Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1946
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Beziehst du dich hier drauf?
https://m.youtube.com/watch?v=spVswKXvAVY

Da ging es möglicherweise nur um die USA, dass Orville von Hulu auf Disney+ rüberkommt, von weltweit ist jedenfalls nicht die Rede.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4024
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Stand 10.8.: "Disney+ verspricht baldigen Start der dritten Staffel „The Orville“ in Deutschland. Die beiden bisher erschienenen zwei Staffeln „The Orville“ sind schon im Disney-Plus-Abo bei STAR enthalten. Wie der Teaser-Art zu entnehmen ist, die der Anbieter veröffentlich hat, soll auch die dritte Staffel „demnächst“ dort starten. Wer aber die Hoffnung hatte, wir sehen die Folgen dort parallel zum US-Start, dürfte jetzt enttäuscht sein, denn bisher hat Disney+ immer noch keinen genauen Termin genannt."

EDIT: Mir persönlich wäre ja wichtiger, dass Disney+ "Snowdrop" endlich auch mal für Deutschland freischaltet.

Dann würde ich Disney+ vielleicht sogar abonnieren. Wobei... "In den USA wird Disney+ im Monatsabo jedoch schon am 8. Dezember 2022 die zweistellige Preismarke knacken und ab dann 10,99 US-Dollar (etwa 10,70 Euro) kosten. Für das Jahresabo werden ab dem gleichen Zeitpunkt 109,99 US-Dollar (etwa 106,80 Euro) zu Buche schlagen. Damit ist Disney+ auf dem besten Weg, seinen Startpreis von 2019 zu verdoppeln: Zu Beginn kostete das Streaming-Abo in für die US-Kundschaft nämlich nur 6,99 US-Dollar. (...) Für alle, die lieber weniger für ihre Mitgliedschaft bei Disney+ zahlen wollen, startet der Streamingdienst dann auch zeitgleich zur Preiserhöhung seine bereits angekündigte werbegestützte Abo-Option: Disney+ Basic. Der neue Tarif mit Werbeeinblendungen wird tatsächlich genau so viel kosten wie die aktuelle Mitgliedschaft ohne Werbung: 7,99 US-Dollar (etwa 7,80 Euro) im Monat."
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rince81
Beiträge: 8692
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Es gab verschiedene Berichte, dass Orville auch hier zeitnah startet und sogar ein deutsches Disney+ Poster.
Vermutung von mir - irgendein Fernsehsender hat er wieder irgendwelche Rechte mittendrin und ist auch für die Synchronisation verantwortlich. Daher sind auch die gekauften Folgen bei Amazon oder iTunes nur auf englisch.

Dafür war ich überrascht, wie einfach die Kombi Android TV, VPN (Windscribe) und Disney+ zusammen geht... :ugly: :lol: :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1493
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Ich bin jetzt mit Sandman durch und finde dass sich die Serie ab der fünften Folge tatsächlich steigert und ziemlich gut geworden ist. Ob es der Vorlage gerecht wird, kann ich nicht beurteilen, da ich die Comics erst nachholen muss. Diese haben ja den Ruf ein Meisterwerk des Genres zu sein und in dieser Liga spielt die Serie nicht. Aber nach den gewöhnungsbedürftigen ersten Folgen mit unangenehmen Harry Potter-Vibes (nichts gegen Harry P., passt hier nur nicht), halte ich sie trotzdem besser als viele vergleichbare Werke. Sandman besticht auch durch Einfallsreichtum und war ziemlich teuer in der Produktion, was man teilweise eindeutig sieht, dann wiederum überhaupt nicht (Billig-CGI). Nicht perfekt, aber trotzdem sehenswert!

Hat jemand die Comics gelesen und die Serie gesehen?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4860
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich habe die ersten drei Bände geschenkt bekommen und gelesen. Meines Erachtens sehr geil, prätentiös, ja, aber imo so gut wie alle sagen.

Nach dem Trailer zur Serie sehe ich ehrlich gesagt null Veranlassung, mir das anzugucken. Es scheint superdicht an den Comics zu sein. Warum sollte ich mir das dann als real actor Serie angucken? Die Gefahr ist größer, dass etwas verloren geht, als das etwas hinzugefügt wird. 🤔

My 2 cents.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1493
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

bluttrinker13 hat geschrieben: 13. Aug 2022, 14:41 Nach dem Trailer zur Serie sehe ich ehrlich gesagt null Veranlassung, mir das anzugucken. Es scheint superdicht an den Comics zu sein. Warum sollte ich mir das dann als real actor Serie angucken? Die Gefahr ist größer, dass etwas verloren geht, als das etwas hinzugefügt wird. 🤔

My 2 cents.
Danke für deine "2 cents"! :D Ich bin in der Hinsicht anders, denn irgendwie ziehe ich eine seltsame Befriedigung daraus Werke zu vergleichen, vor allem wenn sie dem Original sehr ähnlich sind. Für mich war es zum Beispiel ein Genuss die Fantasy-Vorlagen von Herr der Ringe und Game of Thrones mit den Film- bzw. Serien-Umsetzungen zu vergleichen. Bei Comics ist es vielleicht anders als bei den Büchern, weil es ja schon Bilder dazu gibt. Andererseits gibt es ein paar Comic-Reihen, die ich gerne noch verfilmt sehen würde. Habe da aber auch immer die Angst vor Verschlechterungen gegenüber dem Original, verstehe ich ...

Falls du doch mal reinschaust, würde mich deine Meinung zur Serie natürlich interessieren!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5532
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

For all mankind Staffel 3 nun durch. Ich muss sagen, das ist mittlerweile für mich eine der heissesten Serien da draussen. Das ist jetzt vielleicht nicht so schmeichelhaft, aber irgendwie so eine Art Space-Fackeln im Sturm :ugly:
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8692
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Achtung, ganzer Post Spoiler für Orville:3x06: Twice In A Lifetime
Axel hat geschrieben: 7. Jul 2022, 21:41 Als Gordon partout nicht seine Familie verlassen will, beschließen Ed und Kelly kurzerhand nochmal einen Zeitsprung, nun ins Jahr 2015, als Gordon seinen Notruf ausgesendet hat. Und hier muss ich sagen: Was für billiges Writing! Damit degradiert man Gordon im Jahr 2025 als falsches Dilemma und macht es sich schlicht und ergreifend ZU einfach! Warum nicht mal mutig sein und einen Hauptcharakter einfach in der Vergangenheit belassen? Ich meine... Bis auf die Funktion des Comic Relief hatte Gordon ja sowieso nie eine tragende Rolle in der Crew. Oder man fliegt erstmal zurück in der Gegenwart, stellt fest was für Auswirkungen Malloy für die Zeitlinie hat und kehrt dann zurück.

Wertung: 04 / 10 - Eigentlich eine 08 / 10. Aber wenn ich faules Storytelling in anderen Serien abstrafe, muss ich es leider auch hier tun!
Ich könnte euch nicht weniger zustimmen. Die Serie hat mittlerweile etablierte "Regeln" für Zeitreisen und hält sich an diese. Daher grundsätzlich Kudos an die Schreiber. Ed und Kelly hatten überhaupt keine andere Wahl als ihn wieder mitzunehmen. Es gab daher nie ein echtes Dilemma.
Wir haben mittlerweile mehrere Zeitreisefolgen und auch mehrere Folgen wo sich die Orville unabsichtlich in andere Zivilisationen eingemischt hat. Dazu war das was Gordon gemacht hat einfach mal creepy. Er kannte Laura, hatte bereits in einer früheren Folge versucht, eine Simulation von ihr an seine Bedürfnisse anzupassen und hat dies nun durch die Kenntnis ihres Telefons und der Simulation "in echt" durchgezogen", damit ihre Geschichte verändert.

WIE man das aufgelöst hat, darüber kann man geteilter Meinung sein, warum man ihm und seiner Familie erzählt hat zum Beispiel oder nicht einfach so zurück ist und das "korrigiert". Ihn in der Vergangenheit zu lassen stand nie zur Option.

Den Mut, dies im Writing anders zu lösen und etabliertes Lore aus zig Staffeln zu ignorieren haben die Schreiber in der letzten Folge von Star Trek: Picard gehabt.
SpoilerShow
Da hat man einfach einen der Hauptcharaktere entsorgt, indem man ihn in der Vergangenheit gelassen hat und er dort ein erfülltes Familienleben hatte. Das es bei Star Trek sowas wie eine Oberste temporale Direktive kennt, haben die Writer anscheinend vergessen...
Du würdest das Writing LIEBEN! :lol:

toxic_garden hat geschrieben: 9. Jul 2022, 19:04 same here. Wobei ich nicht nur das Ende ziemlich schwach fand. Die Idee, man könne ja einfach in die Zukunft reisen, wenn man den Deflektor deaktiviert...näh. Ich habe eigentlich nix gegen ne gute Portion Fantasy-Techbabble, aber an der Stelle war es einfach echt zu billig. Und die Tatsache, dass in etlichen Jahren niemand Anderes auf diese Idee gekommen sein könnte, bevor eine Person in genau dem richtigen Moment diesen Geistesblitz hat, ist auch mehr als schwach. Und warum man ihm am Ende überhaupt von seiner Familie erzählt, die nie existiert hat, erschließt sich mir auch nicht.
Das mit dem in die Zukunft reisen ist übrigens kein Fantasy-Techbabble, sondern Teil der Relativitätstheorie von Albert Einstein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon

Auch Pixars Lightyear basiert auf diesem Paradox.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8692
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Desotho hat geschrieben: 14. Aug 2022, 10:39 For all mankind Staffel 3 nun durch. Ich muss sagen, das ist mittlerweile für mich eine der heissesten Serien da draussen. Das ist jetzt vielleicht nicht so schmeichelhaft, aber irgendwie so eine Art Space-Fackeln im Sturm :ugly:
Das ist eine Soap-Opera im Space. Wobei ich die dritte Staffel auch wieder gemocht habe und ein paar nette, wenn auch absurde Wendungen hatte...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5532
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Rince81 hat geschrieben: 14. Aug 2022, 12:02Das es bei Star Trek sowas wie eine Oberste temporale Direktive kennt, haben die Writer anscheinend vergessen...
Die oberste Direktive mal nicht zu verletzen wäre doch schon eher ein Bruch gewesen :ugly:

Picard funktioniert primär über die Nostalgie Schiene, warum auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass sie z.B. mit Raffi und Rios auch neue Charaktere hatten die für mich gut funktioniert haben.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8692
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Desotho hat geschrieben: 14. Aug 2022, 12:43 Picard funktioniert primär über die Nostalgie Schiene, warum auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass sie z.B. mit Raffi und Rios auch neue Charaktere hatten die für mich gut funktioniert haben.
Tut sie bei mir auch, auch wenn ich das Staffelfinale völlig misslungen fand. Nur Axel beschwert sich bei jeder Gelegenheit über Kurtzman-Trek und wieviel besser das Orville macht, dass ich laut auflachen musste, dass Picard seine Wunschstory 1:1 umgesetzt hat. :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8692
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Dann auch von mir ein paar Worte zur Dritten Staffel von Orville.

Das New Horizons steht offenbar für "jetzt mit CGI-Budget", was leider nicht immer funktioniert, sondern oft nur Sendeminuten füllt. Gleichzeitig gibt es weniger Folgen, die sich dafür von der üblichen 45-50 Minuten Serienlänge verabschieden und teils fast Richtung Spielfilm gehen was leider auch oft weniger gut funktioniert. Ich glaube klassische 45-50 Minuten folgen, Domino als 2x45 Minuten Doppelfolge und dafür 2-3 Folgen mehr, wäre meistens die bessere Wahl gewesen. Die neue Länge trägt die meisten Folgen nicht, weder von den Drehbüchern noch von den Darstellern. Die zweite Staffel hatte noch 14 Folgen, da fallen 2-3 belanglose Folgen oder auch mal eine Gurke weniger auf als bei nur 10 Folgen... Und belanglose und Gurkenfolgen gibt es einige. Die zweite Folge "Shadow Realms" war meh und zu lang, die dritte "Mortality Paradox" zu lang, "From Unknown Graves" viel zu lang und meh und das geht zu weiter, gerade mit dem zu lang. Es wirkte teils als ob die Drehbücher noch mit der alten Länge für Fox im Kopf geschrieben wurden und dann beim Drehen selbst auf einmal Streaming auf Hulu im Zentrum stand und vielleicht sogar Skripts zusammengelegt wurden? Das ist verdammt schade, weil Folgen wie "Electric Sheep" und "A Tale of Two Topas" wirklich tolle Highlights sind.

Gleiches auch bei der Crew, der Fokus der Staffel liegt auf Ensign Burke, der Beziehung von Isaac und Claire und Topa und Bortus - prinzipiell kein Problem, es fallen aber alle anderen Crewmitglieder runter. Gordon spielt außerhalb seiner Folge keine Rolle, Talla und John waren bestenfalls Statisten, Kelly nur als Support für Topa anwesend, selbst MacFarlane hat gefühlt kaum Screentime in einer eigenen Serie. Dazu fehlte mir das Erforschen und die fremden Welten fast komplett, stattdessen war ausgerechnet die Orville laufend auf irgendwelchen diplomatischen Missionen - die genauso laufend schief gingen. :whistle:

Klingt alles negativ, ist es nicht, Orville lohnt auch in Staffel 3, die ganzen Berichte, wie fantastisch die Staffel ist und vor allem mit Abstand die beste bisher? Nö. Längere Folgen machen leider nicht automatisch bessere. Ich fand die zweite Staffel war wesentlich runder. Wenn es hoffentlich eine vierte Staffel gibt, besteht die Chance, dass Orville wirklich im Streaming ankommt und die das hinbekommen, noch haben sie das nicht - das Potenzial dafür ist aber da.

Was ich wirklich schön fand ist die Rückkehr zu Charakteren aus früheren Staffeln, in "Mortality Paradox" ist das leider völlig misslungen, die Rückkehr von
SpoilerShow
Lysella
in "Future Unknown" war dafür wirklich gut umgesetzt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
MaxDetroit
Beiträge: 758
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

Habe die ersten zwei Folgen von Sandman gesehen, meine Güte was ein aufgeblähter Schwachsinn. Eine Menge CGI-Eyecandy gibt es, aber sonst sind das ja einfach nur Random zusammengewürfelte Mythologie Schnipsel, die irgendwie zusammengeklebt wurden. Die Schauspielkunst ist teils unterirdisch, trotz teils bekannter Namen. Der Sandman selbst spricht noch übertrieben langsamer wie der letzte Batman, pseudo-bedeutungsschwanger und prätentiös, kaum zum aushalten. Eine Butlerin a la Alfred hat er ja auch, fehlt nur noch das Sandman-Mobil. Die Serie bietet keine interessanten oder sympathischen Charaktäre an, der Plot fühlt sich an wie als hätte sich da jemand gedacht: "I just make it up as I go along." Gebe ich vielleicht später nochmal eine Chance, aber das reiht sich bei mir in die Liste von Serien ein, die ausser einem dicken Budget und einer bekannten IP (Comics) rein gar nichts zu bieten haben.

Dagegen habe ich danach die ersten zwei Folgen von The Boys - Staffel 3 geschaut und das hat durchaus gezündet. Da trifft bissige Gesellschaftskritik und die nötige Portion Humor auf wesentlich bessere Schauspielkunst, Karl Urban und der Typ, der Homelander spielt, sind hier besonders hervorzuheben. ;) Ich schau erstmal das jetzt weiter.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5532
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Ich habe 2 Folgen von Light & Magic gesehen. Manchmal gerät man ja bei Dokus an echt unterirdische Dinger wo eine Handvoll D-Klasse Promis Sachen kommentieren.
In dem Fall haben Sie Interview mit den Beteiligten wie John Dykstra, aber auch George Lucas und Steven Spielberg.
Vor allem gibt es auch ne Menge an alten Aufnahmen und Bildern. Sogar einige Special Effects Filme aus der Kindheit und Jugend einiger Personen (die erstaunlich gut aussehen) sind am Start.
Macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1493
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

MaxDetroit hat geschrieben: 14. Aug 2022, 20:24 Habe die ersten zwei Folgen von Sandman gesehen, meine Güte was ein aufgeblähter Schwachsinn. Eine Menge CGI-Eyecandy gibt es, aber sonst sind das ja einfach nur Random zusammengewürfelte Mythologie Schnipsel, die irgendwie zusammengeklebt wurden. Die Schauspielkunst ist teils unterirdisch, trotz teils bekannter Namen.
Den Eindruck hatte ich auch! Vor allem der alte GoT-Darsteller ging mir gehörig auf den Sack, weil ich mir dachte dass ein Unbekannter die Rolle besser ausfüllen hätte können. Auch sonst passiert nichts Interessantes und die mythologischen Story-Elemente scheinen recht beliebig zu sein. Der Sandman bleibt unglaublich blass und immer wieder tauchen billige CGI-Effekte auf, die wenig Hoffnung geben. Das Traumreich ist auch nur eine Abbildung der Erde und visuell uninteressant dargestellt.

Aber wie gesagt steigert sich die Serie ab Folge 5 gehörig und dann hat auch alles plötzlich mehr Substanz und ist deutlich besser! Keine Top-Serie, aber durchaus sehenswert, wenn man die Anfangshürde gepackt hat!
MaxDetroit
Beiträge: 758
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

LegendaryAndre hat geschrieben: 15. Aug 2022, 10:07
MaxDetroit hat geschrieben: 14. Aug 2022, 20:24 Habe die ersten zwei Folgen von Sandman gesehen, meine Güte was ein aufgeblähter Schwachsinn. Eine Menge CGI-Eyecandy gibt es, aber sonst sind das ja einfach nur Random zusammengewürfelte Mythologie Schnipsel, die irgendwie zusammengeklebt wurden. Die Schauspielkunst ist teils unterirdisch, trotz teils bekannter Namen.
Den Eindruck hatte ich auch! Vor allem der alte GoT-Darsteller ging mir gehörig auf den Sack, weil ich mir dachte dass ein Unbekannter die Rolle besser ausfüllen hätte können. Auch sonst passiert nichts Interessantes und die mythologischen Story-Elemente scheinen recht beliebig zu sein. Der Sandman bleibt unglaublich blass und immer wieder tauchen billige CGI-Effekte auf, die wenig Hoffnung geben. Das Traumreich ist auch nur eine Abbildung der Erde und visuell uninteressant dargestellt.

Aber wie gesagt steigert sich die Serie ab Folge 5 gehörig und dann hat auch alles plötzlich mehr Substanz und ist deutlich besser! Keine Top-Serie, aber durchaus sehenswert, wenn man die Anfangshürde gepackt hat!
Okay, vielen Dank für die Info. Ich war vielleicht auch nicht in der Stimmung dafür gestern, dann schau ich es doch mal weiter wenn ich etwas mehr Bock auf düstere Fantasy habe. ;)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1493
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

MaxDetroit hat geschrieben: 15. Aug 2022, 10:15 Okay, vielen Dank für die Info. Ich war vielleicht auch nicht in der Stimmung dafür gestern, dann schau ich es doch mal weiter wenn ich etwas mehr Bock auf düstere Fantasy habe. ;)
Gerne! Ist natürlich auch Geschmacksache! Aber besser wird es definitiv! Wenn dir Folge 5 und 6 auch nicht gefallen, solltest du abbrechen. ;)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4860
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Hinsichtlich der comics zumindest kann man sagen, dass das mythische und fragmentarische volle Absicht ist, da sich nach hinten raus immer mehr Querverbindungen ergeben wie bei einem Netz. Es ist bspw sehr wichtig, sich Namen zu merken und später lohnt es sich wahrscheinlich immer mehr, auch noch mal zurückzublättern. Sandman lebt von seiner Narration imo, und Gaiman ist ein begnadeter Erzähler finde.

Hab natürlich keine Ahnung ob und wie die Serie als sehr sequentielles Medium das gewuppt kriegt. 🤔 Bin da wie Erwähnt auch eher skeptisch.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1493
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Aug 2022, 14:37 Hinsichtlich der comics zumindest kann man sagen, dass das mythische und fragmentarische volle Absicht ist, da sich nach hinten raus immer mehr Querverbindungen ergeben wie bei einem Netz. Es ist bspw sehr wichtig, sich Namen zu merken und später lohnt es sich wahrscheinlich immer mehr, auch noch mal zurückzublättern. Sandman lebt von seiner Narration imo, und Gaiman ist ein begnadeter Erzähler finde.

Hab natürlich keine Ahnung ob und wie die Serie als sehr sequentielles Medium das gewuppt kriegt. 🤔 Bin da wie Erwähnt auch eher skeptisch.
Ah, danke! Das ist in der Serie dann auch später stimmiger. Der Anfang hat einfach keinen Biss, um es mal so zu sagen. Anders als Gaiman sind die Macher zu Beginn noch keine guten Geschichtenerzähler. Du erinnerst dich noch als wir damals über die deutsche Produktion Dark diskutiert haben? Ich habe den Tatort-Vergleich angestellt und ich glaube du warst es auch, der mir dazu geraten hat dranzubleiben, weil es nach einigen Folgen deutlich besser wird. Ich denke hier haben wir etwas das ganz ähnlich ist!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4860
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Nee, ich hatte Dark nach der 1. Staffel in die Tonne gekloppt, war gar nix für mich. 😅

Davon unabhängig schätze ich deine Posts hier immer sehr. Gut dass du wieder schreibst. Und dass die Narration in der Serie nach hinten besser wird, würde genau passen!
Aber ich guck erst mal wieder in Saul rein. 😉

Edit: falls du mal Gedanken zum Ende von Ozark hast, würden die mich sehr interessieren.

Edit 2: ich bin ein ganz klein wenig neugierig, wie die das in Sandman mit dem Shakespeare Stück umgesetzt haben. Kommt das vor?
Antworten