Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4996
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 21. Sep 2020, 11:04 @Heretic, schau's dir mal an, könnte dir gefallen :D
Hört sich in der Tat interessant an. :D

Da werde ich sicher reinschauen, wenn ich mir mal wieder einen Monat Netflix gönne.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4064
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Oh je... ich bin auf Netflix in den K-Drama Strudel geraten...

Gucke grad "Bring It On, Ghost" (2016)

Bild
A cohabitation comedy about a ghost of a high school girl who has been dead for 5 years and an exorcist college boy with the ability to see and hear ghosts. What he’s discovered over the years is that he can touch them and fight them off, so when he’s in need of a part-time job and can’t find one that pays well enough, he starts putting ads online as an exorcist for hire. His ad: “Will face off with your ghosts. Chances of winning: virgin ghosts 80%, bachelor ghosts 40%, child ghosts 97%, the rest 50%.” One night he goes out on the job and faces off with a schoolgirl ghost, and during the fight, they accidentally kiss and sparks fly.
Nicht wirklich "Horror" trotz überraschend guter praktischer Trickeffekte und CGI. Baut eher auf Situationskomik und Charme auf, natürlich hin und wieder auch mit einer traurigen Note. Es ist schließlich ein "Drama". Aber bisher eher aus der "Feel Good" Ecke, was angesichts der deprimierenden Realität des Jahres 2020 genau das richtige sein könnte.

https://www.netflix.com/title/81166978
https://mydramalist.com/18468-bring-it-on-ghost
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4996
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

@Guthwulf:
Kennst du eigentlich die Serie Wer hat Daigoro Tokuyama ermordet??
https://www.amazon.de/WER-HAT-DAIGORO-T ... B06XW3HJMJ

Könnte vielleicht etwas für dich sein. Ich fand's anstrengend (vor allem wegen des Originaltons) aber lustig. :D
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4064
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Heretic hat geschrieben: 21. Sep 2020, 21:26 @Guthwulf:
Kennst du eigentlich die Serie Wer hat Daigoro Tokuyama ermordet??
https://www.amazon.de/WER-HAT-DAIGORO-T ... B06XW3HJMJ

Könnte vielleicht etwas für dich sein. Ich fand's anstrengend (vor allem wegen des Originaltons) aber lustig. :D
Cool danke. Kenne ich nicht. Normaler Weise kann ich dem Highschoolsetting wenig abgewinnen, aber verbunden mit der abgedrehten Murdermystery könnte es vielleicht was sein. Strengenommen ist das übrigens kein K-Drama sondern ein J-Drama (Japan statt Korea). Die Reviews auf mydramalist.com sind eher durchwachsen, aber das muss ja noch nix heißen.

Habs mir mal als Merker auf meine Watchlist genommen. Danke für die Empfehlung!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4996
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Guthwulf hat geschrieben: 22. Sep 2020, 12:51 Cool danke. Kenne ich nicht. Normaler Weise kann ich dem Highschoolsetting wenig abgewinnen, aber verbunden mit der abgedrehten Murdermystery könnte es vielleicht was sein. Strengenommen ist das übrigens kein K-Drama sondern ein J-Drama (Japan statt Korea). Die Reviews auf mydramalist.com sind eher durchwachsen, aber das muss ja noch nix heißen.
Die Serie ist weder inhaltlich noch darstellerisch (die Mädchenklasse ist soviel ich weiß eine japanische Girlband :D ) ein Meisterwerk, aber die Mischung aus Humor, Albernheit, Horror und Wahnsinn (Drama eher weniger) hat mich ganz gut abgeholt. Braucht allerdings ein paar Folgen, bis sie Fahrt aufnimmt.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4064
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Heretic hat geschrieben: 22. Sep 2020, 13:17
Guthwulf hat geschrieben: 22. Sep 2020, 12:51 Cool danke. Kenne ich nicht. Normaler Weise kann ich dem Highschoolsetting wenig abgewinnen, aber verbunden mit der abgedrehten Murdermystery könnte es vielleicht was sein. Strengenommen ist das übrigens kein K-Drama sondern ein J-Drama (Japan statt Korea). Die Reviews auf mydramalist.com sind eher durchwachsen, aber das muss ja noch nix heißen.
Die Serie ist weder inhaltlich noch darstellerisch (die Mädchenklasse ist soviel ich weiß eine japanische Girlband :D ) ein Meisterwerk, aber die Mischung aus Humor, Albernheit, Horror und Wahnsinn (Drama eher weniger) hat mich ganz gut abgeholt. Braucht allerdings ein paar Folgen, bis sie Fahrt aufnimmt.
Joar... das dachte ich mir schon. Es muss nicht immer ein Meisterwerk sein :D Manchmal möchte ich auch einfach nur entspannt unterhalten werden und die Albernheit sowie der Wahnsinn von asiatischen Dramas ist darin ziemlich gut. Keine Ahnung wie ihr das handhabt, aber ich gebe einer neuen Serie in der Regel mind. 2-3 Folgen. Wenn sie mich dann nicht gepackt hat, wird sie erstmal wieder beiseite gelegt.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Andre Peschke »

Auf Amazon (Kauf, leider kein Prime) jetzt "Succession" gesehen. Alternder Medientycoon (Brian Cox - hervorragend) ist gesundheitlich angeschlagen und unter seinen Kindern geht das Hauen und Stechen los, sich die Nachfolge zu sichern.

Es ist eine charakterzentrierte Serie und eine dieser Erzählungen, bei der praktisch alle Charaktere Arschgeigen sind. Aber wunderbare Schauspielerleistungen, tolle Intrigen - absolut großartig.

Zwei Staffeln bisher. Sehr empfehlenswert, wenn man sowas mag.

Andre
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3477
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Serientipps

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab mir die Tage mal Away auf Netflix angesehen. Eigentlich mag ich Science-Fiction ja, aber die Serie ist wirklich nur Durchschnitt. Klischeehafte Charaktere, Rührseligkeit und vieles ergibt einfach keinen Sinn. Als ob man mitten im Weltraum in Echtzeit mit seiner Tochter auf der Erde telefonieren könnte.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
HerrNerd
Beiträge: 21
Registriert: 6. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von HerrNerd »

Verschwiegen (Defending Jacob), Apple TV +

Bei Apple TV+ gibts zwar nicht viel, aber was sie da haben kann sich sehen lassen. Weil ich ein neues iPhone von der Firma bekommen habe, hat mir Apple direkt mal ein Jahr für deren Streamingdienst geschenkt. Vor ein paar Tagen also mal in Verschwiegen reingeschaut und die acht Folgen ziemlich schnell durchgeguckt.

Es geht um einen Staatsanwalt dessen Sohn des Mordes an einen Mitschüler angeklagt wird und er natürlich seine Unschuld beweisen will. Glaubhaft Inszeniert im Stile eines Hollywood Thrillers macht das schon Spaß zu gucken und ist auch spannend erzählt. In der Hauptrolle sieht man Chris Evans (Captain America). Es handelt sich dabei um eine Buchverfilmung von William Landay.

Also falls man irgendwie Gratis an einen Apple TV+ Zugang kommt, kann man da ruhig mal reingucken.

https://www.youtube.com/watch?v=8V4ox2vfAX8
Ich mag Videospiele und betreibe nebenbei GamingNerd.net :teasing-blah:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Andre Peschke »

HerrNerd hat geschrieben: 23. Sep 2020, 16:11 Also falls man irgendwie Gratis an einen Apple TV+ Zugang kommt, kann man da ruhig mal reingucken.
Gilt übrigens auch für "The Morning Show". Erstaunlich gut. Vor allem, weil es lange Zeit eine gewisse Ambivalenz aufrecht erhält. Das ziehen sie nicht komplett durch, aber ich hatte sehr viel Schwarz-Weiß-Malerei erwartet.
Andre
Benutzeravatar
HerrNerd
Beiträge: 21
Registriert: 6. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von HerrNerd »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Sep 2020, 17:37 Gilt übrigens auch für "The Morning Show". Erstaunlich gut. Vor allem, weil es lange Zeit eine gewisse Ambivalenz aufrecht erhält. Das ziehen sie nicht komplett durch, aber ich hatte sehr viel Schwarz-Weiß-Malerei erwartet.
Andre
Kann ich nur zustimmen. Habe ich mir auch angesehen. Ist auch mit "Verschwiegen" bisher das einzige, was ich mir dort bisher angesehen habe. In die M. Night Shyamalan Serie "Servant" wollte ich aber auch noch gucken, bevor das kostenlose Jahr im November ausläuft.
Ich mag Videospiele und betreibe nebenbei GamingNerd.net :teasing-blah:
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 723
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Serientipps

Beitrag von kami »

"For All Mankind" kann ich auch sehr empfehlen, alternate history Weltraumdrama vom Battlestar Galactica - Macher.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Serientipps

Beitrag von TheDarkShadow »

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Bild

Schade, dass Ash vs. Evil Dead - die serielle Fortsetzung der alten Tanz der Teufel Filme - nie so einen Hype generieren konnte wie in den letzten Wochen Cobra Kai. Dabei ist vor allem die erste Staffel grandios, wie ich im Rewatch der letzten Tage nochmal feststellen durfte. Das ganze Road Movie Thema wurde fantastisch umgesetzt und Lucy Flawless, die alte Xena (Hercules und Xena waren ebenfalls Serien von Sam Raimi damals), war als mysteriöse Gegenspielerin ebenfalls toll. Die beiden Sidekicks von Bruce Campbell passten und alle hatten eine tolle Chemie. Das schönste waren aber die handgemachten Splatter-Sequenzen.

Leider fiel die Serie mit Staffel 2 und 3 dann merklich ab, als man die Handlung an einen festen Ort verlagerte. Es gab viel zu viel CGI und Lucys Rolle wurde enthüllt und war dann auch ein ziemlicher Letdown IMO. Es gab noch vereinzelt coole Folgen und die Schauspieler haben die Serie gerettet. Aber es schien so, dass sämtliche gute Ideen in der ersten Staffel rausgeballert wurden und man gar nicht davon ausgegangen ist, dass die Serie eine Verlängerung erhält. Das Ende der Serie war dann sogar nur eine billige Kopie des alternativen Evil Dead 3 Ende.

Also die erste Staffel sollte man unbedingt gesehen haben. Die anderen beiden dann nur weil man Bruce Campbell und die anderen so toll findet.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Axel hat geschrieben: 1. Okt 2020, 02:46 Also die erste Staffel sollte man unbedingt gesehen haben. Die anderen beiden dann nur weil man Bruce Campbell und die anderen so toll findet.
Ich bin leider nie über die zweite Staffel hinausgekommen. Ich mag die alten Filme und die erste Staffel (groovy!), aber S2 fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Für mich war sie eher langweilig. Schade eigentlich, aber ich glaube ich werde die fehlenden Staffeln trotzdem noch irgendwann nachholen. Es gab einfach nur viel Besseres!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Erste Staffel Evil Dead war ein Schmaus!

Danach gingen denen die Ideen aus... leider. Obwohl die Episode wo sein Auto besessen ist echt noch sehr nett war. :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

American Crime Story: The People vs. O. J. Simpson
Sehr gut gemachte True Crime Serie. Ich kannte vom Fall nur das Urteil und wurde bestens unterhalten. Der Fall muss damals wirklich etwas besonderes gewesen sein. Eine eigentlich sehr eindeutige Beweislage, ein sogenanntes Dreamteam in der Verteidigung, max. öffentliches Interesse und entsprechende Berichterstattung und dann die "race card". Da muss es nicht verwundern, warum das Urteil so ausgefallen ist.
Ich hab mir eben noch mal etwas zum Jury-System in den USA durchgelesen und am Fall von O. J. Simpson sieht man sehr gut, warum es oft krasse Fehlurteile erzeugen kann. Wirklich erschreckend. Aber die Serie bereitet das super auf, gibt beiden Positionen genug Raum.
Auch wenn die ersten Folgen sich etwas ziehen, mit Beginn der Gerichtsverhandlung wird es echt spannend. Und das obwohl O. J. Simpson in der 2. Folge die Flucht ergreift. Was für absurde Szenen.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

The Walking Dead: World Beyond. Ich fasse mich kurz: absoluter Müll! Ich empfehle die Serie nicht anzuschauen, denn was hier gezeigt wird ist noch schlechter als alles andere was TWD in den letzten Jahren miserabel gemacht hat (mit Ausnahme des Comics).
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

​Nach The Shield ist es mir nun mit Turn (Lustig im Werbeschild der 2. Staffel steht sogar noch Prime Exclusive :facepalm: ) schon zum 2. Mal bei Amazon Prime passiert, dass sie eine Serie !!! aus ihrem Sortiment nehmen, während ich sie gerade schaue ...

Wenigstens haben sie den Kaufpreis noch von 24 Euro auf ca. 5 Euro reduziert, dass ich so wenigstens relativ kostengünstig die 2. Staffel noch zu Ende sehen kann.

Aber das ist schon ein extremer und sehr, sehr ärgerlicher Nachteil gegenüber Netflix, wie ich finde!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Andre Peschke »

Filusi hat geschrieben: 4. Okt 2020, 21:48 Aber das ist schon ein extremer und sehr, sehr ärgerlicher Nachteil gegenüber Netflix, wie ich finde!
Nimmt Netflix nicht auch Serien aus dem Programm? Bei Filmen bin ich mir sicher, dass sie das genauso machen.

Andre
Antworten