Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

schneeland hat geschrieben: 27. Mär 2020, 20:16 unter all den Dingen, die mich an ST:P stören, aber meine Erwartungshaltung war schon nicht mehr so groß, insofern ist's ok, dass es so zu Ende ging und jetzt rum ist.
Ich glaube das ist es bei mir auch gewesen. Irgendwann geht man mit niedrigeren Erwartungen an die Sache heran. Aber warum eigentlich? Meine persönlichen Gründe: " Nicht abschalten, denn ..."

"... es könnte ja noch besser werden!"
"... ich habe Seven of Nine noch nicht gesehen!"
"... es tauchen bestimmt noch andere Gesichter aus TNG auf!"
"... das hätte zumindest Patrick Stewart nicht verdient!"
"... immerhin sind die Effekte gut"
usw.

;)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Serientipps

Beitrag von schneeland »

Ich glaube, ich bin einfach auch bei Serien Completionist :ugly:

Na ja, ich glaube, ich gönne mir als Ausgleich jetzt noch eine Folge Mandalorian. Zumindest Episode 1 war da durchaus gefällig.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

schneeland hat geschrieben: 27. Mär 2020, 20:45 Na ja, ich glaube, ich gönne mir als Ausgleich jetzt noch eine Folge Mandalorian. Zumindest Episode 1 war da durchaus gefällig.
Das Niveau der ersten Folge wird bis zum Schluss gehalten und sogar etwas gesteigert! Ist sehenswert!
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Serientipps

Beitrag von schneeland »

LegendaryAndre hat geschrieben: 27. Mär 2020, 22:48 Das Niveau der ersten Folge wird bis zum Schluss gehalten und sogar etwas gesteigert! Ist sehenswert!
Zumindest die zweite Folge war auch gut. Ich mag das Western-Flair.

Edit:
Folge 3 ebenso.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Serientipps

Beitrag von meieiro »

Bei Disney+ gibts die ersten 4 Folgen der letzten Staffel Clone Wars gefällt mir bisher recht gut.
Ich kann die komplette Serie empfehlen. Es git zwar ein zwei etwas komische Sachen(z.B. Darth Maul Spinne) aber meist bringen sie da coole Storys raus. Was halt richtig cool ist, dass sie den Klonen, obwohl sie im Prinzip ja alle identisch sind, verschiedene Persönlichkeiten verpasst haben. Es soll ja immer noch Leute geben, die das als Kinderserie deklarieren. Das stimmt aber meiner Ansich nach so überhaupt nicht, es werden da viele erwachsene Themen angesprochen
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Ich habe mir gerade die erste Folge von Unorthodox auf Netflix angesehen und bin schwer beeindruckt vom Beginn.

Esty lebt in einer streng gläubigen jüdischen Gemeinschaft in New York und beschließt aus ihrer arrangierten Ehe zu fliehen und kommt nach Berlin. Tolle Schauspieler und Kulissen und wirklich gut gemacht. Besonders beeindruckend ist der Wechsel zwischen Englisch, Jiddisch und Deutsch in der Serie, der auch essentiell für das Verständnis des Kulturschocks von Etsy ist. Daher hoffe ich, dass für diejenigen, die auf die Idee einer deutschen Synchronisation gekommen sind irgendwann ein extraheißes Plätzchen für ihre Sünden reserviert wird..

https://www.youtube.com/watch?v=t5mzqg-d_tU
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Serientipps

Beitrag von Raptor 2101 »

LegendaryAndre hat geschrieben: 27. Mär 2020, 20:24
schneeland hat geschrieben: 27. Mär 2020, 20:16 unter all den Dingen, die mich an ST:P stören, aber meine Erwartungshaltung war schon nicht mehr so groß, insofern ist's ok, dass es so zu Ende ging und jetzt rum ist.
Ich glaube das ist es bei mir auch gewesen. Irgendwann geht man mit niedrigeren Erwartungen an die Sache heran. Aber warum eigentlich? Meine persönlichen Gründe: " Nicht abschalten, denn ..."

"... es könnte ja noch besser werden!"
"... ich habe Seven of Nine noch nicht gesehen!"
"... es tauchen bestimmt noch andere Gesichter aus TNG auf!"
"... das hätte zumindest Patrick Stewart nicht verdient!"
"... immerhin sind die Effekte gut"
usw.

;)

Ich weiß nicht. Gerade der letzte Punkt ("Effekte") fand ich extrem "underwhelming". Ich hab sofort davon abgesehen, die alten Folgend von TNG,DS9 oder Voyager auch nur anzuschauen (ich gebs zu bei Voyager hab ich es kurz versucht und sofort abgebrochen). Damals waren die Effekte natürlich grausig (aus heutiger Sicht) aber einen Vergleich mit Serenity/Firefly oder gar The Expanse hält das IHMO nicht stand.

[Rand incoming...]

Wenn man dann zum Worldbuilding geht: ein Großteil der Effekte macht einfach keinen sinn. Das wiederum passt bei der Serie ins Bild. Ich bin ja kein Erbsenzähler (und mich juckt es einen scheiß, das die Shuttles in Voyager viel zu groß sind...) aber in ST:P sind die Logik und Plot-Löcher so groß, da passt nicht nur ein Borg-Cube durch. Gefühlt haben die einen StoryArc der bei anderen Shows (TWD, Breaking Bad etc) über alle Staffeln ausgedehnt hätten hier in 10 Folgend untergrebracht. Dazu macht die ganze Prämisse irgendwie keinen sinn, sobald man die Auflösung kennt.
SpoilerShow
Das sie am Ende auch noch die Reaper pullen. Den wohl langweiligsten und abgenutztesten Deus Ex Machina in der SciFi. Erst reden sie von ner SubRaum Barke, dann kriechen nen paar Cthulhu Roboter durch ein Portal ...

Überhaupt die ganze Endsequenz. Von dem Gag/Fanservice mit dem Picard Manöver mal abgesehen (der auch gleich wieder ins lächerliche gezogen wird). Die Sequenz fängt gut an um dann ins absurde abzudriften und in einem Standbild zu enden. Mit DS9 und First Contact hat man gezeigt wie Raumschlachten auszusehen haben, und in späteren Serien (Voyager, Enterprise, ...) und SciFi Games wo die Reise hingeht ... und hier Kulminiert das in einem Standbild wo sich zwei große Flotten gegenüberstehen und sich Beschwaffeln und danach instant wieder abschwirren während ein Borg Cube rumliegt
Den Rest des Endes, nunja .... das Ende mit Schwarzblende und allen trauernden Charakteren war enthalten um, im falle keiner Verlängerung, sauber abzuschließen. Alles danach wirkt sehr .... sagen wir aufgesetzt. Ich könnte noch über die Charaktere herziehen, aber da ist schon genug gesagt, dass ich mir keinen einzigen Namen merken konnte...

Entweder bin ich zu alt, zu weit weg von StarTrek ich weiß es nicht. Und das als alter Trekki. Ich hab mir bis Voyager jeden scheiß angetan und dann dass hier. Gut es ist nicht so ein Totalausfall wie die neuen StarTrek Serien und Filme aber einen neuen Höhepunkt setzt es auch nicht.

Wenn ich es empfehlen sollte: dann nur bis Folge 5 schauen. Bis dahin machen sie interessante Mysterien auf, die Cliffhanger sitzen und man will wissen wie es weiter geht. Ab da geht es Bergab. Sie bekommen kein Mysterium gehalten oder gut aufgelöst.

Ich glaub ich muss nochmal First Contact schauen...
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Raptor 2101 hat geschrieben: 29. Mär 2020, 13:36 Entweder bin ich zu alt, zu weit weg von StarTrek ich weiß es nicht. Und das als alter Trekki. Ich hab mir bis Voyager jeden scheiß angetan und dann dass hier. Gut es ist nicht so ein Totalausfall wie die neuen StarTrek Serien und Filme aber einen neuen Höhepunkt setzt es auch nicht.

Wenn ich es empfehlen sollte: dann nur bis Folge 5 schauen. Bis dahin machen sie interessante Mysterien auf, die Cliffhanger sitzen und man will wissen wie es weiter geht. Ab da geht es Bergab. Sie bekommen kein Mysterium gehalten oder gut aufgelöst.

Ich glaub ich muss nochmal First Contact schauen...
Ich glaube nicht dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Vielleicht entwickelt man bestimmte Vorlieben und Sehgewohnheiten (geht mir auch so), aber ich denke eher dass die Fähigkeit zur Beurteilung noch besser wird, wenn man schon sehr viel gesehen hat. Deine Kritik an der Serie ist auch vollkommen berechtigt!

Was Star Trek: Picard anbelangt könnte ich noch weitaus kritischer sein. Den Anfang fand ich gut (ein Glückstreffer wie es aussieht), aber danach gab es keine Folge in der ich nicht etwas auszusetzen hatte. Es gab aber auch überraschend gute Momente, die mich dann wieder milder gestimmt haben. Wenn ich die Kritikerbrille aufsetze, dann würde ich sogar so weit gehen und behaupten dass Star Trek: Picard wie auch Discovery hochwertig produzierter Müll sind.
Star Trek war auch damals nicht perfekt, doch hinter allem stand eine großartige Vision! Es wurden uns neue fiktive Technologien, Lebensweisen, ethische Werte, Konfliktlösungen und andere Dinge gezeigt. Meist kluge Autoren haben sich intensiv mit futuristischen Themen beschäftigt und gute Science Fiction abgeliefert. Auch damals war die Qualität nicht immer gleich gut und die Umsetzung hat häufig zu wünschen übrig gelassen, dennoch gab es in jeder Staffel herausragende und ansprechende Episoden. Abenteuer und Unterhaltung waren ebenso Teil von Gene Roddenberry's ursprünglicher Vision (TOS), doch IMMER war auch die ernsthafte Auseinandersetzung mit Science Fiction wichtig.
Genau das bekommt man beim "neuen Star Trek" nicht oder nicht in der als Star Trek-Fan gewohnten Dosis. Dafür erhält man eine optisch hochwertige (aber stilistisch dennoch fragwürdige) Produktion. ST: Picard hätte tiefgründiger werden müssen. Beide Star Trek-Serien wirken zum Teil auch arg konstruiert und wenig durchdacht.
Trotz allem hätte es noch schlimmer kommen können. Meiner Meinung nach sollte man Alex Kurtzman dennoch das Zepter wegnehmen, denn er versteht ebensowenig etwas vom klassischen Star Trek wie Abrams von Star Wars. Sie machen unterhaltsame Serien / Filme und können durchaus etwas, aber für diese Marken sind sie falschen Personen! Nur wird meine Meinung jetzt nicht groß etwas ändern. ;)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Serientipps

Beitrag von Raptor 2101 »

LegendaryAndre hat geschrieben: 29. Mär 2020, 13:56 Ich glaube nicht dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Vielleicht entwickelt man bestimmte Vorlieben und Sehgewohnheiten (geht mir auch so), aber ich denke eher dass die Fähigkeit zur Beurteilung noch besser wird, wenn man schon sehr viel gesehen hat. Deine Kritik an der Serie ist auch vollkommen berechtigt!
So viel weiter, soll ich mich entwickelt haben? Gib mir Phaser, Disruptoren, Quantum/Photenen - Torpedos, Schild und wild umherflitzende Raumschiffe die sich selbiges um die Ohren hauen. Von mir auch aus fliegende Flora/Fauna. Mein Gott die "Crash/Arival scene bei Serenity" oder das Opening von First Contact reicht mir völlig ... ich würde mich als eher simpel einstufen. Hey ich mochte Babylon 5 :D
LegendaryAndre hat geschrieben: 29. Mär 2020, 13:56 Rant über "hochwertig produzierten Müll" mit Star Trek label.
Aber woher kommt das? StarTrek, TNG haben mit Schauwerten und Fiction gepunktet. DS9 und Voyager haben StoryArks über ganze Staffeln und "nachvollziehbare" Prämissen gehabt. Klar gab es Tiefpunkte (die ersten 3 Staffeln von Voyager) aber irgendwas hat es doch immer raus gerissen. Entweder die Charaktere oder der Story Ark.

Ab Star Trek Enterprise hatten sie mich verloren. Ob nun Discovery (wtf soll das eigentlich sein) oder die Reboot Filme, die haben mich komplett verloren. Hier kann ich mir aber erklären warum, ich bin einfach nicht das Zielpublikum. Bei Picard verstehe ich es aber nicht. Es wird nicht auf Gewallt und Sex gesetzt. P.Steward hatte (angeblich) als Anforderung, dass er den Character Picards weiterentwickeln kann und das hier ist das Ergebnis? Ich würde sogar widersprechen, dass die "Showrunner" ihr Handwerk hier gut ausgeführt haben. Ob sie was von StarTrek verstehen oder nicht, geschenkt, aber eine "in sich" stimmig Erzählung, nachvollziehbare Characterentwicklung oder überhaupt Set-Pieces die zur Story gehören heute doch zum Grundgerüst, was man zu liefern hat.

Nehmen wir die Folge Nepenthe. Was sollte die? Im Alten TNG/ST-OS wäre das halt eine neue Folge auf einem neuen Planeten gewesen. Bei Picard ziehen sie sich eine DeusEx Machina aus dem StoryHintern um überhaupt eine "Lösung" für ein Problem zu haben um dann was zu machen? GruppenKuscheln und FanService ohne Story Bezug. Das ist einfach schlechtes Handwerk. Oder der First Officer: von Crack-Yunkie, über verstoßene Mutter bis hin zu extrem fähigen Geheimdienst - Officer ist alles dabei. Und das ist keine Entwicklung, das ist sie alles immer dann, wenn es gerade in den Plot passt. Da hatten in den alten folgen Nebendarsteller nachvollziehbarere Charakterbögen :D. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Story auf einen längeren Ark angelegt war und die das zusammengedampft haben...
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Raptor 2101 hat geschrieben: 29. Mär 2020, 14:51 Nehmen wir die Folge Nepenthe. Was sollte die? Im Alten TNG/ST-OS wäre das halt eine neue Folge auf einem neuen Planeten gewesen. Bei Picard ziehen sie sich eine DeusEx Machina aus dem StoryHintern um überhaupt eine "Lösung" für ein Problem zu haben um dann was zu machen? GruppenKuscheln und FanService ohne Story Bezug. Das ist einfach schlechtes Handwerk. Oder der First Officer: von Crack-Yunkie, über verstoßene Mutter bis hin zu extrem fähigen Geheimdienst - Officer ist alles dabei. Und das ist keine Entwicklung, das ist sie alles immer dann, wenn es gerade in den Plot passt. Da hatten in den alten folgen Nebendarsteller nachvollziehbarere Charakterbögen :D. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Story auf einen längeren Ark angelegt war und die das zusammengedampft haben...
Gute Beispiele! Dass das Verhalten vieler Charaktere unlogischerweise plötzlich angepasst wird, nur weil es die Handlung verlangt erkennt man bei den neuen Star Trek-Serien sehr oft und du hast vollkommen recht damit, dass das schlechtes Handwerk ist!
Interessant dass du bereits bei Star Trek Enterprise ausgestiegen bist. Die dritte Staffel und vor allem die finale Staffel (mit Ausnahme des Endes) mit Manny Coto als Showrunner waren dann wirklich gut und sprühten nur so vor Star Trek-Feeling!
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Serientipps

Beitrag von Raptor 2101 »

LegendaryAndre hat geschrieben: 29. Mär 2020, 18:19 Interessant dass du bereits bei Star Trek Enterprise ausgestiegen bist. Die dritte Staffel und vor allem die finale Staffel (mit Ausnahme des Endes) mit Manny Coto als Showrunner waren dann wirklich gut und sprühten nur so vor Star Trek-Feeling!
Das ist einfach erklärt. Die Serie hat sich (meiner mein nach) keinen Gefallen getan, sich in die Zeit vor "TOS" zu setzten. Bei den ganzen Zeitreise Paradoxen (ich sag nur Borg Kontakt)... Ich hatte immer das Gefühl, dass sie bei Enterprise Technisch weiter waren als bei TOS. Schlimmer war für mich der der "Disconnect" von Voyager zu Enterprise. TNG,DS9 und Voyager haben ja lose Aufeinander aufgebaut und ineinander gegriffen. Die Zeitspanne hat mich halt null interessiert. Kurz: die Serie hat nie gezündet bei mir.
LegendaryAndre hat geschrieben: 29. Mär 2020, 18:19 (mit Ausnahme des Endes)
Das bekommen sie aber alle nicht hin. Du weißt bei allen Serien, solltest du die Letzten folgen einfach nicht schauen. Das geht nicht gut aus :ugly:
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Raptor 2101 hat geschrieben: 29. Mär 2020, 18:44 Das ist einfach erklärt. Die Serie hat sich (meiner mein nach) keinen Gefallen getan, sich in die Zeit vor "TOS" zu setzten. Bei den ganzen Zeitreise Paradoxen (ich sag nur Borg Kontakt)... Ich hatte immer das Gefühl, dass sie bei Enterprise Technisch weiter waren als bei TOS. Schlimmer war für mich
Das war damals auch mein Gedanke! Und bei Discovery ist das natürlich noch schlimmer, aber dann fragt man sich halt wie man an die alte Serie die zu dieser Zeit spielt anknüpfen soll. Einerseits kannst du sie nicht mit der alten Technik zeigen, andererseits kommt es zum Immersionsbruch wenn die Technik zu modern ausfällt. Die Antwort ist wohl, dass man es besser hätte lassen sollte und sich stattdessen um neue, weiterführende Serien im Star Trek-Universum hätte bemühen sollen die zeitlich danach spielen.
Raptor 2101 hat geschrieben: 29. Mär 2020, 18:44
LegendaryAndre hat geschrieben: 29. Mär 2020, 18:19 (mit Ausnahme des Endes)
Das bekommen sie aber alle nicht hin. Du weißt bei allen Serien, solltest du die Letzten folgen einfach nicht schauen. Das geht nicht gut aus :ugly:
Wobei ich mich an die jeweiligen Enden einzelner Star Trek-Serien gar nicht so genau erinnern kann. ;) Immerhin DS9 und Voyager fallen mir spontan noch ein.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Serientipps

Beitrag von schneeland »

LegendaryAndre hat geschrieben: 29. Mär 2020, 18:57 Einerseits kannst du sie nicht mit der alten Technik zeigen, andererseits kommt es zum Immersionsbruch wenn die Technik zu modern ausfällt.
Wobei das für mich halb so wild wäre, wenn die Technik wenigstens Sinn ergäbe. Zu TNG-Zeiten hatte ich ein nettes Büchlein mit dem Titel "Die Physik von Star Trek", wo verschiedene Technologien genauer durchleuchtet wurden, und es zeigte sich, dass sich die Showrunner zumindest Gedanken darum gemacht haben, wie etwas funktionieren könnte (ok, der Heisenberg-Kompensator war schon grenzwertig, aber das Problem, wie man FTL-Reisen hinbekommt, muss ja jede SciFi-Serie irgendwie lösen).

Bei ST:P hatte ich nicht das Gefühl, dass der Sci-Teil von SciFi etwas wäre, das eine besondere Bedeutung hätte.
SpoilerShow
Immerhin ist es ihnen bei der magischen Reperatur-Okarina dann auch selbst aufgefallen, dass das keinen Sinn ergibt :ugly:
Ansonsten geht's mir wie Raptor: bei Enterprise war ich schon raus - das erschien mir allein von der Atmosphäre unpassende für Star Trek. Bis zur dritten Staffel bin ich entsprechend auch gar nicht gekommen - so viel Zeit bekommen Serien von mir mittlerweile nicht mehr.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Serientipps

Beitrag von Raptor 2101 »

schneeland hat geschrieben: 29. Mär 2020, 19:11
SpoilerShow
Immerhin ist es ihnen bei der magischen Reperatur-Okarina dann auch selbst aufgefallen, dass das keinen Sinn ergibt :ugly:
SpoilerShow
Wo meinst du haben sie das Kund getan. Bei den X Grinsegesichtern... das Ding war echt bitter.

Wo wir bei der Physik von StarTrek wären. Wie kann ein Borg Cube auf einem Planeten abschmieren und dabei keinen Kratzer auf der Oberfläche hinterlassen...(und auch sonst weitgehend intakt bleiben) das muss der Newton Kompensator sein....
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

schneeland hat geschrieben: 29. Mär 2020, 19:11 Wobei das für mich halb so wild wäre, wenn die Technik wenigstens Sinn ergäbe. Zu TNG-Zeiten hatte ich ein nettes Büchlein mit dem Titel "Die Physik von Star Trek", wo verschiedene Technologien genauer durchleuchtet wurden, und es zeigte sich, dass sich die Showrunner zumindest Gedanken darum gemacht haben, wie etwas funktionieren könnte (ok, der Heisenberg-Kompensator war schon grenzwertig, aber das Problem, wie man FTL-Reisen hinbekommt, muss ja jede SciFi-Serie irgendwie lösen).

Bei ST:P hatte ich nicht das Gefühl, dass der Sci-Teil von SciFi etwas wäre, das eine besondere Bedeutung hätte.
SpoilerShow
Immerhin ist es ihnen bei der magischen Reperatur-Okarina dann auch selbst aufgefallen, dass das keinen Sinn ergibt :ugly:
Ja, das gibt es jetzt überhaupt nicht mehr! Früher hat man sogar mit Wissenschaftlern zusammengearbeitet und sich um anspruchsvolle Science Fiction bemüht. Das scheint nun nicht mehr nötig zu sein, da Alex Kurtzman und sein Team das auch so schaffen. Was dann herauskommt sind großartige Ideen wie die zu der "Reparatur-Okarina", die durchaus sinnvoll ist, denn sie passt zum Kurtzman-Universum in dem nichts so richtig Sinn ergeben will! Bei dem Ding dachte ich mir aber auch, wie sie auf so etwas kommen. :roll: Wenn ihnen nichts mehr einfällt, greifen sie gerne mal zu den Sternen, was sich im Nachhinein dann doch als Griff ins Klo entpuppt! ;)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Wie wäre es mit einem Star Trek Thread?
Es gibt ja offensichtlich viel Gesprächsbedarf.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Serientipps

Beitrag von schneeland »

Raptor 2101 hat geschrieben: 29. Mär 2020, 21:32
SpoilerShow
Wo meinst du haben sie das Kund getan. Bei den X Grinsegesichtern... das Ding war echt bitter.

Wo wir bei der Physik von StarTrek wären. Wie kann ein Borg Cube auf einem Planeten abschmieren und dabei keinen Kratzer auf der Oberfläche hinterlassen...(und auch sonst weitgehend intakt bleiben) das muss der Newton Kompensator sein....
SpoilerShow
Als Rios das violette Reparaturding, das aussieht wie Okarina aus Zelda, an die Leitung hält, und die repariert wird, fragt ihn Jurati: "What happened here?". Und er antwortet: "Nothing that makes any sense". Genauer Wortlaut möglicherweise anders. Erstaunlich treffende Beschreibung der ganzen Serie :ugly: .

Bei den Grinsegesichtern war mein Hirn schon zu sehr zermartet. Ich fand's sogar ein bisschen lustig, so bescheuert was das :D
Generell: ja, wir können den Star Trek-Teil gerne abspalten. Vielleicht mag ein Mod das erledigen?
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Serientipps

Beitrag von biaaas »

Es gibt ja den hier:
viewtopic.php?f=5&t=2655

Da können wir ja weiter machen...
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Kann mir irgendwer eine gute Krimi Serie empfehlen? Schaue ich normalerweise nicht, außer vielleicht Castle aber die zählt ja mehr in Richtung Comedy.

Habe da irgendwie aktuell Lust drauf, aber es gibt so ein Überangebot das ich mich nicht recht entscheiden kann. Im Idealfall natürlich auf Prime oder Netflix vefügbar. :-P
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Brahlam hat geschrieben: 30. Mär 2020, 09:04 Kann mir irgendwer eine gute Krimi Serie empfehlen? Schaue ich normalerweise nicht, außer vielleicht Castle aber die zählt ja mehr in Richtung Comedy.
Bin auch kein Krimi-Gucker, aber ich werde wohl mal in "Die Brücke - Transit in den Tod" reinschauen. Darüber hört man eigentlich nur Gutes. Ist 'ne schwedisch-dänische Krimiserie mit Kim Bodnia, der demnächst den Vesemir in der Witcher-Serie geben soll. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Die ersten drei Staffeln sind in Prime enthalten.
Antworten