Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

lipt00n hat geschrieben: 24. Jan 2022, 21:19Anyway, ich habe am Freitag endlich Money Heist beendet. Aber nur, damit ich es beendet habe. Die Sendung ist spätestens seit Staffel 3 so unerträglich dämlich geworden, puh. Stand jetzt würde ich sie niemandem empfehlen.
Wieso Stand jetzt? Da kommt doch nichts mehr.

Ich bin gerade bei den letzten Folgen. Die Serie war von Anfang an wirklich sehr, sehr dämlich. Ich habe sie dennoch gerne gesehen. Sie ist definitiv die dämlichste Serie, die ich je gerne gesehen habe. Klare Empfehlung.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Peter hat geschrieben: 26. Jan 2022, 21:42
lipt00n hat geschrieben: 24. Jan 2022, 21:19Anyway, ich habe am Freitag endlich Money Heist beendet. Aber nur, damit ich es beendet habe. Die Sendung ist spätestens seit Staffel 3 so unerträglich dämlich geworden, puh. Stand jetzt würde ich sie niemandem empfehlen.
Wieso Stand jetzt? Da kommt doch nichts mehr.
Ist die dritte Staffel die letzte? Gar nicht mitbekommen. Natürlich kommt noch "Money Heist: Korea". Guckt ihr da dann auch rein?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von lipt00n »

Stand jetzt, weil ich sie nach S1 empfohlen hätte, jetzt aber nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Jan 2022, 22:01 Ist die dritte Staffel die letzte? Gar nicht mitbekommen. Natürlich kommt noch "Money Heist: Korea". Guckt ihr da dann auch rein?
Es gibt fünf Staffeln. Ich werds auf jeden Fall auf meine Watchlist setzen. Ob ich dann aber tatsächlich dazu komme, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Serientipps

Beitrag von Cthalin »

Puh. Dexter New Blood zu Ende geschaut. Also die 9 Folgen dieser neuen Staffel Dexter sind doch super! :ugly: Irgendwie gab's das Gerücht es gäbe eine 10. Folge, aber ich weiß beim besten Willen nicht wovon die Leute reden... :whistle:
New Blood hat stellenweise das schöne ruhige Dexter-Feeling von früher, aber für mich macht alleine die kalte Umgebung und der Fokus auf den Sohn viel davon wieder kaputt. Ich freue mich, dass hier noch einmal der Faden aufgegriffen wurde nach zehn Jahren Pause, aber ob das jetzt soviel besser geworden ist als vorher..? Hm. Wer das alte Dexter mochte, kann sich diese Staffel durchaus einmal anschauen. Erwartet nur nicht unbedingt am Ende glücklicher zu sein. :mrgreen:
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Serientipps

Beitrag von Metalveteran »

Danke @Cthalin.... bin gerade bei der 9. Folge :D

Ich hab zuerst gepostet, da war ich mitten in der 5. Folge. Und fand es eher "naja, geht so". Danach zieht die Serie an und ich bin gespannt wie es endet. Und Du redest davon, das Folge 10 scheisse ist? Oder wie versteh ich das? Einmal eine Runde WTF für alle! :D

*Nachtrag* Du Schlingel, wolltest mich/uns auf die falsche Fährte führen :P

Komplette Zusammenfassung: die ersten 5 Folgen eher "meh", dann wird die Staffel gut. Und hört bloss nicht was @Cthalin sagt!

*Mic drop*
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Metalveteran hat geschrieben: 27. Jan 2022, 01:23Danke @Cthalin.... bin gerade bei der 9. Folge :D

Ich hab zuerst gepostet, da war ich mitten in der 5. Folge. Und fand es eher "naja, geht so". Danach zieht die Serie an und ich bin gespannt wie es endet. Und Du redest davon, das Folge 10 scheisse ist? Oder wie versteh ich das? Einmal eine Runde WTF für alle! :D
Wenn du auf imdb guckst, haben die ersten 9 Folgen Ratings von 8.x oder 9.x. Die letzte Folge fällt dann aber leider von 9.5 (9. Folge) auf 4.4 (10.Folge). Also ja, es scheint weitgehend Konsens zu bestehen, das die letzte Folge scheisse ist. Vielleicht einfach nicht gucken und bei Folge 9 aufhören ;)
Zuletzt geändert von Guthwulf am 27. Jan 2022, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Serientipps

Beitrag von Cthalin »

Metalveteran hat geschrieben: 27. Jan 2022, 01:23 Und hört bloss nicht was @Cthalin sagt!
Wie oft ich das in meinem Leben schon gehört habe. :D
Freut mich, dass es dir gefallen hat, aber mit der letzten Folge habe ich so meine Probleme:
SpoilerShow
* Warum muss Dexter Logan umbringen? Die ganze Zeit immer versucht die Unschuldigen rauszulassen nur um hier direkt jmd zu töten.
* Seine Story mit Kurt wurde sehr bekräftigt durch die Entdeckungen von der Police Chief in Kurt's Funtime Basement. :ugly:
* Warum erschießt ausgerechnet Harrison seinen Vater? Zwei Folgen vorher waren sie so glücklich, dass sie zusammengefunden haben und nun so? Nur wegen dem Coach? Kommt mir emotional sehr herbeigeschrieben vor.
* Harrison wird einfach so laufen gelassen. Auch der hat ganz schön "Dreck am Stecken" nach dieser Staffel. Wirkt hart nach "na in 10 Jahren kommt dann die Harrison-Serie hinterher". :D

Mir ist das alles zu spontan und herbeigeschrieben. Vorher wurde sich auch viel Zeit gelassen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Na toll, jetzt bin ick komplett verwirrt @ Dexter. :D

Kommt auf die Liste, scheint ja was dran zu sein. ;)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Ich habe Dexter New Blood auch gesehen und hatte definitiv meinen Spaß damit. Es ist jetzt nicht so, dass Dexter dadurch auf ein neues Level gehoben wird aber wer die alten Staffeln mochte bekommt hier eine gelungene Erweiterung.

Dazu kam, dass ich gerade mit You durch war und da kam mir Dexter gerade recht.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

How to sell drug online (fast) Staffel 3 beendet und direkt danach noch die Doku zu Shiny_flakes gesehen.
Staffel 3 führt die Serie souverän zuende, 3 Staffeln mit 6 Folgen sind für die Geschichte auch genug. Ich mochte die Entwicklungen gegen Ende der 2. Staffel nicht so, das wird zum Glück in der ersten Hälfte der 3. Staffel aufgelöst und das Ende ist dann sehr befriedigend.
Und man muss die Serie einfach für ihren kreativen Einsatz von diversen Stilmittel loben. Da zeigt man einen wunderschönen Wasserfall auf einer Wanderung, Kommentar ist "Wie bei einem Desktophintergeund" und im Bild poppen diverse Verknüpfungen auf (Firefox, Papierkorb und Co).

Die Doku zum realen Fall kann ich auch empfehlen. Gut gemacht, die Inszenierung und Kameraeinstellungen bei den Interviews sind wirklich top und die Geschichte unterscheidet sich dann doch deutlich von der Serie. Und die Doku ist auch als psychologische Studie des Täters super interessant, da er recht offen über seine Taten spricht und bei Fragen nach dem Geld oder was er jetzt gerade macht ausweichend aber mit einem Lächeln antwortet, weil er weiß, ihr könnt mir nichts. Und er hat halt gar kein Unrechtsbewusstsein, ist ein kleiner Narzisst und lässt das auch voll raushängen. Ist echt interessant.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

jerks. (Staffel 4)

Nach wie vor der hässliche, derbe, versaute kleine Bruder von "Pastewka". Christian Ulmen, Fahri Yardim und Co. erzeugen wieder massiv fremdschämige Momente vom Feinsten. Das kann man lustig finden oder nicht. Ich find's nach wie vor super (das dänische Original kenne ich leider nicht).
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Bild

Nachdem ich letztens Ghostbusters: Legacy gesehen und aufgrund des fehlenden Drehbuchs eher ermüdend fand, hatte ich aber doch wieder Bock auf die guten alten Ghostbusters bekommen. Ne, nicht die alten Kinofilme. Sondern diese wunderbare Serie, die in den USA zwischen 1986 bis 1992 lief und viele Jahre von Babylon 5 Schöpfer J. Michael Straczynski verantwortet wurde.

Für mich ist die Zeichentrickserie noch vor den Kinofilmen DIE Inkarnation der Ghostbusters. Was vor allem daran lag, dass die Serie (bis auf den "Slimer"-Spin-Off später) nicht primär für Kinder geschrieben, sondern eher für Erwachsene. Aber halt schon so, dass Kinder bedenkenlos mitgucken können. Angefangen bei der wunderbaren Dynamik der vier Geisterjäger untereinander und den tollen Frotzeleien zwischen Peter und Janine. Über den tollen Humor, den Slimer mit in die Serie bringt. Und dann sind sehr viele Drehbücher der über 130 Folgen richtig gut. Vor allem begeistern mich die vielen kreativen Geister und deren Backgrounds. Sehr geil sind aber auch die Folgen, die etwas auf die Meta-Ebene gehen. Etwa wenn in der Zeichentrickwelt der reale "Ghostbusters 2" Kinofilm anläuft und sich Peter darüber fürchterlich beschwert, dass Bill Murray keinerlei Ähnlichkeit zu ihm hat. :mrgreen: Oder die paar Folgen, wo sie innerhalb des Verbannungscontainers unterwegs sind.

Obwohl die Box erst 2020 veröffentlicht wurde, ist sie schon wieder ausverkauft. :ugly: Ich hatte Glück auf Ebay Kleinanzeigen ein Angebot für 60€ zu entdecken. Was für eine Box mit 21 Scheiben schon okay ist. Früher haben solche Boxen ganz offiziell viel mehr gekostet (Wer erinnert sich noch eine TNG Staffelbox für 100€?).
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Serientipps

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich weiß, ich bin sehr spät dran: Aber wer Maid noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt sehr bald tun. Aus ganz vielen Gründen: Endlich eine Serie, die das Problem Armut ernst nimmt. Keine weinerliche Inszenierung, auch keine bürgerliche Herablassung. Man ist schnell gefangen vom Slalom durch die kleinen Katastrophen des Alltags, die für Menschen mit wenig finanziellen Mitteln sehr schnell zu großen Katastrophen werden. Inspiriert wurde die Geschichte vom Buch "Maid: Hard Work, Low Pay and a Mother's Will to Survive", das auch bei Barack Obama auf der Leseliste stand.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

@Ghostbusters Trickserie, schließe ich mich an. Definitiv eine DER Lieblingsserien meiner Kindheit. Gute Mischung auch zwischen Grusel (der Böse Mann! Ogott!) und herzerwämend emotionalen Stories (Rosebud!). Die dt Sprecher auch ganz toll.
Muss ich irgendwie irgendwann nochmal gucken.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Die jeweils ersten Folgen von "The Producers" und "All Of Us Are Dead" (beide auf Netflix) geguckt

Bild

"The Producers" (2015): "The drama is set in the backstage world of broadcasting industry. The story revolves around the dynamic work and life of people who work in the entertainment division of television network."

Mein Ersteindruck nach der ersten Folge: Rating 7/10

Sehr unterhaltsam aber vermutlich nur was für K-Pop Fans. Sie benutzen den realen Sender KBS und deren berühmte Shows wie "Music Bank". Jede Menge "Name Dropping" von bekannten Namen aus K-Pop. Gleich in der ersten Folge hat "Girls Generation" z.B. einen Gastauftritt. Die ersten drei Folgen sind in nem Fake-Doku Stil (bissel wie The Office) gedreht. Ist ein älteres K-Drama, daher nicht die Produktionswerte und Stilsicherheit, die man bei modernen K-Dramas findet. Man folgt i. W. einem neuen Mitarbeiter bei seinen ersten Tag beim Sender. Man bekommt vieles von den (fiktiven) Behind The Scenes einer Music Show Produktion mit. Die Comedy ist gut, manchmal wirkts fast wie ne Satire, die die Entertainment Industrie aufs Korn nimmt. Ich gucks wegen IU (Superstar im K-Pop als Solokünstlerin und Schauspielerin in diversen K-Dramas). Die ist bisher auch das Highlight der Serie. Spielt (perfekt) als Idol "Cindy", die zunächst wie eine arrogante, hochnäsige Diva rüberkommt. Ist witzig wie sie mit Dauerschmollmund rumsitzt und Leute niedermacht aber dann auf der Bühne plötzlich ihre "Stage Persona" anknippst und eine mitreißende Performance abliefert.


"All Of Us Are Dead" (2022): "A high school becomes ground zero for a zombie virus outbreak. Trapped students must fight their way out — or turn into one of the rabid infected."

Mein Ersteindruck nach der ersten Folge: Rating 8/10

Vorgestern released und im Moment "#1 in Germany". Wer Train To Busan mochte, wird hier auch glücklich. Keine platte Comedy sondern "ernstes" Drama. Sehr kreativ und mitreißend inszeniert. Nebenbei werden noch sensible Themen wie Bullying und Selbstmord im Mikrokosmus der Highschool angepackt. Die Zombies schlurfen nicht, sondern rasen mit wilden unnatürlichen Köroerverrenkungen herum (das Stuntteam musste hier ganz schön was leisten). Schön blutig. Kein Fanservice wie in "Highschool of the Dead". Völlig anderer Stil als westliche Zombieserien wie Walking Of The Dead. Ich würde sagen: Hier kann man auch mal reingucken, wenn man vom Zombie Thema eigentlich schon ausgebrannt war. Als koreanische Produktion wirkt die hier eben dann dennoch erfrischend neu und anders.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Serientipps

Beitrag von Insanity »

Guthwulf hat geschrieben: 30. Jan 2022, 18:29 Die jeweils ersten Folgen von "The Producers" und "All Of Us Are Dead" (beide auf Netflix) geguckt

Bild

"The Producers" (2015): "The drama is set in the backstage world of broadcasting industry. The story revolves around the dynamic work and life of people who work in the entertainment division of television network."

Mein Ersteindruck nach der ersten Folge: Rating 7/10

Sehr unterhaltsam aber vermutlich nur was für K-Pop Fans. Sie benutzen den realen Sender KBS und deren berühmte Shows wie "Music Bank". Jede Menge "Name Dropping" von bekannten Namen aus K-Pop. Gleich in der ersten Folge hat "Girls Generation" z.B. einen Gastauftritt. Die ersten drei Folgen sind in nem Fake-Doku Stil (bissel wie The Office) gedreht. Ist ein älteres K-Drama, daher nicht die Produktionswerte und Stilsicherheit, die man bei modernen K-Dramas findet. Man folgt i. W. einem neuen Mitarbeiter bei seinen ersten Tag beim Sender. Man bekommt vieles von den (fiktiven) Behind The Scenes einer Music Show Produktion mit. Die Comedy ist gut, manchmal wirkts fast wie ne Satire, die die Entertainment Industrie aufs Korn nimmt. Ich gucks wegen IU (Superstar im K-Pop als Solokünstlerin und Schauspielerin in diversen K-Dramas). Die ist bisher auch das Highlight der Serie. Spielt (perfekt) als Idol "Cindy", die zunächst wie eine arrogante, hochnäsige Diva rüberkommt. Ist witzig wie sie mit Dauerschmollmund rumsitzt und Leute niedermacht aber dann auf der Bühne plötzlich ihre "Stage Persona" anknippst und eine mitreißende Performance abliefert.


"All Of Us Are Dead" (2022): "A high school becomes ground zero for a zombie virus outbreak. Trapped students must fight their way out — or turn into one of the rabid infected."

Mein Ersteindruck nach der ersten Folge: Rating 8/10

Vorgestern released und im Moment "#1 in Germany". Wer Train To Busan mochte, wird hier auch glücklich. Keine platte Comedy sondern "ernstes" Drama. Sehr kreativ und mitreißend inszeniert. Nebenbei werden noch sensible Themen wie Bullying und Selbstmord im Mikrokosmus der Highschool angepackt. Die Zombies schlurfen nicht, sondern rasen mit wilden unnatürlichen Köroerverrenkungen herum (das Stuntteam musste hier ganz schön was leisten). Schön blutig. Kein Fanservice wie in "Highschool of the Dead". Völlig anderer Stil als westliche Zombieserien wie Walking Of The Dead. Ich würde sagen: Hier kann man auch mal reingucken, wenn man vom Zombie Thema eigentlich schon ausgebrannt war. Als koreanische Produktion wirkt die hier eben dann dennoch erfrischend neu und anders.
Bei "All of us are dead" haben wir gestern bereits Folge 10 abgeschlossen. "Ernstes Drama" würde ich es allerdings keinesfalls nennen. Die starke erste Folge vielleicht noch, aber da kommen später auch noch sehr alberne Szenen. Die Geschichte basiert afaik auf einer Comic-Vorlage und ich vermute, dass die Produzenten sich in Sachen Tonalität daran orientiert haben werden.

Manche Szenen sind definitiv zu lang und hätten locker um die Hälfte gekürzt werden können. Einmal baut beispielsweise eine Gruppe Jugendlicher eine Barrikade aus Stühlen und Tischen, um den Zombie-Mob aufzuhalten, und verteidigt diese eine gefühlte halbe Folge lang ohne nennenswerte blutige Kreativität, bis es (endlich) weitergeht.

Auch gibt es einige böse Logiklöcher. Schon klar, Zombies sind per se unlogisch, aber dass diese wilden Bestien zwar mit aller Gewalt gegen Mauern und Hindernisse laufen und diese auch zerstören, dann aber von der papierdicken Holzwand eines Klassenzimmers aufgehalten werden mit Dutzenden Glaselementen darin, ist schon sehr facepalmig.

Nach zehn Folgen würde ich also sagen: Ganz nett und ganz unterhaltsam, ohne viel Besonderes oder Innovatives zu bieten.

6 von 10 Bissen - Genrefans schauen mal rein. ^^
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Insanity hat geschrieben: 31. Jan 2022, 13:38Bei "All of us are dead" haben wir gestern bereits Folge 10 abgeschlossen. "Ernstes Drama" würde ich es allerdings keinesfalls nennen. Die starke erste Folge vielleicht noch, aber da kommen später auch noch sehr alberne Szenen. Die Geschichte basiert afaik auf einer Comic-Vorlage und ich vermute, dass die Produzenten sich in Sachen Tonalität daran orientiert haben werden.
Ja, basiert auf dem in Korea sehr populären Webcomic gleichen Namens ("All of Us Are Dead" 지금 우리 학교는 by Joo Dong Geun). Wird gerne als koreanische Antwort auf den Erfolg des japanischen "Highschool of the Dead" (aber ohne dessen Fanservice) und "Highschool of the Dead" is bewußt total albern und überzogen. Glaube gerne, das es auch hier später alberne Szenen gibt. Hatte ja beim Post nur die erste Folge geguckt.
Insanity hat geschrieben: 31. Jan 2022, 13:38Auch gibt es einige böse Logiklöcher. Schon klar, Zombies sind per se unlogisch, aber dass diese wilden Bestien zwar mit aller Gewalt gegen Mauern und Hindernisse laufen und diese auch zerstören, dann aber vor der papierdicken Holzwand eines Klassenzimmers aufgehalten werden mit Dutzenden Glaselementen darin, ist schon sehr facepalmig.
Habe inzwischen auch schon Folge 2 geguckt. Meinst du die Szenen in dieser Folge?

Finde gar nicht, dass das ein Logikloch ist. Kann ich mir (bisher) sehr gut (weg)erklären.

Die Zombies rennen halt mit Anlauf auf ihr Opfer zu und können dabei versehentlich mal durch ne Glasscheibe oder ne dünne Pappwand brechen. Genauso wenn ein Pulk von Zombies gegen ne Glasscheibe drückt und von hinten immer mehr kommen, bis der Druck irgendwann zu groß ist, dass die Glasscheibe brechen kann. Sie rütteln auch vielleicht wild an Zeug rum, hämmern oder stoßen dagegen, bis sich versehentlich z.B. eine Tür öffnet (Klinke runtergedrückt oder Spaltbreit aufgeschoben) oder doch eine dünne Glasscheibe brechen kann und sie sich dann da durchdrängen können. Das sind aber alles keine bewußten Handlungen oder Entscheidungen.

Wenn es, wie im engen Flur vor dem Klassenzimmer, weder Anlauf für wild rennende Zombies gibt, noch genug Platz für einen ausreichend großen Pulk ist, stehen sie halt nur doof am Fenster und kratzen oder hämmern frustriert an den Scheiben. Die bewußte Entscheidung eine Türklinke zu öffnen, eine Glasscheibe gezielt zu zerbrechen oder mit Anlauf gegen die Pappwand zu rennen ist halt nicht drin.

PS.: Nach der zweiten Folge würde ich der Serie nun eine 8.5 geben. Bin gespannt ob ich am Ende bei deiner 6 lande oder es bei mir höher bleibt

Wenn ich auf MyDramaList.com gucke, gibts da keinen Abfall in späteren Episoden. Alle knapp oder sehr deutlich über einer 9. Die letzten drei Episoden dann soger glatte 10. Die Serie als ganzes bekommt derzeit (von >12.000 Usern) ein Rating von 8.4. Auf IMDB steht sie bei 7.7. Also durchaus ordentlich.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Serientipps

Beitrag von Insanity »

So, nach den letzten beiden Folgen bleibe ich bei der 6 von 10-Wertung bei den koreanischen Untoten. Das Ende setzt einen hübschen Schlussakkord, doch (zu) vieles auf dem Weg dahin war einfach zu sinnloser Quatsch. Die Handlung kommt auch zu selten über ein "Wir-rennen-von-A-über-B-nach-C-und-wieder-zurück-nach-A" hinaus.

Aber: Ich muss mir mal "Highschool of the Dead" ansehen, wenn das wirklich konsequent überdrehter und klamaukiger ist. Denn entweder mach ich ne behämmerte Zombieserie oder ne ernste. "All of us are dead" setzt sich ein Stück weit zwischen die Stühle und ist weder vergammelter Fisch noch verwesendes Fleisch.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Bin die ersten beiden Folgen in der neuen Ozark Staffel drin.

Nimmt mich wieder voll mit und gefangen, nice! Auch schön, dass sie immer noch neue Charaktere einführen. Der Privatdetektiv gefällt mir schon mal sehr gut in seiner Rolle.
Antworten