Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Serientipps

Beitrag von kami »

Siehst du, ich hingegen hänge seit zwei Jahren an ST:NG rum und bin gerade mal bei Staffel 4, einfach, weil nur ganz selten das Verlangen aufkommt, nach einer Folge noch eine schauen zu wollen. Meist bin ich eher froh, dass es vorbei ist. Discovery hingegen guckt sich gut weg, auch wenn mir da einiges auf den Zeiger geht. Aber die Schauwerte und folgenübergreifende Handlung halten mich doch gut am Ball.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Eyeyey. Cringe of Time gerade die Episode 8 geschaut. Alter, die ist schon hart fremdschämig dümmlich. War ja klar, dass sie die ganze Zeit von HdR klauen, aber dass sie gleich Die Gefährten und Die Zwei Türme überspringen und stattdessen hart vom ebenfalls mediokren Rückkehr des Königs mopsen, ist schon lolzig. :lol: Allein diese "Verteidigung" mit "wir reiten mal alle einfach so der Horde entgegen" und "unsere Schießscharten sind quasi im Paterre, und haben kein Gitter oder so davor", oder wie die zurückgebliebenen Dödel nen halben Tag (!) brauchen da so´n voll wichtiges Horn auszugraben, LOL. Nachwievor guilty pleasure irgendwie, aber mit viel cringe...

So, aber gleich danach endlich die finale Arcane Folge geguckt. Krasses Ende! Leider sehr offen, schade. Emotional gesehen hat es mich auch nicht mehr so mitgenommen, wie Folge 3, die imo mit Abstand die stärkste der Staffel ist, aber gut war es dennoch. Und es ist einfach so kompetent gemacht. Freue mich auf Staffel 2, obwohl ich hoffe, sie lassen sich dafür Zeit.

Mann, und ich hätte so gerne eine Warhammer 40K Inquisitor Serie in genau diesem Animationsstil... Das wäre so geil. :D
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Serientipps

Beitrag von biaaas »

Habe gerade Cowboy Bebop zu Ende geschaut. War kurzweilig und schön skuril, lange nicht mehr (oder überhaupt?) so viel Jazz in eine Serie gehört.
Schade das Sie abgesetzt wurde.
Als nächstes ist der Witcher dran....
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich hab gestern Folge 5 der 6. und letzten Staffel von The Expanse gesehen und keine Ahnung was ich davon halten soll. Aktuell wirkt es für mich wie eine Serie, die noch mind. eine, wenn nicht 2 weitere Staffeln braucht, um ihre Geschichte zu beenden. Ich glaube nicht mehr dran, dass die Serie ein befriedigendes Ende erhalten wird, was wirklich wirklich schade ist.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Serientipps

Beitrag von Crenshaw »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Jan 2022, 23:39
Mann, und ich hätte so gerne eine Warhammer 40K Inquisitor Serie in genau diesem Animationsstil... Das wäre so geil. :D
es gibt ja bei Warhammer TV Kurzfilm(e) bzw. Serien, weis jemand ob das was taugt
Dicker hat geschrieben: 8. Jan 2022, 09:37 Ich hab gestern Folge 5 der 6. und letzten Staffel von The Expanse gesehen und keine Ahnung was ich davon halten soll. Aktuell wirkt es für mich wie eine Serie, die noch mind. eine, wenn nicht 2 weitere Staffeln braucht, um ihre Geschichte zu beenden. Ich glaube nicht mehr dran, dass die Serie ein befriedigendes Ende erhalten wird, was wirklich wirklich schade ist.
jep, das befürchte ich auch, das wirkt aktuell, als würden alle Handlungsstränge entweder in 5min abgehandelt oder lauter offene Enden und evtl. irgendwann mal noch ne STaffel
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Dicker hat geschrieben: 8. Jan 2022, 09:37 Ich hab gestern Folge 5 der 6. und letzten Staffel von The Expanse gesehen und keine Ahnung was ich davon halten soll. Aktuell wirkt es für mich wie eine Serie, die noch mind. eine, wenn nicht 2 weitere Staffeln braucht, um ihre Geschichte zu beenden. Ich glaube nicht mehr dran, dass die Serie ein befriedigendes Ende erhalten wird, was wirklich wirklich schade ist.
Um ehrlich zu sein, bin ich auf die letzte Folge überhaupt nicht mehr gespannt. Meine Wertungen für die Seasons: 9-10-10-7-5-5 :cry: Im Nachhinein betrachtet, hätte man es besser bei der ursprünglichen Einstellung nach drei Seasons belassen sollen...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Da überlege ich nun wirklich hart, ob ich mir die letzte Staffel von Expanse überhaupt noch geben soll. :think:
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Serientipps

Beitrag von Crenshaw »

hm, würde warten bis sie komplett raus ist und dann durchbingen, sollen ja nur 8(?) Folgen werden, hat seine Längen, aber auch gute Szenen, zumindest ich würde es jetzt nicht als verschwendete Zeit einordnen
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Es sind nur 6 Folgen, d.h. es kommt nur noch eine.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Crenshaw hat geschrieben: 8. Jan 2022, 09:59 es gibt ja bei Warhammer TV Kurzfilm(e) bzw. Serien, weis jemand ob das was taugt
Meinst du diese Animationsfilme, die man vielfach auf Youtube findet? Da sind schon ein paar krasse bei. Imo aber immer mehr Showcases in die Richtung "Schau mal was ich darstellen kann", statt konsistente Geschichten. Also auch alles wieder Zucker der mich nach mehr lechzen lässt, genauso wie der geil-brutale Trailer von Space Marine 2.

Es GIBT aber das Vorhaben, halt dich fest, die Eisenhorn Romane von Dan Abnett (= bester Autor bei WH40K) als Serie zu verfilmen. Ist aber immernoch in planning, soweit ich weiß nicht mal preproduction.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

Ich war eigentlich auch ein Fan von The Expanse, aber die letzte Staffel (5.) fand ich schon eher schwach und teils nervig, weil da zu viele irrationale Entscheidungen + Rumgeheule an der Tagesordnung waren. Dazu noch:
SpoilerShow
der last-minute Tod eines durchaus beliebten Main-Characters, nicht aus dramaturgischen Gründen, sondern weil der Schauspieler dieses Chars in der realen Welt ordentlich Mist gebaut hat.

Nach eurem Feedback hier habe jetzt auch nicht mehr viele Erwartungen an die letzte Staffel und bezweifele das die an sich gute Serie noch einen würdigen Abschluss bekommt. Wenn ich jetzt höre das es keine 10 Folgen mehr sind und man es irgendwie schnell zuende rushen wird: Das Ganze schreit irgendwie nach Games of Thrones 2.0.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Serientipps

Beitrag von Crenshaw »

sollen sogar nur 6 Folgen sein, sehe ich gerade, habe jetzt die 5. Folge noch nicht gesehen, aber wie wollen die das zu Ende bringen ohne nen riesen Aufschrei und Shitstorm zu erzeugen?
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Serientipps

Beitrag von Mutantenjupp »

The Expanse fand ich gerade in Staffeln 2-4 sehr gut. Aber ich habe nun ebenfalls den Eindruck, dass denen irgendwie die Ideen ausgegangen ist, wohin sie mit dem Protomolekül-Plot hinwollen. Dabei hätte das echt viel Potential gehabt...
Bei Staffel 5 habe ich mich gewundert, dass sie anfangen eine "Terroristen im Weltall"-Geschichte zu erzählen. Gähn...

Ich lese die Bücher und bin gerade bei "Cibola brennt" und werde auch noch die letzten beiden Bücher lesen. Eigentlich finde ich die Romane ganz spannend geschrieben (Abaddons Tor war super) aber irgendwie ist mir inzwischen der Fokus auf die doch recht uninteressanten Figuren (insbesondere die Belter) etwas zu viel geworden. Teilweise überspringe ich ganze Seiten.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Um mal meine Serien des letzten halben Jahres zu dokumentieren. (Ich hätte mir wirklich Notizen machen sollen zu meinen Gedanken :cry:)

The Sinner
Staffel 1 super, Staffel 2 guter Anfang und dann einfach nur langweilig und Staffel 3 schlecht (glaube ich :ugly:)

You
Staffel 1 echt gut angefangen, zum Ende hin wurds leider total chaotisch und bescheuert und Staffel 2 war so ein unglaublicher Trash von Anfang bis Ende. Aber ich habe gehört Staffel 3 soll vielleicht besser werden...

Twin Peaks
Habs nur bis zur Auflösung in Staffel 2 gesehen weil mir gesagt wurde dass der Rest der Staffel nix dolles wäre. Gefiel mir ganz gut auch wenn ich den Kult darum noch nicht ganz begreife.

Narcos
Ist ein Rewatch, da damals die dritte Staffel noch nicht existierte. Bin in der dritten auch erst am Anfang aber meine Güte wie gut sind bitte die ersten beiden. Dieser Payoff ist einfach wunderschön

Borgen
Hab die ersten beiden Staffeln geschaut und ist sehr solide. Gibt zwar ein paar ziemlich unglaubwürdige Charakterarcs und teilweise so offensichtliche Twists aber ist ganz nett zu schauen.

Und zum Schluss meine Lieblingsserie The Americans. Hab die mir jetzt wieder ein paar Jahre aufgespart (kenne glaube ich nur die ersten 4 Staffeln) und hab auch erst wieder nur die beiden ersten beiden Staffeln geschaut. Ich hatte zu Beginn die Befürchtung dass es vielleicht zu sehr rosarote Brille war und die erste Folge gefällt mir auch nicht so aber es wird dankenwerter Weise echt wieder richtig gut. Das größte Problem an der Serie für mich ist das absurd hohe Pacing. Es passieren Dinge in den ersten 3 Folgen von denen ich dachte, dass die am Ende der Staffel passieren.. Also bis auf zu schnell und zu brutal richtig gut und spannend zu schauen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Americans re-watch ham Frauchen und ich auch vor. Ist ne tolle Serie, meines Erachtens die beste Intelligence-Serie die es so gibt, abgesehen vielleicht von Büro der Legenden.
Ich kann dir auch garantieren dass das Ende sich lohnt und sie sich bis zum Schluss große Mühe gegeben haben.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Jan 2022, 14:08 Americans re-watch ham Frauchen und ich auch vor. Ist ne tolle Serie, meines Erachtens die beste Intelligence-Serie die es so gibt, abgesehen vielleicht von Büro der Legenden.
Ich kann dir auch garantieren dass das Ende sich lohnt und sie sich bis zum Schluss große Mühe gegeben haben.
Oh, danke für den Tipp. Von der hab ich ja noch gar nichts gehört.

Ach und die Serienfortsetzung auf die ich mich aktuell am meisten freue ist Ozark, dass ja in ein paar Wochen weitergeht :dance:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4002
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

MaxDetroit hat geschrieben: 8. Jan 2022, 11:54Nach eurem Feedback hier habe jetzt auch nicht mehr viele Erwartungen an die letzte Staffel und bezweifele das die an sich gute Serie noch einen würdigen Abschluss bekommt. Wenn ich jetzt höre das es keine 10 Folgen mehr sind und man es irgendwie schnell zuende rushen wird: Das Ganze schreit irgendwie nach Games of Thrones 2.0.
Crenshaw hat geschrieben: 8. Jan 2022, 12:09sollen sogar nur 6 Folgen sein, sehe ich gerade, habe jetzt die 5. Folge noch nicht gesehen, aber wie wollen die das zu Ende bringen ohne nen riesen Aufschrei und Shitstorm zu erzeugen?
Sind nur 6 Folgen, ja. So schlimm wie Games Of Thrones Season 8 ist es für mich lange nicht. Gut ist es aber auch nicht. Und zu Ende wird da gar nix gebracht (höchstens der Bürgerkrieg mit Marco Inaros). Die Romane gehen danach ja auch weiter. Eines der Probleme der Macher (die zur "Pause" mit Ende Staffel 6 führt) war wohl angeblich, das es in den Romanen einen heftigen Zeitsprung gibt und man deshalb nach Season 6 nicht einfach wie bisher weitermachen könnte. Es wurde mal diskutiert nach einer mehrjährigen Pause dann weiter zu machen und ggf. als Filme fortzusetzen. Keine Ahnung was da dran ist. Man könnte die Darsteller doch eigentlich auch einfach künstlich per MakeUp / Special Effects ausreichend altern. Aber man merkt schon sehr deutlich, das Season 6 nur noch hastig runtergedrehtes Pflichtprogramm mit kleinerem Budget ist und nicht mehr die Sorgfalt der frühen Staffeln da ist.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Serientipps

Beitrag von Smutje187 »

Mutantenjupp hat geschrieben: 8. Jan 2022, 12:34 The Expanse fand ich gerade in Staffeln 2-4 sehr gut. Aber ich habe nun ebenfalls den Eindruck, dass denen irgendwie die Ideen ausgegangen ist, wohin sie mit dem Protomolekül-Plot hinwollen. Dabei hätte das echt viel Potential gehabt...
Bei Staffel 5 habe ich mich gewundert, dass sie anfangen eine "Terroristen im Weltall"-Geschichte zu erzählen. Gähn...

Ich lese die Bücher und bin gerade bei "Cibola brennt" und werde auch noch die letzten beiden Bücher lesen. Eigentlich finde ich die Romane ganz spannend geschrieben (Abaddons Tor war super) aber irgendwie ist mir inzwischen der Fokus auf die doch recht uninteressanten Figuren (insbesondere die Belter) etwas zu viel geworden. Teilweise überspringe ich ganze Seiten.
Ja aber… der starke Start und das schwache Ende mit dem Protomolekül ist doch in den Büchern genau das selbe Problem :D nachdem es die Tore gibt (Ende der ersten Trilogie), schwenkt man auf GZSZ in Space um und es geht nur noch um den Terroristenplot? :)

Und nachdem ich gelesen habe, dass die zweite Trilogie nach Buch 6 einfach alle Cliffhanger ignoriert und Jahre später weitermacht, hat mich die Buchserie auch verloren.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von philoponus »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Jan 2022, 14:08 Americans re-watch ham Frauchen und ich auch vor. Ist ne tolle Serie, meines Erachtens die beste Intelligence-Serie die es so gibt, abgesehen vielleicht von Büro der Legenden.
Ich kann dir auch garantieren dass das Ende sich lohnt und sie sich bis zum Schluss große Mühe gegeben haben.
Ja, auch eine der wenigen Serien, wo die letzte Staffel richtig gut ist.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Serientipps

Beitrag von Cthalin »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Jan 2022, 11:17
Crenshaw hat geschrieben: 8. Jan 2022, 09:59 es gibt ja bei Warhammer TV Kurzfilm(e) bzw. Serien, weis jemand ob das was taugt
Meinst du diese Animationsfilme, die man vielfach auf Youtube findet? Da sind schon ein paar krasse bei. Imo aber immer mehr Showcases in die Richtung "Schau mal was ich darstellen kann", statt konsistente Geschichten. Also auch alles wieder Zucker der mich nach mehr lechzen lässt, genauso wie der geil-brutale Trailer von Space Marine 2.

Es GIBT aber das Vorhaben, halt dich fest, die Eisenhorn Romane von Dan Abnett (= bester Autor bei WH40K) als Serie zu verfilmen. Ist aber immernoch in planning, soweit ich weiß nicht mal preproduction.
Games Workshop hat Mitte letzten Jahres einen eigenen "Streaming Dienst" namens Warhammer Plus gestartet. Dort haben sie ein paar Animations"serien" veröffentlicht. In sehr unterschiedlichen Stilen, immer recht kurz, sehr wie die früher frei erhältlichen Varianten auf Youtube. Was auch kein Wunder ist, da sie vorher einige von den YTern unter Vertrag nahmen dafür und alle anderen mittels Copyright zum Offline-Nehmen ihrer Werke aufforderten. Nun soll man bitte 5,50€ oder so monatlich bezahlen für etwas, dass sich an einem Nachmittag komplett durchschauen lässt - der komplette Streamingdienst, nicht nur eine Serie oder so. Diese ganze Entscheidung ist so hanebüchen und bekloppt, dass das schon nen ganz schönen Shitstorm gab dafür. :mrgreen:
Antworten