-Flair. Es geht dreckiger und härter zu als z. B. in "Star Trek". Kurzzeitig wird es mal etwas schwafelig (wenn die Herren und Damen Politiker in den Fokus rücken) oder ein wenig esoterisch-schwurbelig (leider nicht auf "2001"-Kubrick-Niveau :mrgreen: ). Aber das geht vorbei. Klare Empfehlung meinerseits.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

LegendaryAndre hat geschrieben: 16. Mär 2019, 17:16
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 16. Mär 2019, 13:35 Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier und möchte auf Netflix die Serie "Love Death + Robots" empfehlen.

Auf jeden Fall angucken!
Note 1
Bin gerade bei Folge 5 und werde mir wohl alles am Stück ansehen! Geniale Serie! Da macht es mir gleich viel weniger aus, dass ich im Moment krank bin und sowieso im Bett bleiben muss. ;)
Absolut! Gestern Kumpels dagehabt und statt gleich zu Zocken erst mal 7 Folgen durchgesuchtet.

Von Nerds für Nerds! Bzw. Gib den Leuten Geld und nen grobes Thema und heraus kommt diese wunderbare Wundertüte. Folge 1 hat mich gleich richtig gekriegt, voll Bock auf Cyberpunk danach, Folge 2 bietet dann wiederum einen herrlich amüsanten Kontrast.
Bin schon auf den Rest gespannt.
:D :D :D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Heretic hat geschrieben: 17. Mär 2019, 13:20 The Expanse
Handlungstechnisch bietet "The Expanse" grundsolide SF-Kost mit gelungenen Actioneinlagen, aufgepeppt mit einer Prise Film Noir-Detektiv-Flair. Es geht dreckiger und härter zu als z. B. in "Star Trek". Kurzzeitig wird es mal etwas schwafelig (wenn die Herren und Damen Politiker in den Fokus rücken) oder ein wenig esoterisch-schwurbelig (leider nicht auf "2001"-Kubrick-Niveau :mrgreen: ). Aber das geht vorbei. Klare Empfehlung meinerseits.
Bin auch vor kurzem mit Staffel 3 fertig geworden und kann dem nur zustimmen! The Expanse ist wahrscheinlich von allen aktuellen Science Fiction-Serien auch die durchdachteste! Ich habe etwas Zeit gebraucht um reinzukommen (Staffel 1), aber ab Staffel 2 war ich vollauf zufrieden. Wirklich gut gemacht!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

An Staffel 1 und 2 von The Expanse habe ich nicht mehr so differenzierte Erinnerungen. Aber Staffel 3 kann man ja sehr gut in 2 Hälften unterteilen (sind vermutlich 2 Bücher). Und da fand ich die erste Hälfte sooo viel besser, eine 9/10,wohingegen die 2. Hälfte eher eine 7/10 oder schlechter ist. Es kommt einem so vor, wie zum Beispiel die 4. Staffel Prison Break, in der die Handlung eine ganz andere ist (Einbruch nicht Ausbruch), aber alle Charakter aus den vorigen Staffeln mitgeschleppt wurden. Im Endeffekt ist es nur Vorbereitung für die 4. Staffel, auf die ich mich jetzt sehr freue.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Serientipps

Beitrag von biaaas »

Heretic hat geschrieben: 17. Mär 2019, 13:20 The Expanse

......
Was zugegebenermaßen auch an der fürchterlichsten Synchronstimme ever liegen könnte, die man der armen Frau verpasst hat.
Wie ist denn das Belter Creol im deutschen umgesetzt?
Hab nur im Original geschaut.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich fand sie hat auch im Englisch eine seltsame Stimme. Hier mal ein gutes Beispiel aus Staffel 3

https://youtu.be/K8t5dkqlRlQ
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Dicker hat geschrieben: 17. Mär 2019, 19:31 Aber Staffel 3 kann man ja sehr gut in 2 Hälften unterteilen (sind vermutlich 2 Bücher).
Buch 1 -> S1 + S2E1-E5
Buch 2 -> S2E6-13 + S3E1-E5
Buch 3 -> S3E6-13
Ist schon eine etwas blöde Aufteilung. Buch 4 wird wohl in den 10 Folgen der 4. Season komplett verfilmt. Ich hoffe, dass sie das für den Rest dann beibehalten.

Mir hat die Verfilmung von Buch 2 klar am besten gefallen, aber den Rest fand ich auch sehr gut.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Dicker hat geschrieben: 17. Mär 2019, 19:50 Ich fand sie hat auch im Englisch eine seltsame Stimme. Hier mal ein gutes Beispiel aus Staffel 3

https://youtu.be/K8t5dkqlRlQ
Sie wird von Gabrielle Pietermann (u. a. die deutsche Stimme von Emma Watson und Emilia Clarke) synchronisiert. Und die versucht offensichtlich, die knarzige Originalstimme nachzuahmen. Klappt nicht wirklich und klingt grauenhaft. :mrgreen:

@biaaas
Der Gürtler-Sprech ist ok. Man versteht halt nicht allzuviel.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Heretic hat geschrieben: 17. Mär 2019, 20:41 Sie wird von Gabrielle Pietermann (u. a. die deutsche Stimme von Emma Watson und Emilia Clarke) synchronisiert. Und die versucht offensichtlich, die knarzige Originalstimme nachzuahmen. Klappt nicht wirklich und klingt grauenhaft. :mrgreen:
Das hatte ich schon vermutet! Zuerst habe ich mich gefragt ob ihre Stimmbänder im Kampf verletzt worden sind, aber da ich nirgendwo eine Narbe im Halsbereich sehen konnte, dachte ich mir dass es die Synchronsprecherin wahrscheinlich übertreibt. Ist aber nicht verwunderlich, wenn man sich die Originalstimme anhört.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Schon komisch, ich fand gerade diese Person mit ihrer schön anderen Stimme sehr interessant.

Auch war ich am Anfang der 3. Staffel etwas enttäuscht.
Dachte, ach ne nicht schon wieder das selbe. Jetzt gehen sie dem 3. Experiment mit dem Zeug nach...

Schön, dass es dann letztendlich wieder sehr spannend umgesetzt war, vorallem auch im politischem Rahmen (so blieb ich dran) und es sich im 2. Teil der 3. Staffel dann doch mal wieder wirklich weiter gesponnen hat.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Wenn man es schafft eine so gute Serie zu produzieren das Jeff Bezos ein paar Millionen in die Hand nimmt um sie weiter zu produzieren will das schon etwas heißen. ^^
Aber die Krankheit das SyFy gute Serien produziert und dann einfach absetzt gibt es schon immer... Stargate Universe um nur ein anderes Beispiel zu nennen. Oder Caprica (wobei das einfach zu "Komplex" fürs Amerikanische Publikum war...). Oder Warehouse 13... gibt noch etliche mehr, die teils nicht mal schlechte Einschaltquoten und eine etablierte Fanbase hatten.
Schade auch das die Stargate Lizenz brach liegt. Den Rotz den die da vor kurzem verbrochen haben stinkt geradezu nach Low Effort, Low Budget... nur nichts investieren, die Fanbase wirds schon fressen. Echt Schade... für mich immer noch meine liebste Serie, gemeinsam mit Akte X.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Serientipps

Beitrag von biaaas »

Das Problem ist halt das SyFy ein linearer Sender ist und die Serien dort nicht gut genug laufen. Gleichzeitig scheinen sie nie gute Deals für die digitale Verwertung abzuschließen.
Filusi hat geschrieben: 18. Mär 2019, 10:56 Schon komisch, ich fand gerade diese Person mit ihrer schön anderen Stimme sehr interessant.
Das sehe ich genauso. Drummer und auch Chrisjen haben im Original extreme, aber irgendwie interessante Stimmen.
Die kann man wirklich schlecht "nachmachen".
Antworten